Beiträge von ikuhara

Hab ihn auch grad geschaut. In jedem Fall sehenswert, da man auch mal einen Einblick und vor allem ein Gefühl von dem Krieg an der Ostfront bekommt.
    Durch die Einblendung der Interviews mit den Zeitzeugen erhält man nicht nur Informationen, sondern es verleiht der ganzen Story die nötige Glaubhaftigkeit.

Der Zeichenstil orientiert sich am Stil der russischen Illustrationen der damaligen Zeit, wodurch zusammen mit der russischen Dub eine sehr authentische Atmosphäre erzeugt wird. CGI wird wohl vornemlich bei den Fahrzeugen und der Kriegsmaschinerie eingesetzt, wo es bei genauerem Hinsehen zwar auffält, aber nicht stört.

Ich persönlich war von einigen Szenen des Films sehr beeindruckt, Bildern die künstlerisch toll dargestellt waren. Nur der Plot, also der Kern der Geschichte ist dann doch etwas dünn und wirkt oberflächlich - das fällt stark gegen die Bilder ab.

Um bei Shinis Wertungssystem zu bleiben: 3 von 5

Teppich fertig - endlich mal n Kleiner ^^

Musst dir noch n Bild reintun - vielleicht ein Cover oder so in 236 x 331 jpg mit dem Namen Cov_MGLN.jpg bitte, damit ich es dann in die Liste aufnehmen kann.

Viel Spass beim Artikel schreiben XD

AARGGHHH!

Filehoster taugen einfach nix -entweder Kohle löhnen, oder sie löschen deine Datei nach zwei Tagen.

Habe den Song jetzt unter 10 MB gestaucht und ins Foum geuppt - wollte einfach, dass die Quali net drauf geht.

Siehe voriger Post.

Oki - also da es ja wohl schwieriger ist, habe ich mal nen Tipp für euch:

Die Sängerin ist euch vielleicht aus dem Opening von Ghost in the Shell SAC bekannt.
    Sie ist gebürtige Russin, weshalb es auch einige ihrer Songs nicht nur in Japanisch, sondern auch als Russische Self Cover Version gibt.

Jetzt kann man doch mal Tuben gehen, oder? ;)

Ein cooles Kapitel - Thriller, Romance - flotter Erzählstil und man merkt die Begeisterung für das Detail. (Waffenbeschreibung)
    Auch die Schilderungen der Szenen sind sehr schön und bildlich vorstellbar.

Dein häufigster Formfehler sind Wiederholungen - gleiches Werb in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen. Das stört etwas - könntest du aber beim zweiten Durchlesen schnell mt Synonymen korrigieren.

Wenn du einen neuen Abschnitt beginnst und den Erzählstrang wechselst, solltest du nicht mit sie und er beginnen, sondern mindestens einen Namen nennen, damit der Leser weiss, in welchem Erzälstrang er sich gerade befindet.

Wie schon vorher bleibt die Spannung sehr hoch, wie die Erzählstränge wohl zusammenfinden werden.

Die Schilderung der einzelnen Personen, wie sie untereinander agieren und sich näher kommen gelingt dir, wie schon im vorherigen Kapitel sehr gut und sensibel.

Die Beschreibung des Kampfes ist wirklich gelungen und durch die Raum und Zeitangaben im Milli -Bereich durchaus gut, aber wenn du die Szene mit "ihm eins drübergebraten" beendest, ist die ganze Eleganz beim Teufel.

Bin scho gespannt, wie's weitergeht.

Nee, leider net.

Aber ein Antwortversuch bringt euch gleich mal nen Tipp:

Animeserie hat 2 x 13 Folgen.

Der Hauptchara hat eine Begleiterin, die eigentlich ein ganz charmanter Geist ist und natürlich unglaubliche Fähigkeiten hat.
    Sie da aufm Bild hat ihre Waffen im wörtlichsten Sinne "bei sich".;)

Also hier müssen wir jatz mal n bisserl die Regeln updaten:

Kann ja net sein, dass das Spiel hier geschlagene drei Wochen hängt:

Regelmodifikation:

Jedes Rätsel darf maximal eine Woche stehen.

In dieser Zeit kann und sollte der Rätselsteller nach eigenem Ermessen einen Tipp abgeben, um der Raterunde nachzuhelfen, oder ein neues Rätsel stellen.

Anmerkung:
    Ich finde es - und das ist meine Erfahrung ausm RR - eigentlich sehr spannend, bei einem anspruchsvollen Rätsel auch mal mit geschickten Hinweisen draufzuhelfen.;)

Bleibt ein Rätsel länger als eine Woche ungepostet, dann hat ein Teammitglied das Recht ein neues Rätsel zu stellen oder das Spiel an den ersten Freiwilligen freizugeben.

Also PLS: Wer in ein Spiel gestaltend eingreift, sollte auch schauen, dass es weitergeht. ^^

Oki - Also hier mal etwas, das lösbar sein sollte:

HF^^

Zitat von Lerrachim

Großes Dank an iku, der mich überhaupt erst auf diesen Anime gebracht hat :D

Gern geschehen :)

Wie nicht selten kann ich mich Lerras Meinung nur voll anschließen.

