Beiträge von ikuhara

    Ich hatte mal wieder etwas Langeweile - oh ist das gelogen XD


    AFB Personas


    Hier habe ich auf den Mozilla Server vier Personas "einigermaßen" passend für euren jeweils gewählten Style hinterlegt. Fresst mich jetzt bitte net, wenn es net 100pro passt, da es sehr stark von der Auflösung eueres Monitors und der Fenstergröße des Browsers abhängt, aber farblich passt es dann doch ganz nett, finde ich.^^

    Ich habe mal einige "Leichen" entfernt.
    @Soul:
    Kannst du etwas konkreter sagen, wie du dir das mit der Bereinigung vorstellst?
    Meinst du die Threadliste im Forum?

    Zitat von ;


    Das Konzert in München fand in einem sehr kleinen Rahmen statt und war mit knapp 50 Zuschauern eher eine recht private Veranstaltung, doch nicht desto trotz hat Kokia eine wundervolle und sehr persönliche Show gezeigt.
    Mit einem bezaubernden Lächeln und viel Natürlichkeit kam die kleine (kaum 1,60 m große) Sängerin barfuß auf die Bühne.
    Als sie dann begleitet von ihrem Gitarristen ihre Stimme erklingen ließ, öffneten sich die schwarzen Mauern der kleinen Bühne förmlich und nicht nur ich war komplett in ihren Bann gezogen.
    Sie sang in erster Linie die neuen Lieder von Ihrem Album Real World und blieb uns leider Tatta Hitotsu no Omoi schuldig, was wohl damit zu tun hat, dass dieser Song ein Auftragswerk war und sie die Rechte dafür abgetreten hat. Jedoch fühle ich mich mehr als entschädigt, da es mir dann doch vergönnt war, Chowa Ota live zu hören, das sie trotz des Orchestra-Playbacks mit einer derartigen Stimmgewalt präsentierte, dass einem die Luft wegblieb.
    Ein wirklich gelungener Abend.^^

    Hai Richa,

    Schön dass du dich überreden hast lassen. Schau dich mal um - es gibt hier einiges zum Entdecken und Mitmachen.
    Death Note und Ranma finde ich auch klasse.

    Viel Spass im AFB^^

    Railgun können wir net zeigen, da ich das gerade erst zu dem Zeitpunkt übersetzen werde, wenn King mir das ASS liefert.

    Wir können gerne Bakuman zeigen als aktuelles Projekt, oder auch Kami nomi zo Shiru Sekai.


    Sauzka finde ich zwar ganz toll, aber erstens kennt das keiner und dann is es halt nicht aktuell.

    Dauernd wäre auch ganz verkehrt.
    Essen wir täglich Räucherlachs, Kaviar oder Gänseleber?
    Was bei uns total untergeht und man sich garnicht denkt, wenn man alle diese RunningSushis und All U Can Eat Teile sieht, ist, dass Sushi und Sashimi in Japan eine Delikatesse sind und sich weiß Gott nicht jeder dort leisten kann. In Japan futtern die Leute meißtens Suppen und einfachen Udon. Selbst die Schreibtisch-Leute ausm Büro gehen Mittag in die Suppenküche und nicht zum Sushi-Essen.
    Wir hier in der westlichen Welt tragen mit unserem Sushi-Dumping leider mittlerweile viel erheblicher als die Japaner zum Aussterben des noch immer nicht züchtbaren Blue-Fin-Tunfisches bei.
    Siehe hierzu einen Artikel, den man auch mal in Betracht ziehen sollte: Bluefin Tuna: Wie Sushi Hndler ihn ausrotten - Extinction by Sushi Traders - DEEPWAVE e.V. - Die Meeresschutzorganisation


    Also, Sushi ist super gesund (wenn der Lachs wirklich frisch und öko ist) und schmeckt mit und ohne Reis fantastisch, aber es sollte einfach etwas besonderes bleiben. Schließlich ist es ja auch recht viel Arbeit, es herzustellen.^^

    Brauchst dich net zu entschuldigen - passt schon alles.^^


    Also das Genre Ecchi, zu dem wir auch etwas in der FanWiki haben, finde ich gut, wenn es nicht die Hauptsache des Films / Serie ausmacht. Hübsche Mädchen leicht bekleidet mit Ausblick auf das Höschen oder die Oberweite sind oftmals netter Fanservice, der so manche Story aufwerten kann. Also was wären die Dragon Girls oder Aika ohne die Ecchi-Szenen? Auch bei R+V ist das natürlich richtig gut und passend, oder der Oldie Sol Bianca.

