Beiträge von Bomburlina

Titel: Kamichama Karin

Autor: Koge Donbo
    Genre: Love/Romance/Comedy

Publisher: Egmont

FSK: -

Volumes: 7

Preis pro Volume: 5€

Volume 01:
    Bestenfalls könnte man Karin als durchschnittlich bezeichnen. Sportlich eine Niete und schulisch auch eher am unteren Ende der Notenskala angesiedelt, fristet sich ein ziemlich erfolgloses Leben. Sie fühlt sich elend und allein gelassen, bis sich eines Tages alles ändert: Der magische Ring ihrer Mutter hat die Macht, sie zur Göttin zu machen! Schon bald aber muss sie erkennen, dass der Ring nicht nur Gutes mit sich bringt, denn böse Mächte wollen ihn in ihren Besitz bringen … Koge-Donbos neustes Werk, nach DiGi Charat und PitaTen, kommt nicht nur entwaffnend niedlich, sondern auch poetisch hintersinnig daher.

Volume 02:

In Koge-Donbos zweitem Band von Kamichama Karin zeigt sich Kazune-kun als strenger Lehrer. Karin gibt auch ordentlich Gas in der Schule und sie trainiert hart, um Himeka-chan beschützen zu können. Aber was haben Kirika und Kirio Karasuma vor…?

Volume 03:
    Endlich Schulfest und Karin ist in ihrem Sumo-Ringer-Kostüm unterwegs, als plötzlich ihr Schwarm auftaucht… Panik! Dann ist plötzlich auch noch ihr magischer Ring verschwunden! Und wer ist der geheimnisvolle Neue in der Klasse mit den beiden unterschiedlichen Augen?! Im dritten Band von Kamichama Karin zieht Koge-Donbo (PitaTen) das Erzähltempo ordentlich an!

Volume 04
    Endlich Schulfest und Karin ist in ihrem Sumo-Ringer-Kostüm unterwegs, als plötzlich ihr Schwarm auftaucht… Panik! Dann ist plötzlich auch noch ihr magischer Ring verschwunden! Und wer ist der geheimnisvolle Neue in der Klasse mit den beiden unterschiedlichen Augen?! Im dritten Band von Kamichama Karin zieht Koge-Donbo (PitaTen) das Erzähltempo ordentlich an!

Volume 05
    Karin erfährt, dass Kazune-kun sterben kann, wenn er in seine göttliche Form wechselt. Was tun?! Soll sie es ihm sagen? Wie wird er reagieren..?

Volume 06
    Kazune-kun bleibt die abscheuliche Kraft, die von Michiru Nishikiori ausgeht, nicht verborgen. Und dann liegt plötzlich Ami-chan, eine alte Freundin Michirus, ohnmächtig im Garten… ein geheimnisvoller Brief und ein vergessener Kuss spielen diesmal auch eine wichtige Rolle!

Volume 07
    *schnüff* Dies ist der letzte Band von Koge-Donbos Kamichama Karin… Wird Kazune-kun seine Augen wieder öffen?

Meinung;

Ich persönlich kannte nur den Anime davon. Doch hab mich entschlossen auch mal den Manga zu lesen. Ich sag nur... Der Anime ist ausnahmsweise besser! Alles in Einem. das ist ein ziemlicher süßer Shoujo-Manga. Also für Shoujoliebhaber.. bloß nicht vergessen, der ist so dermaßen knuffig und die tolpatschigkeit der kleinen karin.. hinreißend <3
    Love it !

