Die Serie entwickelt sich großartig!
Soweit ich weiß ist bereits Folge 13 draußen, wobei ich erst bis Folge #11 geguckt habe.
Manchmal allerdings habe ich das Gefühl, dass es stellenweise zensiert ist.. ich meine, in der Ersten Folge fliegen in dieser Vorschau noch voll die Fetzen, bis folge 11 ist das härteste, was in dieser Richtung passiert, aber nur, dass der Araragi Blutend und vielleicht auch mit ein-zwei Brüchen auf dem Boden liegt ...
Wie dem auch sei, der Anime hat eine, der eher selteneren, 10er-Bewertungen kassiert und hat vlt. sogar das Potenzial, Sola von seinem Thron zu stoßen (kommt auf die nächsten Folgen und das Ende an -.o). Ich bemerke noch, dass Sola mein bisher unschlagbarer Lieblings-Anime ist. ![]()
Ich finde, Bakemonogatari, alleine nur schon der Name ist echt klasse^^, hat eine sehr interessante Story deren Umsetzung mit selten da gewesener Kunstfertigkeit von statten ging/geht. Der Zeichenstil hebt sich von der grauen Masse allein schon nur durch die einzigartig gezeichnete Augen und genial gesetzten Schatten ab. Die vorkommenden Charaktere, insbesondere Senjōgahara ,werden durch die Schatten einmalig in Szene gesetzt.
ein paar Beispiele
Ich finde das einfach nur genial!
Auch so kleine Details wie, dass Senjōgahara z.b. ihre Stifte und so(und das sind wahrlich nicht weinge) an ihrem ganzen Körper verteilt unter der Kleidung trägt, nur um ein-zwei Kilo mehr auf die Waage zu bringen.^^
Ansonsten kann man definitiv Charakterentwicklungen, besonders an den Protagonisten, feststellen.
Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass sich Senjōgahara in den letzten paar Folgen gar nicht mehr hat blicken lassen...
...wobei es doch gerade interessant zwischen ihr und Araragi geworden ist^^.
anime
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass dieser Anime absolute Spitzen-Klasse ist!
Auf jeden Fall mal angucken - es lohnt sich!^^