Beiträge von Lerrachim

Da ich was Naruto angehe nicht auf dem aktuellesten Stand bin, kann ich dir leider nicht viel helfen, allerdings hätte ich hier ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen:

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich dir raten, dass du für deine Charakterbilder erstens etwas kleinere Bilder verwendest, da der Artikel sonst schnelll aussieht als würde er nur aus Bildern bestehen. Je nach Benutzereinstellungen sieht das zwar nochmal anders aus, aber die Bilder von Orochimaru, Pain und Konan sind beispielsweise deutlich zu groß.
    Zweitens würde ich dir raten, dass alle Charabilder etwa gleiche Größe und Format haben. So sieht der Artikel ordentlicher und strukturierter aus. Solltest du Probleme haben passende Bilder zu finden, kannst du sie ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschneiden, dabei kann ich dir aber auch gerne helfen.

Ein weiterer Punkt wäre, da der Artikel ja wirklich gewaltig wird, ob man nicht Unterartikel einfügt. Man könnte z.B. eine extra Charaliste machen oder einen Unterartikel über Akatsuki. Sag mir einfach Bescheid was du glaubst, was am besten wäre und ich richte dir das dann entsprechend ein.

Als letztes würde ich dich bitten, die Akatsukimitglieder nicht in lebende und tote Mitglieder aufzuteilen, denn so wird man schon beim drüberfliegen gespoilert. Wenn du dagegen in der Charabeschreibung schreibst, das der und der später stirbt oder Akatsuki verlässt, dann ist das etwas anderes und völlig okay.

lg

Lerrachim

Hi Zaku! Erstmal danke für deine Korrektur.

Ich verstehe unsere Wiki als ein Lexikon, dass in erster Linie nicht den Anime bewerben, sondern ihn beschreiben und erklären soll. Daher kann man ja eigentlich nicht nur die Hälfte der Geschichte erzählen und den Rest offen lassen. Ich versuche mögliche Spoiler immer einzuleiten mit Formulierungen wie "Wie sich erst am Ende herausstellt". Allerdings kann ich das auch nicht immer tun. Bei den meißten Animes ist es nicht notwendig auch beim Ende so ins Detail zu gehen wie ich es hier getan habe, aber da Lain ein wirklich schwieriger Anime ist und eigentlich jedem erstmal verwirrend vorkommt, wollte ich hier wirklich alles aufdröseln, um den Lesern das Verstehen zu erleichtern.

Sollte dir dadurch der Anime verhunst worden sein, dann tut mir das Leid, allerdings kann ich das jetzt auch nicht mehr Rückgängig machen :(

Das Thema find ich doch mal interessant. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht in einem Kindergarten Geflame untergeht:

Zu NGE möchte ich dir sagen, dass du den Anime auch nicht als reinen Mecha ansehen darfst, denn was das angeht ist er wohl wirklich nicht die Spitze des Eisbergs. Obwohl die Evas wirklich cool gestaltete Mechas abgeben. Was an NGE oft bewundert wird ist die Vielschichtigkeit und der Tiefe Eindruck in die menschliche Psyche. Das spannende daran ist halt einfach, dass man jedes Mal wenn man NGE schaut etwas Neues entdeckt, das einem vorher nicht aufgefallen ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Völlig überschätzt finde ich diese typischen Shonen Animes wie One Piece, Bleach oder Naruto. Denn sie bieten kaum Tiefsinn, überraschende Wendungen in der Handlung und wiederholen sich vom Schema ständig. Außerdem findet man - da solche Animes meist auf Mangas beruhen und die Handlung dabei eben nicht vom Anfang bis zum Ende durchdacht ist - immer wieder Logikfehler die dann auch als relativ störend empfunden werden können. Das sind halt Animes für die Massen und auch ich schaue sieh oder besser gesagt lese sie, da in solchen Animes die Qualität mit der Zeit halt immer weiter zurück geht, während der Manga dagegen oft auf ähnlichem Niveau bleibt oder sich sogar steigert. Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, wenn Leute Naruto als den besten Anime überhaupt betiteln.

Hallo liebe AFBler!

Nun haben wir uns im Team auch schon länger Gedanken über die Wiki-Ränge gemacht. Zunächst einmal ist der Gedanke, dass alle Beiträge gewürdigt werden und man nicht erst nach seinem 10 Artikel den Rang Superuser erhält. Außerdem sollte der Rang speziell auf das zugeschnitten sein, was der einzelne User für das Wiki geleistet hat. Folgendes ist dabei entstanden:

Wie werden diese Ränge nun verteilt? Im Team-Bereich wurde ein Thread erstellt indem wir über die Rangverteilung diskutieren. Wir schauen uns einmal im Monat an, wer was geleistet hat und entschieden dann, ob es an der Zeit ist einen neuen Rang zu verteilen. Dieses System ist zwar nur begrenzt objektiv, bietet aber Individualität. Sollte sich trotz allem irgendwer ungerecht behandelt fühlen oder jemand finden, dass ein anderer einen Rang verdient hätte, dann kann er mich per PM darauf ansprechen.

