Wow - 7 Episoden ... jetzt muss ich mir erst mal einen Tee kochen 
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt soviel am Stück gelesen habe, aber ich konnte einfach net aufhören.
Eine klitzekleine Anmerkung zu einer Stelle.
Hier hast du einen Sachverhalt zu einfach und klar offenbart. Das hättest du geheimnisvoller und nicht gleich komplett preisgeben sollen, zumal du die Leute ja noch weiter in den folgenden Episoden brauchst.
Finger weg vom Spoiler, wer nicht Ep.1 - 6 gelesen hat!!!
Rosenkreuz offenbart sich: um den perfekten Menschen zu erschaffen
Damit hast du es ein bißchen zu klar gemacht.
Aber was ist das schon im Vergleich zu dieser fantastischen Story:
Du hast einen super Rythmus drauf. Die Absätze sind genau richtig, treffend, wie ein Scheinwerfer, der genau so lange auf einen Schauplatz leuchtet, um Interesse zu wecken, und nur so viel aufdeckt, dass der Leser noch genügend Freiraum für seine Vorstellung hat. Der Spannungsfaden hebt und senkt sich, bleibt aber immer straff!
Die Schauplätze sind super gewählt. Ohne Klischee, einfach, aber gut zur Stimmung passend. Manchmal kommt ein wenig Storyboardstil auf. Ein paar Adjektive könnten die Stimmung noch fördern.
Es ist richtig ehrlich, wie du schreibst. Nie spüre ich da irgendetwas Abgekupfertes, etwas Forciertes, oder Effekthascherei. (Uhh - ich wünschte ich würde das so hinkriegen
)
Die Charas sind klar gegeneinander abgegrenzt. Die Beziehung zwischen Sora und Maya weckt Interesse. Ich sehe jeden deiner Akteure wunderbar vor Augen und der Leser hat Spass daran, sich zu identifizieren.
Die mentalen Passagen von Sora sind toll dargestellt und formuliert. Kein übertriebener Psycho. Man kann ihre Gedanken und Empfindungen richtig mitfühlen.
Ganz wunderbar finde ich deinen reflektierenden Ich-Erzähler. Du streust ihn gelegentlich ein und gönnst deinem Leser damit eine kleine Atempause in der Gegenwart - schön!
Dein Stil hat sich von Episode zu Episode gesteigert. Ep. 7 hat wirklich einen tollen Erzählfluss, der beim Lesen viel Spaß macht und ich spüre genau, dass du noch lange nicht an deinem Limit bist.
Abschließend kann ich mich damit nur den Anderen anschließen:
So eine Story ist kein Zufall. Das kann nicht jeder. Bitte vertraue deinem Talent und mach weiter so !!!!