Nadann, Welcmoe back!
Einsteigerhilfe brauche ich dir ja wohl nich anbieten, was? ![]()
HF!
Nadann, Welcmoe back!
Einsteigerhilfe brauche ich dir ja wohl nich anbieten, was? ![]()
HF!
Nein das ist kein Überhitzungs-Problem.
Pauschal für Desktop-PC's gilt:
-Prozzi:
--bis 55° -> ok
--bis 65° -> wird knapp
--65/70° und mehr -> sofort ausschalten und für bessere Kühlung sorgen
-Graka:
--bis 70/75° -> alles i.o.
--mehr als 75° -> Kühler bitte entstauben^^
-Mainboard:
--bis 65° -> alles i.o.
--mehr als 70° -> Kühler bitte entstauben
-HDD:
--mehr als 40° -> je nach Modell Datenverluste möglich
--mehr als 50° -> Dateisystem wahrscheinlich futsch, Festplatte eventuell Defekt
Laptops halten auch 5-10°C mehr aus^^
Aux ist hier wahrscheinlich die Grafikkarte oder das Mainboard. Und die Bauart dieser Elemente hält auch manchmal bis zu 75°C aus. Von daher sind auch 50° und mehr kein Problem.
Und meine Temperatur-Werte sind so das maximal mögliche mit normalem Buget und Luftkühlung bei meiner Hardware.^^ 42°C beim stärksten AMD-Core ist nicht schlecht^^
Das Nächste wäre, dass du mal den PC öffnest und sämtliche Stecker ein/zwei mal raus und wieder rein steckst. Besonders SATA-Stecker sind Wackel-Kontaktfreudig.
Als Nächstes könntest du noch, das Netzteil mal ordentlich auspusten(am besten hochdruck-Gerät, mit Mund und Lunge geht's auch, dann aber Augen zu und danach den kopf erst wegdrehen und dann erst wieder Luft holen), das aber bitte so machen, dass der ganze Staub dann nich im Zimmer rumfliegt, sondern das z.b. auf dem Balkon machen.
Gleiches gilt für die anderen Kühler auch, wobei du hier auch bequem mit nem Pinsel arbeiten kannst. Aber nicht während dem Betrieb!!! Hätte mir dabei einmal fast die Graka geschrottet
hab da nämlich mit nem weichen Pinsel die Rückseite entstaubt und bin dabei an Kontakte gekommen, wie's besser nicht sein sollte. Das Ergebnis: Der PC hat sich aufgehängt und ich musste ihn zum entstauben dann doch ausmachen. xD
Und dann wäre da noch: Avira Installieren und System durchchecken -> es könnte ja immerhin auch ein Vrius sein.^^(Wenn es bereits installiert ist, der Sicherheit halber trotzdem neu installieren.)
UND nochwas: Einstellungen in der Systemsteuerung überprüfen und mal das Bios auf Anti-Overheat-Einstellungen untersuchen. Wenn du etwas seltsames findest, kannst du es hier gerne Posten.^^
Übrigens hatte ich "Temp2" nur nicht angewählt, weil da der Sensor falsch erkannt wurde und deswegen -127°C angezeigt hat. xD Der Verlauf der CPU-Temperatur ist eig. sogar am wichtigsten. xDxDxD
Also ich c.a. 600 Songs aufm mp3-Player und das ist abgesehen von Volksmusik, Country, Jazz, Blues, western, swing und klassischer Gesang alles druff.
Immo höhr ich am liebsten Techno, Elektronic, modernPop und Disco/Dance.
Und Miku natürlich, die ist eine Klasse für sich^^.
Aber ich bin ein PC-Tüftler^^
Und ich biete dir folgende Möglichkeit an, dem Problem auf die Schliche zu kommen:
#1: Es könnte sich um ein Temperatur-Problem handeln. Um das heraus zu finden schlage ich dir einfaches Stress-Testing vor.
Dazu installierst du erstmal dieses Programm: SpeedFan
Danach öffnest du bitte das Catalyst Control Center mit einem Klick auf das entsprechende Symbol in dem System-Tray(meistens ist es einfach ein ATI-Logo).
