Beiträge von Zakuro

Herzlich Wilkommen auch von mir ;)

Hoffe, es wird dir bei uns gefallen. Viel Spaß beim Schreiben.^^
    Bei Fragen oder Problemen helfen meine Kollegen und ich dir gerne weiter.
    In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit^^

Ich heiße dich auch herzlich Wilkommen bei uns! ^^
    Ein Greenhorn also? Du darfst gerne mal unseren Anime-Bereich durchstöbern, da findest du einige Animes inklusive Vorstellungen...
    Oder natürlich auch im Wiki, aber Kollege Lerrachim hat ja schon hervorragend Werbung gemacht^^

Hoffe es gefällt dir... schreib fleißig ;)

Hallöchen ^^
    Ich heiße dich in unserem Forum herzlich Wilkommen ;)
    Hoffe es gefällt dir und du bleibst eine Weile^^
    Bei Fragen stehen wir, das Team, dir gerne zur Verfügung ;)

*genug geschleimt hat*

Viel Spaß bei uns und schreib fleißig XD

Titel: Rhapsody in Heaven (Original: Kyousou Heaven)
    Mangaka: Kanan Minami
    Sprache: auf Deutsch erschienen
    Genre: Shojo, Romance, Erotik
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr: Japan: 2006; Deutschland: 2009
    Volumes/Bände: 3

Eigene Beschreibung:
    In der Geschichte geht es um die schwimmbegeisterte High School Schülerin Miyu Tsukasa. Dank eines Stipendiums wechselt sie auf die Tenkai Akademie, wo sie außer dem Schwimmen recht bald noch eine Leidenschaft der ganz anderen verspürt:
    Der mysteriöse Aoi, in den sie sich sofort heftig verliebt, ist daran alles andere als unschuldig...

ISBN:
    Band 1: 978-3-86719-598-0 (erhältlich seit 02/2009)

Band 2: 978-3-86719-599-7 (erhältlich seit 04/2009)

Band 3: 978-3-86719-600-0 (erhältlich seit 06/2009)

Preis pro Band: 6,50 €

Meinung:
    ... existiert noch nicht so richtig :D, ich besitze bis jetzt noch nicht mal den ersten Band. Doch ich habe ihn in einem Laden mal zufällig in die Finger bekommen und muss sagen, er sieht vielversprechend aus. Voraussichtlich werde ich den ersten Band zu Weihnachten bekommen. Wenn euch die Kurzbeschreibung nicht reicht, schaut noch woanders nach, aber für mich nehmen die Klappentexte der nachfolgenden Bände immer ein bisschen zu viel vorweg^^
    Zu sagen ist aber auch, dass der Manga die Altersempfehlung 15+ hat. Nicht ohne Grund, denn die erotischen Szenen sind schonmal ein wenig heißer XD hat mit Hentai aber noch nicht wirklich viel zu tun. Ich denke, es ist dezent gehalten.
    Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich werde den Beitrag hier vielleicht noch ein wenig erweitern, wenn ichs mal gelesen habe^^

Edit: Hab jetzt zwei Bände^^ Mir gefällt zum einen der Zeichenstil von Kanan Minami sehr gut, einer der schönsten, die ich kenne. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die wohl ein wenig mehr ins Sexuelle reingeht, und bei der ein oder anderen Szene kommt man auch schon mal ins Schwitzen ^^", aber wer etwas "erwachsenere" Shojo-Mangas mag, ist bestens bedient.^-^

Hm... eig ist es ganz einfach, Bild hochladen und in die Signatur einfügen... aber ok, hat bei mir am Anfang auch nicht funktioniert XD
    Iwas unverständlich beim Hochladen oder will das Bild einfach nicht?^^

Ein fröhliches Hallo auch von mir^^ Hoffe, es wird dir bei uns gefallen.;)

Also... zu deinen Fragen:
    Bilder in die Beiträge einfügen:
    Auf jeden Fall auf erweiterte Antwort gehen, also immer links unter dem letzten Beitrag. Dann kannst du entweder auf das Kästchen "Grafik einfügen" gehen, dann kannst du einen Link eingeben.
    Oder du guckst unter dem Textfeld bei "Zusätzliche Einstellungen" unter "Anhänge verwalten". Da kannst du Bilder von deiner Festplatte runterladen und in deinen Posts anhängen. Über dem Textfeld ist auch so eine Büroklammer, da findest du dann sie Anhänge. Hoffe, das war verständlich^^

Das Bild unter den Posts ist die persönliche Signatur. Du gehst auf "Kontrollzentrum" (Startseite) und dann auf "Signatur bearbeiten".

