Beiträge von ikuhara

Hai, willkommen im Board!

Danke für das Lob - wir hoffen es weiterhin interessant für dich halten zu können.
    Abenobashi - klasse - Mann habe ich dabei Spass gehabt, voll abgedreht das Ding XD

Viel Spass dann noch^^

Nein Black, leider nicht.
    Geht nicht ganz so in Richtung Comedy.

OK - noch ein Tipp: Das Anime gibt es noch nicht als deutschen Sub, obwohl es bereits vier Jahre alt ist. Offensichtlich hat kein Subber erkannt, wie gut das Anime ist. Deshalb übersetze ich es jetzt gerade für Taiyo. Also nun aber ... ^^

Ooops SRY
    Bin noch im Urlaub, da hab ich den Thread ganz vergessen.

Also, das Anime ist eine Slice of Life / Romance im Setting Sport, auch wenn es net wirklich handlungswichtig um Sport, also Leichtathletik geht.

Und - noch ein anderer Weg zum Googeln: Der Name des Animes, der ja der des weiblichen Hauptchara ist, ist jedem Formel Eins Fan ein Begriff, besonderes einem, der sich hier im Board rumtreibt. ^^

Hatsune 4ever! XD

Nun hat Hatsune Miku in unserer Wiki auch Einzug gehalten.

Die neue AnimeFanWiki - Startseite wartet nicht nur mit neuem Design auf -hoffe, es gefällt euch-, sondern konzentriert sich jetzt mehr auf aktuelle Dinge.
    Hier findet ihr Lerras WeeklyNews nun auch und neue Artikel werden hier auch aktuell präsentiert.

Natürlich nehme ich das auch gleich zum Anlass, alle aufzurufen auch mal einen Artikel zu schreiben.
    Um für einen Manga- oder Animeartikel einen schnellen Einstieg zu finden, könnt ihr unten auf dem gelben Post It unsere Skelton Vorlage anklicken. Damit geht es ganz einfach.^^

Also,
    Viel Spaß in der FanWiki^^

Was hat das nun mit einer NEWS zu tun, werdet ihr fragen, aber ich möchte, wie immer gerne mehr euch User an der Gestaltung beteiligen.

Nachdem ich euch aktuell mal die Gruppe SeeSaw auf der Portalseite vorstelle und euch eine Reihe Songs bereitgestellt habe, wird Ende des Monats noch ein Artikel zum Thema Eurobeat folgen.
    Dann aber möchte ich gerne eueren Wünschen nachkommen.

Also - sehr allgemein erst mal zur Materialsammlung:

Welche J-Pop / J-Rock Gruppe möchtet ihr gerne vorgestellt sehen?

Es ist auch ok, wenn ihr das Anime nennt, dessen OP/ED ihr meint

Einzige Regel:

Es muss eine Gruppe sein, die Songs für Animes OP/EDs gemacht hat - schließlich sind wir ja ein Animeforum ^^

Ich sammle die Vorschläge dann mal ein und stelle sie zur Abstimmung. Die Top 5 der Liste werden dann nacheinander auf der AnimeFanPortalseite vorgestellt - natürlich mit den üblichen Links zum Reinhören.^^

Hai Mali,

Willkommen im Forum!
    Haste noch immer kein Ava - Bild?
    Also pass auf:
    Falls alle Stricke reißen, kannste die Bildersuche von Google nutzen: 50x50 anime avas - Google-Suche

Aber wenn du gleich hier im Forum an einem Spielchen teilnehmen möchtest, dann geh mal hier hin:
    http://board.animefanwiki.de/f…09/index68.html#post34060

und biete Schlofi vielleicht dieses kleine Biest hier an:
    http://www.abload.de/img/xblutigejunghexe0uc2.jpg

und dann wünsch dir einen Avatar, den du magst.
    So bin ich auch zu meiner Rei gekommen, lang ist's her ^^

Zitat von ;

Mangakas haben noch nie viel verdient. Es war immer schon ein Job für Idealisten.^^
    Eine Vermarktung auf eigene Faust kann ich mir nicht vorstellen. Solche Wege haben schon belletristische Autoren versucht und mussten feststellen, dass sie trotz allem Idealismus nicht davon leben konnten. Wer von den Mangalesern ist nun wirklich bereit, Geld dafür zu zahlen, um im Web einen Manga zu lesen und danach nicht mal ein Buch im Regal stehen zu haben? Und - wie soll er zu einer Bekanntheit gelangen, wenn er keine Mittel hat, für sich Werbung zu machen? Auf der anderen Seite sollten sich die Zeichner zu Gruppen zusammenschließen und neue Verlage gründen, um den Marktführern paroli zu bieten.