Dort gehst du auf ATI-Overdrive. Du müsstest jetzt anhand von Tacho-ähnlcichen Aneigen Temperatur, Activität und Temperaturen von SpeedFan ebenfalls. Hier solltest du noch keine aufwändigen Anwendungen laufen haben.
Bei Fenster bitte geöffnet lassen. Bei SpeedFan schreibst du dir bitte du Daten auf, die dort stehen(die Temps oben rechts und unten die Voltages) rufst du bitte diese Ansicht auf:
Jetzt startest du das besagte Spiel und spielst ersteinmal ein Weilchen^^(Wichtig: beide Fenster sollten offen, oder zumindest minimiert sein, offen ist aber besser)
Und wenn du den Eindruck hast, den PC genug gestresst zu haben, um ihn ordentlich warm werden zu lassen Pausierst du das Spiel und minimierst es.
Danach solltest du so schnell wie möglich Acti und Temp der Grafikkarte ablesen(CatalystControlCenter) und aufschreiben. Anschließend machst du einen Screenshot von Speedfan ("druck" drücken und bei paint o.ä. "strg+v" drücken, wenn du willst kannst, du's noch auf das SpeedFan-Fenster zurechtschneiden, dann noch abspeichern).
Wenn du das alles gemacht hast, postest du die gesammelten Daten bitte hier(den Screenshot bitte auch).
Danach kannst du dann erstmal weiterspielen. xD
Desweiteren wäre es noch sehr hilfreich, wenn du uns noch nähere Daten zu der Hardware deines Computers sagen könntest.^^
Hmmm
"Moster" ist ersteinmal der falsche Begriff .. Es heißt "Kreatur"
-> Die paar Erbsen musste ich jetzt einfach zählen.^^
Back toTopic: Meine Stärkste im Blauen Deck ist die Inselrücken-Ausgeburt (4/8, Verhüllt), die, wenn sich 20 oder weniger Karten in einer Bibliothek befinden, +4/+8 erhält.
Oder: Tiefseekrake (6/6, unblockbar)
Und wenn das nicht reicht: Einsammeln - Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte. ![]()
Ähm ... Fünfter?
Jedenfalls herzlich Willkommen, xXAnnaXx!
Wenn du magst schau doch mal in der Fanfics- und Geschichten-Ecke vorbei. ![]()
Deweiteren kannst du uns gerne anschreiben, wenn du Probleme oder Fragen hast.^^
Links zum AFB-Team und mir findest du in meiner Signatur.
Viel Spass!
was nur 100%?
Wo ist denn das Overclocking?
das musste schon mindestens auf die 150% hochziehen xD
Da krigste viel mehr effiziens raus xD
Also ich spiele Magic schon seit ich 5 bin. xD
Hab aber nie besonders viel gespielt...
Ich spiele primär Blau - Kartenziehen in sämtlichen Variationen, Neutralisieren inklusive übernehmen/Kopieren/back-to-your-hand
Sekundär ist Rot - Goblin(old School), Echo-Fiecher
Allgemein bin ich auch noch durch und durch ein Old-School-Gamer, hab auch mal weiß gespielt und kann Schwarz nicht abhaben.
Im blauen Deck verfolge ich in der Regel die Strategie, den Gegner durch das neutralisieren zu verunsichern, durch das Zeihen eine übermacht zu markieren und obendrein durch geziektes "klauen" von Verzauberungen und Verzauberungen die Sachen bewirken wie: "Deine Gegner spielen mit offenen Handkarten" und "Länder, Kreaturen und Artefakte, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel" zu zermürben, bis sie fast von alleine aufgeben. Um das ganze dann noch zu verstärken, habe ich 2 mal das "Auge des Kraken" welches mir einen Lebenspunkt verschafft, wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt.^^
Das miese daran ist, dass sobalt ich 3 Mana habe, mangelt es mir nicht mehr an Handkarten - und auch Manas - mangelt.^^ wenn ich dann 6 Mana hab geht's mit Arcarnis dem Allgewaltigen richtig zur Sache(tappe: Ziehe drei Karten >.<)
Hach, mein Deck ist schon toll xD
Und mein Rotes ... Goblins? ... da gibt's keine Strategie xD
@Sasa:Wenn du gegen einen Profi spielst siehst du, dass es nur bei schlechten bis mittelmäßigen Spielern unflexibel ist.
