Beiträge von SawadaXanxes

Der Synchronsprecher Ichirô Nagai, dessen Stimme z.B. Namihei aus Sazae-san, Netero aus Hunter x Hunter 2011, Happosai aus Ranma 1/2 und Dragonball´s Karin-sama geliehen bekamen, ist am gestrigen Morgen verstorben.

Er wurde gestern Morgen im Hiroshima City Hotel nach einem Zusammenbruch im Bad vorgefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort mit 82 Jahren verstorben.

Des Weiteren übernahm er die japanische Synchronisation von Harry Potters Dumbledore und Meister Yoda aus Star Wars.

Quelle: ANN

Ruhe in Frieden Ichirô! Wir werden dich vermissen und werden dich in guter Erinnerung behalten!.

P.S: Das heutige Magazin fällt aufgrund fehlender News aus. Ich hoffe das ich euch nächste Woche wieder ein interessantes Magazin bieten kann. Bis dahin bleibt Gesund und eine angenehme Woche euch allen!

Banner Made by KTP

Magazin-Übersicht

[ankerlink=Einleitung] Einleitung[/ankerlink]

[ankerlink=Amagi]#1 Amagi Brilliant Park erhält Anime-Adaption![/ankerlink]

[ankerlink=Inugami] #2 Anime-Adaption des Yuri-Manga „Inugami-san to Nekoyama-san" für Frühling geplant![/ankerlink]

[ankerlink=Kuroshitsuji]#3 Neue Kuroshitsuji (Black-Butler) Staffel geplant! [/ankerlink]

[ankerlink=TokyoGhoul]#4 Horror-Manga „Tokyo Ghoul“ wird als Anime adaptiert! [/ankerlink]

[ankerlink=Akame]#5 Akame ga KILL!-Manga bekommt Anime-Adaption! [/ankerlink]

[ankerlink=Schlusswort]Schlusswort[/ankerlink]

[anker=Einleitung]Einleitung[/anker]

Heyho liebe Leser! Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche und freut euch auf das heutige Magazin :)! Diese Woche gab es einiges an interessanten News und habe mal das, was ich für wichtig empfand, rausgepickt und euch zusammengefasst! Viel Spaß und bis später im Schlusswort :D!

[anker=Amagi]#1 Amagi Brilliant Park erhält Anime-Adaption![/anker]

Fujimi Shobo, ein japanischer Publisher, gab bekannt, dass vom Light Novel Amagi Brilliant Park eine Anime-Adaption in Arbeit ist.

Zuständig für dessen Produktion ist das Animationsstudio Kyoto Animation.

Veröffentlichungszeitpunkt und andere Details sind leider nicht bekannt und folgen so bald wie möglich.

Story:

Zitat

Seiya Kanie ist Highschool Schüler und Protagonist der Geschichte. Isuzu Sento, eine mysteriöse Austausch-Schülerin, tauchte plötzlich an einem Sonntag auf und trug eine Waffe bei sich. Sie führte Seiya zu einem alten, verlassenen Vergnügungspark namens „Amagi Brilliant Park“. Dieser liegt in Amagi-Stadt, im Westen Tokios. Als sie dort ankamen, drohte sie ihm an, dass wenn er nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen es schaffen würde 100.000 Besucher in diesen Park zu locken, dieser unverzüglich geschlossen würde. Nun ist Seiya Manager dieses Parks und ist dafür verantwortlich diesen zu retten.

Der erste Band der Light Novel „Amagi Brilliant Park“ erschien am 20. Februar 2013, unter dem Label Fujimi Shobo, auf dem Markt. Illustriert wurde die Light Novel von Yuka Nakajima. Am 20. August 2013 erschien das zweite Volume und am 18. Januar 2014 erschien das dritte Volume der Light Novel.