[...] auf seinem Werk aufbauenden Animes Tantiemen erhält?"

Leider nein. In Japan sichert kein Verlag dem Autor irgendwelche Tantiemenrechte zu, es sei denn vielleicht, er heißt Dai Sato. Ein Skript oder Sketch wird da unter Abtretung aller Rechte gekauft. Der Konkurrenzdruck unter den Autoren ist gewaltig und die großen Verlage nutzen das ganz klar für sich aus.

"[...] jeder, der einen Manga kauft, unterstützt damit auch die Animes."

Die Logik ist eigentlich sehr einfach und ich habe es auch vor dem Zitat eigentlich genau geschrieben:

So lange Mangas verkauft werden, lohnt es sich neue zu zeichnen und die sind eben, wie ich schon sagte, der Storyboard-Lieferant für neue gute Animes. Deshalb sollte man das Urprodukt direkt fördern, da das Anime nur die Adaption, respektive die Werbung für das Urprodukt ist.
    Oder wie Dai Sato sagt:
    "Ohne Manga, würde es schon bald keine Anime mehr geben."

Zitat von ;

Ich teile Dai Satos Meinung und seine Zukunftsprognose insofern, dass alles, was dem Kommerz unterworfen ist, mit der Zeit an Qualität verliert. Insbesondere was durch das Medium Fernsehen transportiert wird. Der beste Beweis ist der schockierende Qualitätsverlust der Fernsehserien im RealLife Bereich, den man erleben kann, wenn man mal heutzutage den Flimmerkasten einschaltet und sieht, was da produziert wird.
    Animeserien spielen einfach bei weitem nicht das Geld ein, was beispielsweise ein Ghibli-Film erzielt. Demzufolge müssen die Produktionsfirmen nach Optimierung suchen und die gibt es eben im asiatischen Ausland.
    Auf der anderen Seite sehe ich hier natürlich auch die Meinung eines Künstlers, der eben auch in seinem Qualitätsbewustsein verankert ist. Nach dem Motto: "So wie damals, wird es nie wieder sein."
    Kaum einer glaubt, es werde wieder eine Serie wie GitS geben oder ein Anime, das an NGE herankommt. Aber ich denke mal, man sollte niemals nie sagen. Styles ändern sich und es werden sicher neue Animes, auch Serien folgen, die mit neuen Inhalten aufwarten.

Das Publikum, das gerne cute Stories mit niedrigem Niveau sehen will, gab es heute, wie damals. Genauso gibt es - vielleicht den geringeren Teil - an Fans, die tiefgründigere und anspruchsvollere Stories suchen. Aber da dies nicht der Mainstream ist - und auch nie war - sind diese Animes eben auch eher selten, da es Genialität und Risikobereitschaft seitens der Produktionsfirmen benötigt - und die fehlt oft. Selbst gute Manga-Vorlagen werden allzu oft plattgebügelt, damit sie besser in den "Allgemeingeschmack" reinpassen und so besser zu vermarkten sind.

Mangas sind nicht nur ein Bollwerk, sie sind das notwendige Skript, das fast immer die Story liefert. Daher sollte man auch nach Möglichkeit Mangas kaufen und nicht online umsonst lesen. Im Gegensatz zu unbezahlbaren DVDs sind die Bücher auch für den Taschengeldbeutel erschwinglich und jeder, der einen Manga kauft, unterstützt damit auch die Animes.

Auf unsererm Animefanportal
    (zu erreichen über den Startseite Button oben, wer's tatsächlich noch nicht weiß^^)
    habe ich euch zwei neue Features eingerichtet:

United Radio
    Um direkt und einfach J-Musik zu hören, kannst du hier klicken und bist direkt auf der Welle von United Radio, unserem Partner.

