Beiträge von Dizzler

Man muss aber auch bedenken das zur zeit Bismarks Deutschland nicht als Einheit Existierte sonder aus vielen einzelnen Fürstentümern bestand und somit Quasi anderen Ländern "gehörte" . AuchEngland gehörten (weiß es nicht genau ein paar) aber den hauptanteil besas preusen (unter bismarks führung, abgesehen vom Kaiser)Bismark machte deutschland erst wider zu Deutschland.
    Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke ist das mit dem 2ten WK wohl doch eher falsch aber es wird daruf angespielt.
    Das war zu viel geschichte XD
    Evt. haben sie die Namen genommen weil sie sich (meiner meinung nach ) Edel anhören.

Wenn du Bismarck VOR der Reichsgründung meinst-Dann ja, denn da gab es wirklich nur Fürstentümer.
    Ich sprech aber vom Deutschen Kaiserreich, dass 1871 gegründet wurde, und ab da war Deutschland ein einheitliches Land, und Bismarck war der Reichskanzler.
    Bismarck war deswegen ein so bedeutender Mann, weil seine Außenpolitik genial war.
    Zu dieser Zeit waren Bündnisse nämlich äußerst wichtig, da ein Krieg langsam, aber stetig anrollte und 1914 schließlich auch begann.
    Zu Bismarcks Zeit hatte er es geschafft Deutschland, welches in Europa durch den deutsch-französischen und deutsch-dänischen Krieg als zu stark angesehen wurde, vor der Isolation zu bewahren, indem er mit den wichtigsten Staaten Bündnisse schloss-und dabei Frankreich-Den Erbfeind der damaligen Zeit-isolierte.
    Dann wurde Bismarck entlassen, das Kaiserreich wollte auch seinen Stück, vom Kuchen der Kolonialwelt, schließlich wurde man isoliert, und im Krieg schließlich von Feinden umzingelt (Zwei-Fronten Krieg sollte bei einigen Glocken läuten).

Und das soll wahrscheinlich im übertragenen Sinne auch für den Charakter in Code Geass gelten ;).

Pokemon, Digimon und Co. waren bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass ich mittlerweile dutzende Animeserien zu Ende gesehen hab.
    Um ehrlich zu sein fing das damals mit Naruto an, ich war so begeistert, dass ich nicht genug bekommen konnte, und die japanischen Folgen in wenigen Tagen so weit gesehen hatte, wie es möglich war.
    Danach wollte ich mehr und Animes wie FMA folgten, die auch alle innerhalb weniger Tage geschaun wurden.
    Mittlerweile hab ich weniger Zeit für sowas, und vor allem auch nicht mehr so große Lust bis zu 20 Folgen am Tag zu sehen, diese Woche hab ich vllt. 1 Stunde Animes gesehen.

Ich denke, durch das Verwenden von deutschen Namen, will man weniger den 2.WK in Erinnerung rufen, sondern viel mehr das Deutsche Land während vor und während des Imperialismus.
    Bismarck war ein großer Mann der deutschen Geschichte, und wenn ein Anime-Charaktär seinen Namen trägt, dann hat das schon seinen Sinn.
    Und Deutschland war ja dank der genialen Bündnispolitik Bismarcks damals auf dem Höhepunkt seiner Macht seit der Kaiserkrönung in Versailles 1871(oder 1870? :P).
    Das ist natürlich einfach so aus der Luft gegriffen, denn einen Mann namens Gottwald in der deutschen Geschichte ist mir unbekannt, und einen Schneizel wird in Wikipedia (obwohl nicht immer korrekt) nicht mal aufgelistet.

Code Geass ist in meinen Augen eine Klasse für sich im jeweiligen Genre, und hebt sich deshalb ziemlich von vielen Animes ab.
    Die Story ist durchgehend spannend und man kriegt kaum genug davon, wenn man einmal dabei ist.
    Action kommt auch nicht zu kurz, wobei mysteriöse und unheimliche Elemente auch einen hohen Stellenwert besitzen.
    Die Zeichnungen sind mMn besser als die, der neueren Animes, wobei die teils doch sehr mageren und eckigen Protagonisten etwas unnatürlich wirken.
    Manche Leute meinen, Code Geass sei ein billiger Death Note Abklatsch-Ich bin da anderer Meinung.
    Die Grundidee ist vielleicht die selbe, aber die Story und der ganze Aufbau des Animes unterscheidet sich vollkommen von Death Note.
    Die Charaktäre sind gut durchdacht in die Story eingegliedert, und jeder ist 'einzigartig', was dem Ganzen nur zu Gute kommt.

