Beiträge von ikuhara

Die erste DVD is gerade reingeflattert und es ist so, wie Tsuki sagt - keine Subs.
    Also ich frage mich, ob es wirklich so aufwändig gewesen wäre, die Dub-Texte als Sub einzukuppeln? Also das hätte so mancher FanSubber für's Renomee freiwillig gemacht ;) - aber naja.

Zur DVD:

• Enthalten ist die Folge 1, Ghibli Trailershow, Plain OP
    • Kein Booklet - für den Preis wohl zu viel verlangt.
    • Das Hauptmenü ist bei FullHD extrem unscharf.
    • Die dub-Stimmen klingen jedoch ganz gut und passend zu den Charas.
    • Ton- und Effektspur sind auch ordentlich und kommen gut.
    • Die Bildquali is leider nicht HD, was durch die geblurten Backgrounds zwar net sehr stört, aber z.B. von der Quali von Bakemonogatari meilenweit entfernt ist.
    • Bonusmaterial ist sehr dürftig - die Trailershow hat mich mit dem Preview von Ghiblis Ponyo total entsetzt - Kinderfilm ok, aber das... O.o. - ferner fragt man sich, wieso jemand der Canaan guckt, auf die Idee kommen sollte, sich sowas anzusehen ...

Also ich werde mir die anderen DVDs wahrscheinlich auch zulegen, weil ich Canaan gerne in meiner Sammlung hätte, allerdings, wer auf Jap Dub / GerSub steht, sollte bei dem FanSub bleiben, zumal dieser ganz ordentlich gemacht ist.

Hai Folks!

Wer in der Nähe von Münschen wohnt, der sei mal herzlich zu der diesjährigen AniMUC eingeladen - na gut - einladen ist übertrieben, da es ja leider etwas kostet, aber ich denke mal, dafür bekommt man was geboten.

Traut man der Website, dann kann man wirklich ein dichtes Programm mitmachen. Angefangen von Cossplay, Wettbewerben, Games bis zu Auktionen und Flohmarkt - ich werde mir das mal geben - aber ich denke mal ohne Cossplay-Kostüm :D

Nachdem es ein wenig gedauert hat, habe ich nun unseren Animekalender in der Wiki wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Is ja ganz stattlich, was so im April rauskommt ;)

Als neues Feature habe ich für euch ab 2010 einen Link zu den Fansubbern eingerichtet, die die jeweiligen Animes bearbeiten werden.

Ein Beispiel aus dem September 2009:

Wenn ihr da auf neue Infos stößt, bitte gerne PM an mich, oder selber updaten.

So long
    iku

Hey Sami!
    Du blockierst das Spiel - bitte einen Tipp abgeben, oder eine Chance zum Googeln!

Wir wollten doch jedes Rätsel auf eine Woche maximale Laufzeit beschränken - bitte daran halten! ^^

Diese Art von Musik habe ich auch schon mal unter "Chorus" oder "Pop-Chorus" gefunden.

Wenn es dir gefällt, dann solltest du dir mal den Urvater all dieser choralen, sehr monumental wirkenden Musikstücke anhören:

Carl Orff:

"Carmina Burana"

Orff selber ist zwar nicht der Erfinder dieser stark rhytmisch skandierten Singverse, aber er hat es in jedem Fall durch seine geniale Orchestrierung weltberühmt gemacht.^^

Zitat

Also weiß sie, wie der Stellenmarkt innerhalb Japans ist?
    Ich meine, hätte man als Deutsche mit einem Japanologieatudium in Japan eine Chance arbeit zu finden?

Das kommt auf deine Jobvorstellungen an. Das Studium verhilft dir dazu, dass du dich mit japanischer Soziologie, Geschichte und Sprache auskennst, was dich so für den Arbeitsmarkt in Japan nicht primär interessant macht. Der Bereich der kulturellen und diplomatischen Interaktion zwischen Deutschland und Japan ist dagegen denkbar. Hier sind jedoch die Jobs rar und der Einstieg mit viel Geduld und persönlichem Engagement verbunden. Schau im Internet, unter "Deutsch-Japanischer-Gesellschaft EV", welcher Verein in deiner Nähe liegt, oder für dein Bundesland zuständig ist.
    Auch das Goethe-Institut unterhält in Japan Einrichtungen. Ein sehr schöner und menschennaher Arbeitsplatz, aber man muss sowas mit Begeisterung machen wollen, denn die Bezahlung ist erwartungsgemäß nicht hoch.