Titel: Maria Holic

Genre: Romance, Slice of Life

Publisher: Shaft

Erscheinungsjahr: 2008-2009

Episoden: 12

Eigene Beschreibung:

Kanako Miyamae ist ein Mädchen, dass nicht gerade sehr gut Erfahrungen mit Jungs hatte und deshalb immer einen Auschlag bekommt, wenn einer sie berüht. Einer der Gründe, warum sie auf die Mädcheschule,Ame no Kisaki, gehen, wo sich damals ihre Eltern getroffen und verliebt haben.
    Alles beginnt friedlich und sie fühlt sich im Himmel, da sie eine große Schwäche für süße Mädchen hat. Alles in einem.. sie ist lesbisch und bekommt bei jedem hübschen Mädchen Nasenbluten.
    Sie begegnet Mariya und ist völlig hinweg von ihr. Als diese sie dann auf einen Rungang einläd, stimmt sie mit vollen Übereifer ein.
    Als sie um die besprochende Zeit am Treffpunkt angekommen war, hört sie komische Stimmen aus einem Raum und öffnet die Tür. Was sie damit erfährt, hätte sie sich niemals gedacht. ------ Die kleine süße Miyavi ist in Wirklichkeit ein Kerl!
    Da keiner erfahren darf, dass Miyavi in Wirklichkeit männlich ist, stellt er Kanako unter 24-Stunden Beobachtung, was ihr gar nicht gefällt und dazu kommen noch die ganzen Mitschülerinnen, die ihr den Kopf verdrehen....

Meinung;
    *shock* Miyavi isn Kerl? *shock irgendwie verkaften muss* *versuch ruhig zu atmen* *keuch* *verschluck*

*einige Minuten später*

So okay---Meinung? Der Anime ist übelst.. wie soll man sagen? eigenartig! Ich hab erst gedacht, das ist ein süßer High School Anime... jahaa.. von wegen ~ DER Miyavi ist voll der kleine Sadist ~
    Alles in einem... wer seinen Tag verwirren will.. bitte anschauen!

*im Übrigen: der/die Blondhaarige auf dem Pic ist Miyavi..........*versuch ruhig zu atmen*

Also wenn du da echt Nachfragen stellst, ob wir das dürfen, bin ich dabei.
    Aber nur unter der Bedinung dass das alles geregelt abläuft. Zumal wir dann auch mehrer Einteilen werden etc.
    Einen Manga übersetzen, ist die ein Sache, die andere hingegen geeignete Scans zu haben, sich für ne Schrift entscheiden, etc.
    Auch müsste man dann bedenken, das manche Sätze im Engelischen um einiges länger im Deutschen ist, was dann dazu führt, dass vllt die Sprechblasen kaum ausreichen werden^^ Aber ich denke, darüber sollte man sich später den Kopf zerbrechen. Frag du erstmal Panini ~

mhh ich stimme Flame zu. ich bin auch absoluter Romance/Drama aber mag auch so Comedy/Fantasy-mäßiges und meine Favos sind demnach:

Loveless:

*dahinschmelz* Gottchen ich liebe es, wenn Rituska so selbstkritisch alles in Frage stellt und diese sarkastische Humor im Manga ist echt beeindruckend <3

KGNE:

Ich hab mich glaub ich beim Ende fast totgeheult, ich mochte Mitsuki auch nicht so besonders.. ich wäre am glücklichsten gewesen, wenn er keine genommen hätte ~

Death Note:

hrhrhrhr.. Genies im streit und jeder schritt ausgeklügelt.. love it!

Kuroshitsuji:
    Ein kleiner herrische Master und sein Demon-Butler, der jeden Wunsch erfüllt und gegen eigenwillige Engel kämppft?! Eindeutig unter Favos!

