Ich bin selbst begeisterte RPG'lerin xD
DSA kenn ich nur vom Hören, aber soll ja ganz interessant sein. Ich hab selber oft Projekte in meiner Schule, wo sich alle Nerds zusammensetzn udn irgendne Story schreiben, das aber auch mit Spielleiter. Mit Spielleiter ist das am besten und am aufregensten meiner Meinung nach und die heimlichen PN's dann mit dem SL sind schon irgendwie toll^^ Damit auch die Story nicht ganz unsinnig wird und jeder die bestimmte Rolle auch beibehält.
Für den Schreibstil müsse man schließlich dann auch noch entscheiden, aber das stimmen wir dann erst ab, wenn unsere Story feststeht, oder?
Zu meinen Vorschlag: Eine Story sollte dünn und oberflächlich sein, damit es rege Beteiligung zur Hintergrundgeschichte gibt.
Im Normalfall sind doch RPG's meist in einer fiktiven Fantasywelt mit Elfen, Feen und dergleichen. Da mir dies auf die Dauer ziemlich eintönig erscheint, ist doch der Vorschlag vor mir mal in die Menschenwelt zurückzugehen und mit einern düsteren Vergangenheit in Gepäck auch interessant.
Was ich mir darunter vorgestellt habe, dass wir nicht alle im team durch die Menschenwelt laufen.. sondern auch mal im Streit mit den anderen sind, damit alles durch paar Intrigen interessanter ist. Und man bekämpft sich ja nicht auf herkömmliche Weise sondern mit den jeweiligen spezielen Mächten^^
Trotz alldem... Vorschläge sind immer wieder willkommen :3
PS:
Ich würde nun gerne wissen, wie viele gerne an dem RPG teilnhemen würden, damit man das in etwas abschätzen könnte^^