Gray Fullbuster, hm?
Bitte sehr - hoffe es gefällt. ![]()

Hm - was wünsch ma denn?
Ein wirklich cooles Schoolgirl XD
Gray Fullbuster, hm?
Bitte sehr - hoffe es gefällt. ![]()

Hm - was wünsch ma denn?
Ein wirklich cooles Schoolgirl XD
Soo, Friends Folks and Neighbours:

Das Gerüst zum AFB Tokyo Projekt steht jetzt.
Ich habe mal für alle Stadtteile eine Vorlage vorbereitet, die ihr über die Tokyo-Schemakarte anklicken könnt.
Hier findet ihr zu jedem Stadtteil eine Grobgliederung und die zugehörige InfoBox.
Diese Gliederung ist keineswegs eine betonierte Vorschrift, sondern viel mehr ein Leitfaden, damit für euch der Einstieg leicher fällt und ihr euch voll aufs Texten und Bebildern konzentrieren könnt. Also neue Gliederunspunkte und Überschriften sind willkommen. Wenn einer z.B. eine tolle Idee hat, um beispielsweise Google Earth da einzulinken, dann fände ich das natürlich richtig cool.:D
Also Kreativity go!
Einige kleine Formalitäten müsstet ihr aber trotzdem ausfüllen:
{{Japanese city
| Name=Shinjuku
| JapaneseName=新宿
| official_name =新宿区 · Shinjuku City
| settlement_type= [[Die inneren Stadtteile Tokyos|Tokyo-Stadtteil]]
| ImageSkyline= Ico_D.jpg
| ImageSize=
| ImageCaption= Bild Text
| Prefecture=[[Tokyo]]
....
In diesem Block müsstet ihr das Ico_D.jpg gegen ein Bild , das ihr zu dem Stadtteil findet ersetzen. (bitte nicht das aus der engl. Wiki nehmen - sucht etwas Eigenes im Web ^^)
Mit Image Size könnt ihr das Bild, falls nötig verkleinert anzeigen lassen.
Bild Text ersetzt ihr dann mit einer passenden Bildunterschrift.
WICHTIG: Bitte sonst nix in dieser Box verändern, da es sonst Chaos gibt! ![]()
Nach dem
könnt ihr dann nach Belieben lostexten.
Bei der Überschrift Manga und Anime habe ich euch so eine Wikitabelle angeboten:
{| class="wikitable"
|-
!Anime / Manga
!Spielort(e)
!Bild
|-
| [[Ranma1/2]]
| Akane’s house
| [[Image: Akane_Haus.jpg|thumb]]
|}
die ihr dann erweitern könnt. Ranma ist da nur ein Platzhalter, damit ihr gleich den Bild-Einfügecode zur Hand habt.
Selbstverfreilich stehen wir Mods, also Lerrachim, Samitoiri und ich euch bei Fragen und Unterstützung gerne zur Verfügung.
Aber legt einfach los - Das Schöne an der Wiki ist nicht zuletzt, dass man hier echtes Try and Error machen kann, ohne wirklich Schaden anzurichten.
Happy Writing .... ![]()
Hallo Leute!
Als ob ich nicht genug um die Ohren hätte, aber ich möchte zwei neue Styles ausarbeiten und dazu würde ich gerne euere Vorschläge mit einfließen lassen.
Die Realisierung wird zwar noch etwas dauern, da eine neue Version der Forumsoftware in der Probephase ist, aber gute Designs benötigen Zeit, daher fange ich jetzt schon mal mit dem Brainwork an.
Also Style 3 soll unter dem Thema Twilight / Fighting stehen:
Ich will da garkeine großen Vorgaben machen, da ich mich gerne auf euere Ideen einstellen will. Welche Charas sind da euerer Meinung nach die Kultfiguren? Oder welcher Background gehört da euerer Meinung nach rein? Auch Farbempfehlungen sind willkommen.
Style 4 soll dann in die Richtung SF und Mecha gehen.
Auch hier - euere Vorschläge!
Da die beiden Styles, die wir zur Zeit haben, maßgeblich durch euch, also die User, inspiriert wurden, möchte ich da gerne dran anknüpfen.
Also ich hoffe auf Feedback ![]()
Bisserl Einsam hier - aber Mokona is noch net zurückgekehrt.
Ich weiss ja genau, wo die hin sind - wär ja gerne selber mitgekommen, um jemanden zu sehen, den ich ganz gern mag.^^
Na ja - aber das ist eben so das Schicksal der GameMaster.