Quelle: Crunchyroll

[anker=Inugami]#2 Anime-Adaption des Yuri-Manga „Inugami-san to Nekoyama-san" für Frühling geplant![/anker]

Der seit 2011 laufende Manga "Yuri-Manga Inugami-san to Nekoyama-san" bekommt eine Anime-Adaption, die im Frühling im japanischen TV anlaufen wird.

Bisher sind von der Mangavorlage 3 Bände erschienen.

Produktionsstudio: Dream Creation (Strange+)

Animationsstudio: Seven (Recorder an Randsell)

Musik-Produktion: Dax Production (Wata Mote, Fairy Tail)

Regisseur: Shinpei Nagai (Psycho Pass, Hiiro no Kakera)

Charakter Design: Takehiro Miura

Soundregisseur: Masakatsu Oomuro (Sparrow's Hotel)

Inugami-san to Nekoyama-san handelt von einem katzenähnlichen Mädchen, welches Hunde liebt und einem hundeähnlichem Mädchen, welches wiederum Katzen liebt.

[anker=Kuroshitsuji]#3 Neue Kuroshitsuji (Black-Butler) Staffel geplant![/anker]

Auf dem Cover der Februar-Ausgabe des „Monthly Gfantasy“- Magazins ist zu sehen, dass eine weitere Anime-Adaption vom Kuroshitsuji (Black-Butler) Manga geplant sei.

Weitere Informationen, wann und wo die Fortsetzung starten soll und wer im Cast ist, ist nicht bekannt. Sofern es neue Informationen gibt, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen.

Der von Yana Toboso gezeichnete und seit 2006 laufende Manga hat bisher 17 Volumes in 82 Kapiteln, die erschienen sind. Des Weiteren sind bereits zwei Anime Staffeln mit 24 und 12 Folgen produziert worden, sowie eine OVA-Reihe die 6 Folgen beinhaltet.

[anker=TokyoGhoul]#4 Horror-Manga „Tokyo Ghoul“ wird als Anime adaptiert![/anker]

Laut dem zehnten Band von Tokyo Ghoul, wurde eine Anime-Adaption bereits bestätigt. Leider wurden weitere Informationen noch nicht preisgegeben, sollen aber in naher Zukunft folgen. Der Manga wurde bereits von Kazé lizenziert und ist ab Mai auch in Deutschland erhältlich.

Story:

Zitat

Kaneki Ken, ein Student, der bisher ein langweiliges normales Leben führte, verliebte sich in ein Mädchen und dies veränderte sein Leben grundlegend. Es stellte sich nämlich bei ihrem ersten Date heraus, dass das Mädchen ein Ghoul ist und sie versuchte, ihn zu essen/umzubringen. Irgendwie konnte sein Leben durch einen Arzt gerettet werden, der die Organe des Ghouls in ihn implantierte. Ken war trotz dessen, dass er lebte, vom Schock erfüllt, dass das Mädchen, welches er liebte, ein Ghoul gewesen und nun nicht mehr da sei. Seitdem hat Ken den Drang, Menschenfleisch zu essen, obwohl er sich selbst lieber umbringen würde, als anderen Menschen Leid anzutun und diese zu verspeisen.

[anker=Akame]#5 Akame ga KILL!-Manga bekommt Anime-Adaption![/anker]

In der Februar-Ausgabe des Gangan-Joker-Magazins wurde der Anime-Adaption zu Akame ga KILL!, von Takahiro und Tetsuya Tashiro, grünes Licht gegeben.

Story:

Zitat

Im dunklen Action-Fantasy-Manga geht es um die Protagonistin Akame, ein Mädchen, welches gekauft, einer Gehirnwäsche unterzogen und danach als Attentäterin für das Reich aufgezogen wurde. Tatsume, ein Junge, der nach einem Treffen mit Akame das Gelübde, sich dem Reich entgegenzustellen ablegte, ist auch Teil der Geschichte.

