Beiträge von ikuhara

Jap - genau.

Melde dich an, geh auf BEARBEITEN und texte einfach mal rein.

Wenn du noch formatieren willst, dann guck ins Tutorial oder editier dir andere Seiten, bei denen dir Formatierungen gefallen und übernimm sie einfach.

hf^^

Nun ist es aber endlich an der Zeit, diesen super Anime mal in unsere Wiki aufzunehmen.
    Mit Soulshadow haben wir da schon mal eine absoluten Fan gefunden und ich hoffe ja, dass wir beide nicht alleine bleiben.^^

Also, wer auch ein FMP Fan oder FUMOFFOU-Freak ist, der ist herzlich aufgefordert mitzumachen.

Wer z.B. den Manga kennt, den bitte ich ganz besonderes um einen Beitrag, da mir dieser völlig unbekannt ist - also insbesonder Manga im Vergleich zur TV Anime.

Den Artikel vorbereitet findet ihr hier

Ich gebe dir da sehr recht.
    Der traditionelle japanische Baustil ist faszinierend. Er ist sehr vom Buddhismus geprägt, insbesondere dem Purismus, der einen wesentlichen Teil der Lehre ausmacht.
    Japanische Haushalte traditioneller Art beinnhalten viel weniger - also fast gar kein sinnloses Gerümpel, wie es sich in unseren Haushalten hier ja so oft findet - zumindest in meiner Familie^^
    Man braucht zum Leben eigentlich viel weniger, als man denkt und beschränkt man sich auf das, was einem wirklich wichtig ist, dann fühlt man sich in einem solchen Haus wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
    Zen Gärten, wie man ihn auch auf deinem Bild sehen kann sind wahre Oasen der inneren Ruhe - bedürfen natürlich auch viel Pflege, damit sie so schön bleiben.^^

Was mich nur immer verwundert, ist, z.B. in der Provinz Nagano, wo im Winter auch mal richtig Schnee liegt, da leben manche - heute nur noch sehr wenige - in solchen Bauten. Sie sind im Winter sehr kalt und durch die fehlende Isolierung quasi nicht zu heizen. Also entweder saßen die Menschen in sehr dicken Klamotten zu Hause oder waren extrem abgehärtet.

Allerdings wenn du dich für die japanische Wohnkultur begeisterst, dann fang doch mit einem Zimmer bei dir zu Hause an. Im Forum findest du meinen Thread dazu unter Projekte.
    Ich liebe dieses Zimmer und es ist der einzige Raum im Haus, in dem ich mich wirklich wohlfühle.^^

Erstmal dickes Danke für die cuten Hatsunes. Sind echt super.^^

Nun - müssen net jede animieren, aber so einige würden sich schon anbieten.
    Ich bin dein Fan könnte etwas funkeln. ca. 3 gif-Bilder

Sauer - da könnten die Augen etwas zittern und das Ding am Kopf größer und kleiner werden.

Weiß net - da könnten die Schultern hoch, die Arme etwas auseinder gehen und das Fragezeichen leicht wackeln

traurig - kannste da vielleicht den Kopf noch etwas größer machen und die Tränen so als voll auffälligen Wasserfall - na wie das doch so immer gemacht wird - zeichnen - zum Animieren bewegt man dann nur das Wasser leicht, als würde das fließen.

Hello - deine erste oben - da könnte sie mit dem Lauch winken

Ah so - gaaaanz wichtig - kannste noch eine LOL - Hatsune machen - also so richtig wuhahahaha ^^

Und ich hoffe ja wirklich, einer von euch hilft anemonta bei der Animation - sie hat schließlich eine so klasse Vorabeit geleistet.^^

Yeah!
    Echt cool - *freu* - die sind ja total süß XD
    *hust* Ähm - als Mod mus man ja immer sachlich bleiben^^

Also das ist genau, was ich mir vorgestellt hab.
    Kannst du noch ein paar andere Stimmungen machen?

So wie die Smileys halt sind: Sauer, traurig, ich chck's net, peinlich, yeah - ich bin dein Fan, ....

Und vielleicht findet sich ja noch ein Kollege, der da ne Gif-Animation dazu hinkriegt.
    Der Stangenlauch ist doch super dazu geeignet, oder?

Das geht zwar schon in die Richtung, aber da müsste die Quali schon noch etwas besser sein.^^

Also dünnere Outlines und ein bisschen mehr Detail.

Schaut euch unsere Katze, wie gesagt mal an. So in der Art.

Hallo, ihr GFXler!

Da wir nun Hatsune Miku als unsere neues ForumMaskottchen gewählt haben, stelle ich mal hier die Frage, wer sie als Chibi zeichnen kann?

Wozu das? - werdet ihr fragen. Nun - Moo wollte immer schon die weiße Katze da als Smiley bei unsren Postings ablösen. Und da kam mir doch die Idee, man könnte Hatsune da auftreten lassen.

Wäre das nicht eine Herausforderung?

Ich glaub mal, die ist garnicht so schwer, oder?
    Würden uns echt über Beteiligung freuen.

Wir haben einen Gewinner!

Mit doch ziemlich eindeutiger Mehrheit hat

Hatsune Miku Vocaloid Chara 01

das Rennen gemacht.

Also wird sie unser Forummaskottchen werden.

Schon bald wird sie Nana ablösen und hoffe ich auch unsere J-Musik Sparte gut promoten.

Danke an Alle, die sich so zahlreich an diesem Voting beteiligt haben!^^

Genau - klicke einfach oben in meinem ersten Post den AnimeFanKalender - Link an und da siehste, welche Daten ich da benötige.
    Ich gebe deine Infos in den Code dann ein.

Poste einfach hier in den Thread rein, was du findest - vielleicht bekommen dann noch andere User Lust.^^

Zitat

Ich werde Sumida übernehmen

Hai - welcome to the AnimeFanWiki.

Freut uns - schreib einfach mal drauf los^^

hast sicher schon gesehen, dass wir da eine Seite für deinen Artikel prepariert haben:

Sumida ? AnimeFanWiki

Ist ein Leitfaden, aber du kannst da gerne auch anderes gliedern.

Wenn was unklar ist, dann wende dich an Lerrachim oder an mich.