Hier is der nächste Teil:
Hmm,
klasse Anime Geschmack - zeugt von Qualität und Tiefgang in der Story - gefällt mir.
Kann dir da gleich Saikano empfehlen, wenn es net zu traurig ist für dich, aber das Anime hat irre viel zu sagen -eine super starke Message.
In jedem Fall hoffe ich, dasste viel Spass hier hast und nette neue Freunde kennen lernst.
Wenn du irgendwelche Fragen so zum Forum und zu unserer Wiki hast, dann jederzeit raus damit.^^
Gesucht ist euer Favorit in Punkto Neuerscheinungen 2009
Im letzten Jahr konnte wohl keine Produktion Toradora! toppen.
Da nun das Jahr zu Ende geht und der Oktober nochmal eine ganze Menge an Neuerscheinungen gebracht hat, würde mich interessieren, welches neue Anime (Serie oder Film) euch am besten gefallen hat - oder gefällt, wenns noch läuft - und damit nach euerer Meinung das absolute MUST SEE in diesem Jahr ist.
Ein Tipp zum Lösungswort:
Das ist doch nun nicht mehr so schwer - zumal das Lösungswort der Name eines ganz bekannten Animes ist, das es hier im Forum auch zum Downloaden gibt und natürlich auch in unserer Wiki Genreliste gelistet ist. In jedem Fall ein Anime, das nichts für schwache Nerven ist und ganz schön unter die Haut geht ![]()
iku:
Schon der siebte Tag. Wohin geht es heute - wieder Tokyo?
Mokona:
Weit weg, aber Tokyo stimmt.
iku:
Klingt nach einem großen Zeitsprung.
Mokona:
Weit in die Zukunft. Ich behalte die User auch einige Zeit dort.
iku:
Dann bleibe ich hier alleine und halte die Stellung :hero
Mokona:
Hast ein paar freie Tage ![]()
So und nun festhalten - Wir müssen genau rechtzeitig kommen - Haaaphuiiiiihhh !
Hai SweetRen,
Da muss ich doch mal unbedingt Hallo und Willkommen sagen, wenn du schon so ein süßes Userbild hast.
Endlich mal eine, die sich zu DearS bekennt. ![]()
Wie lange gibt es das AFB schon?
Nun - nehmen wir mal das Anmeldedatum unseres Admin als Maß der Dinge:
12.05.2008
also wie du siehst, hat sich seitdem schon einiges getan und es gibt noch ganz viel kreativen Platz hier - schau doch auch mal in unsere Wiki (Menüleiste oben links)
und wir haben auch einen "Nightskin" - den kannst du ganz unten links auf der Hauptseite umschalten - in der Box, in der AnimeFanboard.steht.
Viel Spass noch beim Forumerkunden
*Tasse Grünen Tee mit Melonenbrötchen vorbeibring* :enjoy
iku:
Hai Mokona - heute alleine?
Mokona:
Jap. Die User benötigen mich heute garnicht - die treffen in Shibuya ganz aktuell in der Gegenwart ihre Kontaktperson. ![]()
iku:
Hab gehört - heute gehts in den Shopping District. Klingt also nach Einkaufsbummel.
Mokona:
Oh - ich weiss nicht, ob die Mode der Zeit, in die wir da reisen hier gut ankommt.
iku:
Da kann man ja einen neuen Trend starten ![]()
Mokona:
Muss mich konzentrieren - sonst landen wir mitten in einem Kampf .....
iku:
O.o. - pass bloss auf ![]()
Mokiona:
Auf gehts - Haaaaaphuiiiii ....!
iku:
Ich hab gelesen, Tokyo sei die in Geschichten am häufigsten zerstörte Stadt überhaupt - wenn das mal gut geht.
iku:
Hai Mokona - Wie viele haben es denn schon bis hierher geschafft?
Mokona:
Nicht Viele - glaube, es ist zu schwer für die User.
iku:
Ehrlich? Ich dachte, die sind alle so schlau.
Mokona:
Heute besuchen wir einen Ort, den ich kenne.
iku:
Und wo gehts hin?
Mokona:
Nach Shinjuku - seid ihr bereit?
Also - Hapuiiiihh!
3. Tag
iku:
Heute fahren wir mit der Tokyo Metro.
Mokona:
Genau, muss eigentlich nicht mal groß an der Uhr drehen.
iku:
Also nur kleines Puii-XD?
