Ich habe für neu gestimmt. Alte Animes sind zwar supertoll und haben ihren ganz besonderen Charme (z.B. die Serie Heidi ^.^), aber, und da stimme ich Okami zu, der Zeichenstil/die Qualität der Zeichnungen ließen zu wünschen übrig. Natürlich konnte man damals noch nicht mehr erwarten.
Da ich großen Wert darauf lege, dass mir bei einem Anime der Zeichenstil gefällt, bevorzuge ich relativ neue Animes, weil das bei denen meistens gegeben ist.
Würde ich von anderen Faktoren ausgehen, wäre die Entscheidung schon schwieriger...
Beiträge von Zakuro
-
-
Karpador macht einfach alle platt..x3
Ja klar, mit der mächtigen Attacke Platscher XDD
Hab mir letztens den DS Lite gekauft und das Platin Spiel... mein erstes Spiel seit Mystery Dungeon Rot, die Sucht hat mich wieder gepackt XDD
Stimme vor allem Comet zu. Mir wird das Prinzip des Spiels auch nie langweilig, ich mag es einfach, und die neuen Viecher sind mir inzwischen auch ganz sympathisch^^ doch eins stimmt: Allmählich ist es sehr unübersichtlich geworden.
Aber die Grafik der neuen Spiele ist einfach superschön; Rot und Blau haben sicher ihren Charme, aber die Grafik ist im Gegensatz zu heute echt grottig...
Ich sehe, es sind doch einige, die den Spielen seit ihrer Kindheit treu geblieben sind.
Es soll ja 'ne 5. Generation Spiele geben.
Was sage ich dazu? Ich finds cool, aber erstmal abwarten.
Kann sich jeder zu äußern, der mag^^ -
Ein bisschen religiös bin ich. Im Moment bin ich in einer Phase meines Lebens, wo ich die Religion, in meinem Fall das Christentum, für mich zu entdecken versuche. Bin katholisch, getauft und alles, doch weil das in meiner Kindheit keine Rolle gespielt hat, hab ich da nie so drüber nachgedacht; bis jetzt.
Was im Gottesdienst über Gott erzählt wird, klingt im Grunde echt wunderbar, doch ich komme sehr oft an einen Punkt des Zweifelns. Auch wird man nicht einfach mal so zum Christ: In meinem Leben haben bis jetzt ganz andere Dinge eine größere Rolle gespielt.
Da kann ich Romane drüber schreiben, aber ich fasse mich hier kurz, ist ja auch recht privat^^
Ich sage es mal so: Ich glaube an Gott. Und ich halte mich an sein Gebot der Nächstenliebe, daher hasse ich unsere heutige Ellenbogengesellschaft...
Schwachsinnig finde ich die "Feindschaft" der Religionen, die sich alle für einzig richtig halten. Ich meine, im Grunde glauben doch alle an Gott!?
Ich akzeptiere auch Leute, die nicht glauben können oder wollen. Denn das ist gar nicht so leicht... -
Huhu, ein Wolf's Rain Fan!
Ich mag die Serie sehr, besonders Kiba. Ach ja, herzlich Willkommen, bevor ich es vergesse^^
Hin und wieder sieht man meine Leidenschaft für Wolf's Rain an meinem Ava und Signatur, im Moment aber nicht... dank des Animes mag ich Wölfe auch sehr gern.
Chriskalay
Ist das jetzt auf Wolf's Rain bezogen? Dann ist es aber genau andersherum, es handelt sich nämlich um Wölfe, die zu Menschen werden (genaugenommen eine Illusion, die die Menschen täuschen soll) -
Ok, nachdem ich es letztens endlich geschafft habe, den Anime komplett durchzugucken, kann ich dazu jetzt auch was sagen.^^
Ich denke, Lucy ist einfach unübertroffen. Sie ist einfach ein sehr eindrucksvoller Chara in der Animewelt. Erst sieht man diese Brutalität, die einen abschreckt und die Lucy wie ein Monster erscheinen lässt, aber dann erfährt man, was wirklich dahintersteckt. Was Lucy aufgrund dessen, dass sie ein Diclounius ist, durchmachen musste, ist erschütternd. Und auf einmal wurde sie mir so sympathisch, dass ich sie einfach mögen musste. Daher liebe ich die Szene, als sieKouta küsst *schwärm* So süß^-^ Es unterstreicht ihren eigentlichen, liebenswerten Charakter.
