Beiträge von Dizzler

Und wisst ihr was?? Es steht im Grundgesetz geschrieben.... das Zensur jeglicher Art VERBOTEN ist... also das heißt eig dürften die das nichtmal machen XDD

Kann einer das vielleicht bestätigen? Es gibt meiner Meinung nach genug Ausnahmefälle, in denen das Einschreiten diverser Kontrollbehörden gerechtfertigt wäre.
    Dass der Staat jetzt nicht die Blutszenen aus Naruto zensieren darf, seh ich auch ein.
    Die eigenen Programminhalte zensieren ist jedem Sender jedoch selbst überlassen.

Dennoch hab ich als 2. für diese 'Zensur' gestimmt.
    Allerdings hätte ich lieber für einen Punkt wie:
    "Zensur im richtigen Maße" gestimmt, denn einige Szenen sind einfach nicht schlimm genug, als dass sie nicht ausgestrahlt werden sollten.
    Aber ich denke, dass man der Jugend (Das fängt schon bei sorgenfreien 5 jährigen Kindern an) nicht um 15:00(!) Uhr zeigen sollte, wie sich Orochimaru seinen Arm halb rausreißt bzw. einem Ninja ein Kunai in den Kopf gedonnert wird.
    Es sagt ja niemand den Kindern, deren Familien z.B. soziale Probleme haben, dass so was schlecht ist, eventuell geht das sogar so weit, dass das alles völlig natürlich wird.
    Man braucht zwar nicht zu übertreiben, aber es ist denk ich schon gut so Kindern keine blutigen Ninjakämpfe zu zeigen, aber schon eher das restliche Programm(welches trotzdem nicht in übertriebenen Mengen gut für die Jugend ist).

Das ist aber alles ein Widerspruch in sich. Einerseits haben die 'ältere' Jugend das Recht ihren Anime in voller Länge zu sehen, andererseits will man der 'jüngeren' Jugend nicht all dem aussetzen, was ohne so eine 'Zensur' im Fernsehen so abgehen würde.
    Einen Kompromiss zu finden ist nicht einfach/schier unmöglich, doch man sollte beide Aspekte verstehen.

Sollte am 420. Tag sein.

Der erste ist immer da. Die ersten 2 sind am 2.Tag da. Die ersten 3 sind am 6.Tag da.
    Die ersten 4 am 12. Tag. Die ersten 5 am 60.Tag, der 6. ist auch am 60. Tag da, und alle zusammen sind am 60*7. Tag da :P.

Naja, das ist genauso 'illegal' wie Musik downloaden, Anime-Streams schauen, alles 'konsumieren' was nicht dir gehört und wofür du nichts zahlst.
    Nur ist es eine andere Sache die 'Straftäter' zu fassen, da Millionen von Menschen sich illegal Musik ziehen und ähnliches tun.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du dafür bestraft wirst einen Manga online zu lesen sollte verdammt niedrig sein.

Im übrigen muss gesagt werden, dass der Anime kein (zufriedenstellendes) Ende hat. Ein mögliches Ende wird im Film des Animes dargestellt, welches jedoch sehr komisch ist (Spielt um 1930, der Aufstieg der Nazis im deutschen Reich spielt spielt im Film eine nicht unerhebliche Folge.)

Ich find Go ziemlich interessant. Planloses rumgesetze, bzw. der Versuch einzelne Steine zu fangen bringt nichts, Plan und Geschick sind hier sehr gefordert, außerdem gibt es Situationen, in denen man bestimmte Regeln beachtet muss.
    Die Regeln sind einfach, das Spiel an sich höchstkompliziert.
    Spaß macht das sicherlich, nur hab ich meine Liebe schon dem Schachspiel versprochen :P.

Shogi hab ich noch nie gespielt, kenn das spiel auch nur aus irgendwelchen Animes :P.
    Go hab ich schon im Internet gespielt, aber gut spiel ich sicherlich nicht.
    Übrigens stammt Go ursprünglich aus China, hat sich aber wohl mit der Zeit verändert(Regeln, Brettgröße, etc.). Dass es trotzdem ein sehr beliebtes Brettspiel in Japan ist, ist unbestreitbar.

Pokemon ist top!
    Naja war es zumindest in meiner Jugend.
    Natürlich kommt das ganze uns älteren Leuten(Also alles was älter ist als 12 :D) kindisch vor, und heutzutage mag man auch denken, wenn man mal Pokemon im Fernsehn sieht:
    'Scheiße, sowas hab ich angesehen? Ich fass es nicht'
    Aber der Anime ist eben für Kinder gedacht, für Kinder, die denken, die Welt sei schön und toll wie sie sie sich vorstellen, ohne Krieg und Tod.
    Spannende Kämpfe, ein netter, kämpferischer Hauptprotagonist und viele Freunde, natürlich auch Feinde in Form von Team Rocket, und einen Rivalen.
    Wer hat denn nicht die Pokemonspiele auf seinem Gameboy gespielt und eventuell auch Pokemon-Sticker oder Sammelkarten gesammelt?

