Beiträge von Zerul

    Hehe, eigentlich war mehr von OMU die Rede ;)



    Damit kann ich auch gut leben, aber es gefällt mir besser zu verstehen was die sagen ;)
    Angel Beats habe ich aber OMU geschaut und es ist jetzt eine meiner Lieblingsserien.


    Endlich mal wieder ein Norddeutscher hier. xD


    Sind die Norddeutschen hier so in der Unterzahl?

    Ich finde den Gedanken, dass mit dem Tod alles zu Ende ist nicht schlimm. Ich werde mein Leben so gut gestalten wie ich kann und dann auch nicht traurig sein wenn es zu Ende ist.
    Ich würde eher vermuten, dass ich mich mit weniger zufrieden geben würde, wenn ich an ein Leben nach dem Tod glauben würde. Ob das besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, aber ich kann gut mit meiner Vorstellung vom Tod leben und darauf kommt es ja an.

    Was war heute positiv?
    Heute morgen um kurz nach 5 Uhr mit dem Fahrad 12km zum Bahnhof fahren und in Ruhe über alles mögliche nachdenken


    Was war heute negativ?
    Ich bin für 3 Stunden Seminarunterricht 9 Stunden unterwegs gewesendie darin enthalten 6 Stunden Fahrzeit


    Was hast du heute gegessen?
    Bis jetzt nur gefrühstückt (2 Scheiben Vollkorntoast) aber gleich gibts Backfisch und Reis :)


    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Keinen


    Welchen Manga gelesen?
    auch keinen


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    naja nicht wirklich ne Erkenntnis eher ne Erinnerung:
    Das Leben ist hart und verläuft selten so wie man es gern hätte.


    Kommentar/Fazit
    Naja was soll ich sagen, ein mehr oder weniger normaler Tag in meinem Leben halt ;)

    Ich trinke höchstens auf Parties mal ein wenig, aber auch das hält sich in Grenzen. Ich brauche einfach keinen Alkohol um Spaß zu haben und man hat manchmal wesentlich mehr Freude anderen zuzusehen, die sich zum Affen machen, als selbst der Affe zu sein ;)

    Ich habe vor einiger Zeit die Starcraft Romanreihe Dunkle Templer gelesen und war vom Charakter Zeratul begeistert. Da dieser Name aber schon fast überall vergeben ist, und ich die Verwendung existierender Namen nicht besonders finde, habe ich ihn etwas abgeändert.

    Ich finde das toll, wie eigentlich das meiste von TheTrueBlacky (YouTube - ‪Kanal von TheTrueBlacky‬‏) ich bin halt ein Gamer ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Einzige, was mir im Hinblick auf meinen Tod noch etwas Sorgen bereitet ist das Verletzen Anderer, dass Twinkie, wenn auch in anderem Zusammenhang, schon geschrieben hat. Leider wird man es kaum vermeiden können, dass Menschen verletzt werden und trauern, wenn man stirbt.


    Es ist aber auch ein Thema das nicht gerne angesprochen wird.


    Ich spreche gern über Themen, die ungern angesprochen werden, denn dabei lernt man die interessantesten Leute und Meinungen kennen. Außerdem ist vor allem dies ein Thema mit dem jeder früher oder später konfrontiert wird und seine eigene Einstellung dazu entwickeln muss. Warum sollte man also nicht darüber sprechen?

    Hi Soulshadow,


    ich schaue gute Serien gern mehrmals, auch wenn ich sie dann nicht mehr in einem Stück sehen muss ;)
    Bei Erueka Seven und Angel Beats hat mich die Story nach den ersten Folgen so gefesselt, dass ich einfach nicht anders konnte, als die Serie am Stück zu schauen.


    Den Film zu Eureka Seven habe ich begonnen zu schauen, aber er gefiel mir überhaupt nicht, da er eine komplett andere Geschichte mit den gleichen Charakteren erzählt als die Serie.


    Serien mit englischer Tonspur sind für mich kein Problem, falls du mir irgendwas empfehlen kannst immer raus damit ;)

    Da ich dieses Thema hochinteressant finde, habe ich es mal wieder aus der Versenkung geholt ;)


    Ich habe mich bis jetzt zweimal durchs Anime schauen verändert.


