Beiträge von bahaa

Erstmal eins vorneweg: Ghost in the Shell hat 5 Filme (dieser Fehler ist mir hier auch schon im AniWiki aufgefallen)

Die 2 Meisterwerke von Mamoru Oshii:
    GitS: Puppetmaster (´95) (2.0 =´08)
    GitS2: Innocence (´04)

und die 3 Filme zur Serie:
    GitS SAC: The Laughing Man (´05)
    GitS SAC 2.Gig: Individual Eleven (´06)
    GitS SAC: Solid State Society (´06) - zählt als 3. Staffel
    -------------------------------------------------------
    Ich fand die erste Staffel richtig geil - 9/10 - mit viel Politischem Wirrwar und die Probleme die eine zunehmend digitalisierte Gesellschaft zu tragen hat, Flüchtlinge, korrupte Politiker und mittenddrin ein Hacker der die Welt von Motoko und Batou völlig auf den Kopf stellen scheint...^^
    Die 2.Staffel fand ich dann auch nicht mehr ganz so doll - 8/10 - hatte mich an GitS überguckt... aus einem Hacker-Cyber-Drama wurde eine Future-Action Serie
    GitS SAC: Solid State Society - ebenfalls nur eine 8/10 - Motoko ist im Ruhestand und Batou und Togusa emitteln erstmal allein gegen myteriöse Selbstmorde
    Die anderen beiden Filme zu den Serie hab ich leider auch noch nicht gesehen - wird aber nachgeholt^^

Der beste Film war immernoch der erste - Puppetmaster: besonders die Frage nach dem eigenen Ich...^^ aber nach dem ist ja hier nicht gefragt?!?!

Hi Yuzu ich bin auch 11 :) meine lieblings anime ist auch bleach ^^ aber zurzeit uploaden die uploader zu wenig :(

du meinst sicher die deutschen Subs???
    Dann kann ich euch nur einen Tipp geben: passt in der Schule auf, lernt englisch und guckt euch die englischen Subs an^^

:haha

bahaa:
    wie unschwer zu erkennen kommt bahaa von der Bestia/G.F. Bahamut, meinen alten Nick. Dieser ist aber in den meisten Fällen schon vergeben.

und in meinem alten Forum, hatte mich irgend ein Mädchen die ganze Zeit statt Bahamut bahaa-chan genannt.
    ...naja, der Name gefiel mir irgendiwie also habe ich diesen dann auch als Nick angenommen.

Phuu...
    bin bis jetzt nähmlich auch nur bis zum 2. Level gekommen
    <<--- hatte mir schon als eigentlich reaktionsschneller (so sollte es jedenfalls sein) Tekken Gamer nen bisschen Sorgen gemacht^^
    irgendwann kriegste trotzdem nen Drehwurm:haha

Hab (noch) nen Poster von diesem Manga an der Wand hängen - da war noch Platz:), woher ich aber dieses Poster hab´???
    :idkKeine Ahnung^^, finde es aber gut gezeichnet...
    Hatte mir daher auch schon überlegt mir wenigstens mal den ersten Band zu holen.

Zitat von Bomburlina

Meinung:
    Ich würde eher sagen, dass Manga nur für Mädchen ist. Zwar ist ein wenig Action drin, aber der Zeichenstill ist ziemlich niedlich und die Jungs sehen auch nciht sooo besonders männlich aus. Für Mädchen ist der aber perfeckt. Ein kleiner Wirbelwind auf den Weg zum Erfolg^^ Nur für Mädchen empfelhbar!

Also ein typischer Shoujo Manga/Manhwa...
    Ich persönlich mag eigentlich das Shoujo Genre - jedenfalls bei Animes - weiss nu aber immernoch net ob ich ihn lesen soll oder net...:confused:

Ich wollte euch mal mit dem Spiel Star Ocean - Till the End of Time bekanntmachen, und alle die es schon kennen werden mir jetzt wahrscheinlich rechtgeben wenn ich behaupte es sei besser als Final Fantasy, eines der Besten RPG´s überhaupt: Eine absolut berauschende Fantasiewelt die mehr ist als sie auf den ersten Blick scheint.....

