Beiträge von Dizzler

    Ich würde es verbennen, sodass keiner, auch ich nicht die Möglichkeit bekomme Menschen 'einfach so' zu töten.


    Ich meine nämlich, dass ein Mensch nicht das Recht hat andere Menschen zu töten, Selbstverteidigung ist da etwas anderes. Da heißt es sterben oder töten.




    Genau das musst ich mir eben auch bei deinem 2.Post auch denken-So einen Unfug musst ich schon lang nicht mehr lesen.


    Mein Post sollte nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich hab eben versucht so objektiv wie möglich auf deine Grundeinstellung einzugehen, und zu erläutern wieso ich anderer Meinung bin.


    Ich versteh auch nicht wieso du deshalb beleidigend werden musst, Diskussion-Gerne! Flames kannst du dir aber sparen, das zeigt in dem Augenblick nur ein recht niedriges geistiges Niveau.


    1.Ich hab dir nicht direkt unterstellt was gegen Migranten zu haben. Außerdem bin ich keiner, meine Eltern und Großeltern waren welche, ich bin hier geboren. Aber "Kanacke" ist eben ein Ausdruck, das einige Türken, wie auch mich, persönlich angreift.


    2.Ich hab niemals behauptet, dass es okay ist sich nicht zu integrieren, ich habe nur angeführt, dass Deutschland einfach selbst Schuld ist, dass die Integration vieler Ausländer nicht ausreichend ist.
    Vielleicht haben manche auch einfach nicht die Chance sich gut zu integrieren.
    Wenn man als Deutscher in die USA auswandert ist das Thema Integration ganz anders, als wenn ein Türke nach Deutschland auswandert.
    Da treffen 2 völlig verschiedene Kulturen und Sprachen aufeinander.
    Natürlich ist es einfach als wohlhabender Deutscher/Integrierter Ausländer zu sagen: "Ach, die doofen Ausländer, können sich alle nicht integrieren, die sollen dort bleiben wo sie herkommen!!"


    Andererseits hast du gar nicht die Berechtigung so etwas zu sagen, du weißt gar nicht wie übel die humanitären Verhältnisse in manchen Teilen der Türkei ist, besonders im Osten, wo es Zoff zwischen der PKK und den Türken gibt.
    Was würdest du tun? Dein ganzes Leben auf dem Acker arbeiten, mit 250€ im Monat in einer Lehmhütte leben?
    Oder Geld sparen und in das erlösende deutsche Land auswandern, wo man doch weiß, dass es auch dort schwer wird ein gutes Leben zu führen?
    Du bist in Deutschland, kennst keinen, kannst kein Deutsch, hast dein unbefristetes Visum bekommen.
    So, und nun? Ja klar! Integration, was denn sonst?
    Aber wie, wo, womit? Kein Geld, keine Arbeit, keine Hilfe.
    Nach ein paar Jahren wird das schon mit der Integration, aber wenn man auf Dauer keine Arbeit findet, oder sehr wenig Geld bekommt, ist das eine andere Geschichte.


    Ich respektiere Menschen wie dich nicht, die Menschen hassen, die sich nicht auf Anhieb oder auf längere Zeit integrieren können, ich verstehe diese Menschen, und unter denen gibt es genug, die versuchen ein neues Leben zu beginnen und alles dafür zu tun akzeptiert zu werden.


    3.Haha, also das ist ja die Krönung! Ich denke, ich habe irgendeinen Gesellschaftsstand inne, weil ich aufs Gymnasium geh. Wie niedlich.
    Was hat das damit zu tun? Ich hab nie behauptet, dass ich irgendwie gesellschaftlich höher gestellt bin als z.B. ein Hauptschüler.
    Du behauptest Sachen, auf die ich nie im Leben kommen würde, Respekt.


    Stumpfsinn nennst du das, was wir an der Schule lernen, sehr interessant.
    Was soll man deiner Meinung nach denn lernen?
    Japan, und seine Entstehungsgeschichte?
    Das, was an deutschen Schulen unterrichtet wird, redest du runter, ohne Gründe zu nennen.
    Ich halte das, was ich am Gymnasium lerne für vielseitig und wichtig.
    Es gibt Schüler/-innen, die fragen wieso man im Matheunterricht Lograithmen, Polynome etc. lernt, wo man im Alltag doch nur das 1x1 braucht.
    Für mich ist das glasklar, jeder wird allgemein gebildet, und hat dann die Chance das zu studieren, was er will.
    Mit Grundschul-Mathematik kann man eben kein Ingenieur werden.