Am 22.Januar wird der neunte Band des Mangas veröffentlicht. Im Oktober letzten Jahres veröffentlichten der Zeichner Kei Toru und Takahiro Tashiro zusammen im Big-Gangan-Magazin, einen Prolog namens Akame ga KILL! Zero.

[anker=Schlusswort]Schlusswort[/anker]

So, ich hoffe euch haben auch diese Woche meine News gefallen und es hat euch Spaß gemacht diese zu lesen.

Ich verabschiede mich dann für diese Woche und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Lg Sawada

Banner Made by KTP

Magazin-Übersicht

[ankerlink=2Monate] Einleitung [/ankerlink]

[ankerlink=Magi Sinbad no Bouken]#1 Spin-Off Manga "Magi: Sindbad no Bouken" bekommt eine Anime-Adaption![/ankerlink]

[ankerlink=NAME]#2 Game für 3DS: "Hero Bank" wird als Anime adaptiert![/ankerlink]

[ankerlink=Shoujo-Manga]#3 Shoujo-Manga "Soredemo Sekai wa Utsukushii" bekommt eine Anime-Adaption![/ankerlink]

[ankerlink=Schlusswort] Schlusswort [/ankerlink]

[anker=2Monate]Einleitung[/anker]

Hey Leute!

Ich melde mich, nach 2 Monaten, mit einem Magazin zurück :)! Dieses hat, wie schon angekündigt, ein neues Design und einen neuen Aufbau. Ich hatte neben der Arbeit genug Zeit, um nachzudenken, wie ich das Magazin noch besser gestalten könnte, sodass es für euch einfacher zu lesen ist und es dazu auch noch besser aussieht.

Dabei habe ich mir die Hilfe von KTP geholt. Ich bedanke mich noch einmal herzlichst bei ihm für die super Arbeit mit dem Banner und schon einmal für die fortwährende Arbeit, die er an diesen noch leisten wird. Auf gute Zusammenarbeit! Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des Magazins und man liest sich am Ende dieses Magazins noch einmal ;)!

[anker=Magi Sinbad no Bouken]#1 Spin-Off Manga "Magi: Sinbad no Bouken" bekommt eine Anime-Adaption![/anker]

Der Spin-Off Manga Magi: Sinbad no Bouken (z.Dt: "Magi: Sinbads Abenteuer") wird als Anime umgesetzt. Dies gab das Produzentenstudio Shogakukan bekannt. Das genaue Erscheinungsdatum soll nach Schätzung der 16.Mai sein, denn es soll zeitgleich mit dem Erscheinen des dritten Bandes, einer Sonderedition, des Manga erscheinen.

Dem kleinen Sinbad wird Daisuke Ono seine Stimme leihen. Der Rest des Teams wird als "extravagant" beschrieben.

Im zweiten Band der Sonderedition, welche diesen Freitag erscheint, wird es genauere Informationen bezüglich der Anime-Umsetzung geben.

Ein Promo-Video bezüglich der Umsetzung des Spin-Off Mangas ist auch schon veröffentlicht worden!

Quelle: ANN, Anisearch, Wikipedia

[anker=NAME] #2 Game für 3DS: "Hero Bank" wird als Anime adaptiert![/anker]

Das am 20.März für den Nintendo 3DS erscheinende Game "Hero Bank" bekommt eine Anime-Umsetzung.

Dies gab der Spieleentwickler Sega in einem Promo-Video für das Game bekannt.

Schon im April wird der gleichnamige Anime auf TV Tokio und dessen dazugehörenden Sendern ausgestrahlt. Die Story handelt von Kaito, einem Schüler, der es geschafft hatte, sich um 10 Milliarden Yen an nur einem Tag zu verschulden. Damit er diese bezahlen kann, muss er sich in dem Online-Spiel "Hiro-Hi" beweisen, das eine neue Generation des E-Sports verkörpert.