Was Yuka angeht: Ich persönlich empfinde sie eigentlich als längst nicht so nervig wie andere ihrer Art aus anderen Animes XD. Ich mag sie aufgrund ihrer Fürsorglichkeit.
Wen ich noch sehr mag, ist Kurama. Einfach ein toller Vater *schnüff* -
Interessant, muss ich sagen^^ hab mir gerade den Trailer angesehen.
Aber der Film kann ja nicht auf der zeitlichen Abfolge der Staffeln basieren, denn Yugi, Jaden/Yuki und Yusei sind nicht im gleichen Alter. Also hat man sich mal eben drüber hinweggesetzt XD oder gibts da Zeitreisen oder so? Keinen Plan.
Aber das ist ja auch egal. Ich denke/hoffe, dass dieser Film - der Trailer sieht meiner Meinung nach durchaus vielversprechend aus - besser ist als Yu-Gi-Oh! Der Film, der, der auf Deutsch rauskam und von den Amerikanern gemacht worden war (?). Den mag ich inzwischen gar nicht mehr, der hat der Serie nicht im Mindesten gewürdigt.
Alle drei Helden vereint... das wird denk ich jetzt auch nicht der absolute Oberhammer, aber ich stelle es mir recht ansprechend vor. Coole SacheAuch wenns nur Geldmacherei mit 'ner tollen Marke ist... warum nicht?^^
Ich persönlich hoffe ja, Joey und Seto wiederzusehen XD
Also wenn es mir möglich ist, werd ich mir den auf jeden Fall irgendwann ansehen. Bin gespannt...^^ -
sweetren
Aber auch für die anderen: Eigentlich wäre diese Frage nach der zweiten Staffel ein Fall für diesen Thread gewesen: http://www.animefanboard.de/f-…hread-rund-um-anime-1704/
Da hier schon so viele Posts darauf sind, lass ich die jetzt alle mal stehen. Aber bitte merken: Solche Sachen gehören in den Fragenthread! -
Benutzer Name: Zakuro (kurz Zaku^^)
Richtiger Name (keine Pflicht): Anonym^^
Haarfarbe: dunkelblond/hellbraun
Haarlänge: momentan: die Mitte zwischen Kinn und Schulter, Bob
Augenfarbe: hellbraun
Hobbys: lesen, schreiben, Animes schauen, Mangas lesen, singen, vor mich hin träumen^^
Lieblingsfarbe: grün und violett
Lieblinsspeise: Pizza, Naschzeug, Sauerkraut etc.
Lieblings Band (Sänger): keine bestimmten, mag am liebsten schnulzige Musik und J-Music^^
Lieblings Film: Ghibli-Filme, Harry Potter
Lieblings Schauspieler: Leonardo DiCaprio^^
Lieblings Land (Länder): Japan, Frankreich
Lieblings Superheld: ich glaub, ich hab keinen...
Geschwister: Anonym
Zukunfts Traum: Anonym
Warum in diesem Forum: Ich fand das Wiki so toll^.^
Aufgabe in diesem Forum: Mod im Anime Bereich und hin und wieder auch im Wiki tätig als Artikelpflegerin^^
-
Dann möchte ich dich auch nochmal offiziell begrüßen^^
Du bist wirklich fleißig am Posten, hut ab, weiter so!
