Beiträge von Dizzler

Nein-besonders zu zweit machen die Spiele Spaß, das gilt im Prinzip für alle Mario Spiele.
    Mario Party oder Mario Kart machen eben nur zu zweit/dritt/viert Spaß, der Spaßfaktor da ist dann auch recht groß, nur blöd, dass man nicht jeden Tag mit Freunden zocken kann/konnte :P.

Willkommen. Naja, du kannst zum Beispiel deine Lieblingsanimes verraten, und wie du dazu gekommen bist Animes zu schauen.:enjoy

Ich hoffe man muss nicht selber Haustiere haben, oder Tiere innig lieben, um sich dazu äußern zu können.

Hast du selber Haustiere?

Nein, liegt einerseits an der kleinen Wohnung, andererseits an den Eltern.

Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?

--

Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

Meiner Meinung nach die verkehrte Fragestellung, ich schätze Tierquälerei schlimmer als das Aussetzen von Tieren ein.
    Tiere sind auch Lebewesen, und können logischerweise auch Schmerz empfinden. Psychische Schäden bei Tieren sind auch nicht ausgeschlossen.
    Deswegen sind Tierquäler mMn Verbrecher.

Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?

In der heutigen Gesellschaft ist so etwas schwierig, besonders weil man wegen so etwas kein Gehör bekommen würde.
    Politiker interessiert so etwas nicht, und in einer Gesellschaft, die keine Probleme hat und auch keine Probleme sehen will, hat sowas wie Tierrechte einen niedrigen Stellenwert.

Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?

Tierquäler sollten sich mal überlegen was sie da eigentlich tun. Eigentlich ist das Quälen von Tieren dem Quälen von Menschen gleichzusetzen.
    Tiere wie Dinge zu behandeln ist mMn etwas verabscheuungswürdig, und man sollte sich wirklich mal stumpf fragen, wie es einem gefallen würde, wenn man gequält wird.

Wtf, dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Wenn du versuchst, meine Ansicht zu kritisieren, dann lies bitte alles durch was ich geschrieben hab, ich hab schon mehrmals erläutert, dass nicht menschlich ungeschickt gewählt war.
    Wenn ich deinen Post jetzt lese, dann kann ich darin nur das gleiche erkennen, was bahaa schon gesagt hat.
    Menschenskinder, ich muss demnächst wohl mit neongrün schreiben, damit ich nicht übersehen werde:idk

Heißt soweit ich weiß zwar "Oh! My Goddess", aber an der Klasse des Animes ändert das nichts.
    Es war so ziemlich mein erster Anime des Genres, abgesehen von eventuell ähnlichen RTL2 Animes, sodass ich in erster Linie davon ziemlich begeistert war.
    Der Anime ist eben ein typischer Romance/Comedy Anime, wobei, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, die Göttinnen dem Anime zu etwas besonderem machen, und doch nichts neues ist.
    Es ist insofern nichts besonderes, dass es vom typischen Schema des Comedy/Romance Genres kaum abweicht, es wie fast immer, ein mehr oder weniger offenes Ende gibt, und eben jemand auftaucht, der mit der Liebe zweier Hauptcharaktäre nicht einverstanden ist etc. etc.

Davon abgesehen würde ich schon sagen, dass Oh my Goddess doch ein besonderer Anime ist, unter denen, die ich schon gesehen hab. Die Abenteuer, die die Hauptcharaktäre erleben, die ungewöhnliche Liebe und eben ein kleines Stückchen Fantasy hauchen dem Anime dann noch mal das gewisse etwas ein, das es von anderen Animes abhebt.

Die Zeichnungen sind etwas ungewöhnlich, was nichts schlechtes ist, nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, es beeinflusst die Klasse des Animes mMn in keinster Weise.

Die Story ist vielleicht mehr Slice of Life, es gibt also keine zielstrebige Handlung, oder ein Ziel, das erreicht werden soll, er plätschert wie School Rumble u.ä. Animes eben vor sich hin, was aber für solche Animes mE normal ist.

Die beiden Hauptcharaktäre passen, mein ich, wie die Faust aufs Auge zusammen, zwar unterscheiden sie sich in ihrem Verhalten/charaktärlich voneinander, aber gerade das verbindet beide im Anime. Die Nebencharaktäre dagegen, die zwar schon eine Bereicherung für den Anime sind, sind manchmal auch ein wenig nervig und in einigen Situationen gehören die mMn überhaupt nicht rein.
    Nichtsdestotrotz wäre es ohne diese Vielfalt aber auch langweilig ;).

Zur Musik/den Soundtracks kann ich nur sagen-vortrefflich, passt wirklich gut zum Anime, und passen meist gut zur Situation.

Jeder Fan dieses Genre sollte den Anime gesehen haben, um nicht etwas verpasst zu haben.

Dann will ich mich mal zu Wort melden ;).

Also deine Gedichte sind m.E. gut geworden, und ziemlich gefühlvoll.
    Scheint, als ob du etwas negativ eingestellt bist, denn die ersten Gedichte sind keine Gedichte ala 'Friede, Freude, Eierkuchen' :P.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die Sätze vielleicht ohne gut genug durchdacht worden zu sein einfach niedergeschrieben wurden.
    Das gehört vielleicht schon zur dichterischen Freiheit, aber Gedanken, die in Gedichten festgehalten werden sollten mMn möglichst bildhaft und gut klingend rübergebracht werden.