    Wenn allerdings die Handlung und die Story zu einer reinen Wäscheleine werden, an der softporno-artige Szenen rein zum Selbstzweck aufgehängt sind, dann nervt mich das recht schnell und ich lasse es nach der ersten Folge bleiben.


    Die Sache muss für mich ästhetisch bleiben. Animemädchen sind wunderschöne Geschöpfe und wer sie in seinen Stories nicht respektvoll behandelt, der zerstört den ganzen Zauber.


    Makifaro:
    Vielleicht findest du in unserer FanWiki ja noch den einen oder anderen Titel, den du noch nicht kennst.

    Nun also ich lasse gerne gelten "schönsten Zeichentrickfilme", auch wenn sie mich heute nicht mehr so begeistern können.
    Aber ich muss zugeben, mein erster Kinofilm war auch ein Disney: "Robin Hood" - mein Gott war ich damals in diese hübsche Füchsin Marianne verliebt. War die süß.


    Damals gab es noch keine Kaufvideos - also konnte ich mir den Film ja auch nicht einfach so kaufen, aber ich hätte sicher all mein Taschengeld dafür gegeben, wenn es möglich gewesen wäre.^^

    Zitat

    Mal ganz davon abgesehen bereitet es mir oft auch eine diebische Freude, andere mit meinem Geschmack zu schockieren. ^^ Und wie könnte ich das, wenn alle anderen ebenfalls Animes schauen, Mangas lesen und JPOP hören würden? :P

    Ein geiler Satz - stimmt - ich liebe es auch, in meiner Arbeit aufn Bildschirmschoner ein paar Dragomgirls auftreten zu lassen XD - vom J-Radio Streamen mal ganz abgesehen. ^^


    Ich habe die verschiedensten Erfahrungen mit den Leuten aus meinem Umfeld gemacht, seit ich mich mit Animes und der ganzen J-Kultur beschäftige. Dazu muss ich sagen, dass ich wohl in meinem Alter (gut in den Dreißigern) wahrscheinlich potentiell die Generation darstelle, die Moody oben meint.
    Grundsätzlich ist es eine Frage des intelektuellen Horizontes. Ich habe mit einigen Leuten, die sich also mit Literatur, Dramaturgie und bildender Kunst (in Theater, wo ich arbeite laufen die hin und wieder rum) auskennen darüber geredet und war erstaunt, wie vorurteilsfrei sie sich dafür interessiert haben und sich ein Gespräch entwickelte. Auf der anderen Seite brauche ich das Thema weder vor meinem Vater noch meinen spießigen Nachbarn anzubringen.


    Womit ich also sagen möchte, dass es nicht eine Frage des Alters schlechthin ist, sondern der Offenheit, mit der man neuen Dingen im Leben begegnet.
    Auf der anderen Seite sollte man nicht ganz vergessen, dass die Animekultur in Deutschland noch sehr jung ist. Die Ü40 Generation kann damit nicht viel anfangen, da einfach die Basis dazu aus der Jugend fehlt. Aber bereits die CaptainFuture / SaberRider Jahrgänge sind bereits begeisterbar, wenn man ihnen zeigt, wie bedeutend diese Literatur und Filme in Asien sind - eben besagte Offenheit vorausgesetzt.
    Erst die Generation der 90er Jahre, die durch RTLII und das Internet mit Animes aufgewachsen ist, wird diese Kultur in ihr Erwachsenenleben tragen und an ihre Kinder weitergeben.