Edit: So, hab jetzt auch die letzten 10 Folgen durch, und...ich bin begeistert. Der Anime hatte ein geniales Ende, da können sich andere Animes was von abschneiden.
    Wer Code Geass wegen den Mechas nicht schaut-Das ist kein Gundam, die Mechas könnte man durch Panzer oder Ritter ersetzen, die Story ist genial, JEDER einzelne Charakter ist genial, alles ist mMn sehr gut durchdacht, und das Ende ist eines der besten, die ich je gesehen hab.

Ah, das hatte ich mir [Wieder nicht bös' sein ;)] eigentlich schon gedacht, und wollte es auch erwähnen.
    Das ist natürlich ein Problem welches sich schwer bekämpfen lässt, und weswegen ich dich auch nicht kritisieren darf und will, also tut es mir leid, dass ich-obwohl ich es geahnt hab-trotzdem deine Rechtschreibung angegriffen hab.

Japanisch an sich ist im Allgemeinen vielleicht nicht so gebräuchlich und wohl weit hinter Englisch, Spanisch, Französisch und mittlerweile auch Chinesisch, aber besonders Animefans, die fließend Japanisch können bzw. es zumindest verstehen haben da einen Vorteil.
    Es gibt bestimmt auch Leute, die ein Auslandsjahr in Japan verbringen wollen und nicht die ganze Zeit das grandiose Englisch der Japaner hören wollen, da macht Japanisch lernen auch Sinn.
    Die Sprache an sich unterscheidet sich von den romanischen und germanischen Sprachen ja stark, was sie vielleicht interessanter macht als zum Beispiel Französisch oder Spanisch.
    Dass dir Japanisch ansonsten, außer in Japan, nicht viel bringt ist aber richtig :P.

Um nicht völlig off-topic zu werden:

Die Seiten sind ganz gut, hab mal kurz reingeschnuppert, die ein oder andere Wendung kann man da schon mitnehmen, fürs vollständige Erlernen der Sprache reicht denk ich so etwas kaum aus.

Klingt alles ein wenig...hmm...emotional, kreativ und auch ein wenig interessant.
    Interessant deswegen, weil ich mir normalerweise über so was keine Gedanken mach, auch weil es in meinen Augen Zeitverschwendung ist.

Nicht, dass ich jetzt sagen will, dass Unsinn treibst, ich respektiere die Arbeit, die du in die 'Definitionen(?)' gesteckt hast, und es hört sich alles auch gar nicht mal so schlecht an.
    Falls Kritik nicht erwünscht ist, einfach den kommenden Teil ignorieren.

Mich stört beim lesen ungemein deine doch vorhandenen Rechtschreibdefizite.
    [Bitte nicht böse sein, ich bin nur sachlich kritisch.]
    Das fängt schon beim Topicnamen an. 'Meine kleinen Sprüche' wäre hier richtig.
    Außerdem solltest du darauf achten, wo 'dass' und wo 'das' angebracht ist, und dass man 'man' mit einem 'n' schreibt ;).
    Aber es kann ja auch sein, dass du Legastheniker bist, auch wenn nicht, ich belass es einfach mal dabei, dich darauf aufmerksam gemacht zu haben.

Desweiteren solltest du vielleicht auf den logischen Zusammenhang einiger Satzteile achten, manche mögen es 'künstlerische Freiheit' nennen, ich nenne es 'falsch aufgebaut'.
    Wenn es so gewollt ist, bitte ich dich einfach das Gesagte zu ignorieren.
    Der erste 'Spruch' (Wobei Spruch hier mMn nicht wirklich passt) zum Beispiel ist vom Gedanken her gut durchdacht und auch noch verständlich.
    Aber einige könnten Schwierigkeiten haben, da den Sinn herauszulesen.

Alles in allem ist der Ansatz und der Gedankengang bei jedem Abschnitt in meinen Augen gut, Kreativität in der Verbildlichung der Themen ist vorhanden, aber sprachlich hört sich das sehr grob und ungeschliffen an.

