Beiträge von Shiv0r

Das sagt schon der Name Dreiklangton - 3 Töne die zu einander passen bzw harmonieren.

Das ist auch keine Fähigkeit. Zeichnen ist ein Fertigkeit die jeder erlernen kann. Du wirst wohl in deiner Umgebung festellen, dass abhängig von der Lichtquelle sich Schatten bilden, die Einflüsse auf Objekte haben.
    Wenn das Licht von rechts kommt wird dementsprechend die linke Seite dunkler sein - logisch oder?

Das hat nicht wirklich was mit Talent zutun sonder mit dem Verstehen.
    Um Schatten zu setzen, musst du Wissen was für ein Licht du benutzt und wie das Objekt aussieht (Wölbungen , etc.). Da dies beim Menschen eng mit der Anatomie verknüpft ist musst du dich demzufolge mit der Anatomie des Menschen auch beschäftigen. :x

Bei der Farbwahl machen sich Dreiklangtöne immer gut

Willkommen.^^ Viel Spass beim Posten. :x

Liest du eventuell irgendetwas spezielles an Büchern oder entscheidest du einfach per Handlung ob du es dir holst oder gegebenfalls nicht?

Ich habe mit dem Zeichnen nicht aufgehört. :P

Ich mache jetzt nur noch Anatomie und Proportionsübungen wie das hier z.B. :

http://i42.tinypic.com/9uq334.png

Ich habe mit dem Werkeausstellen aufgehört um mir erstmal die nötige Grundlage anzueignen. Es macht mehr Sinn erstmal die Arbeitsschritte aufzuteilen als immer wieder ein Bild fertig zu bekommen, haufenweise Kritik zu erhalten und diese dann aufzuschreiben, da man ansonsten den Überlick verliert.
    Vorallem bietet sich mir später mehr Kompositionsfreiheit, da ich mit perspektivischen Verkürzungen arbeiten kann, aber wie gesagt kann man nur etwas perspektivisch verkürzen wenn man sich auch der Anatomie und Proportion bewusst ist und diese bekommt man definitiv nicht durch Abzeichnen irgendwelcher Posen von Katalogen oder ähnlichem. :x

Zitat

Ich glaube aber, dass die deutschen Namen eher Zufall sind: Es klingt fremdartig genug, um es einem Japaner als England/Amerika zu verkaufen.

Das glaube ich eher weniger, da Japaner Deutsche fazinierend finden.
    In Fate/Stay Night sind die Zaubersprüche z.B. auf deutsch. Die Waffen in Bleach wurden auch auf deutsch benannt(Seelenschneide->r<-). Elfenlied hat sogar die Besonderheit, dass sämtliche Titel auch in Japan auf deutsch rauskammen.

Klar gibt es diese Serie auch als Anime. :x

Ich fand es eher mittelmäßig nicht wirklich überragend aber auch nicht wirklich schlecht. >.>
    Mit der Handlung hätte man viel mehr rauskitzeln können, was sie leider nicht taten. Die Charaktere Überzeugen auch nicht wirklich, weshalb die Dramaelemente demnach dies auch nicht taten.

Code Geass ist eine Klasse für sich, genauso wie Death Note.
    Der Anime bietet facettenreiche - und vorallem authentische Charaktere.
    Die Musik passt zur jeder Situation und auch die Handlung überzeugt.
    Die 2 Staffel schwächelte etwas ab, was aber durch das grandiose Ende wieder ausglichen wurde.

Laut dem Studio soll es eine OVA oder gar eine 3 Staffel irgendwann produziert werden, was ich für sinnfrei, halte da dieses Ende zu toppen zu schwer wäre, als das ich es ihnen zutrauen würde es noch dramatischer zu gestalten als in der 2 Staffel.

Vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass der Charakterdesign von CLAMP stammt.

MfG

Shiv0r

Bisher macht es einen guten Eindruck. Jedoch erkennt man deutlich, dass Taiga ein Shana-Louise Klon ist, was aber durch das schöne zusammenspiel zwischen dem anderen Protagonisten wieder weg macht.
    Die Comedy ist recht witzig und die Handlung ist auch interessant. :x

Nunja, ich kaufe mir grad die Bände von Biomega und Chrome Breaker.

Im Internet lese ich die Naruto- und Deadman Wonderland(Zeichner von Eureka Seven <3) chapter durch.

Aber ansonsten interessier ich mich nicht wirklich für Manga. Ich werde mir wahrscheinlich noch den Ga-Rei Manga im internet versuchen zu finden und das wars dann auch schon.

Naja ich stell hier keine Zeichnungen rein, da ich das Werkeerstellen eingestellt habe und nur noch Anatomie- und Proportionsübungen mache.:enjoy

Dafür stell ich mal meine Signaturen regelmäßig hier rein. :x

Also ich seh sehr vieles nüchtern, weshalb ich jetzt nicht wirklich ein Kulturschock hatte. :x
    Mir sind nur drei große Unterschiede aufgefallen im Bezug zu meiner Großstadt:

- es ist da um einiges Sauberer
    - das Essen ist gewöhnungbedürftig(auch wenn ich immer alles als einziger aufgegessen habe :P)
    - die trinken da viel zu viel Chemie, haha.

Ich war in Tsuwano. Wir haben aber auch Osaka und Hiroshima besucht.

Hm, ja ist meine Skizze, aber schon etwas älter. >.>

Ich höre sogut wie alle Musikrichtungen außer Tokio Hotel(ja das ist eine klasse für sich o.O) und Schlager. Vorallem die Soundtracks von Code Geass und Eureka Seven haben es mir angetan. :x

Ich hab keine Ahnung mehr wie lange ich schon Anime gucke, aber ich würde sagen, dass alles mit Heidi angefangen hat. >.>
    Also im Endeffekt etwa 15 Jahre, wo ich aber erst seid 1 Jahr, nach meiner Japanreise, gezielt nach neuen Animeserien suche.

Das Shiv0r ist zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte kurz mal hallo sagen:

Joar wie man ab dem Bild festellen wird, ist einer meiner Hobby unter anderem das Zeichnen. Desweiteren GFX'e, modelliere und schwimme ich in der Freizeit. :x

MfG

Shiv0r

Für den ersten Versuch ganz okay, aber die Sig ist eindeutig zu groß. Um so größer die Sig ist, desto mehr Platz hast du zur Verfügung, den du füllen musst. Desweiteren würde ich dir raten nur eine Figur erstmal zu benutzen, da zwei Figuren zu komponieren Erfahrung braucht.
    Du solltest die Figur auch einarbeiten, sie wirken nämlich draufgeklatscht.^^
    Die Farbwahl ist jetzt auch nicht so harmonisch. Da könntest du mit einer Verlaufsebenen(auf Weiches Licht/Ineinanderkopieren) und Fotofiltern die Farbwahl um einiges verbessern. :x

Sofern du weiter machen möchtest, schau dir aufjedenfall ein paar Tutorials im Internet an.^^

MfG

Shiv0r