Mein Bruder z.B: hat im 2. Zug schon 3-10 abartige gute Kreaturen drausen. Da hast du dann nichts mehr zu lachen.^^
oder er macht dich mit deinem eigenen Deck fertig. xD
... hmmmm eigentlcih wollt ich hier nur ne kurze und knappe Antwort schreiben.^^
Ich hab einen IQ von 135^^
Aber das war vor Jahren und ich glaube das ist weniger geworden xD
Wobei das Einzge, wo ich wirklich gut bin, mein technischer Verstand ist.^^
@ Shikabane: Achso du bist Legasteniker, nadann hoffe ich, dass du meine PM nicht falsch verstehst^^
Und außer, dass du versuchen solltest nicht vor der "Storyline-Zeit", die schon ein anderer des gleichen Stranges in seinem letzten Post festgelegt hat, was zu schreiben, gibt es keine Reihenfolge. Aber du solltest immer warten, bis ein anderer Handlungs-Involvierter antwortet, bis du wieder postest.
Ansonsten: Robin! Please, come back!
Oh, ich seh grad, ich hab noch gar nicht hallo gesagt...
Herzlich Willkommen, IvanLeon!^^
Spanien O.o ... wenn das so weiter geht, versammelt sich hier noch die ganze Welt ...
Aber was viel wichrtiger ist:
Deine Story.
Posten.
Bitte.
hier.![]()
Am besten schreibst du dann noch eine kurze Beschreibung dazu und dann ist sie auch im Null-Komma-Nichts inventarisiert.^^
Des Weiteren wünsche ich viel Spass hier und wenn du Fragen hast -> Links sind in meiner Signatur.^^
@Moo: Ja aber wer ist das im Moment? Soweit ich weiß ist es entweder Bomb oder Sasa ... keine Ahnung^^
@Sasa: Die Sache ist einfach die, dass es ohne Robin nicht geht(hatte mal wieder zu viel Zeit und mir was für's Kommende überlegt)^^
Übrigens das mit dem Bannen: bin von der Annahme ausgegangen das von den System-Verwarnungen schon 3 eine (wenn auch bedingte) Bannung erwirken.^^
Aber es ist ein klarer Regelverstoß, wenn du mich fragst und genauso handhabe ich das auch. Ich nehme mir die entsprechende Person ersteinmal persönlich vor und entscheide mich nach einer Unterhaltung, was ich mache. Natürlich versuche ich das immer so zu lösen, dass solcherlei Maßnahmen nicht nötig, aber das wird nicht immer funktionieren.
Soviel dazu xD
Ja, ja danke. Ich weiß ich bin gut.^^
xD
Spam!
Und es kam wie es kommen musste-.-*
Wann merkt ihr denn endlich das Laptops praktisch nur Probleme bringen !?
(-> einfach nicht beachten -.o)
Also ... ich würde sagen so ziehmlich gar nichts, wenn du die Garantie behalten willst^^.
Was du machen könntest ist grundlegend sorgsamer mit dem Anschluss um zu gehen.
oder dir ein neues Lappi holen.
Das nächste wäre, dass du am Netzteil den Stecker durch einen anderen gleicher/ähnlicher/passender Bauart ersetzt. Die Polung ist dabei unheimlich wichtig!!!!
Dadurch könnte nämlich gegeben sein, dass durch das andere verwendete Material der Verschleiß allgemein sinkt.
Ansonsten könntest du die allgemeine Stromaufnahme des PC's verringern, indem du beim Netzbetrieb den Akku heraus nimmst. das kannst du auch ohne weiteres im Betrieb machen. Denn dann fällt schon mal das aufladen des Akkus weg, was in der Regel c.a. so viel zieht wie der ganze PC im ile-Betrieb.