Bei weiteren Fragen ist unsere Hilfe http://www.animefanboard.de/faq.php auch immer ganz nützlich oder die Rubrik der "Nützlichen Links" auf der Startseite.^^

Auf jeden Fall noch viel Spaß hier bei uns und poste fleißig! XD

Ich hab School Days inzwischen schon ein paar Mal gesehen, weil es mich einfach fasziniert, die erste mit der letzten Folge zu vergleichen... total krass...
    Am Anfang hab ich den Makoto total gemocht, er hat mich vom Aussehen und vom Charakter her an Tsukune aus Rosario to Vampire erinnert^^
    Aber die Sache ist ja: Makoto ist im Gegensatz zu Tsukune nicht der typische männliche Hauptcharakter eines Harem-Animes, wenn überhaupt nur in den ersten Folgen. Hinterher ist er das genaue Gegenteil davon: Nicht lieb und zurückhaltend, sondern richtig fies und feige und was weiß ich noch alles... -.-

Trotzdem muss ich sagen, dass mir diese Serie sehr gut gefällt. Auch wenn ich zwischendurch echt ausrasten möchte (meistens wegen Makoto *grrr*). Und meiner Meinung nach ist der Anime eigentlich wenig vorhersehbar. Das Ende hätte ich, wenn ich nicht im Vorfeld schon davon gehört hätte, nicht voraussagen können.

Normalerweise fragt man sich ja bei sowas: Kommt er jetzt mit Kotonoha oder Sekai zusammen? Aber ich wollte irgendwann nur noch, dass Makoto zum Mond geschossen wird. Sekai hat sich hinterher auch nur noch total unmöglich aufgeführt, weil sie krank (blind ist schon gar kein Ausdruck mehr) vor Liebe war. Und Kotonoha ist genau daran kaputtgegangen.
    Das hat einerseits richtiges Entsetzen bei mir ausgelöst: Dass man sich als Mädchen so benimmt, um so einen idiotischen Kerl wie Makoto für sich zu gewinnen. Fand ich auch irgendwie unlogisch. Ich meine, wie kam es denn überhaupt dazu, dass sie sich so sehr in ihn verliebt haben, dass sie nachher nicht mehr wahrhaben wollen, was für einer das eigentlich ist? Man hat es ja eigentlich schon beim ersten Date von Kotonoha und Makto gemerkt, als

Also... die Dummheit und Blindheit der Mädchen ist unlogisch meiner Meinung nach.

Und dass Makoto auf einmal einen Haufen Weiber zum f***** hatte, war schon n bisschen viel übertrieben...

Na ja, ich habe mich schon ziemlich über die Charaktere aufgeregt, aber School Days mag ich trotzdem. Warum weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht, weil es einfach mal was anderes ist als das sonst übliche.
    Mein Lieblingschara ist übrigens Kotonoha; ich hatte sie von Anfang an ins Herz geschlossen, sie war symphatisch, aber so arm dran... das Mobbing und dann auch noch das Spielchen, was der feige Makoto mit ihr gespielt hat, hat sie echt nicht verdient... ok, am Ende war sie dann aber auch einfach nur noch

Alles in allem fand ich es echt traurig, dass die Charas alle drei so enden mussten, wo sie doch in der ersten Folge noch so toll waren... *schnüff*

Diesen Anime kann ich eigentlich schon empfehlen. Voraussetzung:
    - Seid mindestens 16! XD

*räusper*

Bitte beim Thema bleiben XD
    Ihr könnt auch gerne ein neues Thema aufmachen und dort darüber diskutieren, und ich verschiebe eure Posts, die nichts mit diesem Thema hier zu tun haben. Gebt mir am besten ne Rückmeldung.
    Denn die Posts können hier eig nicht stehenbleiben ^^

Genau weiß ich es nicht, aber einen Versuch ist es wert:

