Spaß habe ich danke 
In deinem P.S die gestellte Frage ist sowas von albern. Soll ich wirklich solch eine Frage beantworteten .
Ich brauche kein Nachschlagewerk von dir oder muss nicht wegen deinem erklärten "legitimen aggressiven Muslim-Verhalten" etwas nachschauen.
Wenn man den Islam verstehen will sollte man den Qur´an und die Sunna oder das Leben des Propheten lesen/studieren. Über die Sunna wird einfach abgesehen und das Der Prophet mal gar keine Rolle spielt auch.
Und ja ich weis auch was Tafsir ist(na sowas aber auch xD)
Dazu kommt das du mir wahrscheinlich eines dieser Nachschlagewerke empfehlen wirst der sowieso den Islam extrems kritisiert und falsche Tatsachen stellt wie das der Islam ist die feindsehligste Religion von allen.
Alles klar 
Hinzu kommt noch das du gerade eben deinen einzigen(bis jetzt) Beitrag schreibst und wo? Im Offtopic Bereich wo über Religion disskutiert wird. Dann plötzlich schreib ich eine Klarstellung über die Dinge die "deine Freundin" schreibt so ..... JETZT kommst du an die Reihe und erzählst mir urplötzlich aus dem Nichts das es einen Hinweis zur legitimen Kriegseinstellung gibt.
So geil xD "Hinweise"
Ich geb euch Tatsachen was für ein Verhalten Muslime haben.
-In Indonesien leben zuzeit 220 Millionen Muslimische Einwohner,also 1/5 der Muslime auf der Welt dort wurden nie religiöse Kriege geführt .Trotzdem leben dort Muslime.Wie sich der Islam dort ausbreitete, lass ich euch selbst antworten, sicherlich aber nicht durch Hass, Schwert und Krieg.
-Ihr wisst dann wenn ihr euch mit dem Islam ja so gut beschäftigt sicher auch, warum die Tatar(-ren?) kein plan :]), nachdem sie von China bis Ägypten alles erobert hatten, Frauen, Männer und Kinder getötet hatten, warum wurden sie nach all dem Muslime, obwohl sie die Herrscher über allem waren, die Stärkeren, die Höheren und die Mehrheit? Ist es etwa, weil die wenigen, schwachen Muslime sie mit dem Schwert sie überzeugten?
Ach was rede ich, am Ende wird man noch sagen "Du hast kein plan von deiner eigenen Religion und dichtest dir selber alles schön aus ".Ich mag Gedichte doch keine Lügen über den Islam .:D
Da hier über die Kiegsverse geredet wird, gebe ich mal eine vernünftiger Erklärung .Da Farrow ja weis was ein Tavsir ist 
Kriegsverse
Damit man diese Kriegsverse versteht, kann man es vergleichen mit den Gesetzen in irgendeinem Land. Es gibt Gesetze, die normal allgemein herrschen, die Gesetze des Friedens. Natürlich müssen auch Gesetze für den Kriegsfall existieren, die sich jedoch sehr von denen des Friedens unterscheiden. Wenn man die Gesetze des Krieges eines irgend Landes betrachtet, urteilt man sicherlich auf den ersten Blick mit “Gesetze des Terrorismus”. Jedoch muss man sich immer beide, nämlich Friedensgesetze und Kriegsgesetze betrachten, damit man sie versteht. Damit wird nämlich klar, dass diese Kriegsgesetze wirklich nur für den Fall des Krieges, und nicht die Grundgesetze sind.
Sonst würde es wohl Kaum Kirchen und Sinagogen in islamischen Ländern geben.;)
Ich bitte euch diese 2 Verse zu Herzen zu nehmen und euch eure Meinung über über den Islam noch einmal zu überdenken. Ich schreibe das nicht nur für Delaney und Farrow sondern für alle 
(Sura 60, Vers 8,9) “Allah verbietet euch nicht, gegen diejenigen, die euch des Glaubens wegen nicht bekämpft und euch aus euren Häusern nicht vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. Allah liebt die Gerechten. 9. Er verbietet euch nur, euch mit denjenigen zu verbünden, die euch des Glaubens wegen bekämpft, euch aus euren Häusern vertrieben und anderen bei eurer Vertreibung Beistand geleistet haben. Das sind die Ungerechten”.
(Sura 2, Vers190)“Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen”.
Ausserdem herschen auch noch Kriegs-Gesetze :
*Tötet nicht diejenigen, die euch nicht töten.
*Tötet keine Frau, kein Kind, keinen Greis, keinen Mönch in seinem Gottesdienst, keinen Landwirt.
*Fällt keine Bäume, brennt auch kein Land nieder. Auch kein Haus darf zerstört werden.
Kannst du mir irgendeinen Krieg nennen, bei dem nur EINS dieser Vorschriften beachtet wurden?
Die Geschichte der islamischen Kriege sind der beste Beweis, dass die richtigen, wahrhaftigen Muslime die Gesetze ihrer Religion befolgen. (Es ist nicht der Fehler des Islams, dass Ihnen falsche Informationen über den Islam gebracht werden, oder sogenannte “Muslime” Fehler begehen, und Sie diese wegen ihres wenigen Wissen dem Islam zuschreiben.)
Zum Schluss will ich noch etwas erwähnen was leider sehr oft passiert und Delaney`s post das beste Beispiel ist (nicht böse sein =( )
Man nehme einen Vers aus dem Qur`an(von Kriegszeit):
“Wenn ihr im Krieg auf die Ungläubigen trefft, schlag ihnen auf den Nacken, bis ihr sie außer Gefecht gesetzt habt! Dann legt sie in Fesseln. Die Gefangenen könnt ihr später in Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen. So habt ihr zu verfahren, bis der Krieg zu Ende ist”. (Sura 47, Vers 4)
Jetzt denken alle :"Boooaa wie agressiv die sind .... die sind niemals friedlich"
Obwohl dies ein Gesetz direkt für den Kriegsfall ist, wird Gnade und Barmherzigkeit gegenüber den Gefangenen gezeigt. Sie werden nicht getötet, nicht wilden Tieren zum Fraß gegeben (früher in Rom), nicht versklavt, nicht lebenslänglich eingesperrt, sondern …”Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen.”
Könnt ihr mir irgendeine Religion nennen, oder ein Land, dessen Gesetze, früher oder heute, im Kriegsfall ehrenvoller sind als die des Qur´ans?
Mein Rat an diejenigen die den Islam kritisch sehen und darüber disskutieren wollen:
1. Zuerst wahres Wissen aneignen, dann Reden.
2. Suche die Wahrheit mit offenem, aufrichtigem Herzen.
3. Wenn du wirklich etwas über den Islam wissen willst, frage ihn selbst!
So und wieder ist eine Stunde für nur EINEN einzigen Beitrag hier vergangen.Ich hab zwar diesmal wordpad benutzt doch es gibt soviele was ihr 2 noch wissen müsst .Ich empfehle euch meinen 3ten Rat .
mfg
Genzo
P.S.:@Farrow herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten post und ja ich hatte spaß
.Hier nebenbei ein schöner Vers .Immerhin hat Farrow Tafsir und Delaney versteht die Sprache
(Sura 16, Vers 125) 