Im englischen Wiki-artikel sind sie sehr stark auf die Produktion, das Desing des Animes eingegangen, weniger auf die Handlung und behandelten Themen, dies möchte ich eigentlich nicht so halten, obwohl das natürlich auch wichtige Aspekte sind.
Ich versuch mal die Punkte aufzuführen, die ich gerne im Artikel drin hätte:
Szenario -> Wichtig mal zu erläutern wie Japan wirklich aussieht und wie das Leben der jugendlichen dort wirklich ist: Hoffnungslosigkeit, Leistungsdruck, Flucht in die Virtuelle Welt usw.
Handlung ->Zusammenfassung aller wichtigen Handlungsstränge
Die Wired -> Was ist das? Was für Möglichkeiten bieten sich dadurch? Welche Besonderheiten fallen auf? Was gibt es sonst noch für technische Besonderheiten? Hier könnte ich mir dann auch gut ein Bild von Lains Zimmer vorstellen...
Charaktere
Philosophische Themen und Motive ->Der Knackpunkt des ganzen Artikels würde ich meinen: Über was für Themen wird diskutiert? Werden Theorien aufgestellt oder belegt? Welche eventuell bekannten Motive werden aufgegriffen?
Reception -> Wichtig! Es gibt nicht umsosnt genügend Leute die sagen, dass Lain der einzige Anime ist, den es sich lohnt anzuschauen. Was ist so anders an Lain?
Medien:
Spiel ->Gab es vor der Serie
Anime ->Produktion + Design, Episodenliste, usw.
Ich bitte um Ergänzungen/Einwände eurerseits!
@Moody Es tut mir leid, aber noch kann ich dir keine konkrete Aufgabe erteilen. Auch ich muss den Anime noch mal rewatchen und bin mir über viele Dinge noch unklar. Du könntest dich allerdings mit dem Unterpunkt Wired beschäftigen und dir dazu schonmal Notizen machen.
@all wie ich schon zu Iku sagte, werde ich frühestens in zwei Wochen aktiv mit dem Artikel anfangen, ihr könnt euch also genügend Zeit nehmen den Anime zu schauen.