Wirklich süß das letzte Bild
DieFarbgebung finde ich so in Ordnung. Würde dann ja auch zu den aktuellen Farben des Forums passen. Mach weiter so!
Wirklich süß das letzte Bild
DieFarbgebung finde ich so in Ordnung. Würde dann ja auch zu den aktuellen Farben des Forums passen. Mach weiter so!
Na das nenne ich mal ne Vorstellung
Wenn du immer so bist, freu ich mich schon auf deine Beiträge^^
Ich heiße dich herzlich wilkommen hier und wünsche dir noch viel Spaß im Forum. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden
Sorry Naomi - eigentlich ist Ikuhara für den GFX-Wettbewerb zuständig, aber wie es aussieht ist er seit heute im Spanien Urlaub. Daher gebe ich mal ein Kommentar ab:
Was du bisher geleistet hast, ist schwer in Ordnung. Nana-chan ist sehr süß und auch sauber gezeichnet. Außerdem kommen die verschiedenen Gemütszustände sehr gut rüber. Für den Wettbewerb müsstest du die Figuren aber natürlich noch colorieren. Ansosnten würde ich sagen: Mach weiter so!
So dann neme ich mir auch mal Zeit, wo so viele schon mit gutem Beispiel voran gegangen sind.
Wie bist du zu Animes gekommen?
Im Großem und ganzen denke ich wohl über meinen großen Bruder. Er hatte sich aus der Bibliothek ständig Dragonball Mangas ausgeliehen gehabt und ich - vier Jahre jünger - konnte zwar noch nicht lesen, aber habe mir auch immer fleißig die Bilder angeguckt. Zu Weihnachten haben wir dann von unserer Mutter Band 2 und Band 27 von Dragonball geschenkt bekommen und es dauerte nicht lange, bis wir uns auch die restlichen bisher erschienenen Bände zugelegt hatten. Meine erste Manga-Reihe die ich alleine gesammelt habe war Oh! My Goddess und darauf folgte glaube ich Dr.Slump. Jedenfalls war ich bereits in die Klauen des Manga-Universums geraten und steck dort immer noch fest. Mein erster Anime müsste Record of Lodoss War oder aber Neon Genesis Evangelion gewesen sein. Ich muss so acht Jahre alt gewesen sein und war mit meinem Bruder wach geblieben um uns um 2 Uhr Nachts ins Wohnzimmer zu schleichen, weil die Animes, nur Nachts ausgestrahlt wurden. Und dann gab es ja endlich auch zu kinderfreundlichen Zeiten Animes wie Katzenauge, Sailor Moon, Pokemon, Digimon, Monster Rancher usw. die natürlich auch geguckt werden mussten.
Was fasziniert dich an Animes?
Zum einen bin ich fasziniert von der Vielfalt der behandelten Themen. Selbst Anime aus dem Bereich Comedy - vergleicht man sie mal mit Sit-Coms, sind für mich viel unterhaltsamer, weil sie meißtens eine abgeschlossene Handlung haben und nicht schließlich eingestellt werden, weil sich bereits ab der 10. Folge vom Schema alles wiederholt und langweilig wird. Außerdem sind Animes dazu in der Lage tiefgreifende Emotionen bei mir auszulösen. Es gibt beispielsweise keinen Film, der mich so erschüttert hat wie "Die letzten Glühwürmchen". Wenn ich dann weiter an Animes wie "Ef - a tale of Memories" oder "Serial Experiments Lain" denke, dann ist mir einfach klar, dass man so etwas niemals mit echten Schauspielern hätte umsetzen können. Für mich ist die Handlung eines Films oder einer Serie elementar und irgendwie scheinen die japanischen Schreiberlinge meinen Geschmack nur all zu oft zu treffen. Des Weiteren beeindruckt mich natürlich auch die hohe Qualität der Zeichnungen und der Animationen, sowie der Soundtrack, der mir oft einen Schauer über den Rücken jagt und die Synchronsprecher, die scheinbar alles geben, um ihrer Rolle gerecht zu werden.
Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
Ich denke Animes und Mangas sind in der westlichen Welt stark unterschätzt, aber bin ziemlich optimisitisch, dass sich das in 20 - 30 Jahren - wenn die ganzen alten Säcke tot sind - geändert haben wird. Es gibt immer mehr begeisterte Anime und Manga Fans in Deutschland. Auch da wo man es gar nicht vermutet. Von daher denke ich, dass wenn Animes endlich ihren "Kinderserie"- Ruf weg haben wir in Deutschland eine gloreiche Anime Epoche erleben dürfen.
Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Ohne Mangas und Animes wäre ich heute ein ganz anderer Mensch. Sie haben meinen Charakter geprägt und ich habe außerdem viele Dinge gelernt und da mir mein momentanes Ich ganz gut gefällt, sehe ich auch kein Grund es zu bereuen.
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??.
Ich lese nicht nur Mangas - ich bevorzuge sie auch. Besonders bei Serien wie Bleach, Dragonball oder Naruto. Mangas fehlt zwar die Musik, von daher wirken einige Stellen weniger dramatisch, aber trotzdem hat mich die geschichte um Namis Kindheit im Manga beinahe zum heulen gebracht. Außerdem haben Mangas den Vorteil, dass man das Lesetempo selber bestimmen kann. Das ist z.B. der Grund warum ich angefangen hatte die Bleach Mangas zu sammeln. Die neueren Folge - abgesehen von diesen schrecklichen Fillern - habe eine miserable Qualität. allein 10 Minuten gehen fürs Opening das Ending und die Wiedehohlung drauf. Dann hat man noch mal 5 Minuten nur "dramatisches" anschweigen der Figuren und in den letzen fünf Minuten passiert dann sogar eventuell etwas. Darauf kann ich getrost verzichten, denn der Manga hält seine Qualität auch im späteren Verlauf der Geschichte. Zu den Sprachoptionen: Bevorzugt Japanisch mit deutschem sub, allerdings habe ich auch keine Probleme mit englischem sub. Deutscher dub geht hin und wieder auch mal, aber wenn ich vor die Wahl gestellt werde dann lieber im Japanischen. Es klingt einfach viel motivierter. Besonders beeindruckend fand ich die Arbeit der Synchronsprecherin zu Konata Izumi aus Lucky Star, als sie das Opening von Dragonball Z gecovert hat.
Welche Genres bevorzugst du?
Hmm schwierig, wenn die Story gut ist, ist es mir eigentlich egal, ob ich nun eine Comödie oder etwas aus dem Bereich Fantasy schaue. Ich bin höchstens ein paar Settings gegenüber abgeneigt. Da wäre z.B. Vampire, weil ich finde, dass das Thema Vampire mittlerweile kräftig ausgelutscht ist und es kaum noch was neues gibt. Mit Sports kann ich auch nichts anfangen...
Hast du Lieblingscharaktere?
Klar, obwohl es schwierig ist sich auf nur ein paar zu beschrenken. Ich liste einfach mal ein paar auf:
Urd aus Oh! My Goddess: weil ich finde, dass sie eine viel glaubhaftere Göttin als Belldandy abgibt. Außerdem sieht sie im Krankenschwester outfit ziemlich kawai aus
Su aus Love Hina: Ziemlich durchgeknallt die kleine und für jeden Spaß zu haben. Ich denke sie hat mir bisher die meißten Lacher entlockt.
Orehime aus Bleach: klar sie ist durchgeknallt, hat coole Kräft und ist unfreiwillig komisch, aber wirklich beindrucken fand ich die Szene, als
sie sich von Ichigo verabschiedet hat, bevor sie nach Hueco Mundo ging.
So mehr nenne ich nicht, das sind jetzt die, die mir als erstes eingefallen sind, wenn ich weiter überlege, dann wird das hier unübersichtlich. Allgemein lässt sich jedoch sage, dass ich zu sehr vielen Charakteren Sympathie empfinde.
Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime? Auf einen Lieblingsanime kann und werde ich mich nicht festlegen und Animes die ich bisher gesehen habe sind zu viele als das ich sie aufzählen möchte. Hier kommt aber mal ein Auszug aus meiner "nochmal anschauen" Liste:
Lucky Star
Toradora!