EF-A Tale of Memories/Melodies
    Gottchen die Stelle, wo die beiden auf den Dach des Schulgebäudes sind... uhuhuh.. heulen bis zum abwinken X(

to love ru
    Ich lieb den Anime xD Völlig bekloppte Aliens landen auf der Erde und ein armer Kerl muss es ausbügeln.. hach.. herrlich <3

Night Head Genesis

Es ist schade, dass den kaum jemand kennt, der Anime ist übelst klasse und außerdem sind die bruder echt süß *blush*

Rozen Maiden:
    Ich liebe den Doll/Lolita-Style und wenn sich Puppen noch versuchen gegensetig abzuschlachten.. hmm warum nicht? love it <3

Le portrait de petit cossette:
    Leider sind die besten Animes auch immer die kürzesten. 3 Folgen, die sich echt in sich haben. Blut, kleines Mädchen, Liebe bis zum Tod und Tränen am Ende. Herzzereissend! <3

5cm per Second:
    *_____* Auch wenn ich das Ende nicht mag, die ganzen Innenstory ist genial und so schön. Ein wirkliches Meisterwerk, wenn ihr mich fragt^^

Ich glaub die Liste wird sich noch um einiges erweitern xD

Titel: Bitter Virgin

Autor: Kei Kusunoki

Genre: Drama/Romance/Slice of Life

Erscheinungsjahr: 2006-2008

Publisher: Squre Enix

FSK:
    -

Volumen: 4

Eigene Beschreibung:

Daisuke ist einer der Womanizer an seiner Schule und es gibt ein paar Mädchen, die sich um ihn reißen. Doch seine Aufmerksamkeit widmet sich nur einer- Aikawa.
    Doch Aikawa hat ein schlimmes Geheinmis. Sie wurde in jungen Jahren von ihrem Stiefvater vergewaltigt und wurde schwanger. Das erste Kind hat sie abgetrieben, doch als sie mit dem zweiten Kind schwanger wurde, gab es keinen Ausweg mehr, als es zu bekommen, da sie dann nie wieder Kinder bekommen könne. Dieses Kind wurde ihr aber weggenommen und sie durfte ihren Sohn weder sehen noch etwas von ihm hören.
    Als Daisuke ihre Vergangenheit durch einen Zufall in der Kirche erfahren hatte, wusste nicht, was er tun sollte. Aber verstand warum sie schrekliche Angst vor Männern hatte. Allem Übel verliebt er sich in die schüchterne und leise Aikawa, was seinen Verehrerinnen gar nicht gefällt........

Meinung:
    *shock* ich hab fast angefangen zu heulen, als ich ihre Geheimniss erfahren hatte... *schnief*.. Das Gemeine an der ganzen Sache ist. dass die Aikawa nur Daisuke an sich ranlässt und keinen anderen, was sie zum Ziel der ganzen Machenschaften der Fangirls macht... X(
    Alles in einem für Drama/Romance Liebhaber ein gefundenes Fresschen :3
    Der Zeichenstil ist auch ganz süß, erstrecht die Covers von den Chapters *___*

Du kleiner Sadist ~

Da ich heute mal in fies-laune bin.. kriegste.. *trommelwirbel* mello aus Death Note~

Er hat ne narbe und sieht aus wie ein Mädchen <3

so ich wünsche mir.... hmm.... ein Pic vom Butler aus Kuroshitsuji, dennoch aus der Folge 20, wo er ausgepeitscht wird <3

och was für ein süßer Thread^^

Du siehst zu viel ROZEN MAIDEN, wenn....

--- du nach jedem satz *desu* sagst
    --- wenn du deine Puppen spazieren führst und ihnen Essen machst, in der Annahme sie seien lebendig
    --- du allen deinen sachen einen "doll"-touch gibts
    --- du jeden tag, wie ein Bessesener "Kunkun" schaust

Du guckst zuviel KUROSHITSUJI, wenn..
    ... du dir kussszenen mit Sebastien vorstellst
    ... du alles und jenes 2x putzt
    ... du nichts ohne deinen butler kannst

Du guckst zuviel TORDORA, wenn...
    ~du die Zwischenspalten an den Fenster mit Wattebäuschen sauber machst
    ~du anfängst nur zwischen zwei Getränkeschränken deinen drink zu trinken
    ~du dir vom deinem Freund extra ein paar implatate reinnähen lässt, damit du mein Schulschwimmen eine gute Figur machst