Um ehrlich zu sein gefallen mir philosophische/zu gefühlvolle Texte auch nicht besonders, aber interessant sind sie ;).

Naja, von dem Nicknamen bahaa aus einem Animeforum, der offensichtlich nichts mit türkischen Namen zu tun hat, auf 'Bahar' zu schließen-besonders in einem deutschsprachigen Forum-, da gehört schon Fantasie dazu.
    Dass ich dich nicht angreifen will, sollte schon die Tatsache bestätigen, dass ich selbst Türke bin.
    'Bahar' bedeuted übrigens Frühling auf türkisch, und ist gleichzeitig ein Mädchenname.
    Ein schöner Name, find ich zumindest, liegt vielleicht auch daran, dass ich der türkischen Sprache mächtig bin :P.

Hmm, ich hab noch nichts geantwortet?
    Am liebsten würd ich in GTO 'leben'.
    Die Welt unterscheidet sich zwar nicht wesentlich von unserer, aber so 'nen coolen Lehrer zu haben, wär schon klasse.
    Alternativ käme auch Gokusen in Frage.

Die ganzen Abenteuerwelten in Naruto, One Piece, etc. sehen zwar ganz lustig und super aus, aber dort zu leben-schon 'ne andere Sache.
    Wäre nämlich nicht alles so cool, wie es dargestellt wird, bei Naruto zum Beispiel, zwischen Naruto und Naruto Shippuuden vergingen ca. 3-4 Jahre, da haben die bis zum geht nicht mehr trainiert.
    Macht bestimmt nicht sonderlich viel Spaß, außerdem wird man immer wieder auf ätzende Missionen geschickt und lebensgefährlich verletzt.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre ein Sport Anime, Ass einer Fußballmannschaft oder Boxweltmeister-schon toll so was.

Klasse! Erst mal will ich sagen: Normalerweise les ich sowas nicht durch, da viele Leute [nicht böse gemeint] einfach ein schlechtes Sprachgefühl haben (Wozu ich auch gehört) und die Texte dann trocken und emotionslos wirken.

Deinen Text wollte ich auch nicht durchlesen, ich wollt nur mal reinschnuppern.
    Aber nach ein paar Zeilen wusste ich, dass hier kein blutiger Anfänger am Werk ist, das klingt alles ziemlich gut durchdacht und sehr flüssig.
    Das Thema spricht mich jetzt nicht sonderlich an, aber es hat sich einfach gut gelesen, und irgendwie auch packend.
    Hast du dir das echt alles selbst ausgedacht?
    Das ist nicht misstrauisch gemeint, ich mein nämlich, dass du Talent für so was hast.
    Von daher-Daumen hoch ;).

Aha... also ist uns die Uniform letztlich egal, und es geht nur darum das wir nicht mehr wie ein Emo rumlaufen können ?

:)

Genauso ist es. Nur klingt das etwas verächtlich was du da sagst. Jeder Mensch, ob Emo, Hopper, Gothic, ob Sportler, Model, 'Omis Liebling', sollte das Recht haben in einem freien und demokratischen Land das zu tragen, was ihm gefällt.
    Und deswegen wird es insgesamt dabei bleiben, dass es keine Schuluniformen geben wird.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, dass es in einzelnen (Privat-) Schulen durchaus Uniformen geben kann, ist Sache der Schule und insbesondere der Schüler.
    Matsudas letzte Aussage gefällt mir gut, ich bin nämlich durchaus der Meinung, dass man nicht zu Leuten 'mutiert', die alles machen, was man ihnen sagt, die das anziehen, was man ihnen vorschreibt und die ihre Individualität nicht zur Geltung bringen.
    Trotzdem sollte man sich immer noch so verhalten, dass es nicht gegen das Gesetz ist, und dass man den Menschen um einen herum nicht schadet.

