Beiträge von bahaa
-
-
jo, diese Sammlung lässt mich ja ganz schön alt aussehen
Aber wer sich schon immer gefragt hat was er mit sovielen Animewallpaper anfangen soll, und keine Lust hat stetig sein Hintergrundbild auszutauschen, dem kann geholfen werden: ein Wallpaperchanger
-
Huch das ging ja schnell
*Ping Pong, Ping Pong* - Richtig (war auch vielleicht ein wenig zu einfach^^)
10 Punkte für PassionofAnime
-
Jaja....
an meine intensive FF-Zockzeit habe ich auch schöne Erinnerungen
angefangen hat es mit FF VIII - Die Story von Rinoa und Squall einfach wunderbar *seufz*. Ich hab das Spiel bis zum Ende gereizt - Omega Weapon war auch nur das Schoßhündchen von Artemesia *hihihi*
FF IX war dann nicht mehr ganz so doll - nur noch ein Zeitüberbrücker zur PS2
FF X - von der selben Crew wie FF VIII - naja, der Richter war schon ein bisschen schwer. Dieses Speil hatte, meiner meinung nach, den besten RPG - Single Player - Kampfmodus allerzeiten...und dann kam SquareEnix... *schauder*
...ne Fortsetzung zu einem FF Teil, sowas gabs noch nie, bis FF X-2, (was war das:(???) kein Charawechsel mehr, keine Bestias - was toll war. waren die zum Teil echt heissen Kostüme (besonders von Rikku, meiner damaligen Traumfrau^^).
Zu FF XII kann ich nur dasselbe sagen zu zu FF IX: Lückenfüller zur PS3. das Charkterdesign wurde schlechter, die allseits belieten Bestias wie Shiva, Ifrit und Bahamut wurden zu Luftschiffen umfunktioniert und die kunterbunter Fantasywelt musste einer tristen aber Real gehaltenen Welt weichen. Ich hatte noch kein FF abgebrochen aber vor lauter Langeweile kurz vor der Bahamut hab ich dann FF XII beiseite gelegt (soviel ich jetzt weiss ist das kurz vor dem Ende - hab trotzdem keine Lust mehr Final Fantasy XII zu beenden)Von FFXIII erwarte ich jetzt ein überwältigendes Fantasy Abenteuer, der Trailer verspricht ja einiges... aber der Release zieht sich schon seit Ewigkeiten in die länge
-
... und wer fragt Mikuru ob sie diesen Typen überhaupt heiraten will???Die Arme Mikuru Asahina tut mir mehr Leid als dieser Typ (mal abgesehen das er die Petition eh nicht durch kriegt, spürt der Typ sich scheinbar selbst sowieso nicht mehr so richtig)
Lustig ist aber die Vorstellung der Trauung: "Sie dürfen den Manga jetzt Küssen^^"
-
Diese Endzeit-Umweltverschmutungs-Animes spriessen ja regelrecht aus dem Boden: Origin, Pale Cocoon
Die Storyline der Stadt Ecoban erinnert ein wenig an die Domstadt Romdeau aus Ergo Proxy. Aber dafür das das der teuerste Animationsfilm Allerzeiten sein soll...???
Die "Lovestory" von Jay und Shua war, naja sagen wir passabel. Das lag aber auch daran, dass das Charakterdesign (für das Jahr 2003 und dem teuersten Animationsfilm allerzeiten;)!!!) eher unterdurchschnittlich war.Mit viel Augen zudrücken und weil ich das Genre mag gibts von mir für diesen Anime grade mal ne :
6/10
nur für Fans -
...
War ne tolle OVA über die Geschichte von Riko und Ura - wie ich fand - mit schwerer depressiver StimmungWas mich nur wunderte: (Vorsicht Spoiler: nur lesen wer Pale Cocoon gesehen hat)
Die Menschenheit (oder was noch von ihr üprig ist) lebt unter der Oberflächedes Mondes, man sieht riesig lange vertikal verlaufende Röhrensysteme, hat man den kompleten Mond ausgehöhlt um dort digitale Daten zu sichern oder was???
Interessant ist auch die Frage in welcher Zeit Pale Cocoon eigentlich spielt???wenn es die Menschheit geschafft hat die Erde soweit zu verdrecken das sie sogar vom Weltall aus rostfarben scheint und diese sich dann wieder regeneriert hat, würde ich fast sagen ein paar tausend Jahre?!?!?!
-
-
-
Die Mecha´s waren ja auch nur die Geheimwaffe von Kunekamun und hatten jetzt nicht den Über-Part - aber die Storyline von Kunekamun´s Herrscherrin Kuya fand ich schon ganz schön krass O_o
Die Family- und Slice of Life-Elemente Runden den Anime ab, ansonsten würde er viel düsterer erscheinen - und son Herrscher hat ja auch ein Privatleben: muss ja auch gezeigt werden:)...aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finds trotzdem Schade das Heldenlied dir nicht gefallen hat, ist eigentlich ein echt schöner Family-Anime
-
@ PassionofAnime:
du urteilst aber ganz schön hart, Utawarerumono/Heldenlied als 0 8 15-Anime zu bezeichnen. Aber ich habe schon gemerkt das ich mit diesem Fav allein dastehe^^Gerade der Anfang, das Aruru Hakuoro schnell als Vater angesehen hat fand ich sehr toll - nach einem Grund braucht man nicht zu fragen ansonsten könnte man jeden Anime auseinanderpfücken, genau wie dieser "Kindergarten" - eine gelungene Abwechslung zu den Schlachten (schau dir die DVD-Specials an;)). Und Eruru... *kawaii* ihre Gefühle Hakuoro gegenüber (jedenfalls zum Ende hin) waren absolut mitreissend. Besonders gefallen hat mit die Mischung aus asiatischen- und europäischen Mittelalter. Walküren/Engel Katzen-, Hunde- und Hasenmenschen was willst du von einem Fantasy Anime mehr^^.