Hoffe es gefällt dir bei uns -
Titel: Yu-Gi-Oh! Yami no Game (Spiel der Finsternis)
Offizieller Titel: Yu-Gi-Oh! (1998)
Genre: Mystery, Fantasy
Erscheinungsjahr: 1998
Episoden: 27
Sprachoptionen: Japanisch, eng und deutsch nur sub
Eigene Beschreibung: Yu-Gi-Oh! Yami no Game ist der erste Anime von Yu-Gi-Oh!. Im Grunde hat es mit der Serie, die später rauskam und auch weitergeführt wurde, also Yu-Gi-Oh! Duel Monsters nichts zu tun. Meines Wissens ist diese Serie mit diesem Plot deshalb nicht weitergeführt worden, weil es zu brutal ist, ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber...
Die Charas sind auf jeden Fall dieselben wie in Duel Monsters.
Es geht auch hier um Yugi, der das Milleniumspuzzle, ein Geschenk seines Großvaters, zusammenbaut. Nun existieren "zwei Yugis"; wenn Yugi in Bedrängnis gerät, übernimmt sein Alter ego, der jedoch alles andere als sanft ist, sondern gnadenlos brutal und seine Gegner zu gefährlichen Spielen herausfordert, wir nennen es Schattenspiele.
Yugis Freunde, seine beste Freundin Anzu, die niedliche Miho und die beiden Straßenrowdys Jounouchi und Honda, bemerken zunächst nichts davon. Doch schließlich ist Anzu die erste, die sich fragt, wie der kleine schüchterne Yugi bisweilen so stark und mutig wird...
Die Feinde in dieser Serie sind zum einen Kaiba (mit grünen Haaren :D) und Yami Bakura. Duel Monsters ist nicht, wie in der uns bekannten Fassung, der Mittelpunkt der Spielerei, obwohl es durch Kaiba und Bakura auch zum Tragen kommt.
Das Geheimnis des zweiten Yugis bleibt hier im Dunklen. Auch wirkt er hier mysteriöser und gnadenloser als in der "neuen" Serie.
Meinung: Für mich persönlich die Beste aller Yu-Gi-Oh!-Serien, wenn auch die älteste. Ich hätte es schöner gefunden, damit weiterzumachen. Es war viel mehr Schulalltag, und es gab nicht diesen "Wir gehen von Turnier zu Turnier" Ablauf, der mich hinterher schon ein bisschen genervt hat. Ich mag den Plot sehr und ich find auch die Zeichnungen, wenn auch älter, recht schön gelungen. Und warum wurde Miho rausgeschmissen? Man hätte auch hiervon ausgehend langsam die Geschichte von Yami Yugi enträtseln können... finde ich zumindest.
Ich dachte mir, da wir eh ein Yu-Gi-Oh!-Unterforum haben, stelle ich die Serie hier mal vor und wüsste auch von euch gern, was ihr darüber denkt, auch im Vergleich zu der neuen Version.^^ -
Titel: SpongeBob Schwammkopf (Original: SpongeBob SquarePants)
Genre: Comedy
Publisher: Nickelodeon
Erscheinungsjahr: 1999
Ursprungsland: USA
Deutsche Ersterscheinung: 26.08.2002 auf SuperRTL
Eigene Beschreibung: Ja... wer kennt ihn nicht, den verrückten Schwamm? Hier trotzdem mal eine kleine Erklärung, worums geht:
Spongebob Schwammkopf lebt als Meeresbewohner der Gattung Schwamm in der Stadt Bikini Bottom, die am Meeresgrund liegt. Er ist ein fröhliches, naives Kerlchen und den Kopf voller idiotischer Ideen und arbeitet in der Krossen Krabbe als Burgerbrater, sein absoluter Traumberuf.
Weitere wichtige Charaktere der Serie sind:
Spongebobs bester Freund Patrick, ein überwichtiger Seestern, der jeden Quatsch mit Spongebob mitmacht und vermutlich noch nicht einmal Stroh im Kopf hat, sich aber öfters mal für ziemlich klug hält.
