Beiträge von Lerrachim

    Wirklich viele CGI-Projekte habe ich noch nicht gesehen, allerdings empfinde ich es oft als störend, weil es dann halt mittendrin auf einmal total anders aussieht. Bei einem der Conan Filme wurde z.B. eine Mottorrad-Verfolgungsszenen mit dem Computer animiert und hat damit für mich irgendwie das ganze Fealing zerstört. Es sah dann einfach zu stümperhaft gemacht aus und hätte genauso gut, naja eigentlich besser, gezeichnet werden sollen.


    Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen CGI Effekte, sie müssen halt nur an der richtigen Stelle eingearbeitet sein. Und natürlich müssen sich auch Animes weiter entwickeln, sonst würde Rebuild of Evangelion z.B. ja überhaupt keinen Sinn machen.


    Was man in jedem Fall bedenken sollte ist, dass es dem Zuschauer viel stärker auffält bzw. stört, dass Mimik, Gestik und andere Bewegungen nicht realitätsgetreu sind, wenn die animierte Person echt aussieht. Eine Anime Figur ist nicht real, daher stört es uns auch weniger, wenn sich bei Dialogen nur der Mund bewegt. Bei einer Computeranimierten Person, die beinahe lebendig aussieht, kann man das nicht machen, denn dann fällt es sofort auf, dass da was nicht "richtig" ist. Dies ist wohl auch der Grund, warum Pixar und co entweder Tiere vermenschlichen oder aber ihren Figuren falsche Proportionen geben. So wird der Mensch nämlich wieder entfremdet und uns fallen die "Fehler" nicht auf.


    Einen "Anime" der gänzlich mit Computer animiert wurde, fände ich jedoch trotzdem nicht schlecht, denn da könnte es ja nicht hervor stechen, trotzdem würde ich das nicht Als Anime bezeichnen, was aber wohl auch daran liegt, das ich in der Hinsicht etwas traditioneller bin.
    Bei Appleseed hat man im Grunde ja versucht per Computeranimation Anime Charaktere zu erstellen und nicht real wirkende Personen. Es sieht zwar gan in Ordnung aus, aber ich finde, dass kann man sich genauso gut sparen, denn gezeichnet sieht es für mich immer noch besser aus.


    Mein Fazit ist daher: Grundsätzlich bin ich für die Verwendung von CGI-Effekten, allerdings lehne ich es strikt ab, wenn einzelne Charaktere, Monster oder ähnliches komplett mit dem Computer animiert sind. Ich kenne mich zwar nicht mit allen Möglichkeiten aus, aber ich bin mir sicher, dass z.B. Rebuild of Evangelion ohne CGI nicht so gut aussehen würde, wie es jetzt aussieht und das wollen wir ja alle nicht.

    meine diskussion mit lerra beginnt XD mal sehen was dabei rauskommt XD


    Dann werde ich dich jetzt so richtig fertig machen flame ;) Nein Scherz ich konter natürlich nur mit überzeugenden Argumenten :P


    Klar kann man auch ohne Todesstrafe Revision einlegen, aber bei der zweiten Ablehnung gibt man dann auf. Fälle in denen die Todesstrafe in Betracht gezogen wird, ziehen sich aber deutlich länger hin, eben weil sie ja entgültig ist. Und wie gesagt, wenn dann das fünfte Gericht drüber entscheiden muss, wirds es halt irgendwann richtig teuer. Natürlch können sich auch andere Verfahren lange hinziehen, aber bei Todesstrafen ist es halt öfters der Fall.
    Was klingt daran assozial den Mörder lebenslang einzusperren? er hat es doch verdient! Jemanden aus Einsparungsgründen zu töten, finde ich dagegen sehr makaber. Aber gut, wenn wir damit die Rentenkasse entlasten können, dann ist mir das auch recht ;)


    Leider gibt es viele Fälle in denen erst nach dem Strafvollzug die Unschuld bewiesen wurde. Da kann es eine noch so gescheite Falluntersuchung gegeben haben. Klar werden die Fandungsmethoden immer besser und die Urteile dadurch möglicherweise sogar gerechtfertigter, aber die hundertprozentige Sicherheit gibt es so gut wie nie, daher dürfen wir auch nicht eine hundertprozentig entgültige Strafe ausüben.