Hakuoro: vom Nichts zum Gott dieser Welt - das nenne ich mal nen erfolgreichen Aufstieg^^Zitat...Achja,fast hätte ich es vergessen - OBORO!
Schon lange habe ich keine derart tollen Charakter mehr gesehn.
Vor allem seine gut durchdachten Strategien und Handlungen.
Mal ehrlich so nen Trottel gibts doch nicht....
Vegeta, Dilandao, Lyserg... nur ein paar^^ - aber so ein Trottel hat sogar ne eigene Animeserie: Naruto -
Joaahr... den kann man auch gucken wenn man die beiden Spiele nicht gedaddelt hat
Muss aber das sagen das mir die Entschlossenheit fehlte (ich meine nicht die Kampfszenen) und das ganze Ambiente etwas kühl vorkam, liegt wahrscheinlich daran, das ich es wie gesagt nie gezockt habe, und dann doch eher einer der FF VIII-Otakus war - darüber nen Film fände ich dann doch besser^^
------------------------------
PS: FF XIII wird seit 2 Jahren auf der Tokyo Games Show vorgestellt und für 2009 ist auch noch kein Release geplant *sniff* -
ich würde mal sagen das ist Bunji aus Gungrave????
-
Nett, ein freundlicher Empfang... sowas hab ich gern :enjoy
Nein 1.01 hab ich noch nicht gesehen, ebenso wie die beiden Filme Death and Rebirth und End of Evangelion, ich kenne nur die reine Serie - hab nen bissl Angst das die Filme den Mega Status zerstören könnten^^
Und mit meinen Bildern da bin ich gaaanz schön schüchtern... naja vielleicht Später?!?!?!
-
Enkidu aus Gilgamesh
Jeder Bösewicht oder Fiesling macht im entscheidenden Moment bewusst oder unbewusst immer einen dummen Fehler, nur Enkidu nicht: Kurzerhand löscht er mal seinen "Sohn" und die gesamte Menschheit aus, ohne mit der Wimper zu zucken - ein absolut böses Genie:yes
-
Ne direkte Platzierung zu machen ist echt schwer, ich versuch´s trotzdem mal
1.) Neon Genesis Evangelion
2.) Utawarerumono
3.) Strawberry Panic
4.) Candy Boy (vorläufig)
5.) Slayers Next
6.) Serial Experiments Lain
7.) Jeanne - Die Kamikazediebin
8.) Love Hina
9.) GitS: Puppetmaster
10.) Haibane Renmeieigentlich sind nur die ersten 3 meine Fav´s der Rest und viele mehr reihen sich eigentlich direkt dahinter ein
-
JA, na klar!!!
Die ganzen Animes die damals auf RTL2 und ab und zu mal abends auf VOX liefen: zB Dragonball - hatte immer gepasst, nach der Schule nach Hause und Glotze an - Ich war ein Dragonball *hihi*, aber auch Monster Rancher, Doremi, Jeanne, damals noch Pokemon... alle diese Animes haben mich im Endeffekt in irgendeiner Weise beeinflusst und mich zum Anime Fan geformt - Wer weiss was sonst aus mir geworden wäre???
:enjoy
Besonders aber Neon Genesis Evangelion - die Wirklichkeit spielt sich nur im Kopf ab -
ich fand Gekijouban Clannad (Movie) heftigst traurig
Der Film fängt wie eine Zusammenfassung zu Clannad TV an, führt dann aber die Geschichte fort, Nagisa bekommt ein Kind von Tomoya und stribt dann ganz einfach *heul* (kann die doch nicht so einfach machen^^)
Ich koffe nur das Clannad - After Story nicht genauso endet *bitte,bitte,bitte**sniff*
-
Ich finde Welcome to N.H.K. genial - aber nicht weil er so tiefsinnig ist und Vorurteile und kritische Alltagsthemen aufgreift
Sondern eher weil ich in Satou abgefreaken Leben beängstigend viele Parallelen zu meinem gefunden hab....
:hurtTrotzdem ein toller Anime.
-
Battle Angel Dokuro-chan war doch mal einer der lustigeren Ecchis die ich gesehen hab^^
Sakura tat mir zwar an einigen Stellen regelrecht Leid, aber Dokuro, mit ihrer kleinen Zauberkeule, kann man doch nur zum knuddeln lieb haben
:yesAber eine Ecchi/Splatter Anime reicht auf keinen Fall - Wer Dokuro-chan mag sollte sich unbedingt Dai Mahou Touge anschauen