Beiträge von Lerrachim

So wie ich sehe hast du das Feedback bereits hinzugefügt XeRo, ich hab das eben noch verlinkt und ein, zwei formulierungen verändert.

Damit denke ich ist der Artikel erstmal komplett. Vielleicht findet ja noch wer etwas, aber von mir aus gesehen ist nichts mehr zu tun. Ein letztes Dankeschön an meine Mithelfer, ich freu mich schon auf den nächsten Artikel ;)

lg Lerrachim

Edit: Vielleicht erklärt sich ja noch jemand mit guten Rechtschreibkentnissen dazu bereit den Artikel einmal durchzukorigieren :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*hust* irgendwie komme ich davon nicht los xD

Okay das mit den Rechtschreibfehlern geht auf meine Kappe, ich war da wohl geistig nicht auf der Höhe :dark

Sakura und Kota hatte ich eigentlich mit rein nehmen wollen, da sie die Hauptdarsteller aus dem Toradora! Spin-off sind. Aber da ich mich eh grade ein wenig über den Inhalt des Spin-offs schlau mache, werde ich Sakura übernehmen.

Jedenfalls nochmal ein Dankeschön für deine Arbeit :)

Zakuro habe jetzt erstmal die grundelegende Struktur angefertigt. Da werden wir später sicherlich noch ein bisschen hin und her schieben, aber ich denke um damit anzufangen ist das ganz okay.

Die Filme habe ich erstmal rausgelassen, würde sie aber eher alle zusammen in einen extra Artikel verfrachten. Die Navigationsbox ertstelle ich dann zum Schluss, wenn wir aus dem gröbsten heraus sind.

@Bomb In einem Wiki artikel darf und muss gespoilert werden. Ich würde es wie folgt machen: Bei der Handlung beschreibst du grob die Geschichte um Ken (ohne das Ende zu veraten)
    Bei den Episoden teilst du die gesamte Handlung, also alle Folgen in zwei drei Abschnitte und fast dann dort kurz den Inhalt zusammen wie es Zakuro in ihrem Dragonball Artikel getan hat
    Falls du auch die Charaktere aus Staffel 2 übernehmen möchtest, kannst du dann bei Ken schreiben, was du dort im Spoiler versteckt hast ;)

Das Einfügen in die Wiki ist wirklich nicht kompliziert, daher empfehle ich es dir einmal selber zu versuchen, falls du dir das aber nun wirklich nicht zutraust, kannst du es hier posten oder mir zu schicken :)

lg

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit oder aber man verfrachtet die Sprecherliste und den Soundtrack auch in einen Extra Artikel und hat dann im Hauptartikel folgende Gliederung:

Das Szenario/Konzept
    Digimon Adventure
    Vorgeschichte
    Handlung
    Episoden
    Digimon Adventure 2
    Handlung
    Episoden
    Digimon Tamers
    Handlung
    Episoden
    Digimon Frontier
    Handlung
    Episoden
    Digimon Data Squad
    Handlung
    Episoden
    Medien
    Manga
    Game

und dazu dann vier Unterartikel:

Charaktere
    Glossar
    Soundtrack und Sprecher
    Filme -> dürfen nicht vergessen werden ^^

Die Nav box ist allerdings in beiden Fällen zu empfehlen. Am besten du entscheidest Zakuro, ob so oder ob einen extra Artikel für jede Staffel und ich mach dir dann die entsprechende Vorlage ;)

@Galerie erkläre ich dir dann, wenn es soweit ist ^^

Im englischen Wiki-artikel sind sie sehr stark auf die Produktion, das Desing des Animes eingegangen, weniger auf die Handlung und behandelten Themen, dies möchte ich eigentlich nicht so halten, obwohl das natürlich auch wichtige Aspekte sind.

Ich versuch mal die Punkte aufzuführen, die ich gerne im Artikel drin hätte:

Szenario -> Wichtig mal zu erläutern wie Japan wirklich aussieht und wie das Leben der jugendlichen dort wirklich ist: Hoffnungslosigkeit, Leistungsdruck, Flucht in die Virtuelle Welt usw.
    Handlung ->Zusammenfassung aller wichtigen Handlungsstränge
    Die Wired -> Was ist das? Was für Möglichkeiten bieten sich dadurch? Welche Besonderheiten fallen auf? Was gibt es sonst noch für technische Besonderheiten? Hier könnte ich mir dann auch gut ein Bild von Lains Zimmer vorstellen...
    Charaktere
    Philosophische Themen und Motive ->Der Knackpunkt des ganzen Artikels würde ich meinen: Über was für Themen wird diskutiert? Werden Theorien aufgestellt oder belegt? Welche eventuell bekannten Motive werden aufgegriffen?
    Reception -> Wichtig! Es gibt nicht umsosnt genügend Leute die sagen, dass Lain der einzige Anime ist, den es sich lohnt anzuschauen. Was ist so anders an Lain?
    Medien:
    Spiel ->Gab es vor der Serie
    Anime ->Produktion + Design, Episodenliste, usw.

