Beiträge von ikuhara

Erst mal große Anerkennung für die Posts!

@Naomi:
    Ich finde deine blinking Nana super süss - nur bring sie bitte mal auf die Größe von der Smiley Katze und versuch es ohne Hintergrund - das sieht v.a. im Nachtdesign dann besser aus.

Vorschlag:
    Gib doch mal Anfang und Endpose an einen der User, die mithelfen würden - dann könnten sie vielleicht für dich die "in betweens" dazu erzeugen.

Achtung:
    Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen! Bitte bei Rätsel 18 den Schlüsselbuchstaben in euerer Liste nochmal prüfen!

10. Tag: Fragen 19 und 20 (Filmtitel, Hauptchara)

Nana:
    Ich bin schon da.

iku:
    Wow -ganz pünktlich und ohne Verkleidung?

Nana:
    Ich hab hier ne DVD dabei.

iku:
    M-hm. Die kenn ich auch. Ist ein ganz besonderes Werk.

Nana:
    Stimmt. Nimm jemanden von Metropolis, Vampire Hunter und Akira und setz sie an einen Tisch.

iku:
    Krasse Mischung - und das ergibt ein Anime?

Nana:
    Nee. Nicht direkt ein Anime, sondern genau genommen drei Geschichten. Diese Storys sind zusammen auf der DVD drauf, die nebenbei von OVA Films ist. Hat ne Menge Preise bekommen.

iku:
    Also wer den nicht kennt darf googeln.

Nana:
    Aber man sollte ihn kennen. Die Geschichten sind wirklich abgefahren und da steckt viel schwarzer Humor drin.
    Also nun zur Frage 19:
    Der deutsche Titel dieses Werkes ist sehr seltsam gewählt, daher suche ich den japanischen Titel:

< _ _ _ _ _ _ > < _ |_| _ _ _ _ _ _ _ _ >

iku:
    Und jetzt kommt die letzte Frage?

Nana:
    Joah - und da muss ich jedesmal grinsen. Die Japaner machen die lustigsten Dinge mit Worten, die sie eigentlich garnet aussprechen können.

iku:
    Hehe - meinste jetzt was bestimmtes.

Nana:
    Jap - ein Opening von nem Slice of Life Anime. Ganz bekannt, obwohl es noch ganz neu ist. Der Song hat eigentlich nen englischen Namen, nur können sie diesen Namen, den die Sängerin glaich als erstes singt garnet aussprechen.
    Was macht se also?
    Sie schiebt hinter das P ein U ein, kann das folgende R net sprechen und macht da gleich ein L draus, bringt dann das E wenigstens original. Das R, dass drei Stellen weiter kommt wird natürlich wieder zu nem L.

iku:
    Warum nennen sie das Lied nur so?

Nana:
    KA - aber ich finde das Japanische total cool - trotzdem - und das Wort klingt dreimal so lustig, wie im Englischen.

iku:
    Und was kommt jetzt?

Nana:
    Ich will aus dem Anime den männlichen Hauptchara haben:

< _ _ _ _ _ |_| > < _ _ _ _ _ >

iku:
    Das OP hab ich aufm Handy. Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht - aber jatzt, wo du's sagst. :D

Nana:
    Rätseln bildet und schärft die Synapsen.^^

iku:
    Du sagst es.

Nana:
    Nu, Leute, das war von mir die erste Runde!
    In der Zweiten komm ich nur zum Flughafen zum Winken. Da habt ihr mit iku zusammen einen ganz anderen Begleiter.^^
    In der dritten Runde bin ich dann wieder da - also - hf und BB!

iku:
    CU - Nana
    Und net vergessen - Donnerstag ab 21:00 Uhr gibts den Raster fürs Lösungswort.

Tag 9: Fragen 17 und 18 (Zauberer, Autogrammstunde)

Wichtige Vorankündigung!

Wieviele Buchstaben habt ihr denn schon?
    Hoffe möglichst viele ;);)

In jedem Fall stellt euch Nana die letzten vier Rätsel und dann heißt es den Schlüssel Begriff zu finden. Nun haben wir uns gedacht, dass ein guter Zeitpunkt für die Freigabe des Rasters wohl unter der Woche sein könnte, da man ja am Wochenende meist etwas vor hat.