Es war Yondaime Hokage, weil die drei im Ninja-Krieg große Dienste und Taten geleistet haben. ^^

Hallöchen und herzlich wilkommen, ich wünsch dir viel Vergnügen und bei Fragen kannst du dich gerne ans Team wenden. ;)

Hoffe du bleibst länger und schreibst fleißig^^

Also... ich möchte Kisarafans Bitte vom Anfang doch noch mal aufnehmen und nochmal darum bitten, eure Wahl immer mit zu begründen, ein Beitrag mit Bildern von den Karten mag ganz hübsch aussehen, aber wenn die Begründung für die Frage (siehe Threadtitel) fehlt, muss ich/müssen wir es leider löschen, und in letzter Zeit häufen sich die gelöschten Beiträge in diesem Thema. Das muss doch nicht sein, oder?

Ich will daraus auch kein Drama machen, aber ich bitte nochmal alle um Begründen in ihren Beiträgen; macht uns doch nicht soviel Arbeit ;)

Edit: Nanas würde ich persönlich stehen lassen, ist ein netter Joke XD

Das Thema gefällt mir, die Synchronsprecher interessieren mich nämlich sehr^^
    Auch wenn Deutsch Dub ja sehr oft kritisiert wird, so gibt es doch auch deutsche Synchronsprecher, die ihre Arbeit immer super machen und die ich immer sehr gerne höre und mich freue, wenn ihre Stimmen immer wieder auftauchen.^^
    Japanische kenne ich gar nicht so wirklich, zumindest nicht viele, und schon gar nicht beim Namen... na ja, ich fang dann mal an:

Deutsch:
    1. Gerrit Schmidt-Voß
    ist unter anderem der Sprecher von Kaiba aus Yu-Gi-Oh und Seita aus Die letzten Glühwürmchen und ich finde ihn genial. Ob nun eingebildet, weinerlich, verzweifelt, albern - der Mann spricht alles absolut überzeugend und alles andere als emotionslos, wie es vielen deutschen Sprechern ja inzwischen vorgeworfen wird.

2. Konstantin von Jascheroff
    gehört auch zu meinen Favos und er hat wirklich eine eindrucksvolle Stimme, die mir sehr gut gefällt. Kindliche Rollen sind ihm wirklich auf den Leib geschneidert, und die spricht er meiner Meinung nach auch am Besten.

3. Sebastian Schulz
    spricht u.a. Yami Yugi (Yu-Gi-Oh) oder auch Kamui aus X. Seine Stimme ist tief und ausdrucksstark, aber er kann sie auch weich klingen lassen, was sich sehr süß anhört XD (siehe Koichi aus Digimon Frontier).

4. David Nathan
    ist ein wirklich genialer Sprecher, ich hab mich so geärgert, als Yami Bakura in der letzten Staffel von Yu-Gi-Oh plötzlich eine andere Stimme hatte, denn durch diesen Synchronsprecher wirkte er richtig schön schaurig und totgefährlich, hinterher nur noch lächerlich, da kann man mal sehen, was der Sprecher ausmacht, und David Nathan haucht seinen Charakteren genau das richtige Leben ein XD

5. Dieter Klebsch
    Ich liebe ihn, nur durch ihn wirkt Yami Marik so richtig geisteskrank XD
    Er hat es einfach drauf, Bösewichte zu sprechen, er verleiht ihnen Wahnsinn und Gänsehaut Faktor, vor allem durch sein Lachen *schauder* Auf der anderen Seite wirkt seine Stimme in "normaleren" Rollen, z.B. Inspektor Megure, auf einmal sympathisch. Da sieht man mal, wie variabel er ist.^^

So... mehr fallen mir grad nicht ein, ich glaube, das sind die wichtigsten.^^

Japanisch
    Bin ich wie gesagt nicht so schlau drin, aber eine könnte ich da schon nennen:
    Megumi Ogata heißt sie soweit ich weiß, sie spricht recht viele Rollen, u.a. Naruto Uzumaki und Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh! Yami no Game (Season 0 der Serie) und ich mochte ihre Stimme von Anfang an, daher hab ich sie auch immer wiedererkannt. Ich wüsste nicht, ob sie auch Mädchen spricht, vor allem scheint sie Jungs ihre Stimme zu leihen. Die klingen dadurch aber keineswegs verweichlicht, nachdem man sich daran gewöhnt hat, klingt es noch nicht mal besonders weiblich. So schafft Megumi Ogata es durch ihre Stimme, Yami Yugis unheimlichen und myteriösen Charakter perfekt zu unterstreichen, auf der anderen Seite unterstützt diese Narutos impulsives und albernes Wesen. Diese Synchronsprecherin ist genial und scheint einfach alles sprechen zu können. Sie kann sogar singen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^

