Beiträge von Lerrachim

    @XeRoSchau dir mal unseren Wiki-Beitrag dazu an: Ghost in the Shell ? AnimeFanWiki Solltest vielleicht nicht alles lesen, da es zu Spoilern kommen könnte, aber zumindestens kannst du nen Eindruck drüber gewinnen.


    Ich persönlich finde Ghost in the Shell sehr gelungen, sowohl von der Story, dem Design, als auch der Animation. Auch ist es schön, dass die Folgen sehr Abwechslungsreich und trotzdem sehr spannend sind. Den Tachikomas könnte ich z.B. stundelang zu hören, weil die einfach zu cool sind :D Aber wenn es dann wieder ein bisschen Aktionreicher wird, finde ich das auch gut.

    OVA und Liebesallianz ist so in jedem Fall mehr als OK o.o/)


    Ich habe mal geguckt, ob man bei Soundtracks die beiden Songtexte nicht nebeneinander setzen kann und es mit ner html-tabelle versucht. Bei mir sieht es ganz in Ordnung aus, aber ich hätte gerne das Okay von jemandem der noch ein Bildschirm im 4:3 Format besitzt.


    Ich hab nen Schnappschuss aus der Szene hochgeladen, ich hoffe du kannst etws damit anfangen Iku :D


    Die Charaliste schaffe ich heute nicht mehr, aber morgen dann.

    Hat schon wer so weit gelesen? Wenn ja wäre eine kleine Rückmeldung gut, damit ich weiß, ob ich weiter posten kann. o.o


    Naja hier kommt erstmal das achte Kapitel, ich hoffe es gefällt euch :)


    *entfernt*

    So fertig - Und ich habe eigentlich keine Anmerkungen. Du solltest nur mal schauen ob alle " an den richtigen Stellen zu finden sind ;)


    Dein Schreibstil ist abwechslungsreich und obwohl wenig passiert, will man doch unbedingt weiter lesen, also zöger nicht und rück die Fortsetzung raus :D


    lg Lerrachim

    Habe deine neuen Kapitel eben auch endlich gelesen. Die Anmerkung bezüglich Sprache und Schreibstil schick ich dir wieder über msn.


    Aber ansonsten muss ich sagen, dass deine Geschichte inhaltlich grade ziemlich spannend ist, besonders dieses Monster-Viech hat es mir angetan und ich hoffe, dass man noch ein bisschen mehr drüber erfährt :D

    Dizzler ich glaube so negativ wie du das grade verstanden zu haben scheinst, hat mirkachan das gar nicht gemeint^^
    und nein du hast nicht völligen stuss geschrieben, sondern einen wichtigen punkt unterstrichen.


    Ich würde das Thema aber gerne etwas erweitern und hoff, dass das in Ordnung ist Mirka. Man könnte ja auch über die absolut nachvolziehbarsten Motive reden. Motive bei denen man denkt "da hätte ich genauso gehandelt" Wobei mir jetzt grade spontan keine einfallen will, obwohl ich weis, dass da ein paar waren XD


    Edit: Besonders gut fand ich das Motiv des Mannes in Band 60 Fall 9 bis 11

    ich weiß nicht ob ich genau so gehandelt hätte, aber ich fand es sehr verständlich und gut dargestellt.

    "to-do"-liste:


    Handlung √
    Charaktere -> Ich, außer jemand bestimmtes will jemand betimmten beschreiben XD
    Medien -> Freiwillige vor :D
    Episodenliste -> Samitori
    Soundtrack √
    liebesallianz -> Iku


    Bezüglich der OVA würde ich sagen, dass Samitori in der Episodenliste nur schribt, dass die Ova nach der handlung statt findet und das iku dann diese folge etwas genauer beschreibt.


    Sieht ja schon ganz gut aus, na soviel gibt es wohl auch nicht über diese Serie zu berichten^^

    Hoho *Schildchen mit "Chefredakteur" an die Stirn pin*


    Also die OVA sollte schon als extra Punkt behandelt werden, allerdings solltest du ausdrücklich erwähnen, dass sie nach der Handlung spielt und schon bekannt ist, wer Maikus Schwester ist und wer nicht. Die Liebesallianz kannst du auch gerne machen.


    Ich fang dann mit dem Header und der Handlung an, mal schauen, ob ich das heute schon fertig stelle.


    lg

    Dieser Thread richtet sich an alle, die gerne etwas zum Onegai Twins Artikel beitragen möchten.


    Iku und ich haben besprochen, dass wir uns da als nächstes dran machen und wie ich heute mit Freuden feststellen durfte, hat Samitori auch schon etwas dazu beigetragen.
    Damit wir uns aber nicht die doppelte Arbeit machen, halte ich es für sinnvoll, hier zu besprechen, wer was machen möchte.


