Neue Wiki-Ränge

• Hallo liebe AFBler!

Nun haben wir uns im Team auch schon länger Gedanken über die Wiki-Ränge gemacht. Zunächst einmal ist der Gedanke, dass alle Beiträge gewürdigt werden und man nicht erst nach seinem 10 Artikel den Rang Superuser erhält. Außerdem sollte der Rang speziell auf das zugeschnitten sein, was der einzelne User für das Wiki geleistet hat. Folgendes ist dabei entstanden:

Wie werden diese Ränge nun verteilt? Im Team-Bereich wurde ein Thread erstellt indem wir über die Rangverteilung diskutieren. Wir schauen uns einmal im Monat an, wer was geleistet hat und entschieden dann, ob es an der Zeit ist einen neuen Rang zu verteilen. Dieses System ist zwar nur begrenzt objektiv, bietet aber Individualität. Sollte sich trotz allem irgendwer ungerecht behandelt fühlen oder jemand finden, dass ein anderer einen Rang verdient hätte, dann kann er mich per PM darauf ansprechen.

Im Laufe dieser Woche werde ich das Wiki durchkämmen und mit meinen Kollegen beraten, wer einen neuen Rang verdient hat. Dabei werden natürlich auch Verdienste die schon länger her sind berücksichtigt.

lg

Lerrachim

• So nur mal als kleiner Zwischenbericht:
    Die neuen Wiki-Ränge sind inzwischen verteilt. Dabei sind die neusten Leistungen allerdings noch nicht berücksichtigt worden und ich persönlich sehe bereits zwei Leute die eventuell noch einen Rang verdienen. Die Diskussion geht also noch weiter.
    Auch sind da einige bei denen wir ersteinmal abwarten wollen, ob da noch mehr kommt, obwohl sie bereits etwas beigetragen haben, lasst euch also nicht entmutigen, wenn ihr diesesmal leer ausgegangen seid.

Eine Bitte noch: Um uns diese Arbeit zu erleichtern, ist es sinnvoll, wenn ihr euch auch in der Wiki anmeldet. Registriert seid ihr sowieso, allerdings sehen wir, wenn ihr nicht angemeldet seit nur eure IP-Adresse, was es schwierig macht zu verfolgen, wer da etwas geleistet hat. Außerdem wird euch keine Werbung oder ähnliches angezeigt, wenn ihr angemeldet seid. Es bringt also nur Vorteile ;)