[anker=Shoujo-Manga]#3 Shoujo-Manga "Soredemo Sekai wa Utsukushii" bekommt eine Anime-Adaption![/anker]

Der Manga Soredemo Sekai wa Utsukushii ("Even So, The World is Beautiful"; "Die Welt ist trotzdem schön"), von dem Mangaka Dai Shiina, bekommt eine Anime-Adaption.

Dieser ist für April 2014, also für die kommende Frühlingsseason angesetzt. Seit 2012 erscheint der Manga im "Hana to Yume"- Magazin als eigene Serie. Am 20. Januar folgt nach schon bisher 5 erschienenen Bänden, der 6 Band.

Des Weiteren soll am 20. Januar, an dem auch das"Hana to Yume"- Magazin erscheint, weitere Informationen bezüglich der Anime-Adaption erfolgen.

[anker=Schlusswort] Schlusswort[/anker]

Ich hoffe, euch hat das neue Design und der neue Aufbau des Magazins gefallen und würde mich sehr über Kritik und euer Feedback freuen :)

Und in diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Start in die Woche und würde mich freuen, wenn ihr auch nächste Woche reinschauen würdet.

Lg Sawada!

bei mir fallen atm alle wochenenden flach da wir personalmangel haben und es nicht anders geht. Ich kann atm nur in der Woche, was aber leider von euch keiner kann :/ Naja mal schaun wie wir das gewuppt kriegen

Lg Sawa

Ich bin auch erst seid knapp 1 1/4 (xD) jahren hier, aber wenn ich schaue wann moody sich registriert hat denk ich mal seit 2008? Aber ich glaube Moody kann dir da das genaue Jahr/Datum sagen seit wann es das AFB gibt^^

Willkommen bei uns :) hoffe wirst dich wohlfühlen :3 Solltest du Fragen bezüglich Anime und Manga haben, kannst du dich an mich wenden :) Bei anderweitigen Fragen bezüglich des Forum´s wende dich an das Team :) Solltest du Private Fragen haben, kannst du dich per PN bei mir oder allen anderen melden (falls iwas ist wobei du nen Rat brauchst oder so) ansonsten auf ein gutes Miteinander :)

Lg Sawada

Ich habe aufregende Neuigkeiten für euch!

Die 60.Ausgabe des Weekly Shonen Magazin´s gab nun bekannt, das Fairy Tail im April 2014 , auf Tokyo TV, fortgesetzt wird! Und zwar wird dies in Form einer zweiten Staffel geschehen.

Der Director und der neue Charakter Designer Shinji Ishihara versprach des weiteren, das sie daran arbeiten und gearbeitet haben, die Qualität der Fortsetzung bzw der neuen Staffel zu steigern.

Ich hoffe die gute Nachricht lässt euch gut in den Tag starten!

Lg Sawada

Ja damit ist eigendlich schon alles gesagt :D. Ich spreche jetzt einmal für das gesamte Team und wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes miteinander mit eurer Familie und euren Freunden :). Genießt die ruhigen Tage und wir sehen uns im neuem Jahr in alter Frische wieder :D. Denn ich für meinen Teil werde die letzte Woche im Jahr mit Arbeiten verbringen und daher hier nicht da sein.

Im neuem Jahr geht es aber dann wieder weiter mit dem Magazin und evtl auch mit anderen interessanten, neuen Dingen :)! Lasst euch überraschen und bleibt Gesund!

In dem Sinne

Frohes Fest und guten Rutsch

wünscht euch das gesamte Team des AFB!

Also zum einen deswegen wie du schon sagtest, weil er Kakashi sein Linkes Auge gab und zum anderen wie Obito selbst erklärte, weil Kakashi Rin sterben ließ. Und dadurch hat Obito auch den Sinn den er in der Welt sah bevor Rin starb verloren und will diese nun unwiderruflich zerstören bzw unter seine kontrolle bringen sodass alles gleich/gleichgültig ist?

Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht aber nach der nächsten folge ist ja erst einmal pause mit Story und es gibt 6 Specialfolgen zu Kakashis vergangenheit und mitte/ende märz geht story dann weiter

Ja liebe Leute, ich muss euch leider sagen, das die Magazine im Winter ausfallen werden. Der Grund dahinter ist, das ich in der Gastronomie arbeite und viele von euch wissen wieviel dort in der Vorweihnachts und Weihnachtszeit zutun ist. Neben diesem Grund schreibe ich die nächsten 3 Wochen auch noch vier Klausuren für die ich lernen muss und stecke obendrein auch noch im Umzug. Aufgrund dessen bitte ich um Verständniss und freue mich schon drauf, wenn ich euch nächstes Jahr wieder brandneue Magazine liefern kann :)

Lg Sawada

Tuesday-News-Magazin Nr.11

Konban wa Minna-san! und Herzlich willkommen zur elften Ausgabe des Tuesday-News-Magazin. Heute wird es nur zwei News geben, da es dieses mal wieder eine ruhigere Woche war. Ich wollte euch dennoch nicht bis zur nächsten Woche warten lassen, deshalb folgen nun die zwei News für diese Woche.

Anime-Adaption zu "Soul Eater Not!" bestätigt!

Chiaki Omigawa, Synchronsprecherin von Soul Eaters "Maka Albarn", bestätigte letzten Donnerstag, das es zum Spin-Off Manga "Soul Eater Not!" von Atsushi Ohkubo, ein Anime kommen wird. Weitere Details über den kommenden Anime hat Chiaki nicht verraten.

Auch das Square Enix Shonen-Gangan-Magazin gab in ihrer Dezemberausgabe am Dienstag preis, dass es zum Spin-Off Manga, in der Januarausgabe des Magazins am 12.Dezember, eine "wichtige Ankündigung" veröffentlicht wird.

Letzten Monat kehrte der "Soul Eater Not!" Manga nach einer Pause wieder zurück, nachdem der Hauptmanga im August endete.

"Go! Go! 575", ein neuer Gesangs-Anime erscheint im Januar 2014!

Das Musik-Game "Project 575", dass vom Videospiel-Hersteller Sega stammt, wird nun vom Hersteller als Musik-Anime adaptiert. Der Anime wird den Namen "Go! Go! 575" tragen.

Das PS Vita-Spiel "Project 575", dass die Vorlage für den Anime ist, erlaubt dem Spieler, nach dem Muster traditioneller Haiku und Tanka-Gedichte Songs zu erfinden. Mehr darüber findet ihr auf Wikipedia oder anderen vertrauensvollen Websites, um den Aufbau der Gedichte erklärt zu bekommen.

Die Erstnamen der beiden Protagonistinnen Azuki Masoka und Maccha Kobayashi, bedeuten übersetzt rote Bohne und grüner Tee.

Yuka Ôtsubo und Ayaka Ohashi singen/spielen diese zwei High-School-Mädchen.

Erscheinen wird der Anime im Januar 2014. Weiteres zur Story ist leider noch nicht bekannt.

Der Charakterdesigner, Hiro Kanzaki, der auch bei Oreimo die Charaktere designte, übernimmt diese Aufgabe

Dieser Anime wird aus der eigenen Tasche der Website des Anime bezahlt, da sie selbst erklärten, dass sie keine Sponsoren hätten.

Das war es für diese Woche. Ich hoffe wie immer das euch das Magazin gefallen hat und bis nächste Woche :)

Lg Sawada

Tuesday-News-Magazin Nr.10

Konban wa Minna-san! und Herzlich willkommen zur 10 Ausgabe des Tuesday-News-Magazins. Ich weiß, dass es erst das 6 Magazin ist was Infos beinhaltet, aber zwei der vier fehlenden sind krankheitsbedingt ausgefallen und die letzten zwei Wochen gab es halt keine Neuigkeiten, die ich euch hätte unterbreiten können, also bitte ich die vier nicht erschienenen Magazine zu entschuldigen.