    Zuerst durch Wolfs Rain, welches mich dazu anregte über den Tod nachzudenken und mich zu meiner aktuellen Ansicht brachte (zu bestaunen im Thread Umgang mit dem Tod im Bereich Die Tafelrunde im AnimeFanBoard).


    Und dann vor ein paar Tagen Eureka Seven, welches mich dazu brachte über mein Leben nachzudenken und mal einen neuen Versuch zu unternehmen was für mein Aussehen und meine Gesundheit zu tun. Ob es mir diesmal gelingt mein Idealgewicht zu erreichen kann ich noch nicht sagen, allerdings war mein Wille durchzuhalten nie so stark wie jetzt.

    Naja, ich frage mich bei manchen Animefiguren, warum mir noch niemand ähnliches begegnet ist. Allerdings ist das bei den Eigenschaften, die mir an Animefiguren gefallen auch für die Zukunft eher unwahrscheinlich :(


    Wer die folgenden Charaktere kennt wird auch den Grund schon kennen ;)


    Eureka (Eureka Seven)


    Kanade (Angel Beats)


    Für alle anderen:


    Beide sind zu Beginn sehr geheimnisvoll aber trozdem symphatisch, einerseits stark, aber andererseits verletzbar und wollen / müssen (bei Kanade eher gegen Ende der Serie) beschützt werden.

    Hallo,


    nachdem ich in einem anderen Forum bereits eine ähnliche Diskussion geführt habe, welche jedoch aufgrund geringer Anzahl an Teilnehmern nur schleppend vorran geht, würde ich gern hier den Versuch starten.


    Mich würde interessieren, ob ihr schon mit dem Tod konfrontiert wurdet, bzw ob ihr Angst vor eurem Ende habt.


    Hier meine Meinung zum Thema:


    Ich habe vor 3 Jahren erfahren müssen, wie es ist, wenn ein Freund stirbt. Es war sehr schlimm für mich, weil es überraschend kam (er hat sich nach einer Party vor einen Zug geworfen) und ich mich vorher kaum mit dem Tod auseinander gesetzt habe. Darauf folgte eine Zeit, in der ich viel an mein eigenes Ende dachte und Angst davor hatte.


    Allerdings änderte sich dies (unter anderem durch die Animeserie Wolfs Rain, die mich anregte nochmal darüber nachzudenken) und ich blicke dem Tod mittlerweile zuversichtlich entgegen. Ich bin mir recht sicher, dass ich, wenn ich im letzten Moment zurückblicken werde, mit meinem Leben zufrieden sein kann.


    Ich bin Atheist und glaube daher weder an einen Himmel, eine Hölle und die Wiedergeburt, aber ich bin mir sicher, dass ich auf dem Weg zu einem guten Leben bin, auch wenn es nicht besonders schön gestartet ist.


    Außerdem tun mir Menschen leid, die Angst vor dem Tod haben und ihr Leben deshalb anders leben. Also z.B. kaum noch Risiken eingehen und vor Veränderungen Angst haben. Ich bin der Meinung, dass diese Menschen den besten Teil des Lebens verpassen.

    Hallo zusammen,


    im echten Leben nennt man mich Daniel ich bin 23 Jahre alt und derzeit Student. Meine derzeitigen Lieblingsserien sind Eureka Seven, Angel Beats, Hikaru no Go, Wolfs Rain und FMA.


    Nachdem ich am Samstag Eureka Seven fertig geschaut habe (hat etwa von Freitag Abend 18 Uhr bis Samstag Mittag 13 Uhr gedauert ) war ich eigentlich auf der Suche nach einem Forum für die Serie, da ich aber nix gefunden habe bin ich nun hier


    Im allgemeinen schaue ich sehr gern Animeserien mit (körperlich) starken geheimnisvollen Frauen, die aber trozdem irgendwie hilflos sind und beschützt werden wollen / müssen (erklärt ja wohl 3 meiner Lieblingsserien ).


    Ich würde mich freuen hier viele neue nette Leute kennen zu lernen und eventuell auch die Eine oder Andere Anime-Empfehlung zu bekommen.