Ah, da wohnt ja jemand gleich um die Ecke :P.
Willkommen.
Beiträge von Dizzler
-
-
Überhaupt, das ganze Ende war völlig banal und zudem hat es den Anime in keinster Weise (vorläufig) abgeschlossen.
Allgemein, das letzte Viertel des Animes, mit den ganzen Verzweigungen, mit der Finalschlacht, die zudem noch die schlechteste im ganzen Anime war, die letzten Szenen, das passt überhaupt nicht zusammen, und hat den eigentlich guten Anime ziemlich runter gezogen.
Deswegen 'wäre' eine 2.Staffel mehr als angebracht, und zudem könnte diese nicht direkt den Schluss der 1.Staffel weiterführen, sondern erst die 1.Staffel ab ~Folge 16-18 aufgreifen und ausführlich und verständlich fortführen.Aber dass es eine 2.Staffel geben soll, ist wahrscheinlich nur ein Gerücht.
Gibts ja auch bei zig anderen Animes.Tip: Wer mit dem Ende eines Animes nicht zufrieden ist, sollte den Manga lesen, vorrausgesetzt man mag Mangas, dann sollte man in 90% der Fälle ein zufriedenstellenderes Ende erfahren.
-
Am traurigsten fand ich zum einen das Ende von Chrno Crusade(Siehe Post#1) und folgende Szene in Kimi ga Nozomu Eien:
Als dieses braunhaarige Mädchen(Name vergessen :P) vom Auto getroffen wird find ich die ganze Szene die sich vor, während und nach dem Unfall abspielt sehr traurig
PS: Es gibt einen Unterschied zwischen emotional und traurig, wobei beides einem Tränen in die Augen treiben kann.
-
-
Bessere Zeichnungen ist Ansichtssache. Mir gefallen diese Zeichnungen ganz und gar nicht, sind vielleicht detailierter und wohl auch moderner, aber diese XXL Augen, die dann noch so weit voneinander weg sind und der 2 mm breite Mund kotzen mich an.
Außerdem hab ich mal 1-2 Episoden reingeschaun, und der Anime gefällt mir überhaupt nicht, an der Zeichnung kann ich mittlerweile schon erschließen, wie der Anime verläuft. -
Naja, deutsch schau ich wenn dann nur noch im Fernsehen, wenn ich irgendwie auf der Couch liegen will und nebenbei was anderes mach.
Also eher japanisch mit englischen Subs. Die Synchronisation gefällt mir um einiges besser als die Deutsche oder auch die Englische.
Außerdem merkt man bei jap. Subs richtig, dass da Profis am Werke sind, in Englischen (Fan-)Dubs reden die alle, als ob sie mit einer Wand reden, ohne Emotionen, oft undeutlich, keine Farbe in der Stimme.
Und im Deutschen hört sich das oft einfach nur lächerlich an.
Wieso? Es ist nunmal so, dass ich/wir Deutsch im Alltag verwende/-n und man 'korrekte' Deutsche Sprache (also kein Dialekt, keine Fremdwörter, keine Abkürzungen) nur von irgendwelchen Interviews, politischen Reden, usw. kennt, und eben aus Deutschen Dubs :P.
Das ist manchmal so extrem, dass ich mich irgendwie verarscht fühl.
Das mit dem Lesen hat mich noch nie gestört, aber das ist wohl Geschmackssache.
Es gibt aber auch Ausnahmen, die One Piece Deutsch-Synchro find ich ganz passend, und eben sowas wie Pokemon, das man gar nicht anders kennt. -
Das ist Geschmackssache. Nachdem ich FMA gesehen hatte (War vor langer Zeit :P), war ich auch vernarrt in den Anime, hab auch gedacht, dass die Story, die Charaktere, die Action nicht übertreffbar sind, aber heute denk ich, dass es durchaus bessere gibt, wobei FMA wirklich ein toller Anime war.
-
-
*hust* Shoujo ist für weibliche Personen *hust*
Denke wohl du meinst Shounen ,denn ich kann mir nicht vorstellen dass Frauen einen Anime mögen in dem dem Protagonisten Sex beinahe aufgezwungen wird. ~_~Nene, du hast mich schon richtig verstanden. Ich würde das persönlich dem Shojo-Genre zuordnen. Der männliche Hauptprotagonist und die Ecchi-Zuordnung sprechen zwar für Shonen, aber Comedy/Romance ist dann wiederum typisch Shojo.