    4.Freud ist also kein Denker, ein Psychologe, der sich über nicht Gedanken gemacht hat. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du sehr wohl, dass Freud sich über grundlegende Themen Gedanken gemacht hat.
    Schon mal was von Psychoanalyse gehört?
    Informier dich mal, ziemlich interessant was der Freud alles so in seinem Leben getan hat.


    Das was du erzählst ist wirklich bedauernswert, dass solche Menschen, ob Ausländer oder Deutscher, wirklich verachtenswert sind, da geb ich dir Recht, ich versteh nun auch ein kleines bisschen, wieso du so verklemmt die Welt siehst.
    Dass du unschuldig bist glaub ich, und dass du sowas nicht verdient hast glaub ich auch, dass du einen Hass gegenüber solch gewaltbereitschaften Leuten hast versteh ich vollkommen.
    Wieso du Kanacke in deinen Wortschatz eingefügt hast versteh ich dann nicht mehr.
    Klar wird ein Mensch von dem geprägt, was um ihn herum passiert, und man kann dir um Himmels willen keine Schuld geben für das was passiert ist.
    Ich kenn deinen Hintergrund nicht, weshalb ich dich auch nicht fragen werden, wieso du nicht die Schule gewechselt hast oder wieso du niemanden um Hilfe gebeten hast.


    Und dennoch werde ich kein Verständnis gegenüber dem zeigen, was du größtenteils sagst, für mich bist du ein gegenüber der Gott sei dank noch klar denken kann und schwarz von weiß trennen kann.
    Deshalb werde ich auch keine Rücksicht auf deinen geschichtlichen Hintergrund nehmen, und deine Aussagen kritisch durchdenken, und meine Meinung weiterhin so objektiv wie möglich dazu äußern.


    5.Dann hab ich hier was falsch verstanden, mein Fehler.
    Deine Aussagen, dass Deutschland doch so schlecht ist, und du so schnell wie möglich nach Japan willst, weil es dort ach so schön ist haben mich eben irritiert ;).


    6.Nach diesem Punkt von dir denk ich wirklich, dass du zu hoch von dir und deiner Meinung denkst, oh lieber Gott, wieso, wieso nur hast du diesen Jungen nicht mit Vernunft gesegnet...


    Mag sein, dass dir Japan gefällt, die Kultur mag dich auch ansprechen, aufhalten wird dich keiner.
    Oh, bist also schon kurz davor ein riesiges Unternehmen zu Gründen, sodass dich das heilige japanische Land dich mit offenen Armen empfangen wird, und du dort ein wunderschönes Leben führen wirst.
    Solange es Träume und Hoffnungen gibt ist nichts unmöglich, viel Glück mit deinem Unternehmen. ;)


    Ob man die kulturellen Überlieferungen von Animes und Mangas vertrauen sollte, will ich hier mal offen lassen. Ich hab noch nicht alle gesehen/gelesen, um dazu was sagen zu können, vielleicht kannst du mir ja welche nennen. Und das ist nicht ironisch gemeint, du kennst dich in solchen Sachen sicherlich besser aus.


    7. Pah, das ist doch Kääääse. Deutschland hat noch genug Kultur, um sich damit identifizieren zu können. Ich find es übrigens ziemlich dreist von dir mir Sachen zu unterstellen, die ich nie in der Form gesagt hab.
    Der Nationalstolz ist mMn auch ausreichend.
    Ich finde es zumindest ziemlich paradox Gerede über Nationalstolz und Werte und Kultur zu hören, wenn du doch selber deine Nation nicht genug liebst, um hier weiterzuleben.
    Wenn du nach Japan "umziehst" wirst du auch Japaner, genauso, wie ich jetzt auch Deutscher bin, mit türkischen Wurzeln, die ich nicht vergessen werde, und mit denen ich mich identifizier.