Thaddäus ist Spongebobs Nachbar und hasst diesen wie die Pest - behauptet er zumindest, es ist eher eine Hassliebe XD. Der Tintenfisch arbeitet ebenfalls in der Krossen Krabbe als Kassierer, wäre aber lieber ein gefeierter Klarinettenspieler, wozu er allerdings null Talent hat. Dennoch hält er sich in allen Bereichen für den Größten. Spongebobs größtes Hobby ist es wohl, Thaddäus zu ärgern.
Mr Krabs ist der Chef der Krossen Krabbbe und ein sehr, sehr, sehr geiziger Krebs, der sogar Dagobert Duck Konkurrenz macht XD
Sandy ist ein Eichhörnchen, das in einer Sauerstoffkuppel unter Wasser lebt. Da sie Wissenschaftlerin ist, ist sie ziemlich klug. Außerdem ist sie ein Karateass und misst ihre Kräfte öfters mit denen von Spongebob, dem sie auch Karate beigebracht hat.
Plankton ist Mr Krabs Erzfeind. Er selbst besitzt ein Restaurant namens Abfalleimer, wo aber nie jemand hinkommt (woran das wohl liegt). Sein Ziel ist es, Mr Krabs Geheimfomel für die Zubereitung des berühmten Krabbenburgers zu bekommen, er scheitert jedoch immer.
Meinung: Spongebob ist geil, einfach nur genial! Ich liebe diese Serie und ich lach mich jedes Mal weg, selbst nach der x-ten Wiederholung! Das Beste ist einfach der Humor - und diese herrlich bescheuerte (sorry) Logik, wer es kennt, weiß, wovon ich rede XD
Spongebob ist Kult, man kann es schon gar nicht mehr als normale Kinderserie bezeichnen, wobei ich persönlich finde, dass zu kleine Kinder sich das nicht ansehen sollten. Nicht dass es besonders versaut wäre... aber das ist eher was für Ältere. Man siehts ja auch daran, dass sehr viele Jugendliche Fans von Spongebob sind.
Am Witzigsten sind immer noch Spongebob, unübertroffen, und sein Idiotenfreund Patrick, und Thaddäus, der wegen Spongebob schon mehr als einmal wahnsinnig geworden ist... einfach nur geil, dieses Dreiergespann...:D
Also, Fakt ist schon, Spongebob muss man mögen. Aber wer ihn magt, weiß, was er an ihm hat. Spongi forever...:p -
Titel: Das Königreich der Katzen (Original: Neko no Ongaeshi)
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2002
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
FSK: 6
Eigene Beschreibung: Haru ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen. Eines Tages rettet sie einer Katze das Leben, die fast überfahren worden wäre.
In der Nacht wird Haru von einer ganzen Parade von Katzen besucht, die einen Katzenkönig begleiten. Sie erfährt, dass sie dessen Sohn, den Katzenprinzen Lune, gerettet hat. Die Katzen laden sie in ihr Königreich ein; sie soll die Braut des Prinzen werden.
Eine geheimnisvolle Stimme fordert das Mädchen, das nicht weiß was es tun soll, dazu auf, das sogenannte Katzenbüro aufzusuchen. Dort begegnet sie dem Baron von Gikkingen, einer sehr eleganten Katze, dem fetten und mürrischen Kater Muta und der Krähe Toto. Werden sie Haru bei ihrem Problem helfen können?
Durch eine plötzliche Entführungsaktion landet sie schließlich doch im Königreich der Katzen...
Meinung: Ich mag diesen Film sehr, er ist schön gezeichnet und hat eine recht fantasievolle und lustige Story. Ebenfalls aus dem Studio Ghibli, hat hier mal nicht Hayao Miyazaki Hand angelegt, sondern Kollege Hiroyuki Morita. Aber mir persönlich gefallen auch seine Zeichnungen gut.
