Beiträge von Bomburlina

@sasa
    ... ich hätte trotzdem mehr das Sinnbild "nyuu" benutzt.. als chii mit zweierlei bedeutung.. ich wollte ja schließlich keinen warme pipi haben,... xD

wie wäre es denn mit NHK?
    Ist ne art biographie.. oder wie man das auch nennen kann, wo das stumpfe leben eines otakus beschrieben wird :3

hmm.. ich wünsch mir... hmmm-... ein telefon XD

Drama/romance animes?
    Da biste bei mir richtig :3

- EF- a tale of memories/melodies
    - Kimi ga nozomu eien
    - Kanon 06
    - True Tears
    - Shuffle!
    - This Ugly yet beautiful world
    - Chobits
    - Saishuu Heiki Konojo

und unter kategorie blutig:
    - Black Lagoon
    - Gantz
    - Le portrait the petit Cossette
    - Hell Girl
    - Higurashi koro ni (kai)

Im mom fallen mir nicht viele ein... XD

PS:
    Dir sollte vllt sowas wie Trinity Blood, Chrno Crusade und Fate Stay Night auch gefallen

Ist ja gut-- ist ja gut.. :3 beruhige dich armstrong *tätschel*

Es ist langsam an der Zeit, dass wir uns über die Spielart einigen.. oder?
    Also.. ich glaube wir stimmen nun alle für DSA.. oder?

Übernehmen wir dann gleich die Spielwelt oder wollen wir ein neues Gameplay überlegen?

Die Frage wäre ja dann auch.. Fantasy/science fiction/real-world?

@armstrong
    Das hast du aber echt undeutlich beschrieben... Es sah so aus, als würdest du sagen, was ich in meiner Charakterhandlung machen/sagen sollte. Aber so hab ich kein Problem mehr mit

Ich habe seit heute angefangen "Das schwarze Auge" zu playen.... eig unfreiwillig, da ich das als Projekt in meiner Schule mit mehrer machen muss....Das, was ihr meint.. kenn ich gar nicht so und ist für mich eine völlig neue Welt, da ich so an "Animexx-RPG's" und Storytelling gewöhnt bin.

Aber ich denke wird würden das nicht genau wie DSA machen, da wir ja die dazugehörigen Würfel und Tabellen nicht haben, oder? xD

@iku
    Heißt das wir würden einen separaten Chat einbauen und dann damit playen?

Generell hab ich nichts gegen und solange der Spielleiter nicht nach jedem Post sagt, was der Chara zu tun hat, sondern erstmal abwartet und dann erst ne neue Aufgabe/Handlung reinwirft.. bin ich absolut zufrieden udn würde mich echt drauf freuen mit euch das RPG zu starten :3

Ich kenn das gar nicht so, wie du es anbietest.....
    und irgendwie hab ich dann das gefühl das die Geschichte nur vom SL abhängt, wenn du nach jedem Post sagst, was derjenige machen soll 8|

Meinetwegen sollen es auch kleine Beiträge sein, aber ich habe keine Lust drauf, dass du mir nach jedem Post sagst, was ich zu tun hab.

Denn ich finde bei nem RPG sind ja schließlich die Player, die den Fortgang der Story bestimmen und nicht nach jedem Post der SL 8|

Aber mit den Regel:
    - kurze Beiträge
    - keinen verschiedene Handlungen aufeinander
    - kein Geschichtenerzählen

damit bin ich einverstanden... nur dass SL mi sasgt,was ich zu tun haben soll... das finde ich aber mal absurd bis obenhin

Ich stimme da auch zu.. ihr wolltet genrevorschläge.. und nicht die, die ich auch anbiete.. bin auch kein Fan von dem Lovegenre im RPG :3

Oky meinetwegen soll armstrong der Spielleiter sein.. ich bin eig mit fast allem einverstanden, außer halt so ein Militärzeugs von dem ich keine Ahnung hab xD

Also freuen wir uns mal auf dem Vorschlag :3

Ich persönlich bin für ER- Schreibweise im Präsens :3
    und am besten immer etwas längere Beiträge^^

Genreliste? na meinetwegen.
    Da wir auf jednefall mehr als 3 Personen sind, müssen wir was finden, wo jeder eine recht aktive Rolle hat.

Aber das man kann ja auch schließlich paar Genres vermischen^^

-School
    -Kampf
    -Lovestory

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie viele nun an dem neuen RPG teilnehmen möchte^^

PS: Bonta... hast du einfach meinen Vorschlag mit dem von armstrong vermischt? xD auch gut :3 Also ich hab da nichts gegen und will sagen, dass mich jedes genre recht ist. Aber bitte nicht also was fachmännisches, wie so komische militärstrategien... da muss ich echt passen, weil ich da nun mal gar keinen Plan habe xD

Ich bin selbst begeisterte RPG'lerin xD

DSA kenn ich nur vom Hören, aber soll ja ganz interessant sein. Ich hab selber oft Projekte in meiner Schule, wo sich alle Nerds zusammensetzn udn irgendne Story schreiben, das aber auch mit Spielleiter. Mit Spielleiter ist das am besten und am aufregensten meiner Meinung nach und die heimlichen PN's dann mit dem SL sind schon irgendwie toll^^ Damit auch die Story nicht ganz unsinnig wird und jeder die bestimmte Rolle auch beibehält.

Für den Schreibstil müsse man schließlich dann auch noch entscheiden, aber das stimmen wir dann erst ab, wenn unsere Story feststeht, oder?

Zu meinen Vorschlag: Eine Story sollte dünn und oberflächlich sein, damit es rege Beteiligung zur Hintergrundgeschichte gibt.
    Im Normalfall sind doch RPG's meist in einer fiktiven Fantasywelt mit Elfen, Feen und dergleichen. Da mir dies auf die Dauer ziemlich eintönig erscheint, ist doch der Vorschlag vor mir mal in die Menschenwelt zurückzugehen und mit einern düsteren Vergangenheit in Gepäck auch interessant.

Was ich mir darunter vorgestellt habe, dass wir nicht alle im team durch die Menschenwelt laufen.. sondern auch mal im Streit mit den anderen sind, damit alles durch paar Intrigen interessanter ist. Und man bekämpft sich ja nicht auf herkömmliche Weise sondern mit den jeweiligen spezielen Mächten^^

Trotz alldem... Vorschläge sind immer wieder willkommen :3

PS:

Ich würde nun gerne wissen, wie viele gerne an dem RPG teilnhemen würden, damit man das in etwas abschätzen könnte^^