Die Bilder, abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht von dir erstellt wurden(siehe unten links/rechts in jedem Bild), gefallen mir auch sonst nicht besonders gut.
    Vielleicht kling ich jetzt ein wenig hart, aber mir gefällt es überhaupt nicht, wenn jeder meint, dass er einfach so ein wenig philosophieren kann, und dann die etwas kantigen/unpassenden Gedanken öffentlich kundtuen muss.
    Ich will nicht deine Person angreifen, aber wenn man meint, dass man seine philosophischen Weisheiten präsentieren muss,
    Dann erstens: Gut durchdacht und mit einer gehörigen Portion Erfahrung
    zweitens: Einschlägig, es muss den Leser ansprechen, bildhafte Metaphern helfen da
    und drittens: Bitte auf einem guten Hintergrund ;).

Denn die ganzen pinken Herzen sind ja schön und gut, aber das zieht die vielleicht ernst gemeinten Gedanken durch den Kitsch schon etwas ins lächerliche.
    Außerdem sind die Texte schwer zu entziffern.

Nochmals: Kritik nicht zu persönlich nehmen.

Seh ich ganz genauso wie PassionofAnime.
    Ich hab früher Ragnarok Online gespielt (Auf einem pServer 3x Rates), und hab dann auch wirklich viel zu oft/lange gespielt, da der Drang, oben mitzuspielen, einfach zu groß war.
    Ich hatte dann eben einen Max Level Char+End Equipment, war in der 2.besten Gilde, ziemlich bekannt, und plötzlich kam das vollkommen unerwartete-Langeweile.
    Ich hab dann andere classes ausprobiert, aber besser wurde es nicht, als dann noch die Leute, mit denen ich Jahre lang zockte, aufhörten, wars auch für mich so weit-Ich hab mich von der MMORPG-Welt, in der ich knapp 2,5-3 Jahre verweilte, verabschiedet.
    Ich hab auch mal WoW bei einem Freund gesehen, sah ziemlich cool aus, aber anfangen wollte ich auf keinen Fall wieder.
    WoW hat einfach den Ruf eines Spiels, das extrem süchtig machen kann, und auf so was will ich mich nun mal nicht (mehr) einlassen.

Nun hab ich mehr Zeit für Animes/Schach/Schule/Freunde, Notenschnitt um 0,6 verbessert und ich bin nicht unglücklich darüber, die 1,5 jahrelange Arbeit auf dem Server zerstört zu haben.

Ich hab den Anime auch schon-mit Genuss-zu Ende gesehen, und muss sagen, dass ich wie viele Anime-Fans fasziniert war!
    Zuerst hab ich bei der doch recht düsteren und drückenden Atmosphäre nichts gutes erwartet, und wollte eigentlich auch nach der 1.Folge nicht mehr weiterschauen.
    Aber aus Langeweile hab ich mich dann doch dazu durchgerungen den Anime weiterzuschauen.
    Und ich wurde mit einem der tiefsinnigsten Animes überhaupt belohnt!
    Die Spannung baut sich schon früh auf, und es bleibt auch durchgehend spannend bis zum geht nicht mehr.
    Die Gedankengänge der Hauptprotagonisten sind komplex und genial, man merkt schon, dass da keine Anfänger beim Werke waren.

Der Endteil des Animes war dann wieder mMn sehr gut und passend umgesetzt, traurig, dass es vorbei war, war ich trotzdem ;).

Der Anime ist nicht nur zeichnerisch/musikalisch Top!, sondern auch die 'Message', die der Anime überliefert ist gut durchgedacht, und durchaus logisch.
    Es ist im Prinzip eben auch wie ein Buch, das dem Leser eine Nachricht vermitteln will, im typischen Mangastil gehalten.

Alle Charaktäre sind wunderbar in die Story eingegliedert und obendrein noch einzigartig.

Fazit: Egal was für Genres ihr bevorzugt-Death Note ist ein MUSS für jeden Anime-Fan!

Und wieso ist der Himmel blau? Ist Italiens nur zufällig ein Stiefel?
    Warum heißt der Apfel Apfel und nicht Appel?

Fragen über Fragen über Fragen.

Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen.
    Ein Comedy/Romance Anime wie ich ihn mir vorstelle, wobei typischerweise die komischen Elemente eher zum tragen kommen.
    Einen festen Handlungsablauf gibt es zwar nicht, aber das war im Anime auch gar nicht notwendig, jede Folge war zum todlachen, und die Zwillinge haben der ganzen Sache noch mal einen oben drauf gesetzt.
    An sich fand ich das Ende wirklich nicht schlecht gemacht, aber, da geb ich Shivor auch recht, das Ende passt nicht wirklich, die ganze Dramatik war ja schön und gut, aber wenn es keine Handlung gibt, die zum Ende hinarbeitet, sondern das Ende prompt dramatisch und ernst wird, dann kommt das für den Zuschauer einfach zu prompt.
    Aber lächerlich fand ich das Ende nun auch nicht, tausend mal lieber als ein plötzlich aufhörender Anime, oder ein völlig verfehltes Ende (z.B. Tod eines Protagonisten).
    Wie aber gesagt, es sollte wenigstens eine etwas längere Hinführung zum Ende geben, sonst passt das nicht wirklich ins Schema rein.

Ansonsten fand ich die Zeichnungen sehr passend, vielleicht ein wenig kitschig, weil zu bunt.
    Die Soundtracks haben gut gepasst, da kann ich mich nicht beklagen, das Opening ist auch nicht schlecht.
    Nur den romantischen Teil des Animes fand ich persönlich ein wenig billig, hätte man fast auch weglassen können.

Die Charaktäre waren alle wirklich putzig und total gut durchgedacht, und die einzelnen Stories wirklich klasse.

Also wenn du Blut magst, dann ist Blood+ vielleicht was für dich :P. Ein bisschen Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden, aber nicht wie bei Pokemon-Digimon.