Beiträge von ikuhara

Kennt das echt keiner?

Das glaub ich nicht - also hier ein Tipp:

geht um Schule - was sonst?

In der Wiki gibts einen Artikel von unserem Mitglied Roy ^^

Hai Blanche,

Schön dass du zu uns gefunden hast - und ich freue mich immer, wenn jemand unser Forum ansprechend findet - das ist uns sehr wichtig^^

Viel Spass noch und nette neue Freunde!

Ein schöner Einstieg in die Handlung. Man muss jetzt net Folge für Folge wiedergeben, denn dann wirds elendig lang.
    Häng doch noch einen Absatz ran, in dem du schilderst, wohin sich die Handlung auswächst, damit sich der Interessierte vorstellen kann, dass da noch viel mehr kommt, als nur Bordleben auf der Gekko.
    Ich würde den Kampf mit den UF Forces erwähnen, Dewy Novak, Dominik und mit einem Satz in der Art: Doch unter der Oberfläche des Planeten trifft Renton auf die wahre Identität der Craliens und erfährt Eurekas Geheimnis.

So spoilerst du net gleich alles weg und man hat ne Vorstellung, wie groß dieses Abenteuer noch wird.

Ich habe noch grad mal die Links aktiviert.
    Leider musst du die Schreibweise einhalten:

[[Name]] linkt auf einen Artikel

[[Eureka Seven|Überschrift]] linkt auf eine Überschrift innerhalb des E7 Artikels

[[Eureka Seven#C1|Name]] linkt zu einem Anker, der C1 heißt. Diese Anker findest du hinter den Charanamen C1 - C31, oder den Mechas M1 - M5.

Der Sinn des Ankers ist es, auf Aufzählabschnitte zu linken, die nicht als Überschrift mit ===Zeichen gekennzeichnet sind. Würde ich die Charas mit ===Überschriften=== machen, dann würden sie alle im Inhaltsverzeichnis erscheinen und das wäre dann meterlang und unschön.^^

Ich kann leider nicht sagen, in wie weit der Film sich von der Serienhandlung unterscheidet - ich würde dem einen eigenen Gliederungspunkt widmen - falls er ähnlich ist, reicht es unten bei den "Medien".

Handlung würde ich mich mal auf die Serie beschränken - ggf. Manga, falls da starke Abweichungen drin sind.

Das große Abenteuer von Renton und Eureka bekommt einen Wiki Artikel. ;)

Ein schönes Projekt - ich habe mal die nötige Infrastruktur des Artikels in der Wiki hergestellt und hoffe auf Unterstützung beim Füllen der Abschnitte.

Link zum Artikel

Änderungen in der Gliederung auch gerne - kp.

Wer Interesse hat, bitte kurzer Post, was er bearbeiten möchte, damit wir nix doppelt machen.

Hai Soulshadow,

beser spät als nie schreite ich nun doch auch mal zur Begrüßung, auch wenn wir im Wikibereich schon die Ehre hatten.

Finde ich ja genial, dass da noch jemand wie ich mit Captain Future aufgewachen ist.

Ist dein Ava ein Selbstbildnis?^^

Magst du auch Animesongs demnach? KLasse - wenn ich jetzt da rüber fliegen könnte, würd ich auch gut einbunkern - so bleibt halt nur das Web und da heißt es entweder löhnen oder Geduld haben.^^

Viel Spass im Forum und Kreativität in der Wiki ^^

Hai Soul
    das is doch mal n Wort ;)

Dachte mir doch gleich, dass so ein Ava-Chara-Bild, wie deins Entschlossenheit ausdrückt! ^^

Ich bau mal morgen die AniManga Box dazu und bereite mal alles vor - näheres quatschen wir dann im Thread für E7 aus, den ich dann auch hier starte.

Freu mich schon drauf.:)

@ Soulshadow
    Coole Idee erstmal!

War selber mal dort und bin jeden Tag mit dieser Linie, die von Shinagawa zur UenoStation fährt - bin jetzt echt zu faul zum googeln, aber du kennst die ja sicher -zum Arbeiten gefahren.

Grundsätzlich brauchen wir hier ja erst mal die Stadtteile, aber wenn du ein Konzept für das Thema Schienennahverkehr entwickeln möchtest, fände ich das mal super interessant - am besten ein bisschen mit Animeverweisen ^^

Also überleg dir was und mach bitte dafür einen eigenen Thread auf, damit wir da mit dir zusammenarbeiten können - Wiki-Technik-Fragen, an mich oder an Lerrachim.