Übrigens: Um jetzt nicht als schizophrene Persönlichkeit [In Kontrast zu meinem letzten Beitrag] auszusehen--Ich sage nicht, dass Uniformen schlecht sind! Ich kann auch nicht endgültig sagen, ob Vor- oder Nachteile jetzt gewichtiger sind.
    Es ist einfach so, dass ich als freiheitlich, demokratisch denkender Mensch keinen zwingen würde, ein Stück seiner Person [In Form des Aussehens] zu geben, um damit das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
    Die Hänseleien über das Aussehen sind eben so eine Sache-ein Stück weit ist man auch selbst Schuld.
    Es ist einfach nicht möglich eine Kompromiss zu finden.
    Denn wer garantiert, dass man dann nicht mehr gehänselt wird? Oder dass die Schüler dann mehr zusammenhalten?
    Man könnte aber auch sagen, dass man in gewisser Hinsicht auch der Schulordnung folgt, wenn diese Uniformen vorschreibt.
    Man darf ja auch nicht in der Schule den Unterricht einfach so verlassen, wann immer man Lust hat.
    Da muss man halt damit leben, dass man nicht tun und lassen kann was man will.

Boah, jetzt hab ich aber richtig übertrieben xD.

Ach warn das noch Zeiten!
    Angefangen hats mit Super Mario Bros., das hab ich so oft durchgespielt, damals noch mit meinem Vater und manchmal mit Freunden, das wurde auch nie langweilig.
    Dann kaufte mir mein Vater Super Mario 3, hab das gleich am selben Tag durchgespielt, und erst neulich wieder auf 'nem Emu.
    Das waren die Zeiten, wo alles gut war, wo es keinen Schulstress gab, und keinen Stress in der Familie und so was.
    Ein Grund wieso Mario für mich DER Held meiner Kindheit war ;).

Dann schloss ich mich der Mainstream-Welle an und kaufte mir die N64, die wirklich revolutionär war, 3D Grafiken, geile Spiele, und natürlich auch wieder Mario, sprich Super Mario 64.
    Man, das Spiel war klasse, spiel das heute noch ab und an auf meinem N64, Spielspaß pur!
    Dann brachte ich meine Mutter mir Super Mario Kart 64 zu kaufen, zu zweit war das Spiel einfach der Hammer, konnte man von Anfang bis Ende am Stück durchspielen, besonders, wenn deine Freunde das genauso gut draufhatten wie du.
    Und dann kauften mir meine Eltern einen PC, die N64 blieb gleichzeitig mit der PS1 meine letzte Konsole, Super Mario Kart mein letztes Konsolenspiel, und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass meine friedliche Kindheit da endete.

School Days ist so ein typischer Anime, bei dem man weiß, was als nächstes passieren könnte, nur das Ende, das kam ein wenig überraschend.
    Die ersten paar folgen waren dabei noch relativ gut! Typische Romanze, mit einigen Hürden etc., zwar nichts neues, aber auch nicht schlecht.

Dann fing der Anime an ziemlich abzudriften.

Und danach wirds verrückt, es hat irgendwie ins Schema reingepasst!
    Am Anfang ist es nichts neues, danach Langeweile und Downfall, und am Ende ein Kanonenschlag!
    Das war ziemlich cool ;).

Es gibt genug Animes, die nicht sehenswert sind, aber die Animes, bei denen ich regelrecht eingeschlafen sind:

Haibane Renmei: Wie der Topic schon sagt-Nur eine Meinung! Aber meiner Meinung nach handelt dieser Anime von: Langeweile. Was richtig interessantes passiert auch nicht, einfach nur so'n typischer Brain-Damage Anime.

Lamune: Erst dacht ich, dass das 'ne nette Romanze wird. Aber es passiert auch hier einfach gar nichts. Da kann ich genausogut 2 Stunden eine Wand anglotzen, da passiert mehr als in dem Anime.

Kare Kano: Einige Leute würden mich wohl jetzt gern erschlagen-Mir egal. Kare Kano ist so 'ne typische Romanze, die in [unendlich] Mangas vorkommt, und somit auch in genausovielen Animes.
    Mädchen verliebt sich in Junge, zu schüchtern was zu sagen, Junge verliebt sich auch, irgendwann kommen beide zusammen, dann gibt es Stress mit den Lehrern, dann kommt ein 2.Mädchen ins Spiel, eine ehemalige Freundin will Beziehung ruinieren, am Ende Friede-Freude-Eierkuchen. Natürlich küsst man sich auch jede 3.Folge.
    Wer auf sowas steht-Bitte. Aber wer auf ein wenig interessante Handlung steht-Finger weg von Kare Kano.

In der Regel merk ich mir auch die schlechten Animes nicht, und schau sie auch nur zum Teil an, weils dann einfach zu blöd wird.

