Beiträge von Lerrachim

sorry, hatte deinen Post irgendwie nich mitbekommen ^^' Die überarbeitete Version ist eindeutig viel besser o.o/)

Ich zeig dir mal anhand eines Beispiels, wie du den Text in die Wiki eintragen kannst. Du klickst auf den "bearbeiten" button im Charaktere Abschnitt und suchst dir die richtige Stelle:

;Takasu Yasuko {{Anker|C6}}
    :{{Nihongo|Yasuko Takasu|高須 泰子|Takasu Yasuko}}
    :''gesprochen von Sayaka Ōhara''

dannach fängst du mit einem neuen Absatz und einem Doppelpunkt an und trägst dann deinen Text ein:

:Takasu Yasuko ist die Mutter von Ryuji und lebt alleine mit ihrem Sohn zusammen. Sie arbeitet nachts in verschiedenen Kneipen als "Kellner" und hat dort auch verschiedene Spitznamen wie z.b ... oder ... . Sie kommt oft betrunken von ihrer Arbeit zurück so das sie fast keine Zeit für Ryuji hat. Den Stress nimmt sie sich allerdings hauptsächlich auf sich damit Ryuji auch ohne seinen Vater ein gutes Leben führen kann. Ihre ernste Seite zeigt sich auch ab und zu im Verlauf der Geschichte.

jetzt klickst du auf Vorschau und guckst, ob der Text richtig angeordnet ist und klickst anschlie´ßend auf Seite Speichern, um den Virgang zu beenden.

Verlinken tu ich es dir dann ;)

Wow, dass ist echt gut umgesetzt. Es ist beim Lesen fast so, als hätte ich den Manga in der Hand gehalten. Dafür verdienst du wirklich ein großes Lob :)
    Auch die Geschichte selber ist bis hierhin sehr spannend, kein wunder, dass du sie gerne adaptieren wolltest ^^

Was war heute posetiv?
    -1. und letzte Stunde frei ^^
    -letzte Arbeit für dieses Jahr geschrieben
    -Transformers 2 im Kino geschaut
    -Den ersten Band von D.Grey-Man erstanden

Was war heute negativ?
    -mal wieder eine Affenhitze -_-

Was hast du heute gegessen?
    -Fladenbrot mit so ner Hack-Schafskäse-Zaziki Füllung
    -Schokolade :9

Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Bisher noch keinen, aber wahrscheinlich gleich die neue Bleach Folge

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Transformers weist Ähnlichkeiten mit Powerrangers auf 8|

Kommentar/Fazit
    http://bambusratte.com/stressong2.php

lg

Genre: Horror, Romance

Settings: Mystery, Adventure

Anzahl Bände: 4

Autorin: Kaori Yuki (Angel Sanctuary, Fairy Cube)

Handlung: Der junge leicht nekrophil angehauchte Prinz Ludwig ist auf Brautschau und reist durch die Länder, dabei trifft er immer wieder auf mögliche Kandidatinnen.

Kaori Yuki hat viele Geschichten der Gebrüder Grimm für Ludwig Revolution verwendet, sie aber oft stark abgewandelt bzw. anders inerpretiert. So trifft Ludwig zusammen mit seinem Diener Wilhelm auf Märchenfiguren wie Schnewittchen, Dornröschen und die Gänsemagd.

Meinung: Wirklich ein toller Manga, wie zu erwarten von Frau Kaori. Besonders gefallen haben mir ihre eigenwilligen Interpretationen von Grimms Märchen in denen sie einfach mal weiter fragt und über das "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" hinaus geht. Außerdem kommen die Charaktere (auch die durchgeknallten bösen) sehr sympatisch rüber und ich habe viele Grimm geschichten überhaupt erst kennen gelernt. Wer also interesse an solchen Geschichten hat, sollte unbedingt zugreifen ;)

http://shop.kauftcomics.de/images/products/LudwigRevolution2.jpg
    Deutsches Cover Band 2

http://static1.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Ludwig-Kakumei/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Ludwig-Kakumei_MadoshiKurefu(0.63)__THISRES__213858.jpg

Hänsel und Gretel als Auftragskiller

Hallo Liebe AFBler!

Mit Freuden möchte ich bekannt geben, dass die neue Hauptseite der Wiki nun endlich fertig ist!
    Unser Dank geht an Nightmare, Ikuhara und Samitori, die Stunden, wenn nicht Tage damit zugebracht haben sie zum Laufen zu bringen.

Ihr werdet sicherlich einige neue Features finden, so wurde nun auch der Animekalender und die ständig wachsende Genreliste integriert.