Die deutsche exportierende Industrie ist mit unter noch der beste Arbeitgeber. Aber dazu musst du dich in erster Linie für diese Betriebe qualifizieren, wie beispielsweise Maschinenbau, Solartechnik, Management, Ingenieurwesen, Bankwesen, um nur einige zu nennen. Viele große Unternehmen und Banken haben in Japan Außenstellen.

Ein Rat noch: Einmal Dolmetscher - immer Dolmetscher! Wer sich als qualifizierter Angestellter zum Übersetzen verdonnern lässt, wird es immer bleiben.

In Japan selber werden Deutsche in der Regel nicht eingestellt, es sei denn sie verfügen über spezielle Qualifikationen, wie Deutsches Brauereiwesen - das kann man in Weihenstephan bei München studieren.

Nette Fantasy Story!^^

Positiv fällt mir auf,

• dass du dich um interessante Formulierungen bemühst und gute Blickwinkel auf eine Szene hast.
    • Sarah mit Neron in sich scheint ein interessanter Chara zu sein / zu werden

Eher negativ finde ich,

• dass du wirklich viele Rechtschreibfehler drin hast, was einfach beim Lesen stört und deinen sonst guten Ideen die Brillianz raubt
    • Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich weiterlesen möchte. Als Auftakt zu einer Fantasy-Story fehlt mir da etwas die Spannung, das Besondere, die Neugier ist noch nicht so richtig geweckt. Ein Kampf ist ein spannendes Intermezzo in einem Roman dieses Genres, aber als Intro sagt es nix aus.

Es kommt ein bisschen so rüber, als ob du ein Manga oder Anime, das du dir grad vorstellst in Text fassen möchtest.

Wenn du mit einem Kampf beginnen willst, dann wirf den Leser lieber glaich mitten in die Aktion rein - beschreibe, aber erklär noch nicht - verwundere, oder schockiere den Leser! Du deckst das Verhältnis Sarah / Neron und Aden schon am Anfang teilweise auf und stellst ziemlich klar, was Sache ist - damit wird die Story hier schon etwas voraussehbar und das Interesse des Lesers sinkt ab.^^

PS:
    Cooler Username ;)
    In deiner Sig ist ein "es" zu viel

Is ok - klick bei Charaktere auf "bearbeiten" und texte mal frei drauf los.

Wenn du mit der <Return> Taste eine neue Zeile innerhalb eines Textblocks machen möchtest, dann beginne den neuen Absatz mit einem ":", damit ´der Text eingerückt bleibt. ^^

Es wäre wichtig zu wissen, ob du einen echten Kriegsanime suchst, also mit Action und Helden, oder eher einen, der sich wie Kings Empfehlung mehr mit der menschlichen Seite und der Tragik beschäftigt und eher ein Antikriegsfilm ist.

Zum letzteren Bereich ist beispielsweise auch Saikano zu rechnen - eine Vorstellung findest du dazu im Animeforum unter "S".

Ein sehr interessanter Doku -Anime ist beispielsweise First Squad (ist allerdings keine Serie) - aber durchaus sehenswert.

Allerdings ist es interessant, wie wenige reale Kriegsactionfilme die Animewelt zu bieten hat, was letztendlich daran liegen dürfte, dass die Japaner auf den 2.WK nicht sonderlich gerne denken, zumal sie ihn schmachvoll verloren haben und es dabei nix gibt, auf das sie stolz sein könnten. - aber das nur nebenbei - bei Diskussionsbedarf einen Thread eröffnen! ^^

Kleiner Info - Einwurf zum Auffrischen:

Um ein U-Tube einzubinden, benutzt ihr einfach den Media-Tag:

Code
    [noparse][media]Mein U-Tube Video[/media][/noparse]

und kopiert dazwischen die Adresse aus dem Browser.
    Dann erscheint das kleine Bild von selber.^^