was und woher bekomme ich nen guten Scanner für Bearbeiten von Zeichnungen

• Nun ich Glaube meine Frage könnt ihr euch schon denken wenn ihr den Titel liesßt kurz und knapp was und woher bekomme ich nen guten Scanner für Bearbeiten von Zeichnungen ich kenne mich da echt wenig aus was nen Scanner betrifft :S deswegen dachte ich mir mal ich könnte hir einfach mal Fragen was ich beachten sollte wenn ich mir einen kaufen will und ihn nur fürs zeichnen gebrauche.
    Also ich will mir keinen kaufen der Mega Ultra gut ist und mega viel Geld kostet um festzustelllen das es auch nen billiger genauso gut macht ^^
    =) also währe echt nett wenn ihr mich da beraten könnt und wenn es dann auch noch so grund trix gibt zum zeichnen und Scannen dann könnt ihr mir das auch noch sagen =D (habe mal davon gehört das man i-wie eine bestimte art von linien beim einscannen net sieht Oo war es hell blau oder so naja ka ^^

schnelle Antwort wäre suppa da ich bald durch drehe wenn ich meine sachen net ein scannen kann :worried

• Also schnelle Antwort:

Canon CanoScan LIDE 100 Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Canon LIDE 100 (hab das Ding selber) ist n begeisterndes kleines Gerät zu nem echt fairen Preis. (65 €)

Wenn du wirklich mehr Auflösung brauchst - was ich noch nie gebraucht hab - dann gibt es den LIDE 200 für 88 €

http://www.amazon.de/gp/product/B001EO6Z8M/ref=s9_simi_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WGMPZ8FKSYASZXG8MQB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das Gerät braucht keinen Netzstrom, sondern zieht sich den Saft über den USB Stecker, ist schnell mal in die Tasche gesteckt und beim Freund angeschlossen, hat ne recht schlanke Treibersoftware, die von deinem PhotoPRG sicher erkannt wird.
    Am Gerät haste vier Tasten: Die beste davon ist die Kopierer-Taste. Da kannste ohne dass du groß n Programm startest direkt den Scan auf deinen Drucker schicken.

Qualimäßig taugt das Ding vollkommen, um Zeichnungen bis runter zur Briefmarke gut abzutasten.
    Da Canon immerhin nicht ne ganz No-Name Marke ist, taugt die Verarbeitung auch. Hatte das Ding öfters mal auf Reisen dabei und null problemo.

-hoffe das hilft dir.^^

• WUAHHAHA ey Cool danke :D *freu* ich bestelle mir noch heute den LIDE 200 :D
    (habe noch weinachts geld 100 € :DDDDDDDDDDD)

-Ja hat es ;D Dnake nochmal für die schnelle Info ^^