Bokurano ist ein wahrlich außergewöhnliches Anime, das durch seine stimmige Dramaturgie, also der Kombination aus Spannung, Emotion und schlüssigem Handlungsaufbau besticht. Obwohl man erwarten könnte, es würde eine gewisse Routine entstehen, da jedes der 15 Kinder einer ähnlichen Aufgabe gegenüber gestellt wird, kommt stets eine neue Erkenntnis hinzu, die einem die Intention dieser Geschichte näher bringt.

Der rote Faden von Bokurano weist nicht zu übersehende Paralellen zu NGE auf, wenngleich aus einer anderen Sicht. Es gibt keine Helden im klassischen Sinne, sondern viel eher 15 Schicksale.

Die Tatsache, dass die Serie noch nicht einmal für den englischsprachigen Markt lizensiert wurde, geschweige denn gedubbt ist, weist schon darauf hin, das die gesllschaftskritischen Aspekte dieses Animes sehr stark auf Japan fokussiert sind, wie die Verhältnisse in einer japanischen Familie, der zwischenmenschliche Umgang im Arbeitsleben und nicht zuletzt sehr starke Verweise auf die budhistiache Lehre, die in sehr beeindruckenden Gleichnissen dargestellt werden. Vor diesem Hintergrund lässt sich dann auch verstehen, wie die Akteure überhaupt erst in der Lage sind, ihre Schicksale auf sich zu nehmen.

Der bei MyVideo verfügbare Englische Sub ist anspruchsvoll und recht schnell - also muss man zuweilen den Finger in der Nähe der Pausetaste haben, um den Dialogen genau zu folgen.

Also absolute Empfehlung an jene, die dieses Thema etwas abgewinnen können - und wen es net sofort fesselt, net gleich aufgeben, sondern bis zur dritten Folge durchhalten.;)

Hai Mabi!

Nice, dass du nun richtig offiziell zu uns gekommen bist. ^^

Hoffe, dass wir viel mit deiner GFX Begeisterung und du mit unserer Animesucht teilen können. :D

Have Fun!

Starke Idee!

Das ist ja schon richtig gut ausgearbeitet!

Ich melde mich als Mitspieler und würde gern einen Meister spielen.

Ich habe mich in diesem Anime immer gerne mit Shiro identifiziert. Repariere auch immer alles mögliche, was net geht - leider ohne Magie, was aber manchmal sehr helfen würde XD

Bin ja sehr gespannt, wie ihr das aufziehen wollt.

Also schnelle Antwort:

Canon CanoScan LIDE 100 Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Canon LIDE 100 (hab das Ding selber) ist n begeisterndes kleines Gerät zu nem echt fairen Preis. (65 €)

Wenn du wirklich mehr Auflösung brauchst - was ich noch nie gebraucht hab - dann gibt es den LIDE 200 für 88 €

http://www.amazon.de/gp/product/B001EO6Z8M/ref=s9_simi_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WGMPZ8FKSYASZXG8MQB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das Gerät braucht keinen Netzstrom, sondern zieht sich den Saft über den USB Stecker, ist schnell mal in die Tasche gesteckt und beim Freund angeschlossen, hat ne recht schlanke Treibersoftware, die von deinem PhotoPRG sicher erkannt wird.
    Am Gerät haste vier Tasten: Die beste davon ist die Kopierer-Taste. Da kannste ohne dass du groß n Programm startest direkt den Scan auf deinen Drucker schicken.

Qualimäßig taugt das Ding vollkommen, um Zeichnungen bis runter zur Briefmarke gut abzutasten.
    Da Canon immerhin nicht ne ganz No-Name Marke ist, taugt die Verarbeitung auch. Hatte das Ding öfters mal auf Reisen dabei und null problemo.

-hoffe das hilft dir.^^

Willkommen im Forum -

und noch viel Spass hier.

Konstanz - Das ist doch so der wärmste Platz in Germany, wo du da wohnst, oder? ^^

Und du bist Ranma Fan - supi!

Wenn du dich hier eingelebt hast, hast du ja vielleicht Lust, etwas über die Serie in unsere Wiki zu schreiben. ;)

Ich kenne das Anime selber nicht.

Aber sei doch so gut und schreib doch noch ein bisschen rein, worum es geht, oder welches Genre das Anime abdeckt.

Wenn du einen Exoten, wie 07 Ghost vorstellst, dann kannst du mit deinem Thread User dazu bringen, dass sie sich das Anime auch ansehen - eben Neugier wecken.

Spendier uns doch ein Bild dazu, damit sich die Leute den Zeichenstil vorstellen können, oder deinen Lieblingschara aus der Serie.

Das kostet net viel Mühe und gibt deinem Thread gleich n ganz anderes Bild! ^^

Da das Team 2 einen Spieler vermisste, konnten wir net starten.

Wir haben einen neuen Termin für den 05.01. um 21:00 festgesetzt.

Kleine Regeländerung:

Tsuki kann die drei Publikumsjoker nach Stellen der Frage setzen, indem sie HILFE in die Shoutbox tippt.
    Das geht nur dreimal.

Also - kommt nochmal on - spassig wirds in jedem Fall. :)