Mokona:
Hihi - aber erst, wenn wir dort ankommen. Die User können ruhig mal n bisschen Bahn fahren.
iku:
Ist immerhin das wichtigste Transportmittel hier in Tokyo. Also bis später - und hf beim Raten.
Einfach die Lösung von Aufgabe 2 als Passwort eintragen ... ![]()
Ich finde, nur Abstimmen bringt dir doch nichts, oder? ![]()
Daher sag ich mal was dazu:
Prinzipiell ist deine Idee ganz gut und die Animation ist mal etwas in ner Sig, das man net jeden Tag sieht.
Ich finde es nicht so toll, zweimal den gleichen Chara zu zeigen - obwohl das nicht unüblich ist, aber das hat i-wie keine Aussage. Da fehlt ein bisschen die Spannung drin.
Der rechte Teil ist sehr schön. Der Energieball wirkt etwas aufgesetzt, aber passt von der Idee her.
Farbkomposition ist gelungen, auch wenn der linke Teil etwas an Spannung missen lässt und eher trüb wirkt.
Die Animation mit dem Lichtreflex ist gut gedacht, aber wirkt schon nach kurzer Zeit nervig. Woran liegts? Er ist zu sehr balkenmäßig. Einen guten Lichtreflex zu bekommen ist schwierig. In jedem Fall sollte er etwas feiner sein und sich auf seinem Weg über die Fläche leicht verändern - das wirkt realistischer.
Aber in jedem Fall: Für einen Anfänger eine respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass du dir mit der Animation schon eine Aufgabe für Fortgeschrittene gegeben hast.
Damit der Einstieg in die zweite Runde net gar so schwer wird, posten wir hier mal mit jeder neuen Aufgabe in der zweiten Runde jeweils zwei Lösungen der Ersten Runde.
Es gibt noch Punkte zu holen - Wer früher das Schlüsselwort raten kann, der bekommt natürlich umso mehr Punkte.
Alles klar?
Oki - Also dann von hinten her:
Frage 20: Takasu Ryūji
Frage 19: Meikyû Monogatari
Frage 18: Ischigo
Frage 17: Rin Tosaka
Frage 16: Minamo Kurosawa
Frage 15: Haruhi Suzumiya
Frage 14: Kazuhiro Furuhashi
Frage 13: Samuel L. Jackson
Frage 12: InitialD
Frage 11: ... A ...

iku:
Na Mokona - wohin gehts diesmal?
Mokona:
Garnicht weit - wir könnten auch die U-Bahn nehmen.
iku:
Ok - warum nicht?
Mokona:
Falsche Zeit - geht erst in ein paar Jahrenzehnten.
iku:
Es geht in die Zukunft?
Mokona:
Ein wenig aber nur - können wir jetzt los - Ja? ![]()
iku:
Aber zum Abendessen seid ihr wieder hier! - XD
Mokona:
Phuiiiiiihhhh ... !
Fügt einfach das Lösungswort / Wörter der 1. Aufgabe bei der Passwortabfarage ein.
Nochmal zur Erinnerung: Nur Kleinbuchstaben, Unterstrich _ anstatt Pause und keine Akzente!
Hai Fry !
Freuen uns, dass du in unser Forum gefunden hast.
Erkunde erst mal alles und stell gerne Fragen, falls du Infos brauchst.
Hoffe, du findest ne Menge Foren, die dich interessieren.
Wir haben einen Thread bei den Animes unter H über Hajimo No Ippo - schreib doch gerne deine Meinung dazu, wenn du das Anime fertig hast. ![]()
Also viel Spass noch
Oha -noch kein Antwortversuch- na gut.
Auflösen ist langweilig, also hier ein Tipp:
Der Staftteil ist bekannt für seine stylischen Modeläden und ist der Sitz der Prefäktur von Tokyo. Sein Bahnhof ist der meistfrequentierte Zugbahnhof der Welt.
Kira wählt diesen Bezirk, da hier so viele Leute unterwegs sind, dass er besonderes schwer zu beschatten ist.
Nu sollte es aber lösbar sein ![]()
Dem Lob zu diesem Anime, das bisher gepostet wurde ist kaum noch was hinzuzufügen.
Es übertrifft vieles, dass ich bisher gesehen habe und begeistert alleine durch die unglaubliche Sensibilität, mit der diese Story aufgebaut wurde.
Hier habe ich eine der mitreißendsten Szenen, die ich bis jetzt in einem Anime geshen - aber nein - das ist falsch gesagt - einfach nur gehört habe als UTube gefunden.