Tube Watcher:
    Wer gerne beim Chatten, Surfen oder AFB-Posten YouTube laufen hat, für den habe ich hier ein kleines Javafenster gemacht. Einmal aktiviert, könnt ihr es immer bei euch auf dem Desktop haben.

Zum Starten auf dem AnimeFanPortal unter dem Tube-Fenster auf den Link klicken...
    Das Tube-Menü läßt sich rechts unten mit demDreieck ansprechen.

Have Fun ^^

Nerima, ein Stadtteil von Tokyo. Im Hause Ikuhara.

Zur gleichen Zeit.
    Es war ein Abend, wie ihn Keji schon hunderte vorher erlebte. Das für tokyoter Verhältnisse große Haus war einsam und verlassen. Der in dieser Jahreszeit früh hereinbrechenden Dunkelheit konnte die fahle Leuchtstofflampe an der Decke der Küche keine Gemütlichkeit entgegensetzen. Yoko, seine Mutter war arbeiten, wie immer und Keji hatte die üblichen Dinge im Haus erledigt. Am niedrigen Esstisch im japanischen Stil lag neben dem Gedeck, das er für seine Mutter vorbereitet hatte noch eine unerledigte Mathematikhausaufgabe. Die anspruchsvolle Kurvendiskussion zweier gebrochen rationalen Funktionen faszinierte ihn und er wollte es sich als Abschluss des Tages aufheben. Während er den Bento für seine Mutter mit dekorierten Reisbällchen füllte, dachte er über seinen Tag in der Schule nach.

Nach dieser total öden Englischstunde habe ich die Hefte der Schüler eingesammelt. Mir graute es schon, als ich mich der Bank von diesem Shinobu nähern musste. Und es war vollkommen klar, dass der mich blöde anquatschen wird. Seine drei Kumpel waren schon in seiner Nähe und warteten nur darauf, dass ich mich ihren Schulheften näherte. Blöde Idioten! Was wollen die eigentlich ständig von mir? Der einzige Lichtblick war Ushio. Sie reichte mir ihr Heft mit einem Lächeln, das mich fast die gerade durchlebte Demütigung vergessen lassen konnte. – Habe ich wenigstens auch lächeln können? Bestimmt habe ich wieder das Gesicht eines Grundschülers aufgehabt. Ich glaube nicht, dass sie mich ernst nimmt.

Im Physikclub war, wie so oft keiner da. Keji hatte eine Ecke des Raumes für sich, in dem sich ein wahres Antiquariat an alten Geräten stapelte, die vielleicht noch funktionierten, oder besser gesagt nur dann funktionierten, wenn er da war. Herr Takashima, der Physiklehrer und Mentor des Clubs hatte ihm einen altersschwachen Bandgenerator geschenkt, der auf einer kinderkopfgroßen Metallkugel Hochspannung erzeugen konnte und kleine blaue Blitze aus sandte, wenn man sich ihr mit der Hand näherte. Während jedoch andere Schüler bei ihrer Berührung lediglich einen kleinen Stromschlag erhielten und erschrocken zusammen zuckten, stieg in Keji ein befremdendes Gefühl durch seine Wirbelsäule, das sich immer weiter, wie konzentrische Bahnen um seinen Körper legte, je länger er die Hand auf der Kugel ließ. Jedes Mal, wenn er alleine war, versuchte er, die Hand länger auf ihr liegen zu lassen, bis sich der Raum um ihn verzerrte und eine Reihe Ringe vor seinen Augen auftauchten, die einen unendlich wirkenden Tunnel bildeten.

Keji legte den Deckel des Bento über das angerichtete Abendessen und platzierte die schwarze Holzkassette auf dem Esstisch, als sein Handy eine Phrase des OP Songs von Azura Cryin‘ abspielte.
    Die SMS war von Ushio: „Mir ist langweilig. Onii-chan nervt total und Vater hat wieder nichts gekocht. Gehen wir Okonomiyaki essen? In 30 min an der Bahnstation, ja?“

Anmerkung:

Zitat

Ich bin ja nicht ganz sicher, ob es RPG-mäßig ist, aber ich finde es interessanter, zeitweise in den Ich-Erzähler zu wechseln. Wirkt lebendiger.^^

[FONT=&quot]Nerima, 17.Dezember, 18:30 Uhr, auf dem Weg zur Chikatetsu-Akatsuka Station[/FONT]