Der Manga "GDGD-DOGS" endet diesen Dezember!

Wie es scheint wird der seit 2010 erschienene Manga "GDGD-DOGS", von Ema Tomaya, welche durch Watashi ni xx Shinasai!, Koko ni Iru Yo und Shugo Chara-chan! bekannt geworden ist, mit der Februar-Ausgabe des Kodansha ARIA-Magazins enden.

Diese erscheint am 28.Dezember und GDGD-DOGS wird voraussichtlich mit dem dritten Band enden.

Story

Zitat

Die ersten zwei Bände des Manga sind bei Egmont Manga in Deutschland unter demselben Namen erhältlich genau wie einige weitere Manga von Ema Toyama.

"Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky" erhält Anime!

Das Spiele-Unternehmen Gust, welches am letzten Mittwoch sein 20tes Jubiläum feierte und zum Anlass eine Präsentation durchführte, verkündete währenddessen, dass das Fantasy Rollenspiel Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky (Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~) als Anime umgesetzt wird. Die Umsetzung des Projektes übernimmt das junge Produktionsstudio Studio Gokumi (bekannt durch Saki Zenkoku-hen).

Der Anime wird allem Anschein nach im nächsten Jahr erscheinen. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 14.März 2014 in Nord Amerika.

"Nobunaga the Fool" bekommt als erstes Theaterstück eine Anime-Adaption!

Das Newtype-Magazin verkündete nun, dass Shoji Kawamoris Theaterstück "Nobunaga the Fool" nun als Anime umgesetzt werden soll. An diesem Stück werkelte Shoji mehr als zweieinhalb Jahre herum.

Das Fool-Projekt ist eigentlich eine mehrdimensionale Bühnenshow, die Live-Elemente mit Animationen vermischt.

Es werden daher echte Schauspieler sowie Synchronsprecher zum Einsatz kommen. Die Premiere des Stücks findet am 8.Dezember statt, der Anime wird im Januar 2014 erscheinen.

Quelle:ANN1, ANN2, ANN3

"Baby Steps" für Frühling 2014 angekündigt!

Die Anime-Adaption von "Baby Steps" wurde in der 50.Ausgabe des Weekly Shônen Magazines bekannt gegeben. Die Manga-Vorlage stammt von Hikaru Katsuki. Kenji Saito wird die Regie führen, der Anime wird wahrscheinlich im Frühling des nächsten Jahres erscheinen.

Story

Multimedia-Projekt "Hamatora" wird als Anime adaptiert!

In der 44. Ausgabe des Young Jump Magazines wurde das Multimedia-Projekt "Hamatora" angekündigt! Yuki Kodama (Blood Lad) übernimmt die Illustration des Manga, wohingegen Yukinori Kitajima (Senran Kagura) den Manga schreibt.

Am 21. November erscheint das erste Kapitel. Seiji Kishi (Angel Beats!; Danganronpa) übernimmt beim Anime die Regie, die musikalische Untermalung übernimmt Makoto Yoshimori, der bei Projekten wie Durarara!! und Natsume Yuujinchou mitarbeitete.

Das Animationsstudio NAZ das vor nicht allzu langer Zeit erst gegründet wurde, wird mit Hamatora sein erstes Projekt alleine bewältigen, da sie bis dato nur bei Danganronpa und Devil Survivor als Assistent agierte.

Der Anime wird in der kommenden Wintersaison erscheinen.

Ein Videospiel sowie weitere "Sachen" sind im Moment in Planung.

PV-Trailer

Story

Das war´s für diese Woche, ich wünsche euch eine angenehme Woche und bis zum nächsten Mal, wenn es heißt: Heyho und Willkommen zum Tuesday-News-Magazin!