Onegai teacher
Onegai Twins
Shakugan no shana
Zero no tsukaima
Air
This Ugly yet beatiful world
Serial Experiments Lain
Ef- a tale of memories
Inukami
Death Note
Elfenlied
Record of Lodoss War
Neon genesis Evangelion
Tenchi Mujo
Bleach
Tetsuwan Birdy no decode
Ghost in the Shell 1 + 2
Soul Eater
K-ON
Wie bist du zu dem Forum gekommen?
Nachdem ich in anderen Foren mit pm-lesenden Admins und vorgetäsuchten hack-angriffen zu tun hatte, war ich lange Zeit nicht in Foren aktiv, aber dann dachte ich mir "Ach es wäre doch mal wieder nett in einem Forum angemeldet zu sein" und so gab ich Anime Forum bei google ein und fand euch
Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
Sonst wäre ich wohl nicht ein Wiki-Moderator. Ich schreibe bereits an meinem fünften Artikel und habe bisher schon einige weitere in geistiger Planung. Außerdem helfe ich iku bei der Verwaltung der Anime Genre Liste. Ansonsten versuche ich im Forum mehr oder weniger aktiv zu sein, wobei ich kein Vielposter bin und mich eher zurückhalte, mich allerdings nicht scheue meine Meinung zu anspruchsvolleren Themen zu äußern.
Wie sehen deine Freunde deine Animebegeisterung?
Von den wenigen wirklich richtig guten Freunden die ich habe, haben alle schonmal Animes gesehen, fahren aber bis auf eine nicht unbedingt völlig drauf ab. Ich kann immer davon erzählen ohne komisch angeguckt zu werden und wenn ich ihnen mal einen Anime empfehle, dann schnuppern sie auch zumindestens mal rein. Allerdings gibt es auch in dem etwas lockeren Freundeskreis ein paar Leute die Anime-Begeistert sind, ich habe also genug Leute zum drüber reden .
Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...? Neben Anime und Mangas schreibe ich sehr gerne an meiner Geschichte rum und lese auch viele Romane. Wobei ich da überwiegend auf Fantasy Geschichten zurückgreife. Ansonsten zocke ich gerne, beschäftige mich mit meinen Tieren oder bilde mich im Bereich Naturwissenschaften fort. Wenn ich mein Abitur gemacht habe, will ich entweder Pharmazie oder Lebensmittelchemie studieren.
Karen Kasumi *X/1999*
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, steht die Episodenübersicht bereits. Ich habe die Beschreibung der einzelnen Folgen relativ ausführlich gehalten, in der Hoffnung, dass wir uns bei der kommenden Arbeit daran orientieren können. Inzwischen habe ich auch konkretere Pläne zu einzelnen Unterpunkten:
Charaktere: Bei den Charaktären würde ich diesesmal - zumindestens da wo es notwendig ist, sehr ins Detail gehen wollen. So könnte man z.B.
bei Mika mögliche Gründe für ihr durchdrehen erörtern.
Sami hat da bereits ne nette These zu aufgesellt, die sich zwar nicht belegen lässt, aber es wert ist Erwähnung zu finden.
Wissenschaftliche Theorien und philosophische Leitgedanken: Hier würde ich Punkteweise vorgehen. z.B. wird der Mensch in Epi 5 als Neotenie bezeichnet. Diesen punkt würde ich dann etwa so in die Wiki übernehmen:
*Der Mensch, eine Neotenie [externer Link zu Wikipedia]: [Kurze Erklärung was Neotenie ist und dann inwiefern in Lain darauf eingegangen wird.]
ein anderer Punkt könnte so aussehen:
*Der Mensch existiert nur in den Gedanken der anderen: [In welchem Zusammenhang wird darauf eingegangen, welche Konsequenzen hat das?]
Das könnte wie gesagt ein wenig schwierig werden und wie weit wir nachher interpretieren wollen oder ob wir uns am Ende doch nur auf die wissenschaftlichen Theorien, die Erwähnung finden konzentrieren ist wohl auch noch zu überlegen.