    8. Wenn du mich provozieren willst, brauchst du gar nicht erst antworten, die Provokationen lassen mich kalt.
    Wann hab ich bitte wortwörtlich behauptet, dass du etwas gegen den Kapitalismus hast? Keine Angst, zwischen den Zeilen hab ich nichts mit Weißer Farbe hingeschrieben, was du dir einzubilden scheinst.


    Ich weiß jetzt auch verdammt noch mal nicht, WIE du darauf kommst, dass ich dich in das "Klischeebild" eines Nazis zwingen will?!


    Zitat

    Was ist für dich ein heller Geist? Jemand, der nationalistisch denkt? Jemand, der den Kapitalismus kritisiert? Jemand, der gute Noten hat?

    Für mich ist das jemand, der rational Probleme erfasst und Lösungen sucht.


    Das hab ich gesagt nicht? Nun, wenn du deine Behauptungen, dass ich dir unterstell, ein Nazi zu sein, daraus liest, dann solltest du vielleicht mal scharf nachdenken. Das sind rhetorische Fragen, die nicht wortwörtlich verstanden werden sollen.


    Außerdem bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Intelligenz nicht an Noten gemessen werden können, und dass IQ-Test grundsätzlich Schwachsinn sind.


    Wenigstens gibt es einen Punkt, bei dem du dir richtig Gedanken gemacht hast, nämlich deine Auffassungen von einem hellen Geist.


    Übrigens:
    -Schärf bitte deinen Sinn für Ironie ein bisschen.
    -Versuch zumindest ein bisschen bildhafte Ausdrücke zu verstehen (Ich hab auch nie behauptet, dass du gemeint hast, an jeder Ecke in Tokio stehen Buddhisten-Schreine, das ist bildhaft gemeint ;)).
    -Versuch nicht irgendwie deine pubertären Probleme in Form von Flames und Provokationen an mir auszulassen, und mir wirres Zeug zu unterstellen, entweder du denkst erst bevor zu schreibst, oder du lässt die Finger vom Keyboard.


    Lg Dizzler



    Deine Argumente überzeugen mich nicht, und ich sehe darin auch keinen Grund nach Japan auszuwandern.


    Das mit dem Kapitalismus ist so eine Sache. Ob es das beste ist, will ich nicht bestätigen, aber was besseres ist nicht realisierbar/gibt es nicht/wurde noch nicht entdeckt.


    Zu deinem ersten Argument: Ich, der ich ein Türke aus Fleisch und Blut bin, ich fühle mich hiermit als vollkommen integrierter Ausländer, der noch keine Straftat begangen hat und auf ein deutsches Gymnasium geht, zu tiefst gekränkt.


    Gehen wir das ganze doch mal logisch an: Wieso gibt es heutzutage gut 10 Mio. Ausländer in Deutschand?
    Deutschland hat Arbeiter gebraucht, also kamen sog. Gastarbeiter aus dem Ausland, zuerst Spanier, Italiener etc., später dann Serben, Kroaten, Türken usw.
    Wieso kamen die Leute? Weil sie Zuhause keine Arbeit hatten, hungerten, es sind keine Arbeiter nach Deutschland gekommen, nein, es waren Menschen.
    Und wieso soll jemand, der mit der Hoffnung in ein Land geht, in dem es Arbeit geht, nach einigen Jahren wieder zurückkehren?
    Da wo meine Großeltern herkamen waren 95% aller Häuser aus Lehm, Arbeit gab es wenig, Geld wurde durch Landwirtschaft genug um zu überleben erwirtschaftet.
    Folgerichtig blieb ein großer Teil der Ausländer in Deutschland zurück.


    Was hätte man tun sollen? Alle rauswerfen, wo man doch "vorbelastet" war? Fakt ist, man hätte ahnen müssen, dass es so kommt.



    In meinen Augen ist dein Weltbild viel zu verklemmt, viel zu pessimistisch und viel zu negativ eingestellt. Vielleicht solltest du dich mal in die Welt raustrauen um zu sehen, wie alles wirklich ist.
    So schlimm, wie man immer behauptet sind die Zustände eben doch nicht.
    Thema Integration: Dass sie besser sein könnte-keine Frage!
    Aber hast du die ultimative Lösung für alle Probleme?
    In den USA sieht das genauso aus, da kommen eben die Mexikaner, Asiaten etc., in Frankreich die Nordafrikaner, die jedoch zum größten Teil schon Französisch sprechen können. In England sind es die Pakistaner, Inder, Ost-Asiaten, die einige Probleme bereiten.