    Mit deinem letzten Punkt hast du schon Recht, aber ich finde, dass man es sich zu einfach macht, wenn man die Personen hinrichtet. Mörder entstehen ja auch nicht, weil der böse Teufel ihnen ins Ohr flüstert, sondern werden auch immer durch unsere Gesellschaft zu dem, was sie sind. Ich möchte Mörder jetzt nicht als die armen kleinen Opfer darstellen, denn das sind sie ja nun wirklich nicht. Jedoch dürfen wir uns nicht aus der Verantwortung nehmen, in dem wir das Problem einfach beseitigen, ohne wenigstens den Versuch gemacht haben, es anders zu lösen. Leute die auch nach 15 oder 20 Jahren keine Einsicht zeigen, gehören für mich jedoch wirklich lebenslang verwahrt oder eben solange, bis sie keine Gefahr mehr für andere darstellen. Das ist vielleicht in einigen Fällen schwer zu beurteilen, aber für mich trotzdem die bessere Lösung.


    XeRo Wie dir vielleicht aufgefallen ist, rede ich die ganze Zeit auch nur von Mördern, denn bis auf Kindesschändung/entführung gibt es für mich kein anderes Verbrechen, dass so schlimm ist, dass man die Todesstrafe überhaupt in Betracht ziehen dürfte. Aber ich finde grade an deinen Beispielen wird deutlich, dass die Todesstrafe ein Überbleibsel aus der Vergangnheit ist. Gut der drogenhandel ist vielleicht etwas neuer, aber jemanden aufgrund von Ehebruch hinrichten? Klingt für mich fast genauso wilkürlich, wie eine Frau mit roten haaren und ner schwarzen Katze zu verbrennen. Genaus die Sache mit der Fahnenflucht, ist es nicht vollkommen verständlich, wenn jemand aus Angst vor dem Krieg lieber flüchtet? Ich weiß jedenfalls, dass ich lieber desertieren würde, als jemand anderen zu töten bzw, getötet zu werden. Und ja auch der Soldat ist für mich ein Mörder, aber das gehört hier nicht hin :P


    --Todesstrafe ist billiger als lebenslange Haft, was objektiv effektiver für den steuerzahler ist


    Ein häufig verwendetes Argument und mal davon abgesehen, dass es irgendwie assozial klingt, stimmt es noch nicht einmal. Gerade weil die Todesstrafe ein entgültige Strafe ist, wird besonders viel Wert auf ein korrektes Gerichtsverfahren gelegt. Nach der dritten Revision und der dritten neu Aufkremplung des gesamten Falles, sind die Kosten, die ansonsten durch eine Lebenslange Strafe entstehen würden, schon wieder drin.


    Für mich sind zwei Argumente ausschlaggebend, gegen die Todesstrafe zu sein:


    Die Todesstrafe ist nicht zu widerrufen, denn tot bleibt tot und es hat schon genügend Fälle gegeben, in denen Unschuldige verurteilt wurden.


    Die Todesstrafe ist für viele Täter beinahe schon zu "human". 30 Minuten mit der Todesspritze oder eben ne Minute auf dem elektrischen Stuhl. Das ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz der Angehörigen oder des Opfers. Daran, dass der Täter anschließend auch schön im Fegefeuer bruzeln wird, glaube ich nunmal nicht, daher plädiere ich für eine "Hölle auf Erden". Der Täter soll verstehen, was er getan hat, es bereuhen und verdammt nochmal lange mit dieser Schuld leben müssen.

    Der Trick ist, dass man das jeden Tag aufs neue tut *g*


    Was war heute posetiv?
    Volle Punktzahl in der Mathearbeit
    Sacred 2 hat heute richtig Spaß gemacht :D
    Schön Kühl
    Mir ist was tolles für meine Geschichte eingefallen


    Was war heute negativ?
    Der Gedanke an Morgen


    Was hast du heute gegessen?
    Fischstäbchen und Kartofellsalat
    Brötchen mit Firschkäse bzw. Fleischsalat


    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Gleich erstmal Katzenauge


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Mein Physiklehrer besitzt tatsächlich nur zwei Hemden XD


    Kommentar/Fazit
    dudeludeldu ...