Falls jemand bereits eine Aufgabe übernehmen oder zugeordnet haben möchte, dann kann er sich bei mir direkt oder besser hier im Thread melden. Ich habe mich selber auch noch nicht festgelegt, was ich als nächstes machen möchte, von daher ist noch alles offen.
richtig *extra Applaus nur für Bomburlina*
Kommt wirklich keiner drauf?^^
Hie mal ein super offensichtliches Bild:
http://img001.superweb.de/maddy/img/b1-r_p_5836_1_59e499f7.jpg
Tipp: In der Genreliste enthalten!
Storytechnisch entwickelt sich das ganze recht spannend, freu mich da in jedem Fall auch schon auf die Fortsetzung. Der erzählerische Part ist dir übrigens gut gelungen.
Allerdings habe ich noch ein paar Anmerkungen:
ZitatEr sah ihr dabei kopfschüttelnd zu, lächelte und machte sich ebenfalls auf den Weg zum vorletzten Ast, wo sie ein kleines Plateau errichtet hatten, auf dem sie das Baumaterial gelagert hatten, um von dort Bretter zu hohlen, die sie auf die Balken legen wollten, die sie so eben angebracht hatten.
Den Satz würde ich in zwei oder drei Sätze teilen, weil er so einfach zu lang wirkt.
Zwischen dem "Baumhaus"-bauen und dem Nachrichtenschauen würde ich einen Absatz einfügen, da sonst nicht ganz klar ist, das ein Szenenwechsel stattgefunden hat.
Allgemein rate ich dir Kapitel erst zu posten wenn sie fertig sind und du und wenigstens noch eine andere Person drüber gelesen haben. Das ist einmal einfacher für deine Leser, weil Fehler und unmissverständliche Sätze dezimiert wurden und zum anderen kann es immer sein, dass man während des Schreibens etwas bisher geschriebenes verändern musst. Diese Möglichkeit nimmst du dir dadurch quasi, weil wahrscheinlich niemand Lust hat ein un dasselbe Kapitel zwei oder dreimal zu lesen, nur weil ein Abschnitt verändert wurde. Du vergraulst dir dadurch also deine Leser ^^'
lg
Hoi Zakuro - wirklich schön, dass du dich um unsere verwaisten Artikel kümmern willst
Eine Art Infobox ist wohl nicht nötig. Zu deinen bisherigen Punkten würde ich noch hinzufügen in welcher Form Mangas veröffentlicht werden. Das geht ja von einzelnen Kapiteln in Magazinen bis hin zu 800 Seiten starken Sammelbänden. Auch könnte man wichtige Manga-Magazine erwähnen. Ansonsten würde ich die heutige Bedeutung unterteilen in Japan, Deutschland und vielleicht noch Amerika.
So ich habe jetzt schonmal die Struktur des Artikels erstellt und ein bisschen geordnet. Sieht jetzt in jedem Fall schon mal besser aus als das was ich in meinem vorherigen Post fabriziert habe ^^°
Falls jetzt jemand schon weiß, dass er einen bestimmten Punkt behandeln möchte, dann bitte Bescheid sagen. Allerdings befinde auch ich mich noch in der rewatch-phase. Es dauert also noch ein wenig.
Sollte noch jemandem ein weiterer Punkt einfallen, dann ergänzt ihn bitte!
Na dann ein kleiner Tipp: Der dazugehörige Manga erschien in einem bekannten Manga-Magazin.
yeah *freu* na dann viel Spaß beim Raten:
Ist das Yumeria?
Na dann ein herzliches Wilkommen hier Goku und alles Gute Nachträglich
Ein Conan Fan bin ich auch und du solltest es in jedem Fall mal nachholen die Mangas zu lesen, das wird später tausend Mal spannender als in der Serie;)
Auf viele Posts!
Wir hatten neulich schon mal dasselbe Problem, das der Danke-Button verschwunden war. Das ist jedoch nicht beabsichtigt gewesen und Moody wird das heute, wenn er on kommt sicherlich korrigieren.
Mir ist kein Grund bekannt, weswegen der Danke-Button abgeschafft werden sollte, daher gehe ich auch dieses mal von einem Fehler aus.
lg
Und weiter im Text:
*entfernt*