    In Japan gibt es eben viel weniger Ausländer, woher sollen die auch kommen? China und Japan ist so eine Sache, in Russland sind die Verhältnisse noch aushaltbar, und der Rest geht entweder nach Europa oder in die USA, weiß nicht wie die Japaner das handhaben.


    Das mit der Identität ist auch so ein Streitthema. Was haben sie denn verloren? Den übertriebenen Nationalismus, der mit der Reichsgründung 1871 immer stärker wurde und durch einen Krieg verloren ging?
    Welche Dichter und Denker von meinst du?
    Schiller, Goethe, Nietsche, Kant, Freud, Lenz? Das liegt alles länger zurück.


    Das hat sicher nichts mit dem 1.Weltkrieg, Gründe kann ich auch nicht nennen. Es liegt vielleicht an der Entwicklung der Menschheit/der Gesellschaft.
    Worüber soll man in der heutigen Zeit überhaupt noch philosophieren?
    Im Kapitalismus geht es eben denen gut, die in den reichen Ländern leben.
    Und die brauchen sich auch nicht Gedanken zu machen, wie sie die Welt verbessern können. Das ist auch das einzige Thema, über das nachgedacht wird, besonders in der Finanzkrise.
    Über was soll gedichtet werden? Und für wen? Jeder schaut heutzutage Animes im Internet über Streamserver an, oder sitzt stundenlang vorm Fernseher, bestenfalls wird noch Sport getrieben. Die Arbeit, und die Bemühungen gesellschaftlich aufzusteigen bestimmen das Leben, Kunst und Kultur ist etwas für die Freizeit.


    Sprichst du einwandfrei und bestens Deutsch? Wirst du mal das deutsche Land mit deinen geistlichen Ergüssen bereichern? Nein! Du hast vor in ein anderes Land auszuwandern, weil du mit scheinbaren Problemen nicht klarkommst, die es anscheinend in Japan nicht gibt.
    Schön, dass du dir Gedanken über die Probleme machst, aber ist es denn wirklich so schlimm? Und ist Auswanderung wirklich die Lösung?
    Du solltest dir das mal durch den Kopf gehen lassen.
    Japan, wie es in Animes und Mangas dargestellt wird, existiert in der Form nicht.
    Da regiert auch der Kapitalismus das Geschehen, in Tokio wirst du auch keine Buddhisten-Schreine sehen, dort gibt es auch nur in jeder Ecke runtergekommene Jugendliche, die keinen Sinn mehr im Leben sehen.


    Die bayrische Kultur zum Beispiel, die gibt es noch auf dem Land. Und die japanische auch, aber eben nicht in den Großstädten. Genauso wirst du außer auf dem Oktoberfest in München keine Männer mit Lederhosen rumlaufen sehen.


    Was ist für dich ein heller Geist? Jemand, der nationalistisch denkt? Jemand, der den Kapitalismus kritisiert? Jemand, der gute Noten hat?


    Für mich ist das jemand, der rational Probleme erfasst und Lösungen sucht.


    Die Anglisierung der deutschen Sprache ist in meinen Augen wirklich etwas, was völlig unnötig ist.


    Ich möchte dich ebenfalls bitten, keine abfälligen Kommentare über Türken loszulassen, ein "Kanacke" bin ich jedenfalls nicht.
    Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich rumtreibst, aber du pickst dir immer die Ausnahmen raus, und übersiehst einfach das wesentliche.
    Dieser Hip-Hop-Slang, bzw. dieses Türken-Deutsch wird eben nur in diesen Kreisen gesprochen, ich hab zumindest kein Problem damit, wenn mich jemand so anspricht: "Yo Gangsta, was geht?"
    Der größte Teil spricht eben noch normal deutsch, und mir entfällt es, wieso du daraus schließt, dass die deutsche Sprache immer mehr verfällt.


    Man kann alles schlecht sehen, aber glücklich wird man dann nicht, auch nicht in Japan.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt hier.