Shonen ist für mich eher Sport-Animes/Mangas, Kampf(sowas wie Naruto usw.), und eventuell Adventure/Fantasy.
Der Rest ist dann Seinen, sowas wie Death Note zum Beispiel.Aber das ist nur meine persönliche Unterteilung, offiziel ist das wohl Shonen, wie alle typischen Harem/Ecchi etc. Animes.
-
'Süß' war der Anime auf jeden Fall, die Zeichnungen waren toll.
War aber wieder so 'ne Sache, alles erst voll durcheinander, und innerhalb von einer Episode wird dann alles geklärt.
Das geht mMn zu schlagartig und nimmt einem irgendwie den Reiz weiterzuschaun.
Viel los war da ja auch nicht, außer am Ende, wo ja alles drunter und drüber ging.
Aber auf Grund der geringen Anzahl an Episoden hab ich den Anime dann doch zu Ende gesehen. Das Beste waren noch die Zeichnung und das Opening :P. -
Hmm, um ehrlich zu sein-Nein.
Sie beanspruchen nicht wenig Zeit, aber mein Weltbild haben sie nicht beeinflusst, und mein Leben auch nicht.
Aber sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Alltags, da ich, wenn ich mal nicht weiß was ich an 'nem regnerischen Sonntag machen soll, einfach Animes schaun kann.
Animes, die mich zum denken anregen gabs auch schon(gutes Beispiel ist Monster, sehr interessanter Anime), wobei ich eher so die Comedys schau, und seltener etwas mit tieferem Sinne. -
-
Deine Beschreibung gefällt mir ganz gut, der Anime ist süß gezeichnet und die Story in Ordnung.
Außerdem ist die Beziehung zwischen Chii und ihrem Besitzer einmalig und interessant zu beobachten.
War aber meiner Meinung nach etwas zu kurz und das Ende des Animes war nicht befriedigend.
Weiß nicht wie das beim Manga ist, aber das hat mich etwas enttäuscht, am Anime. -
-
Also ich fand den Anime ganz okay, die Zeichnungen waren aber wohl noch das Beste :P.
Der Anime ist die Verkörperung des Ecchi-Genre, wobei mich das nicht sonderlich gestört hat. Ich find Leute, die meinen, dass Ecchi nur was für perverse sind sowieso planlos, da Ecchi in vielen Animes zu finden ist und nichts unnatürliches ist.
Wer nur nackte Haut sehn will, soll sich was anderes ansehen...Die Story war okay, nichts neues, die Idee mit der 'Monster'-Schule fand ich originell, aber etwas lahm umgesetzt, da es ja praktisch nur in den Kämpfen deutlich wird, und es sonst dem typischen Comedy/Romance Genre zugeordnet werden kann(was ich eher Shojo zuordne)
Und...Naja, die Kämpfe waren ein wenig lasch, die Comedy war noch mit das beste und die 4 Weiber, die den Hauptcharakter 'verehren', sind auch nichts neues.Wer nichts besseres findet, soll den Anime ruhig ansehen, aber da gibt es bessere, die in die Richtung gehen.
-
Hi Leute!
Auf der Suche nach einer netten Anime-Community bin ich neulich auf dieses Forum gestoßen und hab mich auch gleich in jenes verliebt <3.
Also hab ich mich registriert und kann nun (dank Moody, der mich freigeschaltet hat) ein paar Worte über mich sagen.Ich bin 16 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern, um genauer zu sein aus dem noch schöneren Franken.
Neben Fußball spielen, Schach spielen ist Animes schaun und Mangas lesen eigentlich meine Lieblingshobbys.
Früher hab ich teilweise stundenlang Animes geglotzt, aber in letzter Zeit hab ich das auf 1-3 Episoden durchschnittlich am Tag reguliert.
Meine Lieblingsgenres sind Comedy, Romance und Action.
Musik hör ich eigentlich fast alles, nur mit Trash Metal und alles was in die Richtung geht kann ich nichts anfangen, Power Metal ist noch was, was ich dann noch lieber hör, neben Hip Hop, Pop, (J-)Rock, etc.
Schach spiel ich im Verein, Fußball nur noch hobbymäßig und wenns sonst keine Fragen gibt, würde ich mir gerne eine gute Zeit mit euch hier wünschen.(Puh, scho' anstrengend so komisches deutsch zu schreibn D:)