PS: Gegen Mangas wie Kare Kano an sich hab ich nicht, manche lesen sich echt gut. Aber es muss halt etwas dabei sein, dass sie ein wenig von diesem typischen Schema abhebt. Hana Kimi ist zum Beispiel ein gutes Beispiel, oder Zettai Kareshi, beides liest sich in Ordnung, und beide J-Dramas sind einfach cool.

Also ich für meinen Teil [nichts persönliches gegen meine Vorposter] finde es...wie soll ich sagen...nicht menschlich(?!) sich in eine Zeichnung zu verlieben.
    Wenn ich hör, dass sich irgendein Psycho eine Animefigur heiraten will, dann fass ich mir an die Stirn und denk mir: "Also nicht heiraten-Okay. Aber ein paar Linien zu heiraten-Scheiße, was ist heutzutage mit einigen Leuten los?"

Natürlich gab es mal Anime-Charaktäre, wo ich mir gedacht hab: "Hmm, die ist süß gezeichnet." oder "Die sieht ziemlich gut aus!", aber das wars auch schon, das gleiche kann ich auch zu einem Gemälde sagen, wie toll es doch aussehe, und wie viel Gefühl dahinter steckt!
    Mangas sind in meinen Augen auch eine Art Kunst, und Kunst sollte man bewundern, achten, schätzen, auch lieben, aber nicht im Sinne einer Beziehung/Schwarms.

Naja, jedem das Seine, soll ja auch hier ganz zutreffend sein ;).

Ich hätte nicht gedacht das so viele für Schuluniformpflicht sind.
    Klar gibt es gute seiten aber man sollte und kann einen menschen nicht an der Kleidung erkennen. Und vor allem dingen verliert man als Schüler seine Freiheit sich so anzuziehen wie man will/fühlt.
    Wenn ich mies drauf bin möchte ich das zeigen(naja würde ich persöhnlich auch nicht aber ich wasche mich auch nicht ist also ein anderes thema^^)
    also alles im allen bin ich gegen

Erst mal-Wie, du wäscht dich nicht? Ist'n Scherz oda?:P
    Deine Argumentation widerspricht sich aber ein wenig selbst.
    Nehmen wir zum Beispiel das übliche Problem--Markenklamotten und 'normale' Kleidung.
    Die Schüler urteilen eben, wenn es keine Uniformen gibt nach der Kleidung, und erkennen nicht den wahren Wert eines Menschen.
    Es ist nun mal eine Tatsache, dass Uniformen für so was wie 'Gemeinschaftsgefühl' sorgen, aber, wie du eben sagst, jedem ein Stück Individualität nehmen.

Naja, was heißt hier nicht immer bequem, bequemer als ein Hemd, 'ne Jeans und eventuell eine Jacke über das Hemd, sieht gut aus, und ist bequem genug, um davon nicht gestört zu werden :P.

Hmm, das ganze Thema wirkt mit den ganzen 'xDDDD' und '?????' sehr unseriös!
    Ich will mich trotzdem mal dazu äußern.
    Mir gefallen Kimonos ganz gut, besonders schlanken, schönen Frauen stehen die verdammt gut.
    Aber für mich sind Kimonos nur Traditionskleider, nichts womit man heutzutage( Früher vielleicht! ) in der Öffentlichkeit auftreten würde.
    Soweit ich weiß zieht man solche Gewänder nur zu feierlichen Anlässen an, oder Zuhause.
    Ich weiß allerdings nicht, ob Kimonos in europäischen Kulturen angebracht wären :P.
    Eine Japanerin würde wohl auch kaum ein Dirndl auf einem japanischen Tradionsfest tragen, umgedreht macht es auch keinen Sinn als deutsche/bayrische Frau einen Kimono anzuziehen, außer das Fest ist japanisch ausgerichtet.
    An der letzten Frage merkt man, dass du entweder 8 Jahre alt bist, oder es wirklich ernst meinst.
    Gegenfrage: Würdest du mit einer römischen Toga auf 'ne Party gehen?

@Samitoirir, man sollte hier unterscheiden zwischen 'Arbeitskleidung' (Ich nehm mal an ihr macht in den Anzügen nicht Mathe sondern Werkunterricht o.ä.) und 'Uniform'.