    Dein Wunsch sein mir Befehl Abteilungsleiter Iku :)


    Hier erstmal ne Liste der Dinge die unbedingt mit in den Artikel müssen und dann mal schauen ob ich dabei Hilfe brauche oder ob noch was dazu kommt:


    Rahmenhandlung
    Charaktere
    Bedeutung bzw. Entstehung des Namens
    Medien:
    Light Novel
    Anime: Soundtrack + Episodenliste
    Manga
    Spiel
    Bewertung/Reaktion


    dann weiß ich nicht ob es nötig ist, aber besonders Minoris, Amis und später auch Taigas Gefühlswelt ist schwer zu verstehen. Eine Freundin von mir hat nichtmal bemerkt, dass Ami in Ryuji verliebt ist -.-
    Daher habe ich mir gedacht, dass man das eventuell noch mal gesondert erklären könnte. Erst habe ich gedacht, dass man ja so ein Schema erstellen könnte, das mit Pfeilen usw. erklärt, was eigentlich sache ist, aber Bilder werden in Wikis immer angeschaut und das wäre dann die Spoiler-Kanone Nummer eins, was ja auch nicht sein muss. Also glaubt ihr, dass es nötig ist, dass nochmal zu erklären und wenn ja, fällt auch ne passende Überschrift dazu ein? oder ist das unnötig und vollkommen ausreichend, wenn das nur kurz bei den Charaktervorstellungen angeschnitten wird?

    Also im Grund kam bei mir erst das Lesen (bzw. mit vier Jahren das Bilder angucken) und dann das Schauen. Wenn ich micht entscheiden müsste, dann würde ich auch immer noch den Manga bevorzugen. Klar fehlt mir da die Backround Musik, aber ich habe genug dramatisches Geigengedudel auf meinem mp3-Player, falls ich grad ne Szene lese, die das nötig hat :)
    Ansonsten sind Mangas vom Ding her viel praktischer, sie können ja auch draußen in der Sonne gelesen werden.
    Andere Gründe sind: Bessere Zeichenqualität, Kein unnötiges in die länge geziehe (stört mich bei Bleach momentan echt extrem), mehr Story, kein dummen Filler, usw.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich mich nie zwischen Mangas und Animes entscheiden muss, denn völlig ersetzen können sie sich gegenseitig auch nicht.

    Also das Prozentual anzugeben, was mir wie wichtig ist, kann ich nicht, das ist von Anime zu Anime verschieden, aber hier einfach mal ein paar Faktoren au die ich achte:


    Also bei mir ist in jedem Fall der Zeichenstil wichtig. Wenn mir der von Anfang an nicht gefällt, dann schaue ich einen Anime gar nicht erst an ^^"
    Allerdings gibt es auch einige ausnahmen, besonders wenn man weiß, dass der Anime in dem Punkt zwar schwächelt dafür aber andersweitig punktet.


    Dann ist mir dir Story natürlich sehr wichtig und hier insbesondere die Originalität und die Logik. Mit letzterem meine ich aber nicht, dass ich mir kein Fantasy oder ähnliches anschaue, sondern, dass die Charaktere sich ihren Rollen entsprechend verhalten und das die Geschichte nicht irgendwelche ungereimtheiten aufweist. Offene Ende und nicht zu Ende erzählte Handlungsstränge sind kein Problem, aber wenn man mitten drin stutzig wird und sich denkt, was das gerade eigentlich sollte, dann stört mich das schon.


    Nicht zwingend erforderlich aber immer gern von mir gesehen, ist wenn der Anime es ausnutzt ein Anime zu sein. Also ich meine, dass z.B. künstlerische Mittel, die so nur im Anime möglich sind auch eingearbeitet werden (Ef - A Tale of Memories) oder dass die Gedankenwelt bestimmter Personen für den Zuschauer einsehbar ist (Death Note), in "echten" Filmen wirkt das nämlich oft arg albern oder seltsam.


    Vielfältige Charaktere, die sich deutlich voneinander abheben (Im Aussehen und in der Persönlichkeit) und bitte nicht nur Mädels mit Atombusen ;)


    Und die aufgebaute Spannung spielt auch eine Rolle. Ist der Anime teilweise langweilig? komm ich gar nicht mehr weg von der Glotze, weil ich gar nicht anders kann als noch drei Folgen zu schauen? Beschäftigt er mich auch vor und nach dem Schauen?