Ich bitte um Ergänzungen/Einwände eurerseits!

@Moody Es tut mir leid, aber noch kann ich dir keine konkrete Aufgabe erteilen. Auch ich muss den Anime noch mal rewatchen und bin mir über viele Dinge noch unklar. Du könntest dich allerdings mit dem Unterpunkt Wired beschäftigen und dir dazu schonmal Notizen machen.

@all wie ich schon zu Iku sagte, werde ich frühestens in zwei Wochen aktiv mit dem Artikel anfangen, ihr könnt euch also genügend Zeit nehmen den Anime zu schauen.

Klingt soweit schon mal gut. Wie gesagt ich übernehme gerne die dritte Staffel, da die bei euch ja weniger beliebt scheint ;) Dabei ist Calumon so süß ...

Für Begriffe sowie Charaktere würde ich einen extra Artikel öffnen dafür musst du dann einfach in der entsprechenden Stelle im Hauptartikel {{main|Digimon Charaktere}} bzw. {{main|Digimon Glossar}} schreiben.

Die Charaktereliste würde ich dann jedoch auch nach Staffel/Mensch/Digimon aufteilen, wobei man die Digimonpartner natürlich auch immer direkt unter ihre Ritter bzw. Tamer setzten könnte.
    Wichtig wäre auch zu wissen, ob wir auch die Entwicklungsstufen jedes Digimons zeigen und bechreiben wollen oder nicht. Man könnte z.B. für jedes Digimon eine Gallery wie hier machen und dann die wichtigsten Infos darunter setzten.

*hust anisearch hust*

Nicht nur xD Ich schau nur bei Anisearch, wenn ich wo anders nichts finde^^ Ansonsten fotografier ich mir auch manchmal selber einen Chara ab;)

Zu der Charakterentwicklung: Vielen Dank Ikuhara, deine Einleitung ist um Welten besser und die Ergänzungen bei Taiga und Ryuji passen wirklich gut und stellen die Situation deutlich besser da :) Wenn mir jetzt noch jemand nen plausiblen Grund dafür nennen kann, dass Taiga zurück zu ihrer Mutter ist, dann wäre es glaub ich perfekt ^^

XeRo es war ja so geplant, das wirklich alles deutlich wird, deswegen ja auch eine Art Spoilerhinweis in der Einleitung. Ein Wikipedia Artikel soll ja die gesamte Handlung umfassen und da sie besonders im zweiten Teil der Geschichte etwas kompiziert wurde, wollte ich diese noch mal explizit aufdröseln :)

@Artikel:
    Ich denke ich werde heute die Beschreibung der einzelnen Episoden fertig schaffen. Dannach fehlen nur noch der allgemeine Medienteil über Anime, manga usw. sowie die restlichen Charabeschreibungen und die Reception von XeRo.

Ein Maskottchen habe ich mir auch schon überlegt, aber Eigenlob stinkt *g*

lg

Was war heute posetiv?
    -Gegrillt :D
    -Nicht so heiß wie die letzten Tage
    -Papa-Wochenende gehabt
    -War in Hagenbecks Tierpark

Was war heute negativ?
    -Es war leider sehr voll
    -Es sind immer noch keine Ferien
    -morgen kommen Bauarbeiter in unser Haus

Was hast du heute gegessen?
    -Fleisch :9
    -Viele Brötchen

Welchen Anime hast du heute geschaut?
    -Keinen :(

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    -Menschen sind die dümmsten Tiere die ich kenne -.-

Kommentar/Fazit
    -Im Zoo kriege ich komische Gedanken über Gott und die Welt ^^

Habe mir nun endlich deine überarbeitete Version durchgelesen und will mal eben mein Lob aussprechen^^
    Es gibt zwar immer noch Kleinigkeiten, mal ein vergessenes Wort oder ähnliches, aber im großen und ganzen finde ich die neue Version viel besser und es ist jetzt auch wesentlich einfacher den Dialogen zu folgen. Ich freu mich auf mehr :D

Hi Bonta :)

Herzlich Wilkommen im AFB!
    Wenn du gerne schreibst, dann schau doch mal in unseren Wiki Bereich, dort findest du ein Umfangreiches Wiki-Tutorial, sowie momentan bearbeitete Artikel. Vielleicht hast du ja Lust mit zu arbeiten oder einen eigenen Artikel über deinen Lieblingsanime zu schreiben ;)

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!