Die Geschichte des Spiels beginnt mit Fayt Leingod auf dem Föderationsschiff Hyda IV. Fayt macht dort mit seiner Sandkastenfreundin Sophia Esteed und seinen Eltern Urlaub. Während er sich in einem Battle Simulator (dazu später mehr) vergnügt wird das Födreationsschiff angegriffen, auf der Flucht vor den Vandini trennen sich die Wege unseres Protagonisten und seiner Familie und er wird mit einer Rettungkapsel auf den 1. Planeten Vanguard III - einen unterentwickelten Planeten - (Entwicklungsstuffe der Erde im frühen Mittelalter). Wäre da nicht dieses UP3-Gesetz (Underdeveloped Planet Preservation Pact) welcher besagt das sich Besucher von Überentwickelten Planeten auf unterentwickelten Planeten aus dem Politischen Geschehen und bei der Entwicklung von neuen Technologien raushalten sollen.
    Während des Spiels lernt man dann immer neue Rassen und Teamkameraden kennen wie zum Beispiel Cliff Fittir einem klausianischer Rebellenkämpfer und Nel Zelpher einer Elicoorin
    Mit dem Versuch die Figuren wie Dreidimensionale Manga-/Animefiguren darzustellen ist den Machern ein schönes und niedliches Charadesign gelungen.
    Das Battle System dieses Games ist einfach genial, man läuft wie gewohnt in einer Welt in der man seine Monster sieht und sollte es zu einem Kampf kommen wechselt das Spiel in den Battle Mode. Das Kämpfen ist einfach wie genial - druch Reichwete und drücken der X- bzw Quadrat-Taste werden schnelle oder starke Attacken ausgeführt, in Kombination mit verschiedenen Skill´s, Supports und den Skill´s der anderen Kampfmitglieder sogar richtig geile Death-End-Combos

Aber Star Ocean wäre nicht einfach nur geil weils ein tolles Spiel ist, NEIN, es hat noch ein wenig mehr zu bieten - verschiedenste Minigames wie die Entwicklung von simplen Alltagsgegenständen die dann in Serienproduktion gehen und mit im Handel angeboten werden, oder das sammeln der Scale Bunny´s oder die Hintergrundgeschichte zu den anderen Teamkameraden oder das sammeln von Battle Trophys...oder...oder... man kann es immer zocken und findet immer wieder was neues herraus!
    Der Soundtrack stammt wie bei den anderen Teilen davor auch von Motoi Sakuraba (unter anderem auch Mario Tennis und Duel Masters OST). Dieser braucht sich auch vor dem Vergleich zu Final Fantasy´s Nobuo Uematsu nicht zu scheuen - seine Werke sind Melodisch und Kämpferisch.
    Eins kann ich euch jetzt schon versprechen: Das Ende wird euch umhauen.
    Wenn man es dann aber endlich geschafft hat und das Spiel durch hat kann man endlich selbst im Battle Simulator gamen und nochmal verschiedenste Fights aus Star Ocean wiederholen (mit dem Kampfsystem kann man aus einem Battle eine wirkliche Wissenschafft machen^^)

Release: 2003-02-23 (JP)
    Publisher: SquareEnix, Ubisoft
    Platform: PlayStation2
    FSK: 12

Fazit:

SiFi-RPG Abenteuer mit dem Hauch des gewissen Etwas (9,8/10)

YouTube - Trailer
    Wikipedia.org
    Square-Enix.com

Jetzt ist eure Meinung gefragt: wie findet ihr Star Ocean - Till the End of Time
    ...und ist es wirklich besser als Final Fantasy...??? ;)

...Nur was wird passieren wenn Taichi Takashita das mit dem Unterschriften durchbekommt und er sie heiraten darf...

Dann würde ich sorfort Asuka Kazama vor den Traualtar schleppen^^

Selbst wenn er die Unterschriften zusammenbekommt, dat wirt nix!!! dan gehen nämlich sämtliche Menschenrechtsorganisationen und Religionsführer auf die Barrikaden!!! und den Rest kann man sich denken...