Das Finale der ersten Runde wird am 15.10., also Donerstag um 21.00 Uhr gepostet. Der Lösungsraster wird hier im Thread gepostet.
    Wer als erster die korrekte Lösung postet, bekommt die meisten Points gutgeschrieben.
    Gewertet werden die ersten 12 Einsender, also da ist noch reichlich Bedenkzeit drin.
    Die erste Runde ist damit nicht geschlossen! Auch wenn wir in die zweite Runde gehen, können immer noch Lösungen eingereicht werden
    Jeder hat nur einen Versuch - also Einzirkeln ist nicht.
    Gruppen können hier noch je User einen Versuch machen - jedoch werden nur die Punkte des ersten korrekten Versuches für die Gruppe gewertet.

Das Lösungswort wird an die PM von TheJoker gesendet, unserem VirtualGameUser - sein Posteingang ist mit dem Zeitstempel dann die unbestechliche Auswertungsliste.

Ach - so. Wer tatsächlich vor Donnerstag lösen kann, also ohne Raster, der bekommt 50 Extrapoints - was mich allerdings in höchste Ehrfurcht versetzen würde :D:D

Also - seid am Donnerstag Abend net zu weit von nem Terminal weg - es lohnt sich XD

Tag 8: Frage 15 und 16 (Animestar, Lehrerin)

Hai du.
    Schön dass du Genzos Ruf gefolgt bist.
    Death Note ist auch von mir ne absolute Empofehlung - Ein Thriller, der net nur spannend ist, sondern auch logisch wasserdicht gemacht ist.

Wenn du Lust hast, kannste ja auch noch am Rätselrennen teilnehmen - kannst auch mit jemanden ne Rategruppe machen.

Viel Spass beim Posten und viele neue Freunde ^^

Tag 7: Frage 13 und 14 (Synchro Sprecher, Regisseur)

Jaah - Barry, da muss man durch - durch den Begrüßungsthread.

Hiho auch von mir - XD

Haste Lust noch am Rätselrennen teil zu nehmen? - noch gehts.

Ist auch net soo viel zum lesen ^^

Tag 6: Fragen 11 und 12 (Bildschirmcode, Animename)

Zitat

... aber es hat mir einfach Spaß gemacht das zu zeichnen

- und das merkt man auch. Ich denke mal, Nana wird uns noch ne Menge Fun bereiten.
    Freue mich schon auf die nächste Story.

Einzig Puschel hab ich vermisst - aber ich bin sicher, da kommt noch n Dojinchi zu dem Thema. ^^

5. Tag: Fragen 9 und 10 (Musikgruppe, Abkürzung)

Tag 4: Fragen 7 und 8 (Anime Titel, Sonderausstattung)

THX Moo ^^

Ich werde natürlich auch net auf die Frage antworten, aber eine allgemeine Info vertiefen, die ich schon in der Ankündigung gab:

Die Fragen sind so gestellt, dass einer,

• der den Anime kennt, mit hoher Wahrscheinlichkeit leicht draufkommt,
    • der ihn net kennt, aber viel Erfahrung hat, sich einen Reim drauf machen kann und letztendlich,
    • der einfach nur AnimeFan ist, ohne sich als rumlaufende FanWiki zu bezeichenen, die Hinweise aus meinem Talk mit Nana geschickt in Google oder ANN einsetzen kann.

Es ist mir sehr wichtig, dass jeder an diesem Rätselrennen teilnehmen kann, der Spass an Animes und am Internet-Rätseln hat. Daher mögen diejenigen, die sofort drauf kommen, nachsichtig sein und diejenigen, die sich hart tun versichert sein, dass ich jede Antwort teste, ob es möglich ist, sie zu ergoogeln.

Naomi und ich suchen jemanden, der uns beim Erstellen von einigen GIF Animation behilflich sein kann.

Es geht um Nana:
    Sie soll zukünftig euch auch als Smiley zur Verfügung stehen -
    Ihr kennt doch die Katze :haha aus dem Posting Fenster? - na genau sowas wollen wir versuchen, damit wir unsere eigenen Smileys haben.

Also wer weiss, wie man da am besten rangeht?

Tag 3: Fragen 5 und 6 (Das Mädchen mit den Begleitern, CrossOver Trivia)