    Deine Auffassung über Themen wie Jugendschutz u.ä. kann ich zwar nicht teilen, aber trotzdem hoff ich, dass wir klarkommen werden ;).



    Sicher geraten einst wichtige Werte wie Ehre/Treue/Mut etc. immer mehr in den Hintergrund, aber Tatsache ist, dass man damit allein nicht leben kann. Und in einer Gesellschaft, in der Mann ohne Geld und Ansehen nicht weit kommt sind solche Werte extrem ausgedrückt eher unbrauchbar.
    Aber dass sie trotzdem eine kriminelle Organisation sind, die von der Gesellschaft deswegen nicht akzeptiert werden, ist Tatsache.
    Interessant ist auch die Mafia, mit ihren Familiensystemen in Italien, und auch da gilt es-Untereinander zusammenhalten.
    Trotzdem sind sie Kriminelle, die durch Raub, Mord, und illegalen Geschäften ihr Geld verdienen.


    Ich weiß nicht wo dir deine komischen Ideen hernimmst, aber ich, und wohl auch die meisten hier, werden vorhaben in Deutschland zu leben, und nicht auszuwandern.
    Und das nicht wegen dem Geld! Außerdem-Yakuza zu sein, ist nicht gleich Geschäftsmann zu sein.
    Ich weiß auch nicht, warum du nicht in Deutschland bleiben willst.
    Die Rechtslage ist hier bestens, es ist vielleicht schon Tatsache, dass man niemand anders so toleriert wird wie in Deutschland.
    In den USA gibt es z.B. immer noch Diskriminierung gegenüber Schwarzen, Mexikanern, Indianern, etc.
    Es gibt Versicherungen, Recht auf einen Anwalt beim Gericht, wenn man festgenommen wird, in schweren Zeiten Sozialgelder (,die nicht ausgebeutet werden sollten) und keine extreme Ausrichtung nach links und rechts.
    Arbeit gibt es in Deutschland verhältnismäßig auch genug, niemand hungert, was will man mehr?


    Das mit den Grauzonen versteh ich nicht so ganz, hatte der Amerikaner damit Geld verdient, und der Deutsche, der ihm die Idee gestohlen hat, ihm sozusagen das Geld geklaut?
    Überhaupt ist das Internet deutschlandweit und weltweit sehr schlecht gesichert, Nachrichten können schwer zurückverfolgt werden, Kriminelle sind schwer zu entdecken und Ideen werden generell schnell geklaut.


    Aber das ist mMn kein Fehler der Gesetzgebung, sondern eher ein Problem, das mit der fortdauernden Verbesserung des Internets kommt.
    Was soll Vater Staat tun, wenn irgendwelche Leute aus Thailand den neuesten Song von XY irgendwo hochladen, und tausende Leute sich den Song dann illegal ziehen?
    Die saugen sich das sowieso ohne überhaupt erwischt werden zu können, weil die besser als das Gericht wissen, wie sie ihre Spuren (IP-Adresse z.B.) verändern bzw. 'fälschen' können.


    Wohin willst du btw. gehen, wenn du nicht in Deutschland bleiben willst?

    Ich hab mal 5 mMn gute Openings und Endings ausgewählt, die mir in den Sinn kamen, keine Frage, dass es viele annähernd/gleich gute Openings gibt.
    [Keine bestimmte Rangfolge]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grund: Der Gitarrist spielt gut, und auch so haut der Song richtig rein.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Vorsicht!: Spoiler!)[Kein Opening, aber trotzdem gut]
    Grund: Ähnlich wie bei Cyclone kann man zu Be Survivor sagen: Klingt einfach geil, cooler J-Rock.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grund: Ich find sowieso, dass Nightmare ziemlich geile Mucke macht, und The World ist einfach ein Klassiker der J-Rock Openings :P.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grund: Der Beat haut voll rein, passt gut zu den 3 Vorgängern ;).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grund: Auch guter Song, gefällt mir sehr gut.



    Fazit: J-Rock pur, und das ist auch gut so.
    Als 6.Opening wäre dann Opening #1 von Bleach gekommen.

    Blood+ könnte ihn die richtige Richtung gehen, spielt zwar in unserer Welt, aber die Story ist trotzdem größtenteils endgeil und Fantasy ist da sicher auch genug dabei.