    Es ist ein Anime Wiki, sprich dort sind alle Artikel rund um das Thema gerne gesehen. Artikel über Mangas, Japan, Zeichenstudios usw. können aber auch mit rein.
    Jeder ist dazu eingeladen seinen Beitrag zu leisten und das Wiki so z.B. mit einem Artikel über den Lieblingsanime zu bereichern. Falls du Fragen über das Artikel schreiben hast, solltest du dich am besten an Ikuhara unseren tollen Wiki-mod wenden, aber ich und viele andere User werden dir auch sicher helfen können.


    Ach und herzlich Willkommen natürlich, wenn auch etwas verspätet :)

    Yoko Okino (Detectiv Conan)


    Mizuki und wenn schon, kann man nicht wirklich erwarten, dass jeder Neuling erstmal alle 28 Seiten durchliest ^^ Aber ein Bild dazu posten ist immer ganz nett...

    Gut zu wissen, dass das ganze so ne posetive Reaktion erfährt :D


    Was war heute poestiv?
    nur zwei Stunden Schule
    12 Punkte in Kunst :D
    Elfenlied 2 ist angekommen


    Was war heute negativ?
    Die Animeseite funktioniert grad nicht
    Viel zu warm (bin wintermensch)


    Was hast du heute gegessen?
    Kellogs
    Spargel
    Marmeladenbrot + Apfel


    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Katzenauge und Naruto


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Mein Englischlehrer ist wirklich, wirklich, wirklich wirklich nach jeder Arbeit erstmal aus Prinzip krank -_-


    Kommentar/Fazit
    Vermissen tu ich ihn aber trotzdem nicht *g*

    Hallo Mizuki und Herzlich Willkommen :D


    Ich für mal ein bisschen Moodys Liste fort, kannst mich gerne mit Fragen durchlöchern, wenn du etwas zu einzelnen Animes oder Mangas wissen möchtest. Außerdem gibt es zu vielen Animes bereits einen Thread oder im Idealfall sogar einen Artikel in unserem FanWiki


    Ef - A tale of Memories (wenn du auf Dramen und optimale Ausnutzung der künstlerischen Elemente in einem Anime stehst)
    Onegai Teacher / Twins (wenn du Liebeskomödien mit der etwas anderen Story gucken möchtest)
    Bleach (wenn du Action magst, obwohl ich hier den Manga klar bevorzugen würde)
    Death Note (wenn du auf kerle mit ordentlich Hirnschmalz stehst *g*)

    So dann will ich mal einen "Oldi" rauskramen:



    Genre: Action, Krimi
    Anzahl Folgen: 73 in zwei Staffeln
    Sprache: Deutsche Sprachausgabe vorhanden


    Handlung: Hitomi, Nami und Love (Ai) betreiben ein Straßencaffee mit dem Namen Katzenauge, dass sie aber hinter der gleichnamigen Diebesbande stecken, vermutet keiner.
    Katzenauge ist inzwischen eine weit bekannte Diebesbande und hat sich vor allem auf Gemäldediebstahl spezialisiert. Bevor sie loslegen, schicken sie jedoch jedes Mal eine Warnung an die Polizei oder an den, der ihr nächstes Opfer werden soll.
    Ihr Motiv ist jedoch nicht das Geld, sondern die Gemäldesammlung ihres verschollenen Vaters zurück zu holen, um Spuren für seinen Verbleib zu finden.
    Natürlich versucht die Polizei jedes Mal sie zu schnappen, besonders der manchmal etwas schusselige Hitoshi gibt alles, um Katzenauge zu fangen. Was er jedoch nicht ahnt ist, dass seine Freundin Hitomi eben zu jener Verbrecherbande gehört.


    Eigene Meinung: Ich finde es ganz lustig, diesen Anime nach langer Zeit mal wieder zu sehen, an einigen Stellen ist mit den Autoren zwar ein bisschen die Fantasie durchgegangen und die Tricks von Katzenauge sind auch nicht so rafiniert, wie die von z.B. Kaito Kid aus Detectiv Conan, aber trotzdem habe ich beim Schauen ein schönes "Retro"-Gefühl und werde ihn daher gewisse noch ganz zu Ende gucken.

