Hi Simca-chan!
Schön dich hier zu haben. Ich hoffe, du zeigst uns mal etwas von deinen Zeichnungen - dein Avatar ist sehr schön - von dir gemacht?
Das mit dem Tee ist witzig -stimmt:
:enjoyGrünen Tee mit Limone schlürf ...
Hi Simca-chan!
Schön dich hier zu haben. Ich hoffe, du zeigst uns mal etwas von deinen Zeichnungen - dein Avatar ist sehr schön - von dir gemacht?
Das mit dem Tee ist witzig -stimmt:
:enjoyGrünen Tee mit Limone schlürf ...
Ich kann mich nur anschließen: Das beste Anime seines Genres! Als ich den Manga in die Hände bekam, war es das erste Anime, das ich mir gekauft habe. Eine Perle in der Sammlung.
ZitatAber meine Beschreibung ist acuh nich ganz richtig auch wenn es, vor allem am anfang um die Mechas und ihre Kämpfe geht und erst später die psyche der piloten abgehandelt wird
Und die filme muss ich auch sehen, dann sehe ich vll das es quatsch ist was ich schreibe^^
Nein Matsuda, es ist kein Quatsch! So ein Anime ist deshalb so erfolgreich, weil jeder etwas anderes darin findet. Mechas und ihre Piloten sind genau so ein Thema, wie eine gestörte Vater-Sohn Beziehung, oder die Haßliebe zwischen Shinji und Asuka, die Ausnutzung eines Menschen in der Person von Rei, die Divergenz zwischen einem Staatssystem, das von Menschen und Maschinen geführt wird, die Ohnmacht des Menschen vor einem höhren Wesen, oder noch X andere Motive, die sich in diesem Werk finden lassen. Und du hast Recht - stellenweise ist NGE düster. Ich möchte nicht mit Shinji tauschen, auch wenn ich da Rei kennen gelernt hätte.;)
ZitatMan sieht dem Anime leider an, dass er nicht ganz neu ist und das den Besitzern auch damit erst der große Durchbruch gelungen ist: Die Qualität schwankt satrk und das offizielle Serienende ist nahezu unansehbar. Urks.
Man schaue mal auf das Veröffentlichungsdatum 1995! Also damals war die Qualität ok. Ist natürlich kein Vergleich zum heutigen Gonzo Standard.;) Der neue Kinofilm bietet ja für die CGI Verwöhnten einen wesentlichen Qualitätsgewinn.
Ich finde das offizielle Ende total gut. Es ist kein Ende, sondern der Versuch eines Protagonisten, mit sich ins Reine zu kommen. Genial - Wie sollte NGE sonst aufhören? Friede Freude Happy End oder die große Katastrophe?
Wer nicht zufrieden ist und sich als stolzer Besitzer von The End of Evangelion schätzen kann, findet hier ein Finale, das nochmal richtig Gas gibt.^^
Hi Lena,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Als ich hier eintrudelte, habe ich auch zuerst gedacht: Die kennen sich hier aber aus! - aber mittlerweile habe ich echt viel Neues kennen gelernt und die sind alle unglaublich nett hier.
Wenn du Bilder magst, dann schau dir mal die Galerie an - unglaublich, was es da gibt.
Aber erzähl uns doch mal, welche Animes, oder Mangas deine Liebsten sind.
Ganz viel Spaß im Forum!
Ein gutes Opening ist wie ein Appetizer und ein gutes Ending, wie ein Dessert
ok - etwas blumig ;), aber jeder versteht doch, was gemeint ist.
Ich finde es gibt doch wirklich geniale Intros und Outros!
So manches Intro hat mein Interesse für das Anime erst geweckt.
Was sind euere Top Openings / Endings?
Hier mal meine aktuellen Top 5:
Ergo Proxy - Schau ich aktuell und es ist einfach schön:
Ich rate mal echt ins blaue:
Naruto Shippuuden
Herzlich willkommen auch von mir - viel Spaß beim stöbern und Freunde finden.
Hi Dissi!
Willkommen im Forum - schön, dass du zu uns gefunden hast! Vom hübschen Design dieses Forums her kannste dir denken, dass wir schon alle auf deine Zeichnungen neugierig sind - vielleicht haste mal Lust was zu zeigen.;)
Ach - bisschen offtopic vielleicht - aber bei der Vorstellung kann man ja mal fragen: Was für Modelle bauste denn? Vitrine, ferngesteuert, Modellbahn?
ZitatEntschuldige - ich war die letzten Tage krank.
Hoffentlich geht's dir wieder besser.
THX, Passion - Hast mich auf eine Super-Serie gebracht.
Taiga, der Palm-size-Tiger ist ja ein klasse Charakter - ein Tsundere vom Feinsten. Erinnert mich manchmal an Haruhi.;)
Ok hier nun mein Rätsel - ein Oldie mal wieder:
(keine Serie, kein OVA - ich habe ihn schon mal im "Suche einen Anime" gepostet und durch Zufall endlich gefunden):
ZitatUnd hättest du mal auf das Bild geklickt, um es in einem größeren Format zu sehen, hättest du es betsimmt auch gesehen.
Ok - ich hätte mir wenigstens mal die Bluse anschauen sollen - kann ja nicht AD sein!
ZitatAußerdem kommt in Azumanaga Daioh keine Szene vor, indem sie in einem Eiscafé sitzen^^.