Ich glaube nicht, dass ich in meinem Leben öfter auf mein Handy geschaut habe, als an diesem Abend. Meine größte Sorge war, dass ich zu spät kommen könnte, aber eigentlich war ich so schnell los gerannt, dass ich mir nicht sicher war, die Haustür abgesperrt zu haben. Mein Atem bildete Dampfschwaden in der kalten Luft und ich vergrub die Hände immer wieder tief in den Taschen. Während meine Gedanken fortwährend zwischen Freude und Unsicherheit kreisten, schlich sich ein weiteres Gefühl in meinen Körper ein. Es war ein Ziehen, das meinen Rücken empor kroch. Unter jeder Straßenlampe verstärkte es sich etwas und ließ in der Schattenzone etwas nach. Es war nicht ungewöhnlich, dass ich um diese Zeit unterwegs war. Manchmal lief ich durch unsere Straßen, um der Einsamkeit des Hauses zu entgehen, aber an diesem Abend lag etwas in der Luft, dieser trockenen kalten Luft, das ich nicht erklären konnte. Ich schob es letztendlich auf meine Nervosität, Ushio zu treffen. Es konnte nur das sein, obwohl es auch nicht das erste Mal war, dass ich mich mit ihr traf. Vielleicht waren wir auch schon mehr zu Kameraden geworden, als ich es mir eingestehen wollte.

Als Keji die Rolltreppe nach den Schranken zum Bahnsteig heraufkam, zeigte sich das übliche Bild des Berufsverkehrs. Der Zug, der Yūrakuchō Linie aus der Innenstadt entließ gerade eine ansehnliche Traube an Pendlern auf den gegenüberliegenden Bahnsteig. Wie Wasser in einem Abfluss verschwanden die Menschenmengen rasch wieder. Auf der Seite in Richtung Innenstadt waren nicht so viele Fahrgäste. Unruhig spähte Keji nach Ushio. Ein Blick auf sein Handy verriet, dass er mindestens fünf Minuten zu früh war. Das Gerät war ungewöhnlich warm in seiner Hand. Er war schon etliche Male auf diesem Bahnsteig gestanden, doch an diesem Abend fühlte er sich unwohl, fast fiebrig. Ushio zu treffen war für ihn immer etwas besonderes, aber diesmal nervte ihn seine Unruhe selber. Er blickte umher und tigerte in einem Umkreis von zehn Schritten hin und her. Trotz seines umherschweifenden Blickes entging ihm das kleine braunhaarige Mädchen, das hinter einer Säule des Bahnsteigdaches hervor kam.
    „Keji, schön das du gekommen bist.“
    „Ushio!“
    Sie hielt einen Moment inne, als ob sie noch eine weitere Kommentierung ihres Erscheinens erwarten würde.
    „Glaub jetzt nicht, dass das jetzt ein Date ist“, fuhr sie fort, als nichts weiter von Keji kam.

„Ich habe in erster Linie Hunger und außerdem verstehe ich diese Matheaufgabe nicht. Du kannst sie mir doch erklären, oder? Morgen werden die Hausaufgaben kontrolliert und ich will da etwas Perfektes drin haben…“

Doch Kejis Aufmerksamkeit wurde von etwas abgelenkt, während Ushio noch weiter redete. Es lag hinter ihr, etwas entfernt in einer abgeschatteten Ecke neben einer Batterie Getränkeautomaten. Es bewegte sich nicht, doch es war da…

Falls ihr hier etwas vermisst, nämlich Lerrachims wunderschöne Anime und J-World Nachrichten, dann werft mal einen Blick auf die Startseite, also das AnimeFanPortal.

Von nun an findet ihr diese "Must Knows" dort und wir freuen uns natürlich um rege Kommentare dazu.
    Auf dem neuen AnimeFanPortal findet ihr auch weitere interessant Rubriken, wie über unsere aktuell gefeaturete J-Pop Gruppe mit interessanten Downloads, Robins RPG-Ecke und anderen interessanten Infos - wie beispielsweise die letzten Posts, unseren neuen Blog, oder das News-Archiv.

Also - der aktuell informnierte AnimeFanBoard User hat das Portal als Lesezeichen, oder?^^