Beiträge von ikuhara

Erstmal THX Masataka

Und ich schließe mich dem in gleicher Weise an.

Ich danke allen Usern herzlich, die unser Forum mit Spass, Freundschaft und Kreativität bereichert haben und wünsche uns allen ein vergnügtes und glückliches neues Jahr - hier im Forum - in der Welt der Mangas und Animes und nicht zuletzt im RealLife. ^^

Das AFB präsentiert einen Live Event !!!!

Wann?
    03.01.2010 um 20:30 MEZ

Wo?
    Hier im AFB in der Shoutbox

Was is geboten?
    Die drei Finalisten des Rätselrennens gehen in die Championsrunde. Nur Einer kann gewinnen! - und ihr könnt als Zuschauer live dabei sein.
    Und - sogar mitmachen und Tsuki im Kampf gegen die Titanen beistehen.;)

Nun haben wir endlich einen Termin für die Championrunde!

Am Sonntag, den 03.01.2010 um 20:30 Uhr findet es statt.

Wo?

Hier im AFB in der Shoutbox :D - damit ihr erstens seht, dass alles mit rechten Dingen zugeht und zum anderen könnt ihr da auch richtig zuschauen, was die Kandidaten so antworten.;)
    Und: Ihr dürft bei ganz bestimmten Fragen sogar mitmachen! XD

Die Regeln:

1. ZUSCHAUER:
    Alle die nicht die zweite Runde erfolgreich beendet haben sind und bleiben bitte Zuschauer. Ihr könnt gerne mal Beifall chatten, aber bitte keine Hilfestellungen oder gar Antworten - selbst wenn ihr es zu wissen glaubt.
    Ich muss jede Frage streichen, die hineingerufen wird und damit vermiest ihr die Chancen der Teilnehmer.

Es gibt eine Ausnahme:

Tsuki ist, da sie als Einzelspieler antritt natürlich gehandicapt gegenüber den beiden Teams:
    Daher:
    Sie kann vorher drei Fragen mit Nummer bestimmen, bei denen das Publikum, mitraten darf. Also da hoffe ich doch auf euere Unterstützung!

2. Procedere:
    Zuerst stelle ich 10 Fragen an die Teams / Einzelspieler. Jede richtige Antwort bringt 50 Punkte. Sollte danach ein Einzelspieler die Nase vorn haben, ist der Champion gekürt und das Spiel endet.
    Sollte ein Team vorne liegen, so kommt ein Final Showdown zwischen den Teammitgliedern über fünf entscheidende Fragen.

3. Antworten:
    Wer zuerst antwortet, hat die Punkte. Bei einer falschen Antwort haben erst alle anderen Spieler / Teams eine Antwortchance. Erst wenn alle falsch geraten haben, kann ein Spieler einen zweiten Versuch machen. Teams bennen einen Sprecher - also alle Teams sollten intern ICQ Kontakt aufbauen.^^

4. Gewonnen:
    - hat derjenige, der die meisten Punkte auf dem Konto hat. Nach Übermittlung einer Postanschrift via PM an mich darf sich der Sieger über das nagelneue FMP - DVD Set freuen.

So - nun die aktuelle Rangliste der ersten Drei:

Team 1:

Moody, Robin, Shinigami:
    - Runde 1: 290 Punkte
    - Runde 2: 270 Punkte
    ... ergibt 560 Punkte

Team 2:

Lerrachim, Samitoiri:
    - Runde 1: 300 Punkte
    - Runde 2: 300 Punkte
    ... ergibt 600 Punkte

Einzelspieler:

Tsuki
    - Runde 1: 280 Punkte
    - Runde 2: 240 Punkte
    ... ergibt 520 Punkte

Also dann, liebe User - nehmt euch die Stunde Zeit und kommt im AFB on, um den Kandidaten die Daumen zu drücken.
    Übrigens: lol - da könnt ihr mal sehen, wer in unserem Team wirklich flott ist.

Übrigens:
    Wenn alles gut klappt und ihr Spass dran habt, dann können wir so ein Live-Quiz mal wiederholen.^^

THX anemonta - das ist n Anime Musik Quiz - Thread,

aber ok - dein Steckbrief passt ziemlich gut auf Kobato, das neuste Anime aus der Clamp-Schmiede.^^

Hai RyuuzakiAT,

Wilkommen im AFB. Schön dass du zu uns gefunden hast.
    Hier gibts ne ganze Menge zu entdecken und ganz viele Möglichkeiten, kreativ mitzugestalten.

Schau doch auch mal in unserer Wiki vorbei - vielleicht haste mal Lust, was zu schreiben.