Titel: Aishiteruze Baby (dt.: Ich liebe dich, Baby)
    Genre: Drama, Romance, Comedy
    Setting: Slice of Life
    Erscheinungsjahr: 2004
    Volumes: 26 Folgen
    Sprachoptionen: Japanisch mit eng/ger sub

Eigene Beschreibung:
    Der unbesonnene Kippei Katakura flirtet gern und viel mit Mädchen. Doch eines Tages passiert etwas, das sein Leben auf den Kopf stellt: Die Schwester seiner Mutter ist verschwunden und hat ihre kleine Tochter Yuzuyu zurückgelassen.
    Nun wird ausgerechnet Kippei die Verantwortung für das 5-jährige Kind übergeben. Zuerst ist dieser genervt davon, doch er kann dem Charme der zuckersüßen Yuzu nicht lange widerstehen, sodass sie ihm total ans Herz wächst. Er erfährt, wie schwierig es ist, sich um ein Kind zu kümmern, doch er wächst nach und nach an seinen Aufgaben - dies bemerkt auch seine Mitschülerin Kokoro, die sich zwar insgeheim für ihn interessiert, ihn bislang aber immer für einen Player gehalten hat...

Meinung:
    Einfach nur schön und sooo süß, dieser Anime!^^
    Für mich, die meistens Fantasy Animes bevorzugt, ist das mal eine nette Abwechslung. Der Anime zeigt einfach den ganz normalen Alltag und bleibt sehr realistisch. Es ist so toll zu sehen, wie Kippei sich um die kleine Yuzuyu kümmert und dabei lernt, was es heißt, Verantwortung für jemanden zu haben. Die ganze Geschichte ist einfach rührend. Das Herzstück des Animes ist sowieso Yuzu-chan, die einfach so süß ist und alle Facetten zeigt, die eine 5-jährige nunmal hat, ob sie nun weint oder fröhlich ist. Sie ist einfach zu niedlich ^^
    Überhaupt sind die Charaktere durchweg sympathisch. Für solche, die mal was anderes sehen wollen als kämpfende Helden oder mit Megabrüsten bestückte Frauen, ist die Serie nur zu empfehlen. Klar sind vor allem Mädchen angesprochen, aber ich würde Aishiteruze Baby als moralisch wertvoll bezeichnen! :D

@Lerra
    Soll mir das jetzt Angst machen? *fröstel* XDD

Ach ja, auch von mir an dich, Sasori, noch ein herzliches Wilkommen in unserem Forum, poste fleißig, und wenn du Fragen hast, wir, das AFB Team haben stets ein offenes Ohr^^

Da ich mir sicher bin, dass meine Antwort richtig ist XD und damit der Thread nicht einschläft, hier mal eine neue Frage von mir:

Die hab ich hier im Thread schon mal gestellt, hab ich grad gesehen, aber sie wurde falsch beantwortet und das ist irgendwie untergegangen -.- Na ja:

Wie heißt das Team, dass Sasuke selber gründet und wie heißen die Mitglieder?
    (Naruto Shippuuden)

Puh... das fehlen mir die Worte, ganz ehrlich.
    Das ist echt wahnsinnig beeindruckend, wie du mit Worte umgehst, wie du mit der Sprache spielst. Verstehst du wie ich das meine?^^
    Das ist echt soo toll, so gefühlvoll, schön und traurig zugleich. Ich schließe mich Masataka echt an, es ist zum Weinen schön.

Du hast echt Talent. Respekt!!;)

CrassMan

Zu deiner Frage wegen Kenny: :D
    Es stimmt, es gibt eine Folge und zwar ist das soweit ich weiß die,

XDD
    Weiß aber nicht, ob es noch eine gibt...