    Also wenn sich hier keiner meldet, dann werde ich mich jetzt drum kümmern. Habe den Anime bereits zwei Mal gesehen und große Lust dazu.^^
    Wird vielleicht insgesamt drei, vier wochen dauern, da meine Klausuren demnächst wieder anfangen, aber sollte kein Problem sein. Sollte doch noch jemand Lust haben etwas bei zu tragen, kann er mir ne PM schicken, damit wir uns in etwa absprechen können :)


    @Iku, ich werde das Cover ändern und eines vom Anime benutzen, die sehen nämlich besser aus :P

    Wahrscheinlich kennen das viele aus anderen Foren, aber trotzdem finde ich sollte dieser Thread hier nicht fehlen.
    Der Sinn des Threads ist es, in Steckbrief-Form den vergangenen Tag zu beschreiben.


    Hier mal ein Steckbrief, wie ich ihn kenne:



    Das einzige was man jetzt machen muss, ist die Lücken auszufüllen, also etwa so:


    Was war heute poestiv?
    Sehr leckeres Essen
    Dungeons & Dragons mit Familie gezockt
    Sacred 2 Clanabend gehabt


    Was war heute negativ?
    Hab nen Kumpel verärgert
    Stress mit ner Freundin
    Letzter Ferien Tag


    Was hast du heute gegessen?
    Essen aus dem Wok mit Asia Gewürzen, Gemüse und Putenfleisch :enjoy


    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Naruto folge 1-4
    Katzenauge folge 38-40


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    "poldi" ist nicht nur in einer Hinsicht ein guter Spitzname für meinen Bruder *g*


    Kommentar/Fazit
    War ganz in Ordnung :D



    So jetzt wäre der nächste dran. Kommentare zu dem was andere geschrieben haben, sind erlaubt, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen und nicht den Hauptbestandteil des postes aus machen :)


    lg

    Ja ich besitze eine Wii. Bin im Prinzip das Nintendokind schlecht hin und habe von den Heimkonsolen bisher jede Generation seit dem Super Nintendo mit gemacht.


    Ich finde die Wii ziemlich gut, allerdings lasse ich von modden und rumbasteln und son zeugs definitiv die finger. Macht für mich irgendwie keienn Sinn und wenn ich dvds gucken will habe ich nen dvd spieler oder gegebenenfalls nen PC :P


    Ich finde die Wii ziemlich Klasse, allerdings ist es verdammt nochmal schade, dass sie momentan, besonders von diversen dritt Herstellern als Party oder Gelegenheits-konsole missbraucht wird. Es stehen zwar demnächst einige richtig gute neue Titel an, aber ob die es nach Europa schaffen, ist bei nintendo oft fraglich.
    Das "zu viele bewegen" Nana hat man eigentlich nur bei den eben angesprochenen Party spielen, bei den meißten anderen Spielen reichen knappe Bewegungen aus dem Handgelenk. Besonders die cursor funktion ist für Shooter wie Resident Evil 4 und Strategie spiele hervorragend geeignet.


    Bisher sind folgende Spiele in meinem Besitz:
    Resident Evil 4
    Okami (muss mich da Dissi anschließen, aber zu schwer ist es garantiert nicht :P)
    Mario Galaxy (Ich fand es sehr gelungen)
    Smash bros. brawl
    Mario Kart wii
    Fire Emblem:Radiant Dawn (das Spiel mit dem bisher grö0ten Umfang, das ich je gespielt habe)
    Trauma Center: New Blood (ich will nicht drüber reden XD)
    Super Paper Mario
    No more Heroes
    New Play Control: Pikmin 2 (leider später zu eintönig)
    Metroid Prime 3: Corruption

    Für diesen Ohrwurm sollte ich das Radio verklagen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man das Lied im Kopf hat, kann man keine schlechte Laune kriegen -.-

    So wenn ich das richtig sehe, fehlt nur noch die Episodenliste von Sami und eventuell eine deutsche oder englische Übersetzung des Openings und des Endings. Wäre gut, wenn da nochmal alle nach suchen würden, bisher konnten weder sami, noch ich etwas finden.


    So dann bedanke ich mch hiermit schon mal für eure tolle Mitarbeit :D Es macht so wirklich viel mehr Spaß, wenn man die unbeliebten Aufgaben auf andere Abwälzen kann *g*


    Ansonsten finde ich, dürft ihr gerne Maskottchen Vorschläge machen XD