P.S: Oben ist eine kleine Umfrage. Ich bitte euch, wenn ihr dieses Magazin bis zum Schluss gelesen habt bzw alle meine Magazine verfolgt, gebt mir euer Feedback damit ich weiß, ob es euch gefällt oder nicht. Und ich bitte euch auch, wenn ihr ein schlechteres Feedback gebt, mir zu sagen was ich noch nicht gut genug mache oder mir Tipps gebt was ich noch ändern könnte. Würde mich sehr freuen

Lg Sawada

**Update 9.11.2013**

Neuer PV und Artstyle zu Sekai Seifuku ~ Bōryaku no Zvezda veröffentlicht!

Ein zweiter Trailer wurde zum Anime "Sekai Seifuki ~ Bōryaku no Zvezda" veröffentlicht, der zeigt, dass der Anime im Januar 2014 anläuft und dieser zeigt auch den Artstyle des Anime.

Teil 2 des XL-Vers. Magazin

Suisei no Gargantia bekommt grünes Licht für Fortsetzung!

Wie vor fast 3 Wochen auf der offiziellen Twitterseite von "Suisei no Gargantia" bekanntgegeben wurde, ist für die Produktion einer Fortsetzung des Anime grünes Licht gegeben worden.

Ob diese Fortsetzung nun ein Film, eine OVA oder es eine zweite Staffel des Anime sein wird, ist bisher unklar und weitere Informationen sollen in naher Zukunft dazu erscheinen.

OVA für Strike Witches und komplett neues Strike Witches Projekt angekündigt!

Die offizielle Seite des Anime "Strike Witches" gab vor etwa zwei Wochen bekannt, das es zum Anime eine OVA geben wird. Diese OVA wird wie folgt heißen: OPERATION VICTORY ARROW kurz gesagt: OVA!

Diese Nachricht wurde zuvor auch auf einem Strike Witches Event bekanntgegeben.

Neben dieser Nachricht wurde fälschlicherweise bekanntgegeben das es außerdem noch eine dritte Staffel geben wird, was sich aber als Teils unwahr herausstellte.

Denn der Autor Takaaki Suzuki, sowie der Seiyuu Sakura Nakamura gaben zwei Tage nach der Nachricht für die OVA bekannt, dass es zudem noch ein komplett neues Strike Witches Projekt geben wird, wozu sie sich noch nicht näher äußern wollten.

Neuer Anime von dem Macher von Blue Exorcist und Darker than Black bekanntgegeben!

Am Samstag vor gut zwei Wochen wurde bekanntgegeben, dass ein neuer Anime von dem Macher der Anime Blue Exorcist und Darker than Black, Tensai Okamura, zu erwarten ist.

Der Anime wird unter dem Namen Sekai Seifuku ~ Bōryaku no Zvezda (übersetzt: World Conquest: Stratagem Star) veröffentlicht und wird eine Original Produktion sein. Der Anime wird produziert von A-1 Pictures (u.a. AnoHana, Fairy Tail und Sword Art Online).

Trailer:

Das war die XL-Vers. meines Magazin´s. Ich hoffe das es euch wieder gefallen hat mein Magazin zu lesen und hoffe auch das ihr das nächste Mal reinschaut :).

Lg Magazin-Reporter Sawada :D

Tuesday-News-Magazin Nr.8 (XL-Vers.)

So meine lieben Leser und Leserinnen dieses Magazins. Ich melde mich nach zwei Wochen Abwesenheit zurück und werde heute wieder ein Magazin mit den wichtigsten News aus der Anime- und Mangawelt schreiben, die ich in zwei Posts unterteilen werde. Ich hoffe euch gefällt mein Magazin und habt genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim recherchieren und Schreiben dieses Magazins.

Ecchi-Komödie "Love Riron" wird adaptiert!

Wie im Einbund des dritten Manga der Reihe bekanntgegeben wurde, wird der Ecchi-Comedy Manga "Love Riron" von Masaki Sato und Keiya Mizuno adaptiert. Aber ob es sich um eine OVA, einen Film oder gar eine Anime-Adaption handelt ist unklar. Lediglich weiß man, dass es im kommenden Winter, also 2014 soweit sein wird.