Paprika wäre ein tolles Thema ... :D

Viel Spass noch - und wennste Fragen hast - wir Mods sind für dich da ^^

Titel außerhalb Japan: Saikano: The Last Love Song on This Little Planet
    Original: 最終兵器彼女, Saishū Heiki Kanojo,
    Übersetzt: She, the Ultimate Weapon

Autor: Shin Takahashi
    Genre: Romance
    Setting: Endzeitvision, Krieg

Manga erschienen: Big Manga Spirits ab 2000 (7 Bände)
    in Deutschland bei: Carlsen Comics

Anime:
    Regie: Mitsuko Kase
    Studio: Gonzo
    13 Folgen Ger Sub

2 OVAs

Handlung:

In der Stadt Otaru lebt Shuuji, ein Oberschüler, der zuerst dadurch auffält, dass er im Vergleich zu seinen Mitschülern groß gewachsen und sehr reif wirkt. Ihm fällt eine Mitschülerin auf, die wesentlich jünger und kindlicher wirkt, als er: Chise. Es entsteht eine sehr sensiebel anlaufende Liebesbeziehung zwischen den Beiden. Doch Chise entpuppt sich bald als etwas, das Shuuji nie vermutet hätte ....
    Die Handlung spielt zu großen Teilen in Rückblenden. Hier werden viele Stationen der Beziehung zwischen den Beiden gezeigt, vor einer Kulisse eines Krieges, in den Japan mit einer nicht näher genannten anderen Macht steht. Chise ist ein wichtiges Instrument dieses Krieges und führt ein Doppelleben innerhalb des Militärs. So wird der Zuschauer oft Zeuge der grausamen Ereignisse der Kämpfe, der Sinnlosogkeit des Krieges, dem Schmerz der Soldaten, die sich in Verzweiflung im Angesicht des Feindes an die Fotographien ihrer Frauen und Verwandten klammern und der vorgespielten Tapferkeit der Vorgesetzten.
    Shuuji wird mit jedem Moment, in welchem er die Wahrheit hinter Chise erkennt verzweifelter und hilfloser. Gleichzeitig erwecken die Gefühle für Shuuji in Chise eine unerkannte Sehnsucht nach Frieden und einem Leben in Liebe mit ihrem Freund.

Machart:
    Saikano ist in seiner Form ein sehr anrührender Antikriegsfilm, der dieses Thema unter eindrucksvoller Verwendung der Stilmittel des Animes behandelt. Die Schlüsselperson Chise ist gleichzeitig Opfer und Mittel der Kriegsmaschinerie. Als junges Mädchen mit vollkommen irrealen Fähigkeiten stellt sie das tragisch-ironische Moment auf sehr animetypische Weise dar. Sie wirkt extrem kindlich, womit sie nicht nur im krassen Gegensatz zu der Brutalität des Krieges steht, sondern sie ist gleichzeitig zu dem fast erwachsen wirkendem Shuuji einen extrem ungleicher Liebespartner.

Meine Meinung:

Saikano ist eine der härtesten Animedrogen, die ich bis jetzt gesehen habe. Die tiefgreifende Tragik verpackt in unglaublich schlüssig gestaltete emotionale Szenen, die niemals in Kitsch abgleiten gehen direkt unter die Haut. Saikano verzichtet auf Action Effekte, selbst wenn es um Chises Fähigkeiten geht, bleibt alles angedeutet. Der Zuschauer soll nicht sehen, wie es geschieht, sondern verstehen, warum es geschieht.

Selten habe ich derartig starke Szenen tiefer Emotionen erlebt, die jeden anrühren, der selber mal verzweifelt, oder überglücklich war.
    Immer bleibt die Hoffnung als große Spannung bestehen, dass die beiden eine Chance zu einem gemeinsamen Leben haben werden. So entstehen kaum Längen in den Filmen, da in paralellen Episoden auch die Schicksale anderer Menschen aus dem Umfeld behandelt werden.

Saikano ist ein Antikriegsfilm, der nicht splattert, nicht rumballert, nicht anklagt, sondern nur immer wieder fragt: Nande? Warum?

Fazit:
    Eine Serie, an der man nicht vorbeikommt, wenn man sich ernsthaft mit Animes beschäftigt.

Seit Toradora endlich wieder ein Anime, das ich durchschauen musste.

Ok - ganz da kommts nicht ran, aber wie schon Lerra gesagt hat: Das Genre Comedy mit Setting Musik wird bestens bedient.
    Gut gefallen hat mir, wie die Charas gegeneinander abgegrenzt waren und mit Gemeinsamkeiten und Gegensätzen gespielt wird.
    Viel Satire und ironische Nebenbemerkungen würzen die Dialoge sehr treffend.
    Die Handlung ist glaubhaft, stets flott erzählt, immer gut unter Spannung gehalten und man hat viel Freude, den Mädchen bei ihrer Chara-Entwicklung zuzuschauen.

Beide Subs, die ich gefunden habe sind ganz ordentlich gemacht.

Also ein Muss für alle School-Anime Freunde!

Hai Hope!