    Hier mal eine "to-do"-Liste die von euch fortgeführt bzw. abgearbeitet werden kann:


    Handlung (inklusive Szenario und Vorgeschichte)
    Charaktere
    Medien (Anime/Manga/Novel/...)
    Episodenliste
    Soundtrack (bereits erledigt =D)
    liebesallianz (Eine kurze Erklärung + die fünf Regeln)



    Ich würde den Artikel gerne so strukturieren, wie auch schon den zu Onegai Teacher, damit das ganze einheitlich wirkt, dazu werde ich den Oneai Teacher Artikel aber nochmal etwas in Sachen Soundtrack aufpeppen und Charabilder einfügen.


    So wer macht was?

    aber als meine deutschsprachige Lieblingsband würde ich sie nicht bezeichnen.


    Ich schon *g* Obwohl es da noch viele andere gute Bands gibt.


    "Gekommen um zu bleiben" finde ich zwar ganz cool, aber wirklich gut auch wieder nicht. Mir sagen eher Lieder wie "Echolot", "The Geek" und "Guten Tag" zu.


    Was haltet ihr von dieser Version von "Hallelujah"? Ich mag Judiths Stimme einfach sehr gerne und wenn man bedenkt, dass das alles live gesungen ist, kann man auch die kleinen Fehler überhören.

    Also ich bin für ein klares "Nein", guckt euch doch mal das japanische Schulsystem an: Da findet sich nichts von "Individueller Förderung" oder dergleichen. Ich mein ich gehe dort zwar nicht zur Schule, aber so toll, wie es uns Animes weis machen wollen, ist Schule in Japan nicht. Wer nicht ins Schema passt, hat keine Chance und ich finde grade dieses "Wir züchten uns die perfekten Arbeitstiere heran"-Vorgehen, wird durch die Schuluniform nur noch verstärkt.


    Ob Schüler nun ausgestoßen werden, weil sie keine Markenklamotten tragen oder weil sie eben nicht die Mainstream-Interessen haben, macht kaum einen Unterschied, daher glaube ich nicht, das man Mobbing durch eine Uniformpflicht verhindern kann.


    Es gibt für mich also quasi keine posetiven Aspekte, außer das es eventuell ganz gut aussehen könnte. Aber habe ich richtig gelesen: Lange Schulröcke wurden für unsittlich befunden? Die haben doch einen an der Klatsche ^^

    Ja manchmal gibt es wirklich komische Motive, die nicht sehr glaubwürdig erscheinen. Oft geht es auch um Stolz und Ehre, was in Japan ja einen anderen Stellenwert als in Deutschland hat, daher klingen für uns viele Motive wohl ziemlich albern.


    Besonderns dämlich fand ich das Motiv im ersten Conan Film, aber ich habe mich dann damit zufrieden gegeben, dass der Typ einfach psychisch völlig durchgeknallt war ^^

    Huhu Adora, da stehst du ja noch ganz am Anfang deiner Anime-Laufbahn :D Na hier im Forum wirst du sicherlich genügend neue Anregungen finden.


    Ich wünsch dir viel Spaß!

    Irgendwie bin ich erst eben dazu gekommen, das Kapitel zu lesen *schäm*


    Finde ich gut gelungen. Das Chiara schon mal so krank war, wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Rück mal mit der Fortsetzung raus ;)


    lg

    Ich finds dumm, dass das angeblich ne Straftat ist. Man sollte selbst
    entscheiden dürfen, wann man stirbt >_>


    Theoretisch ja, allerdings gibt es keine Art Selbstmord zu begehen, ohne dabei anderen Leuten zu schaden. Was meinst du, was das für ein Trauma ist, für die Personen, die die Leiche finden? Selbst wenn man sich irgendwo heimlich im verlassenen Wäldchen ermordet, kann man nicht sicher sein, dass niemand etwas davon erfährt.


    Letzendlich ist Selbstmord daher meiner Meinung nach einfach nur egoistisch. Auch wenn ich Leute verstehen kann, die nicht künstlich von irgendwelchen Maschinen am Leben gehalten werde wollen, aber das ist wohl zu off-topic ^^ Dagegen finde ich es wieder albern, die Verwandten zu bestrafen.


    Das grade in Japan eine hohe Selbstmordrate herrscht, finde ich nicht verwunderlich, nur das offenbar noch nicht viel gegen die vermeintlichen Gründe unternommen wurde, wundert mich etwas.

    Wirklich ein schöner Film, der zeigt, dass Anti-Kiegs-filme auch ohne dummes rumgeballere auskommen. Obwohl ich ihn mir schon mehrere Male angesehen habe, kommen mir trotzdem noch jedes Mal fast die Tränen. Besonders ergreifend fand ich die Szene, die das Cover zeigt.


    Es Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass sich das Anschauen in jedem Fall lohnt.