Hab ja noch icht alle Folgen gesehen
Zitatdit: Oh da hat dich Passion vor mit zurecht gewiesen. Schade.^^
Darfst mich immer zurecht weisen.;)
Gut - but I never give up - das ist ein Ratethread, drum nächster Versuch (hab da auch nur eine Folge gesehen und die Bluse macht mich ja so unsicher) :
Toradora!
hm?
Oh - warum vertraue ich meiner Intuition nicht?
Wollte das Anime sogar noch kaufen, da ich von The Place promised ... so angetan war.:)
Ich riskier mal nen Tip zum neuen Rätsel:
Also wenn Chiyo-Chan ihre Haare aufmacht ... hm
Azumanga Daioh?
Ist doch ne harte Nuss.;)
Fünf Tage keine Lösung... gieb uns Ratebegeisterten ne neue Chance
Ich muss dieses Bild von Passion hier jetzt einfach mal blind reinposten, weil ich es wirklich super genial finde. :yes
Da kennt man zwar schon Manches, aber ich finde da so einige neue Tips.
Für alle, die noch nicht so viel geguckt haben, isses wirklich nützlich, denke ich.
Hi ShivOr,
willkommen erst mal.
Du warst in Japan und bist verstärkt auf Anime gekommen?
Wie findest du das Land und vor allem die Leute dort? War für mich der totale Kulturschock, als ich in Nagoya für einen Monat zum Arbeiten war. Ich hab erst mal eine Woche gebraucht, bis sich bei mir die Verwunderung gelegt hat und ich die Leute so sah, wie sie halt sind. Sitzen in der U-Bahn und lesen dicke Mangawälzer, so wie bei uns die Leute Zeitung lesen. Wo warst Du in Japan?
Ah, nebenbei - tolle Zeichnung - Respekt - dein Werk?
Ein kleines Update:
Die Idee mit den Bildern können wir streichen.
Ich denke mal, ein CD Cover ist das Höchste der Gefühle, was wir der Tolereanz der Lizenzgeber von CC zumuten können. Allgemein sind CC Bilder und Schnappschüsse ein heißes Eisen.:eek:
Vielleicht versuche ich mich an ein paar Charakterzeichnungen aus eigener Feder, wie bei Chobits. Das sollte dann legal sein und unter Fan Fics fallen. Es sei denn, ihr findet das unpassend.;)
Ich habe die Folgenliste in drei Tagen online, sowie Soundtrack und Synchro-Sprecher-Box.
Wie geht es mit der Chara-Liste Krypto?:)
Danke Nightmare,
Wie man sieht gibt es diesem Forum lauter nette Admins! So macht es einfach Spass.
Noch eine Frage, weils ins Thema passt:
Die Liste im Wiki mit den Themen ist nicht identisch mit den Themen, die in den Kategorien gelistet sind - also es sind weniger. z.B. E's Otherwise oder Ali Project stehen nicht drin. Bedeutet das, dass die Artikel noch nicht durch die Prüfung sind?
Oder ist das nur eine Zeitfrage, bis die Admins dazu kommen, die Liste zu updaten.
ZitatAlles anzeigenZitat von bahaa
![]()
Alter, WAS BITTE????
Taichi Takashita ist kein Psycho sondern hat nur das gesagt was sich tausende Anime Fans wünschen...
Was hat das mit "nicht menschlich" zu tun, jeder "Mensch" bewundert irgendetwas, und wenn es in diesem Fall eine Animefigur ist da ist es halt eine..., manche Menschen sehen Tiere als wertvoller an als Menschen, manche bevorzugen Objekte, zB Real Dolls ist das auch "nicht menschlich"???(damit wir uns nicht missverstehen, erkläre mir doch bitte nach deiner Definition das Wort "menschlich")
Und Kunst hin oder her, wenn man von einem Anime sosehr begeistert ist das man ihn lebt, kommt es schnell vor das man sich in die ein oder andere Figur verlieben kann
...und wenn du nen Plüschtier von ner Animefigur hast ist sie dann auch noch "nur eine Zeichnung" - aber ehrlich gesagt tust du mir eigentlich Leid das du noch nie die Erfahrung gemacht hast dich in eine Animefigur zu verlieben
Okay, muss auch nochmal in die Kerbe schlagen:
Mir fällt da ein schönes Beispiel aus "Chobits" ein:
Ueda hat Yumi, den Persocom geheiratet.
Ich habe Ueda verstanden und war totentraurig, als die Beziehung kaputt ging. Ich sehe kein Problem darin, eine Maschine zu lieben.
Genauso sehe ich auch kein Problem, eine Animefigur zu lieben. Unser Geist ist zu wesentlich mehr Dingen in der Lage, als es die katholische Kirche gerne zulassen würde.
Tragisch, wenn man da nicht mitfühlen kann, wie Tausende von Animefans, die Konventionen hinter sich lassen können und sich einfach mal einem Traum hingeben. Hinter vielen zweidimensionale Dingen steckt mehr, als nur eine Fassade. Manche können es sehen, manche nicht. Wenn ich ein Psycho bin, wenn ich mich in Rei verknalle, dann bin ich es gerne.;)
Super - Das habe ich schon gesucht.
Das ist mir jetzt klar.
Aber:
Immer wenn ich einen Artikel fertig habe, stehe ich dann auch noch ratlos vor der Zeile: Zusammenfassung: ?
Was soll man da am besten reinschreiben? Gibt es da irgendwelche Konventionen?
Hi Kato!
Wilkommen im AnimeFanBoard. Genau - erzähl doch mal, worauf Du so stehst.
Ansonsten viel Spaß beim stöbern durchs Forum.