Das AFB Team und ich stellen uns gern dieser Herausforderung. ^^

Da du ja quasi ein Anime Greenhorn bist, müssen wir zuerst mal wissen, in welche Richtung so dein Film- oder Lesegeschmack geht.
    So grob z.B. Krimi, Action, Fantasy, Lovestory and Romance, oder eher Comedy.

Da könnten wir dir nämlich mal gerne so aus dem richtigen Bereich das eine oder andere entweder zum Lesen oder zum Angucken empfehlen.

Und ich sage dir:
    Es genügt ein guter Anime, der dein Innerstes trifft und es lässt dich nimmer los.
    War bei mir damals NGE (Neon Genesis Evangelion)

In jedem Fall - viel Spass hier und ich freu mich auf einen zukünftigen AnimeFan ^^

Hai Ayumi

Schön, dass du da bist! :)

Tengen Toppa Gurren Lagann? - Guck ich auch gerade - Ist das dein Lieblingsanime bis jetzt?

Wir haben da einen Thread zu.
    Schreib doch mal, warum du ihn magst und was du toll findest - mach ich auch, wenn ich fertig bin.

Ansonsten noch viel Spass hier und scheu dich net zu fragen, wenn du Infos brauchst. ;)

Hallo, Leute

Wie war der Ausflug in ein Tokyo der Zukunft?

So - euer Aufenthalt hier neigt sich dem Ende und Mokona wird von der Hexe der Dimensionen auch wieder benötigt - ihr könnt euch ja garnet vorstellen, was mich die Miete für den Kleinen da gekostet hat O.o.

In jedem Fall - es geht gleich weiter:

Zuerst mal ein Spaziergang durch die Stadt und morgen gehts dann ins Land hinaus:

Viel Spass beim raten - TheJoker und ich sind schon auf euere Lösungen gespannt.

Ich erinnere nochmal: Eine Aufgabe nach der Anderen lösen und Lösung gleich an TheJoker als PM. ^^

Nu hängt das Spiel schon n drei Wochen lang - Goigudi:
    Is immer noch zu unbekannt - bis Morgen 22:00 8.12. bitte ein neues Rätsel, nen Tipp, oder ich muss was Neues posten.

Hai Setchan,

Willkommen im Club!

Wenn du neue Animes suchst, solltetest du hier im Forum leicht neue Ideen finden - ansonsten kannst du vielleicht mal unsere Animeliste durchblättern, die sich in unserer Wiki findet.

Warum gehts dir bescheiden? - Hoffe das is nur temporär :)

Es ist mal wieder soweit:

Finale der 2ten Runde und es geht wieder drum, wer der flotteste von euch ist.

Am Montag, dem 07.12. um 20:00 Uhr poste ich euch drei PDF Docs, die sich eine nach der anderen mit dem Passwort der vorherigen Frage öffnen lassen - also im Grunde, wie gehabt, aber eben GLEICHZEITIG.

Warum drei auf einmal? - na weils dann richtig zur Sache geht - also streicht euch den Tag mal gleich rot im Kalender an! :D

Damit aber nicht genug:

Jede Antwort muss an The_Joker einzeln als PM geschickt werden und wird asugepunktet. - Klingt verwirrend? - Ist es nicht.;)

Hier der theoretische Ablauf:

20:00 GMT:
    -ich erblicke die drei RARs -> gleich downloaden
    - Aufgabe 9: Password von Aufgabe 8 eingeben - entpacken - Durchlesen - grübeln - Aaah - Lösung
    - schicke PM an The_Joker
    - öffne Aufgabe 10 mit Lösung von Aufgabe 9
    - denken - Lösung!!! (viel zu einfach) - schicke Lösung an The_Joker
    - öffne dann Aufgabe 11 mit der Lösung von 10
    - schicke diese Lösung wieder an den Joker als PM
    - So, jetzt habt ihr euch ein Malzbier verdient XD

Der Joker belohnt den ersten Löser jeder Aufgabe mit 100 Points, den zweiten mit 90 usw. Also maximal sind 300 Punkte drin.

Alles klar?

@ alle Nachzügler:
    Beide Raterunden bleiben noch bis 18. Dezember offen, das heißt also, auch einer, der es sich jetzt erst überlegt, sich durchzubeißen, hat eine Chance ins Finale zu kommen.
    Jetzt werdet ihr denken: "Wie soll ich da noch gute Points erhalten?"
    Da kann ich nur sagen: Glück haben! Denn es wird eine "Wild Card" unter allen Teilnehmern ab dem aktuell 4ten Platz abwärts verlost, und derjenige hat damit automatisch das Ticket zur Finalrunde.

Die ersten Drei sind damit, wie ihr sehen könnt automatisch im Finale - plus eben dem wackeren Glückspilz. :hero

Ach so - wurde ich schon gefragt:
    Was gibts als Preis?
    Den wir euch Nana die nächsten Tage verraten ;)