    Nun Aufklärung - wie Soul schon sagte, es ist nicht jedermanns Sache, einen Manga in die Hand zu nehmen und anstatt der Linearität eines LTB von Disney eine Flashlight-artige Handlung gegen die europäische Leserichtung zu genießen. Mit Animes geht das schon besser. "Das ist ja eine richtig spannende Geschichte - gibt es mehr davon?" Originalton meiner werten Gattin zu Death Note.^^ - Während sie von einem Yaoi-Manga dann doch etwas entsetzt war...O.o.
    Für mich war dieses Forum hier ein großer, eigentlich der maßgeblichste Teil meiner Aufklärung. Durch die gegenseitige Kommunikation und den Erfahrungsaustausch habe ich erst gesehen, welches Potential diese Kunstform hat und wie unglaublich vielfältig sie ist.
    Ich finde Kanakos Einstellung da, wenn ich es richtig deute, am besten: Lebe dein Hobby und deine Begeisterung! Diejenigen, die die Augen verdrehen und läßtern sind unwichtig und die anderen, die dann plötzlich auch J-Pop aus ihrem Arbeitsplatzrechner erklingen lassen, die hat man dann aufgeklärt - da kommt der Rest dann ganz von alleine.^^

    Beginnen wir diese News doch gleich mit einer Einladung an unsere User:


    Besucht das AFB zum ersten Mal live auf einer Convention!
    Die RUNEKO hat uns offiziell als Partner genommen und uns einen Stand angeboten.



    Auf unserer Portalseite erfahrt ihr mehr über die Runeko.



    Wir sind natürlich stolz darauf, zum ersten Mal seit unserem Bestehen auf eine Convention eingeladen worden zu sein.
    Mit von der Partie werden natürlich Moody, unser Admin und Chaos Mod Dissi, unser PC-Freak, der für die nötige Multimedia sorgt, sein. Ich werde natürlich auch schauen, dass ich da bin.


    Wir werden auf unserem Stand das Board und die Wiki präsentieren, sowie die Aktivitäten, die wir sonst noch anbieten, wie RPG, Chat, AniManga GFX Ecke und unsere Fanfics. An unserem Stand wird sich natürlich auch unser Partner Taiyo Subs mit vorstellen. Schade nur, dass die Railgun OVA auch erst Ende Oktober rauskommt, sonst hätte ich dort unseren Sub gleich ofenwarm vorstellen können.^^


    Wie dem auch sei, ich hoffe viele von euch mal live kennen zu lernen - also wer es nicht zu weit hat - auf zur RUNEKO 2010.

    Absolute Zustimmung Roy!
    Eine wirklich gelungene SoL Romance. Die Situationen sind glaubhaft und nie sinnlos dick aufgetragen oder überspielt.
    Das Charadesign ist durchwegs gelungen, auch wen Kai schon sehr reif aussieht. Aber ok - er repräsentiert eben eine andere Welt. Aber auch alle anderen Charas haben derart viele Eigenheiten zugedacht bekommen, dass es sehr unterhaltsam ist, ihre Interaktionen zu verfolgen.
    Selbstverständlich gibt es genügend Szenen, in denen der Romance Fan die eine oder andere Träne mit den Helden vergießt, aber ich denke mal, das macht es eben schön, dieses Genre zu gucken.
    Die einzelnen Folgen sind zusammenhängend und erzählen die Story zielstrebig ohne Filler.


    Der deutsche Sub von HolySubs ist durchwegs gelungen und hat Niveau. Man merkt, dass der Translator auch Fan dieses Genres ist und sich einfühlen konnte, auch wenn der QC so manche Kleinigkeit übersehen hat.^^


    Eine Empfehlung meinerseits also.^^

    Hai Pipito, willkommen im Forum.

    Klingt ja interessant, was du treibst. Deine Pokemon Review gefällt mir wirklich gut - flott moderiert und von den Inhalten gut aufbereitet. Die Aussteuerung deines Kommentars im Vergleich zu den Filmzitaten ist allerdings etwas leise - muss oft an den Lautstärkeregler greifen.

    Bin schon gespannt auf deine Beiträge

    Viel Spaß im AFB^^

    Ein neuer Wiki-Artikel für alle SoL / Romance - Fans:


    Masakazu Katsura's I''s Pure.


    Zuerst habe ich die hübschen DVD Boxen als Schnäppchen im Laden gefunden und nun finde ich den sechsteiligen Anime echt super.
    Eine wunderschön erzählte retrospektive Beziehungsstory mit einigen spannenden und unerwarteten Wendungen. Toll gezeichnet und mit GER Sub eine Freude zum gucken.


    Also wer das Genre mag, das Anime kennt und vielleicht sogar etwas zu dem Manga sagen kann, ist herzlich eingeladen mitzumachen.^^

    Hai Mitsu,
    Willkommen im Forum.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Eine gute Anime Auswahl hast du da als Favourites.^^


    Was guckst du gerade?