Im Laufe dieser Woche werde ich das Wiki durchkämmen und mit meinen Kollegen beraten, wer einen neuen Rang verdient hat. Dabei werden natürlich auch Verdienste die schon länger her sind berücksichtigt.

lg

Lerrachim

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

absolut genialer Text, aber völlig gaga xD

Was war heute posetiv?
    -Neuer Schreibtischstuhl
    -Lain charaktere fertig
    -Ich mag Mittwoch

Was war heute negativ?
    -Nichts erwähnenswertes

Was hast du heute gegessen?
    -Pizza diavolo schinken :9
    -Sandwich mit Zaziki und Schinken

Welchen Anime hast du heute geschaut?
    -Tetsuwan Birdy Decode 02 Folge 1-3

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    -Ich sollte in den Ferien wenigstens etwas für die Schule tun...

Kommentar/Fazit
    Ganz angenehm denke ich ;)

Hmm redest du nur über Deutschland oder geht es um die ganze Welt? Wenn letzteres würde ich behaupten, dass anlässlich des zweiten Evangelion Filmes Asuka und Rei wieder ziemlich gefragt sind.
    Ansonsten denke ich an Konata Izumi aus Lucky Star, Mio aus K-ON, Ichigo Kurosaki wohl auch, obwohl ich glaube das grade jetzt wo wieder die Filler angefangen haben genug Leute die Schnauze voll von ihm haben.

denk an den Steckbrief sasa :P

Was war heute posetiv?
    -Haben gegrillt
    -Ferien sind noch nicht vorbei
    -Harry Potter wird ja doch noch spannend...

Was war heute negativ?
    -zu nichts gekommen
    -Tag verschwendet
    -rumgegammelt

-Fleisch und Salat und überhaupt ^^

-keinen -.-

- Für morgen solte ich mir nen Plan machen xD

Kommentar/Fazit
    - ladadi ladadu ladadam ...

das Lied jagt mir noch heute einen Schauer über den Rücken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lalalalalala laa ...

Okay dann fasse ich das mal zusammen:

Bisher scheint jeder dafür zu sein deutlich mehr Ränge einzuführen, daher würde ich vorschlagen, dass wir erstmal die Einteilung die Armstrong verwendet hat nehmen.

sollte es dazu noch Einwände geben, dann könnt ihr sie gerne posten, aber ich bitte euch darum, euch nun auf die entsprechenden Titel zu fokusieren.

Bisher wurde vorgeschlagen, dass man den Rängen z.B. bekannten Animecharakteren zuordnet. Das ist einerseits ne gute Idee, aber andererseits soll es auch Leute geben die Konata Izumi nicht ausstehen können ;)
    Trotzdem wäre das natürlich eine vielversprechende Möglichkeit, von daher würde ich die Idee nicht gleich verwerfen. Welche weiteren bekannten Charaktere würdet ihr mit reinnehmen?

Des Weiteren gab es den Vorschlag seitens Armstrong japanische Begriffe zu verwenden. Da wurden auch schon ein paar gute genannt, allerdings sehe ich da das Problem, dass nur die wenigsten von uns der japanischen Sprache mächtig sind und die Titel nur halb so komisch sind, wenn man sie nicht versteht.

Goku schlägt den Titel AnimeHero vor, allerdings bräuchten wir dann noch weitere Titel in diese Richtung um das umzusetzen, damit die Rangverteilung auch systematisch und durchdacht wirkt.

Die Möglichkeit individueller Rangtitel steht noch zur Diskussion, allerdings würde ich meinerseits auf jeden Fall auf eine mindest Postingzahl bestehen, denn schließlich sollen die unterschiedlichen Ränge auch immer motivierend wirken, was dann aber nicht mehr der Fall wäre.

So nachdem ich auch heute den Artikel ein wenig erweitert habe, kommt nun eine aktuelle to-do-liste:

-Charaktere (werde ich mich wohl demnächst ran setzen)
    -Begriffe (Bis auf die Wired, ist noch nichts vergeben, also ran an den Speck xD)
    -Wissenschaftliche Theorien und philosophische Leitgedanken (da habe ich mir mit Sami schon intensiv Gedanken drüber gemacht, von daher werden wir das wohl entweder gemeinsam oder aber nur einer von uns machen)
    -Feedback (noch nicht vergeben, jemand Lust drauf?)