@ all Tokyo-Projekt-Interessierte, oder die, die so taten, als ob sie interessiert waren:

Ohne jetzt Lerras Worte zu wiederholen, muss ich auch sagen, dass ich es echt übel finde, "Hier!", "Hurra" und "Ich will auch" zu posten und dann nix zu machen.:mad:
    Auf euer Feedback hin haben wir das echt schön für euch vorbereitet und nun is da nix dahinter? Einen Wiki-Artikel zu machen ist net so, als ob ich eben mal für null-Kohle auf ner Party Musik auflege, sondern ich hinterlass einfach ein Stückchen von meiner Kreativität im Web, die andere lesen können und auch andere motiviert, gleiches zu tun. So entstehen große Dinge, die ich mir dann auch mal wieder durchlese und sagen kann: Hey, das hab ich gemacht! Ein Stück davon hab ich beigetragen ...

Muss ich noch mehr sagen...?

Mull Problemo.

Ich hab Bakemono jetzt soweit mal geschrieben, dass man es in die Wiki eingliedern kann - was allerdings net heißt, dass man da nicht noch einiges verbessern könnte!^^

Ich hab i-wo beim Recherchieren - und ich glaube, bei einem der FanSubber eine Grafik gefunden, auf der man die Beziehungen der Charas unter einander sehen kann - so mit Pfeilen - ich weiss nur nimmer wo!!
    Vielleicht findet das ja einer - ich will die unbedingt drin haben.

Ansonsten: auf zum nächsten Projekt!

Ich biete einfach mal drei an:
    Asura Cryin
    Eureka 7
    Sekirei

Wenn einer sich berufen fühlt, dann starte ich das Projekt.

Alle Religionen sind eine Instrumentalisierung einer Eigenschaft des menschlichen Geistes zum Zwecke eben diesen Menschen, Gebote, Verbote und Zwänge aufzuerlegen, aber auch Lebenshilfen zu geben.
    Ob das nun Naturreligionen, der Islam, der askethische Budhismus oder das opulente Christentum ist, alle Religionen versuchen auf ihre Weise Macht über das gläubige Volk auszuüben. Es gibt da genügend Beispiele der negativen und auch (einige wenige) der positiven Art.

Daher lehne ich eine Bekenntnis zu jedweder Konfession kategorisch ab.

Man kann jedoch aus allen religiösen Basisschriften wertvolle Philosophien herauslesen, die wesentliche Aspekte und Verständnis für das menschliche Miteinander liefern. Wenn jeder Mensch die innere Reife und Kraft haben würde, von selbst heraus tolerant mit seinem Nächsten und mit Respekt vor der Welt, auf der er lebt, umzugehen, wäre jedwedige Religion überflüssig.

Dann ist da noch der Glaube an einen Gott:
    Nun ja - es ist der Schwäche unseres Geistes zuzuschreiben, dass dieser Gott humanoid sein muss - oder die mesisten Menschen ihn sich so vorzustellen suchen -, ja sogar maßlos schowinistisch, dass es dann auch noch zwingend ein Mann ist. ^^
    Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch, der seine eigene Winzigkeit in einem unermesslichem Universum akzeptiert und daraus eine Bescheidenheit für sich und einen Respekt empfinden kann, an etwas glaubt. Und da beziehe ich alle erklärten Atheisten und aufgeklärten Wissenschaftler mit ein, auch wenn es die Hardliner unter ihnen nie zugeben würden.

Zitat von Lerrachim

Ich persönlich möchte manchmal einfach glauben, dass das Leben einfach nur ein riesengroßer Zufall ist und es keine weitere Bedeutung hat. Diese Sinnlosigkeit ist in gewisser Weise traurig und daher finde ich es eben bemerkenswert, wenn es Menschen gibt, die die Hoffnung quasi noch nicht aufgegeben haben und an "Gott" glauben können.

Dieser Satz ist der schönste Beitrag, den ich hier gelesen habe. Neben all der Fachsipmelei, der ich mich ja oben auch bedient habe. Er zeigt in seiner Ehrlichkeit genau das, was Glauben ausmacht.

Es ist sicher ein Zufall, dass sich deine Eltern gerade neun Monate vor deiner Geburt geliebt haben und es ist absolut unnötig, hinter seinem Leben Bestimmung zu sehen, oder sich selber als Teil eines großen Masterplans zu betrachten - genausowenig macht es mehr oder weniger Sinn, ob man nun das Leben eines Napoleon, eines Martin Luther King, oder eines Obdachlosen in Kalkutta führen will und kann, aber sobald man auf die Straße hinausgeht und nur einen Menschen zum Lächeln bringen kann, hat das Leben einen Sinn gehabt - das würde mir eigentlich als Glaube reichen ...

LG iku

Natürlich interessiert mich das! ^^

Schön dass du zu uns ins Taiyo Team gekommen bist - Willkommen dafür!
    Welchen Aufgabenbereich hat Boss King für dich vorgesehen?

Edit:
    Oh - schade - doch kein neuer Subber ...
    Oki - kann ja noch werden ^^
    Also dann eben Willkommen im Animefanboard - und viel Spass ^^