Die Charas sind in Ordnung, am Liebsten mag ich den Baron und noch besser ist Muta XD, sie lassen Hauptchara Haru mitunter etwas blass erscheinen, kommt mir zumindest so vor...
Ghibli mag bessere Filme haben, spannendere und eindrucksvollere, aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, mal reinzugucken, wenn man das Genre mag
Bei mir steht er im DVD-Regal^^ -
Ich hatte von dem Anime gelesen und war erst ziemlich skeptisch, weil ich Splatter und dann auch noch sowas "Psychomäßiges" eigentlich überhaupt nicht mag.
Gut, letztens hab ich mal wieder einen neuen Anime gesucht, den ich mir mal reinziehen könnte und habs mal mit Higurashi versucht.
Und siehe da: Ich muss inzwischen sagen: Diese Serie ist genial! Am Anfang war ich mehr als verwirrt, was sollten diese ganzen einzelnen, scheinbar zusammenhanglosen Kapitel? Doch (den Kommentaren beim Videoportal meines Vertrauens seit mitgedankt :D) irgendwann hab ich durchgeblickt, auch wenns sehr lange gedauert hat^^ Ich hab natürlich sofort mit Kai (zweite Staffel) weitergemacht.
Ich hatte Higurashi als Splatter abgestempelt, aber es ist tatsächlich viel mehr als das: Einen so anspruchsvollen Anime hab ich bis jetzt selten gesehen. Ich finde, der Perspektivenwechsel, also dass abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Charas erzählt wird, verleiht dem Anime eine Vielschichtigkeit, die ich sehr faszinierend finde. Die Charas sind alle sehr interessant, symphatisch wie gestört geben sie der Serie den Splatter, das Psychomäßige, das Mysteriöse, aber auch das Dramatische und Lustige. Es ist die Mischung, die es ausmacht, und ich denke, die ist wirklich genial gelungen. Die Comedy passt genauso wie die Abschlachterei, und nichts wirkt aufgesetzt.
Ich kann Higurashi wirklich empfehlen, ABER: Es ist nichts für schwache Nerven. Es kann echt verstörend sein. Nicht umsonst ein Anime für Erwachsene.
Ansonsten: Guckt es, und lasst euch fesseln -
Na dann auch noch mal von mir Herzlich Wilkommen bei uns^^
Hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen und eine Menge schöner Beiträge hinterlassen
Bei Fragen sind meine Kollegen und ich gerne für dich da.
Viel Spaß
PS: Geiles Bild XDD, ist das Ryoga aus Ranma 1/2? -
Schön, schön, Wolf's Rain ist mein Lieblingsanime^^ Ich liebe Kiba... XD
-
Ich heiße dich ebenfalls herzlich Wilkommen bei uns
Und: Natürlich sind wir alle Anime Freaks, und daher werden wir das nicht falsch verstehen
Hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns und bleibst 'ne Weile^^
Wann magst du denn so an Animes/Mangas?
Auf jeden Fall noch viel Spaß beim fleißigen Schreiben und bei Fragen und Problemen sind meine Kollegen und ich für dich da^^ -
Titel: Chihiros Reise ins Zauberland
(eng.: Spirited Away; jap.: Sen to Chihiro no Kamikakushi)
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2001
Laufzeit: 120 Min.
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
FSK: keinen
Eigene Beschreibung: Die 10-jährige Chihiro landet mit ihren Eltern durch Zufall in einer Zauberwelt - mit fatalen Folgen: Die Eltern werden in Schweine verwandelt. Chihiro tritt in den Dienst der Hexe Yubaba, die die Herrscherin dieser Welt ist, um ihre Eltern zu retten. Zum Glück ist doch nicht ganz alleine in dieser fremden Umgebung, sondern findet Freunde, unter anderem den Jungen Haku, auf dessen Hilfe sie immer zählen kann... wird sie ihre Eltern befreien können?
