Yu-Gi-Oh! Yami no Game

• Titel: Yu-Gi-Oh! Yami no Game (Spiel der Finsternis)
    Offizieller Titel: Yu-Gi-Oh! (1998)
    Genre: Mystery, Fantasy
    Erscheinungsjahr: 1998
    Episoden: 27
    Sprachoptionen: Japanisch, eng und deutsch nur sub

Eigene Beschreibung: Yu-Gi-Oh! Yami no Game ist der erste Anime von Yu-Gi-Oh!. Im Grunde hat es mit der Serie, die später rauskam und auch weitergeführt wurde, also Yu-Gi-Oh! Duel Monsters nichts zu tun. Meines Wissens ist diese Serie mit diesem Plot deshalb nicht weitergeführt worden, weil es zu brutal ist, ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber...
    Die Charas sind auf jeden Fall dieselben wie in Duel Monsters.
    Es geht auch hier um Yugi, der das Milleniumspuzzle, ein Geschenk seines Großvaters, zusammenbaut. Nun existieren "zwei Yugis"; wenn Yugi in Bedrängnis gerät, übernimmt sein Alter ego, der jedoch alles andere als sanft ist, sondern gnadenlos brutal und seine Gegner zu gefährlichen Spielen herausfordert, wir nennen es Schattenspiele.
    Yugis Freunde, seine beste Freundin Anzu, die niedliche Miho und die beiden Straßenrowdys Jounouchi und Honda, bemerken zunächst nichts davon. Doch schließlich ist Anzu die erste, die sich fragt, wie der kleine schüchterne Yugi bisweilen so stark und mutig wird...
    Die Feinde in dieser Serie sind zum einen Kaiba (mit grünen Haaren :D) und Yami Bakura. Duel Monsters ist nicht, wie in der uns bekannten Fassung, der Mittelpunkt der Spielerei, obwohl es durch Kaiba und Bakura auch zum Tragen kommt.
    Das Geheimnis des zweiten Yugis bleibt hier im Dunklen. Auch wirkt er hier mysteriöser und gnadenloser als in der "neuen" Serie.

Meinung: Für mich persönlich die Beste aller Yu-Gi-Oh!-Serien, wenn auch die älteste. Ich hätte es schöner gefunden, damit weiterzumachen. Es war viel mehr Schulalltag, und es gab nicht diesen "Wir gehen von Turnier zu Turnier" Ablauf, der mich hinterher schon ein bisschen genervt hat. Ich mag den Plot sehr und ich find auch die Zeichnungen, wenn auch älter, recht schön gelungen. Und warum wurde Miho rausgeschmissen? Man hätte auch hiervon ausgehend langsam die Geschichte von Yami Yugi enträtseln können... finde ich zumindest.

Ich dachte mir, da wir eh ein Yu-Gi-Oh!-Unterforum haben, stelle ich die Serie hier mal vor und wüsste auch von euch gern, was ihr darüber denkt, auch im Vergleich zu der neuen Version.^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]