Das nächste wäre noch, den Anschluss regelmäßig zu säubern und eventuell(auf eigene Gefahr!) mit einem Hauch von Caramba(Rostlöser) an einem Pinsel zu behandeln(wichtig ist den Anschluss hinterher schnell und gründlich zu trocknen).
Jo. ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du mit einem kleinen HT-/Desktop-PC besser beraten wärst.^^
Gut ich würde gerne helfen, aber erst hab ich ein paar fragen:
1. Was ist das für ein Pc(Laptop, Desktop, HTPC ... am besten ein Bild des ganzen PCs und eine Nahaufnahme der problematischen Anschlüsse)
2. Hersteller?
3. Problemstellen (was für Anschlüsse werden heiß?)
4. Ist der PC ordentlich gekühlt?
5. Ist der PC starken Temperaturschwankungen ausgesetzt(d.h. schwankt bei dir die Zimmertemperatur stark, weil du z.B: Nachts das Fenster sehr weit auf hast o.ä.) oder ist in deinem Zimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit?
6. Wie lange besteht das Problem schon?
ansonsten empfehle ich immer: Anschlüsse gut säubern(keine flüssigen Reiniger o.ä.) am besten mit etwas küchen-papier vorsichtig ausputzen, auf Kurzschlüsse o.ä. untersuchen und nötigenfalls einen Fachmann aufsuchen.^^
Tokio Hotel(die schreien, keiner hört zu) pwned "Ich schreie und er hört nix"
Ja, Robin, aber warum verwarnst du die nicht?
Das ist klares Infragestellen deiner Autorität als Moderator.
Wenn mir so was unter kommt hat derjenige nichts mehr zu lachen.
(info@all: nach 3 Verwarnungen wird man automatisch aus dem Forum gebannt!)
-Und so, wie ich das sehe, liege ich auch so lange auf Eis, bis Robin wiederkommt.
1. Weil ich Robin unterstütze.
2. Weil ohne Robin mein Story-Teil nicht weiterkommt/auskommt xD
Und wie Robin schon sage, ist sich ne Rechtschreibhilfe für den Browser zu besorgen ist wirklich kein Problem. Ich werde euch da auch gerne helfen.
Also, wenn sich weiterhin nichts ändert werd vielleicht sogar ich noch losgehen und euch die Hölle heiß machen, wenn's Robin nicht tut. Ihr seid immerhin Freiwillig hier, also überdenkt das bitte nocheinmal.
Hallo Owen!
Wir kommen in unserer bescheidenen Runde! -.o
Ich hoffe es gefällt dir und du hast viel Spass hier^^
Wenn du deine Story mit uns teilen möchtest, würden wir unser drüber freuen, wenn du sie hier posten würdest.^^
Hab meine übrigens auch da drin. ![]()
Desweiteren: wenn du Fragen hast oder Probleme auftauchen, kannst du dich gerne an uns, die Moderatoren wenden^^.(Links in der Sig. -.o)
@all: Robin hat Recht! einige Posts sind echt nicht in Ordnung, was Rechtschreibung angeht, und wir ignorieren Robin einfach.
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.
Um genau zu sein bin ich nichteinmal so tolerant wie Robin. (Ich hätte wahrscheinlich das ganze RPG schon übern Jordan geschickt.^^)
Also. Mein Vorschlag ist, dass jeder in den letzten 5 Seiten seine Posts nocheinmal ganz genau durchgeht. Das hab ich jetzt zwar schon mindestestens 5 mal gemacht, aber ich werde trotzdem mit Rechschreibkorrektur und allem dran gehen.
Und ich meine damit, dass Alle das machen sollten. Wenn das überhaupt reicht ...
Ich denke keiner von uns will das Robin weggeht, also.
Zumindest sehe ich das so.^^
Robin: sprech doch das nächste mal die entsprechenden Personen direkt hier an. Und führe doch z.B: ein Verwarnungs-System ein oder binde einfach Strafen, für's missachten der Regeln, in die Regeln ein.
Aber vor allem: gib nicht auf! Wer nicht hören will muss halt fühlen .... oder?
... ich glaube ich schneide mir grad ins eigene Fleisch -.-' ... xD