Meinung: Lang, lang ists her, dass ich den im Kino gesehen habe... mein erster Anime-Film, mal ganz abgesehen vom letzten Einhorn, und so tauchte ich ihn die wunderbare Welt des Studio Ghibli ein.
Ich liebe diesen Film, er ist einfach wunderschön. Die Charas sind symphatisch
(gut, bis auf Yubaba vielleicht x_x), die Zeichnungen sind schön, die Story ist fantasievoll... es passt einfach alles zusammen.
Am Liebsten mag ich den schönen weißen Drachen XD
Ein Muss für Fans von Ghibli, Fantasy und Animes!^-^ -
Titel: Higurashi no Naku Koro ni Kai
Genre: Drama, Mystery, Psychological
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 24
Sprachoptionen: Japanisch, eng sub & deutsch sub
Eigene Beschreibung: Es handelt sich um den Nachfolger von Higurashi no Naku Koro Ni und damit um die 2.Staffel. Hier werden die Rätsel der 1.Staffel gelüftet, es gibt Antworten auf die unzähligen Fragen (:p). Man kann sagen: Der Fall in Hinamizawa wird gelöst
Hauptchara ist nicht Keiichi Maebara, sondern Rika Furude, die uns auch schon aus Higurashi no Naku Koro Ni bekannt ist (warum, sag ich jetzt nicht, ich hasse spoilern^^).
Meinung: Nach der 1.Staffel hab ich sofort mit dieser hier weitergemacht, bin allerdings noch nicht durch. Beeindrucken tut mich aber nach wie vor die Vielschichtigkeit dieses Animes, wer ihn kennt, weiß, was ich meine^^
Es ist genial, wie hier die Spannung aufrechterhalten wird... man MUSS einfach weitergucken.
Noch mal zu Info: Das hier ist die 2.Staffel, ihr müsst erst Higurashi no Naku Koro Ni gucken und dann Kai, erst die Fragen, dann die Antworten
Definitiv empfehlenswert!!
(Weitere Eindrücke von mir, wenn ich fertig geschaut habe^^)Edit: Mein längst fälliges Fazit^^: Kai ist wirklich eine gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Ok, man sieht nicht mehr so viel Gemetzel wie in Higurashi no Naku Koro Ni, aber dafür steigt die Spannung immer mehr, weil mehr und mehr Fragen beantwortet werden und der Täter so langsam enthüllt wird. Übrigens finde ich die Zeichnung viel schöner und sorgfältiger als vorher.
Der Zusammenhalt der Freunde sticht in dieser Staffel sehr hervor. Ist ja auch schöner, als wenn sie sich gegenseitig abschlachten XDD -
Titel: Das letzte Einhorn (Original: The Last Unicorn)
Erscheinungsjahr: 1982
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
FSK: 6 (laut Wikipedia, auf der DVD steht 0...?)
Hüllenrückseite: Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sie "Das Letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.
Meinung: Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, ich denke, die meisten von euch kennen diesen Film aus ihrer Kindheit. Ich persönlich wusste nicht, dass man ihn zu Anime zählen kann, bis ich erfahren habe, dass er eine gemeinsame Produktion von der USA, UK, Deutschland und Japan ist^^
Diesen Film habe ich so oft gesehen, dass ich es nicht mehr zählen kann, ich war überglücklich, als ich mir vor ein paar Jahren die DVD gekauft habe :D; ich liebte ihn, liebe ihn immer noch und werde ihn immer lieben.
Man muss dieses wunderschöne Anime-Märchen einfach gesehen haben...
Empfehlen kann ich auch den Soundtrack von der Band America, insbesondere das Lied "The Last Unicorn", einfach traumhaft...^^
Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Guckt ihn!!! Er ist zeitlos... -
Herzlich Wilkommen und viel Spaß bei uns
In unserem Anime-Bereich findest du vielleicht noch den ein oder anderen guten Anime^^
In diesem Sinne, auf eine gute Zusammenarbeit XD