Im übrigen wer Interesse hat und gerne im Netz surft, kann bei als freier Redakteur arbeiten und wichtige Anime News oder Anime Neuheiten für unseren Animekalender beitragen! Bei Fragen einfach hier posten oder eine PM an ein Teammitglied.

Ich muss mich hier zu de Mehrheit gesellen und gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die nicht wirklich gut singen können^^
    Allerdings tu ich es trotzdem wenn ich alleine bin oder mit meinem Hund spazieren gehe und grad niemand guckt xD

Deine Stimme ist aber wirklich schön Mirkachan, da kannst du bestimmt viel raushohlen. Jedenfalls würde ich mich auf eine Vollversion von deinem Spice and Wolf Cover freuen :)

Das finde ich doch mal eine gute Idee. Wenn ich demnächst Ferien habe, werde ich sie sicherlich auch gut nutzen :)

Falls du Hilfe bei deinem Artikel brauchst oder dir jemand etwas abnehemen soll, dann melde dich. Ich und wahrscheinlich viele andere haben Digimon nun oft genug gesehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen Charaktere und Handlung der dritten Staffel zu beschreiben.

Vielleicht postest du - wenn du aktiv mit dem Artikel anfangen willst - eine To-Do-Liste, sodass wir schaue können, welche Punkte wer übernimmt

Okay - zunächst einmal, du kannst dir ruhig etwas mehr Zeit lassen, die Dinger müssen ja nicht morgen fertig werden. Plan dir vorher also etwas Zeit dafür ein. (Ich denke ne Stunde oder zwei, je nachdem wie schnell dir die Formolierungen einfallen, sollten reichen)

Aber mit dem bisherigen Ergebnissen kann ich auf alle Fälle schon mal etwas anfangen :)

Yasuko: Hier würde ich noch ein bisschen was ergänzen z.B. dass sie ihren Sohn gut berät und nur so hart arbeitet, damit er es besser hat. Außerdem könnte man noch ihren Kneipenspitznamen erwähnen. (ich such den morgen raus, bis dahin kannst ja eine Lücke lassen)

Rikurou: Auch hier brauchen wir ein bisschen mehr Information. Warum hat er sie alleine gelassen? Wodurch zeichnet sich sein Egoismus aus? Warum streiten sich Minori und Ryuji wegen ihm?

Haruta: Da würde ich nur noch ergänzen, dass er manchmal ein wenig dümmlich ist, aber ansonsten gut so

Noto: Den inhalt der Klammer an den Anfang setzen: "Noto Hisamitsu geht ebenfalls in die Klasse von Taiga und Ryuji. Er ist etwas ruhiger als sein Freund Haruta Kouji und denkt eher nach bevor er handelt. Außerdem versteht er sich gut mit Ryuji da sie schon länger in der selben Klasse sind." ->Außerderm würde ich noch hinzufügen, dass er in Kihara verliebt ist und deshalb sauer wird, wenn sie versucht Yusaku näher zu kommen.

Kihara: würde ich noch erwähnen, dass sie in Yusaku verliebt ist.

Soltest du bei eiem Chara nicht weiter kommen, dann lass ihn erstmal aus und ich überleg mir dann etwas für ihn. Aber natürlich hoffe ich, dass du ncht gleich aufgibst ;)

Natürlich hilft mir das weiter :D

Falls du fragen bezüglich der Wiki Funktionen hast, frag nur. Alternativ kannst du auch deinen Text hier posten und ich füg ihn dann später ein.
    Für die meißten Nebencharaktere braucht man ja auch nur drei oder vier Sätze und beim Feedback solltest du dich hauptsächlich auf offizielle Quellen beziehen, so sachen wie Charakter Beliebtheitsrankings sind auch gute Angaben.

Ich hätte gerne nen tollen Render von Taiga - den Palmtop Tiger ^^

na wenn du mich damit nicht auf eine Idee gebracht hast ;)

Hier dein Bild Ninja :

hmm ich wünsche mir ein Bild mit nem überdimensionalen lollie :D

Edit:

Zitat

am besten eins wo sie/er von Ragnarok genervt wird

sie X(

Edit2: Da goigudi fast genauso schnell war, muss der nächste beide Wünsche erfüllen :P

So hier einmal der aktuelle Stand des Artikels. Ich denke, ich werde die Struktur so lassen und auch keine weiteren Punkte mit aufnehemen, außer natürlich, es fällt jemandem noch etwas wichtiges ein.

Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand ein bisschen Arbeit abnehemen kann - Vielleicht auch mal jemand, der noch nichts zur Wiki beigetragen hat - Es ist nicht so schwer, wie es vielleicht aussehen mag. Was noch fehlt ist folgendes:

Beschreibung der Nebencharaktere (es wäre schon eine Hilfe, wenn mir jemand ein oder zwei Charas abnimmt)
    Charakterentwicklung (siehe ende des Posts)
    Episodenliste (wollte ich machen)
    Soundtrack (Amazon ist hierbei eine gut Quelle)
    Kurze Infos zu den verschiedenen Adaptionen
    Feedback

Zur Charakterentwicklung: Für diesen Abschnitt bräuchte ich noch mal eure Hilfe: Welche Punkte würdet ihr aufnehmen wollen? Ich habe bisher in den Charakterbeschreibungen ja noch nicht sehr viel zur eigentlichen Story geschrieben, was sollte also mit rein? Ich weiß ja, dass hier einige Toradora! Fans rumlauern, also macht Vorschläge, ansonsten ... *Peitsche raushohl*

Da gibts nur eins das ich kenne xD

http://images1.fanpop.com/images/photos/2600000/rosario-vampire-rosario-vampire-2648693-1624-2309.jpg

Hmm, was schweres... Wie wäre es mit nem Mädchen mit ner Wasserpistole?

Das finde ich echt ne klasse Idee. Habe den Anime zwar nie ganz zu Ende gesehen und auch den Manga nicht gelesen, aber soweit ich das beurteilen konnte, gibt der bestimmt eine hervorragende Vorlage :)

Gefällt mir bisher auch richtig gut, wie du das umgesetzt hast. Freu mich auf mehr!

Was war heute posetiv?
    -Ein Tag ohne Verpflichtung
    -Endlich mit dem Toradora! Artikel angefangen

Was war heute negativ?
    -eigentlich nichts

-Nen Döner, ein Käsebrot und ein Stück Kuchen

-Toradora!

-Weniger Zeit vorm PC würde mir bestimmt auch mal gut tun

Kommentar/Fazit
    -Eigentlich ganz entspannend, aber auch nicht der beste Tag meines Lebens ;)

*zu gestern*

Was war heute posetiv?
    -Großtante hat ein riesiges Familientreffen veranstaltet
    -Mein Cousin zweitens Grades ist cool: Er ist vier Jahre alt, setzt sich Fahradhelm und ne Fliegerbrille auf und sagt dann so Sachen wie "Ich weiß wo es langgeht" xD

Was war heute negativ?
    -Der Display von meinem mp3-Player ist kaput gegangen
    -Ich war selber Schuld -.-

-Viel zu viel

-Nichts

-Meine Verwandschaft ist gewaltig...

Kommentar/Fazit
    -mein schöner Mp3 ... *schnief*

Der Anime von Elfenlied erzählt die Geschichte des Mangas bis etwa Band 6. Insgesamt gibt es 12, du hättest also definitiv ein ganz anderes Ende. Zurzeit erscheint der Manga in Deutschland alle zwei Monate und zwar jeweils als Doppelband für 14 Euro. Insgesamt würde dich das also 6 x 14 Euro sprich 84 Euro kosten.

Allerdings ist der Manga ab 18, da es eben noch etwas blutiger zugeht, du darfst ihn dir also noch gar nicht kaufen.

Und nur damit ihr euch in der schnell zusammenkopierten Übersicht zurecht findet:

Zuerst kommt immer der Post selber dann stehen dort zwei Urls, wobei die erste die Seite anzeigt auf der der Post stand und die zweite die Adresse des Postes selber. Letzteres ist für euch aber unwichtig. Am Ende steht dann der Name des Posters.
    Falls in einem Thema mehrere Posts fehlen, stehen sie auf der Liste untereinander, also postet euren Beitrag am besten immer erst dann, wenn die vorhergegangenen gepostet wurden.

Bilder und Text formatierungen müssen jedoch neu eingefügt werden.

Leider habe ich nicht alle Posts in die Liste aufnehemen können, aber ich hoffe, das ich die wichtigsten gefunden habe.

Was war heute posetiv?
    -Wir hatten in der Schule Besuch von nem SPD-Politiker - war ganz interessant ihm zu zuhören
    -Das Essen :D
    -nett mit Leute per ICQ gequatscht

Was war heute negativ?
    -11 Stunden Schule
    -Frühstunde
    -Mein Chemielehrer
    -Chaos im Forum

-toastbrot mit Schinken
    -Chili con carne

-Toradora :D

-"Always look at the bright side of live"

Kommentar/Fazit
    Michael Jackson ist tot 8|

Huhu Yumiko,

Ich kenne mich mit der Materie ja nicht aus und auch die von dir gezeigten Animes sind mir unbekant, aber von der Konzeption finde ich die beiden AMVs ziemlich gut. Passende Musik zu den passenden Szenen. Besonders die erste fand ich ziemlich gut und sie hat mich auch neugierig gemacht, also poste ruhig mal mehr von dir :)