Ich denke in ein paar Jahren, wenn die erste "richtige" Manga Generation in Deutschland schon etwas älter ist und dann irgendwann auch das nötige Kleingeld hat, wird die Nachfrage nach "Oldies" garantiert steigen, von daher ist eine Wertsteigerung anzunehmen. Allerdings denke ich auch, dass es sich grade in den heutigen Zeiten mit E-Bay, Amazon und überhaupt dem Internet in Grenzen halten wird. Ich vermute aber, dass besonders limitierte Auflagen sehr begehrt sein könnten. Als Beispiel hierfür würde ich die "Goldene Edition" Dragonball von Band 1-7, die in einem goldenen Schuber zu erhalten war oder die Death Note - Black Edition, anbringen.

Ausschlaggebend wird am Ende aber garantiert immer der Zustand des Mangas sein. Also wer meint, dass er nen Manga besitzt, der später viel Wert sein könnte und ihn dann auch gerne verkaufen möchte, sollte ihn am besten luftdicht verpacken und sicher verstauen ;)

Auf mich trifft sowas nicht zu, da ich mich garantiert nicht von meinen Schatzis trennen werde xD

Zu 1: Nein wir könnten auch 10 oder 20 Ränge erstellen, allerdings sollte das ganze im Ramen bleiben und nicht absurd wirken.
    zu 2 und 3: Keine Ahnung. Ich habe es mir nicht ausgedacht. Aber genau diese Strukturierung wollen wir jetzt ja ändern, also her mit deinen Vorschlägen ;)

Das mit den Japanischen Titeln klingt doch gar nicht schlecht. Wenn du dir da etwas gescheites überlegst, könnte das ganz ordentlich werden.

Theoretisch ist es auch möglich, dass man ab einer bestimten Anzahl an Postings den Titel selber auswählen darf, aber ob das umgesetzt wird, muss natürlich vorher diskutiert werden.

Edit: Ich werde natürlich nicht auf jeden Post antworten, also fühlt euch trotzdem ermutigt weitere Vorschläge zu machen, auch wenn keine Rückmeldung meinerseits kommt.

Hallo AFBler!

Wir haben uns gedacht, dass es an der Zeit für neue und vor allem individuellere Forumsränge ist. Da wir dies aber natürlich nicht über eure Köpfe hinweg beschließen wollen, habt ihr nun die Gelegenheit uns eure Vorschläge zu nennen.

Bisher sehen die Ränge wie folgt aus:

Zitat

Neuling 0
    Interessierter 30
    AnimeFan 100
    Anime Begeisterter 200
    Otaku 1000

Sie sind ziemlich langweilig und vielleicht auch nicht sehr viele. Um mal ein Beispiel zu geben: In einem anderen Forum heißen die "Neulinge" "RTL2Gucker".

Was ihr hier nun machen könnt ist folgendes:
    -Neue Rangtitel vorschlagen, dabei ist es egal ob ihr nur einen Titel oder gleich fünf vorschlagen wollt
    -Alternativen für die Verteilung der erforderlichen Postings vorschlagen
    -Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie auch hier posten

Allerdings möchte ich euch bitten erstmal keine Diskussionen über die Vorschläge zu veranstalten und auch "Finde ich gut" - Postings sind zu unterlassen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Viel Spaß beim Ausdenken!

Was war heute posetiv?
    -Mutter hatte Geburtstag
    -Kuchen :9
    -X-Ray Dog entdeckt - deren Musik ist wirklich episch
    -Einiges beim Lain Artikel geschafft

Was war heute negativ?
    -Wollten eigentich noch ins Kino, aber als wir dann feststellten, dass die Kassiererin uns Karten für den falschen Film gegeben hat, gab es schon keine Karten mehr für den Film, den wir eigentlich schauen wolten -.-

-selbstgemachte Frikadellen mit Rosmarinkartoffeln und Gurken-Tomaten-Salat

-noch keinen, aber mal schauen

-Gummibären hüpfen hier und dort und überall ...

Kommentar/Fazit
    Den Ohrwurm werde ich wohl nicht mehr los -.-

Internetexplorer is der letzte sch**ß!
    lieber firefox, oder den besten browser überhaupt: OPERA!!!!!

das sage ich auch immer - Habe auch schon genügend Leute zu Opera bekehrt. Mein aktuelles Opfer ist Moo, aber er sträubt sich xD

Aber genug davon, bevor das hier zu On-Topic wird, lasst uns lieber etwas singen :D