Dieses eine Telefonat steht für das ganze Anime und verdeutlicht, mit welcher Fertigkeit hier gearbeitet wurde.
Dieses Video ist natürlich ein Spoiler, aber ich denke mal, wenn einer das Anime noch nicht gesehen hat und ein Gefühl für das Genre Drama hat, wird er/sie spätestens jetzt dieses Anime sehen müssen. ![]()
Nebenbei - ein fantastischer FanDub, der dem jap. Original kaum nachsteht.
Auf geht’s in die nächste Runde!
Die zweite Runde des AFB Rätselrennens führt euch nach Japan - direkt ins Herz der dortigen Anime und Manga Subkultur nach Akihabara in Tokyo.
Zu den Spielregeln:
Teilnehmen kann jeder, der die erste Runde erfolgreich absolviert hat.
Rategruppen (max. 3 User) können hier nicht mehr verändert werden und müssen sich bei TheJoker registrieren, oder es öffentlich im Thread http://www.animefanboard.de/f-151/macht-1973/ zu posten.
Ablauf:
Ihr werdet an diverse Orte und Zeiten verteilt über Tokyo und die Japanische Insel geführt und werdet dort vielleicht vertrauten Leuten begegnen, die euch in verschiedenster Form Informationen geben oder, die ihr erkennen müsst.
Jeder Ausflug schließt mit einer kleinen Aufgabe, die ein Lösungswort in gehabter Form als Schlüssel zur nächsten Aufgabe liefert. Dieser Schlüssel öffnet euch die elektronische Botschaft, mit der es weitergeht. Diese wird wie in der ersten Runde alle 2-4 Tage gepostet.
An den einzelnen Orten bekommt ihr auch einige wissenswerte Infos, die zwar nichts direkt mit dem Rätselrennen zu tun haben, aber euch das Land an sich etwas näher bringen.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß dabei, das Land der Animes und Mangas mal auf diese Weise ein wenig zu erkunden.
Zitat@ Jene, die es angeht:
Die passwortgeschützten RAR Dateien beinhalten jeweils die nächsten Aufgaben. Am Ende der 2. Runde muss jeder, der es geschafft hat, einige der Passwörter nennen können, um gewertet zu werden. Also ist die Anwendung eines RAR-Rippers nicht nur unsportlich, sondern bringt nichts.
Na dann kanns ja losgehen - oder? ![]()

Japan Airlines Logo
Tag 1: Willkommen!
Nach euerem Flug von Deutschland nach Tokyo (14 Stunden) hattet ihr zwei freie Tage, um euch vom Jetlack zu erholen. Unser Sponsor, den ihr vielleicht auch noch kennen lernen werdet, hat euch neben Flug und Taschengeld ein ganz spezielles Hotel spendiert:
Capsule Inn Akihabara | hotel rooms in Tokyo Japan | unique accommodations
Na ja - also das ist echt gewöhnungsbedürftig, aber in der Gruppe hat das echt Fun und die japanischen Gäste sind natürlich hellauf begeistert, hier so "exotische" Gäste aus Germany zu haben.
Absolut angesagte Nebenbeschäftigung: Gruppenfotos machen - XD
- hoffe jeder hat sein Notebook dabei
- es gibt WLan, damit ihr mit dem Forum in Kontakt bleiben könnt. ![]()
iku:
Hai Leute! Wie geht's? Schon an die Suppenküchen und das Tempuragemüse gewöhnt?
Na in jedem Fall hab ich in der zweiten Runde einen neuen Assistenten: Darf ich vorstellen: das ist Mokona!

Mokona:
Huiiiiiii - Hihi!
iku:
Ist ein wenig verspielt, der Kleine, aber es hat gaanz tolle Fähigkeiten. - Hm? Du kennst Mokona schon? Na dann weißt du ja, was es so drauf hat.
Wohin führst du uns als erstes?
Mokona:
Nach Tokyo!
iku:
Aber da sind wir doch schon.
Mokona:
Aber zur falschen Zeit. Auf geht's!
Haaaaapfuhhhhhii ...
iku:
Weg sind sie ... also das ging jetzt aber schnell. ![]()
Hier nun die Erste Aufgabe:
Gebt das Lösungswort aus der ersten Runde in das Passwortfeld der RAR Datei ein – Pausen zwischen den Worten, wie üblich mit Unterstrich und alles in Kleinbuchstaben: z.B. ghost_in_the_shell