    Scrapped Princess ist dann wieder mehr Fantasy, ist auch ziemlich gut.



    Erst einmal: Wie definierst du Toleranz? Ich hab nur meine Meinung gesagt, ich hab nicht gesagt: "Haha ihr Deppen, sich in Striche zu verlieben ist albern und sollte nicht geduldet werden!", und dass ist auch nicht meine Einstellung zu dem Thema.
    Mir kommt das auch gar nicht mehr sachlich und so unpersönlich vor, was du da schreibst.


    Mir ist es egal, ob jemand nun eine Zeichentrickfigur heiratet, oder einen Menschen, ich würde keine Anime-Figur lieben oder gar heiraten, und ich hab auch begründet wieso, was das mit Intoleranz zu tun hat versteh ich überhaupt nicht.


    Zu der "veralteten, christlich moralischen Einstellung":


    Abgesehen davon, dass ich Moslem bin, bin ich auch der Meinung, dass solche moralischen und ethischen Grundmaßstäbe, die im Koran/in der Bibel/in der Thora nicht veraltet, sondern immer zeitgemäß sind.


    Ich finde es in Ordnung, dass es Meinungsverschiedenheiten, Vielfalt, usw. in der Gesellschaft gibt, und ich finde es auch in Ordnung über solche Themen objektiv zu diskutieren, von der eigenen Meinung gesteuert, aber trotzdem rational denkend, und nicht zu sehr vom Gefühl geleitet.


    Über das Thema Heirat kann man sich streiten, wenn du sowas als altmodisch bezeichnest, ist das deine Sache, aber ich halte viel davon, die Liebe zu einem anderen Menschen, den man liebt, durch einen ewigen Schwur, einer Zeremonie, und auf Papier festgehalten, zu festigen und zu verstärken.


    Daher teile ich deine Meinung über Heirat auch nicht, sowas ist für mich Teil einer funktionierenden Gesellschaft.


    Ich sehe auch nicht das Problem dahinter, eine Person sein leben lang zu lieben. Darin äußert sich meiner Meinung nach die sog. wahre Liebe ;).
    Wenn es heutzutage modern ist, mehr als 1 mal im Leben zu heiraten (Und zwar nicht, weil der Ehepartner umgekommen ist, sondern weil 'die Flamme der Liebe erloschen ist'), dann bleib ich zu gern altmodisch, und werde hoffentlich eine Person, die ich wirklich liebe heiraten, 2-3 Kinder in die Welt setzen und dann alt zu werden.


    Das mit dem Fußball war zugegebenermaßen ein schlechtes Beispiel, wenn nicht sogar völlig verfehlt.


    Wenn du mich jetzt als zu konservativ, religiös eingestellt, in meinem Weltbild beschränkt bezeichnest, weil ich nicht eine fiktive Person lieben kann, dann ist dem halt so, eine Beleidigung ist das für mich nicht, wenn man mich als ein solcher Mensch beschreibt.


    PS: Das mit Asahina ist nun natürlich peinlich ^^. Werd mich nächstes mal besser erkundigne :D.

    Das ist doch ein Schmarn, freies Land hin oder her, RTL (2) kann mit seinem Programm machen, was ihnen passt.


    Die zensieren das bestimmt auch nicht, weils ihnen gefällt, RTL2 würde bestimmt größeren Nutzen daraus ziehen, wenn alles, was ausgestrahlt wird, ungekürzt und ohne Zensur gezeigt wird.


    Dass Blut beispielsweise lila oder pink dargestellt wird, trifft zwar nicht den Sinn der Sache, aber vielleicht [wobei man sich hier streiten kann] ist das besser, als solche Szenen ganz wegzulassen, oder 'nen fetten schwarzen Streifen, wie bei erotischen/pornografischen Inhalten üblich, drüberzukleben.


    Ich weiß nicht wie hier die Rechtslage ist, vielleicht [Annahme, nicht belegt] gerät RTL2 mit dem Gesetz in Konflikt, wenn es sog. "gewaltverherrlichende Szenen" öffentlich, und als Anime "verniedlicht" ausgestrahlt werden.