Zitat

Die sexuelle Komödie dreht sich um den College-Studenten Yarahata, der kein Geld, Glück oder Erfahrungen mit Frauen hat. Eines Tages trifft er schließlich auf Aiya, ein "Liebesausbilder", der aber ein Geist ist. Dieser will Yarahata beibringen, wie man cool und anziehend für Mädchen wird.

Nach „Yume o Kanaeru Zo“ ist Love Riron bereits das zweite Werk von Mizuno, das als Vorlage für eine Anime-Umsetzung dient.

Quelle:ANN

"Gute Nacht, Punpun" Manga von Inio Asano endet diesen November!

Wie man im zwölftem Band des Manga erkennen konnte, wird dieser mit dem 13 Band im November enden! Der Mangaka Inio Asano selbst hat sich durch sein Ausnahmetalent im Bereich Slice-of-Life Dramen, das er in Manga wie Nijigahara, What a Wonderful World und Solanin beweisen konnte, auf sich aufmerksam gemacht.

Mit dem sehr realistischen Stil, in der er den Protagonisten, in Form eines in einer Karikatur gezeigten Vogel darstellte, brachte er mit "Gute Nacht, Punpun" einen Manga, in dem er versucht, alle Probleme des Erwachsen-werdens zu bestreiten.

"Strange +"
    erhält Animeadaption!

Wie in der Dezember-Ausgabe des Monthly Comic Zero-Sum-Magazin von Ichijinsha verriet, wird der von dem Mangaka Verno Mikawa ins Leben gerufenen und gezeichnete Manga Strange+ als Anime adaptiert!

Seit 2002 wird der Slapstick-Manga im Zero-Sum veröffentlicht. Es wurde im Juni diesen Jahres, seit 2002 schon 13 Bände in Japan veröffentlicht. Zudem stammt der von 2009-2011 gelaufene Manga "Maka Maka", der im Kadokawa Shoten´s Young Ace und im 4-Koma Nano Ace veröffentlicht wurde, auch von Mikawa.

Auch einige Produktionsmitglieder wurden schon bekanntgegeben. Es wird laut Informationen Takashi Nishikawa (Animations-Regisseur von Naruto Shippuuden) von Seiten des Animationsstudios Seven die Produktion übernehmen, das Storyboard schreiben und die Regie führen. Hiroyuki Furukawa (Muv-Luv Alternative: Total Eclipse) wird demnach für das Charakterdesign verantwortlich sein.

"Hozuki no Reitetsu" wird das nächste Animeprojekt des Studio WIT!

"Hozuki no Reitetsu", der Manga von Natsumi Eguchi, bekommt nun offiziell seine Animeadaption! Das zuletzt für den äußerst populären Anime "Shingeki no Kyojin" zuständige Studio Wit wird hierbei verantwortlich sein.

Im Manga geht es um Hozuki, der der persönliche Berater von Yama ist, dem großen König der Hölle. Er ist für alle möglichen Probleme zuständig, die zwischen Folter und Fegefeuer anfallen.

Die Premiere in Japan wird im Januar 2014 sein. Des weiteren sind derweil schon 10 Bände des Manga in Japan erschienen.

Zweite Staffel von "Gatchaman Crowds" bekommt grünes Licht!

Der im Sommer erschienen Anime "Gachaman Crowds" hat nun das grüne Licht für eine zweite Staffel bekommen. Die zweite Staffel wird den Titel "Gatchaman Crowds Second" tragen, aber wann und wo die zweite Staffel ausgestrahlt wird ist noch unbekannt. Der Anime basiert auf der Vorlage des 105 Episoden umfassenden Anime mit dem Namen "Science Ninja Team Gatchaman" der 1972 erschienen ist.

Teil 2 weiter unten ;)