So über einen Kinderanime herzuziehen ist für mich unverständlich, auch wenn es sicherlich einiges an Pokemon zu bemängeln gibt.

Ich persönlich hab Lamune überhaupt nicht verstanden.
    Ein Anime, in dem echt gar nichts passiert, ich kann eher aus dem Fenster gucken und da passiert mehr.
    Die Romanze(wenn es überhaupt eine gibt, hab den Anime nicht zu Ende gesehn) fängt wohl sehr spät an.
    Wer es mag 12 Folgen gar nichts zu sehen, ist hier bestens bedient.

Es gibt vielleicht einige Gegenmeinungen hier, aber Haibane Renmei ist auch so ein Anime, bei dem man denkt, was das soll.
    Keine Spannung, keine Liebe, kein Action, kein Comedy, ein stinknormaler, langweiliger
    Anime über irgendwelche 'Engel'.

Ist zwar ein bisschen unkreativ, aber:

Als ich mir mal wieder in Ragnarok Online(MMORPG) einen neuen Charakter erstellen wollte, ist mir kein Name eingefallen, und damals hab ich noch keine Animes geschaun, weshalb ich auch keine jap. Namen nehmen konnte :haha

Naja, wollte Wizard werden, und der erste ''coole'' (war damals 13/14 xP) Name, der mir einfiel war WizzyOfDizzy. Daraufhin resultierten Abwandlungen wie Wizzler, Dizzler, Wizzy, DizzyOfWizzy(Wow, seeehr kreativ), und Dizzler verwend ich heutzutage am häufigsten.

Meine Top 10(Platzierungen teilweise willkürlich ausgewählt):

1.Hajime no Ippo

Genialer Boxing Anime, jeder Kampf ist was besonderes und Ippo hat einen bunten Charakter.

2.Great Teacher Onizuka

Die Story ist super, Onizuka ist einfach der beste, best Comedy ever <3.

3.Samurai Champloo

Heiße Samuraikämpfe, die Hauptcharaktäre haben alle eine verwirrende, dunkle Vorgeschichte und die Zeichnung ist mMn top.

4.Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Ein Muss für jeden, der auf Comedy steht. Haruhi ist einfach die beste und völlig abgedreht, auch tolle Zeichnungen.

5.Naruto

Mainstream? Ja. Na und? Der Anime hat eine geniale Story, tolle Charaktäre und atemberaubende Kämpfe. Einziges Minus sind die langweiligen Filler.

6.One Piece

Verrückte Piraten auf hoher See, die alle die verschiedenste Herkunft haben und die krassesten Eigenschaften besitzen. Auch hier gibt es Hammer Kämpfe, aber auch hier gilt: Oft langweilige Filler.

7.Ouran High School Host Club

Hübsches Mädchen sucht 'nen Ort zum studieren und betritt ausgerechnet den Raum des verrückten Host Clubs, die Haruhi erst für einen Jungen halten. Comedy pur, und crazy @@.

8.Death Note

Der genialste Anime-von der Idee her-, den ich je gesehen hab. Packende Szenen und tiefgründige Überlegungen der Mainchars machen den Anime zu einem Top-Anime.[Code Geass wäre #11 bei mir, im Prinzip die gleiche Idee wie DN]

9.Prince of Tennis

Ziemlich guter Sports-Anime, spannende Matches, und coole Charaktäre.

10.Soul Eater

Comedy und Action in einem Anime und erstaunlicherweise kommt beides gut raus. Die Hauptcharaktäre sind einfach zu geil und die Fights sind auch nicht ganz ohne.

Hmm, gar nicht so einfach.
    In vielen Animes ist es so, dass entweder einer der Hauptcharaktäre der Bösewicht ist, welcher dann tief im Innern 'ne gute Seite hat, oder es wie bei One Piece so ist, dass es verschiedene Abschnitte in der Story gibt, die dann alle ihren eigenen Bösewicht haben.

Hab mal schnell meine 'Die Animes, die ich schon gesehen hab' Liste durchgesehen, und daraufhin hab ich mich für Lord Montague in Romeo x Juliet entschieden.
    Denn eben er macht den Anime zu einer Tragödie, und er ist von Grund auf böse. Leute, die den Anime gesehen haben/den Manga gelesen haben wissen wovon ich sprech.