    Ich kann nur annehmen, dass es Beschwerden von Eltern, Rechtsanwälten etc. gegeben hat, über Animes wie DBZ, Dragonball, usw., in denen nicht selten mal Krilin auf dem Planeten Namek in der Luft zerfetzt wurde.
    Wenn man in letzter Zeit mal DBZ auf Tele 5 gesehen hat, merkt man eben, dass jene Szenen auch einfach rausgeschnitten wurden, also muss da ja irgendwas passiert sein.


    Wenn man nichts besseres gewohnt ist, erscheinen jene Einschnitte in Naruto auch nicht so tragisch, ich denke aber, dass es normal ist, als Anime(/Manga)-Fan sich über die Zensur aufzuregen.

    Onegai Teacher ist mMn ein gut gemachter Romance Anime mit einem Hauch von SciFi...mehr aber auch nicht.
    Richtig umgehaun hat mich der Anime nicht, und nach vielen Reviews über diesen doch so fantastischen Anime war ich doch ein wenig enttäuscht.


    Ich find zum Beispiel durchaus, dass die Grundidee des Animes, wie schon erwähnt wurde etwas zu platt ist, aber ich hab auch nicht das Gefühl gehabt, dass die durchaus originelle Idee gut rübergebracht wurde.
    Ich mag Romanzen durchaus, aber die Idee mit...

    ist dann doch ein wenig zu exotisch.
    Natürlich unterscheidet das sich von den typischen High School Romanzen, und hebt sich demzufolge auch durchaus von jenen ab, aber das heißt nicht, dass sie deshalb mehr überzeugen.


    Die Zeichnungen sind zum Beispiel wieder Top, wobei der Junge, obwohl das zugegebenermaßen auch in die Handlung reinpasst, durchaus etwas...hmmm, männlicher aussehen könnte :P.
    Wobei gerade der Unterschied zwischen Gut aussehende Lehrerin und normaler (vom Aussehen her :P) Junge einen Reiz darstellen kann.


    Die Handlung ist für die Länge des Animes, die mE auch lang genug war (länger wäre nicht gut gewesen), gut gestaltet und durchgezogen worden, da wäre, mein ich, nicht mehr rauszuholen gewesen.


    Die Haupt- und Nebencharaktäre sind dagegen zwar teilweise gut in die Story eingefügt, teilweise aber auch ein wenig nervig.


    Die Romanze, um die es sich größtenteils ja auch dreht, ist ungewöhnlich, teilweise übertrieben kitschig und in einigen Situationen wird jene auch beinahe ins Lächerliche gezogen.
    Auch ein Grund, warum der Anime von mir nicht mehr als 'Gut' erhält, man kann sich wieder darüber streiten, ob es kitschig sein sollte oder nicht, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn einiges ernster abgelaufen wäre.

    Sunrise of the Planetary Dream Collector von Terry Riley.


    Tolles Stück, muss man gehört haben, auch wenn das gar nicht in die Richtung von Trance/Hip Hop/Rock geht sondern klassische Züge hat.

    Also wer wirklich ernster an das Spiel rangehen will, dem empfehl ich ein Buch über die Grundprinzipien und -strategien zu kaufen und eventuell einem Verein beizutreten.
    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen (Schach), dass man mit dem Spielen im Internet gar nichts erreicht, außer dass es vielleicht Spaß macht.


    Ich hab Zuhause mittlerweile ~15 Schachbücher rumliegen (Das ist ehrlich gesagt wenig im Vergleich zu anderen Spielern), 3 Schachvideos á 2 Stunden, 1 Schachbrett+Figurensatz und ein ziemlich starkes Schachprogramm (Fritz 9).
    Spielpraxis hab ich Dienstag beim Schachabend (~4-5 Stunden), alle ~3-4 Wochen in Mannschaftskämpfen (4~6 Stunden), alle ~3-4 Wochen in Turnieren (4~10 Stunden), und Freitags ca. 2 Stunden.


    Je mehr man trainiert, desto zufriedener wird man mit dem eigenen Spiel, und desto häufiger gewinnt man, was sich wiederum in der Zufriedenheit ausschlägt.


    Es gibt sicher auch so Spielplattformen von yahoo, pogo.com, usw. auf denen es bestimmt Go für Anfänger (und Fortgeschrittene) gibt, einfach mal suchen, man wird schon fündig.