Beiträge von Zerul

Ich schaue generell entweder Eng Sub oder Eng Dub, da habe ich keine Probleme und das kann ich nur jedem empfehlen, der sein Englisch verbessern möchte ;)

Und wie hat dir Soul Eater gefallen?

Nen Unterschied zu EVE ist auf jeden Fall die direkte Steuerung. Waffen haben Feuerwinkel und du musst dafür sorgen, dass der Gegner sich darin befindet, dann schießen die Waffen (bis auf Raketen) automatisch.

Prinzipiell gibt es bei den Schiffsgrößen nen Schere Stein Papier System, also Jäger schlagen Großkampfschiffe (allerdings natürlich kein einzelner ;)), Großkamfschiffe schlagen mittelgroße Schiffe, mittelgroße Schiffe schlagen Jäger.

Jedes Schiff kann (wie bei EVE) individuell ausgerüstet werden und hat dazu Slots in 4 Kategorien: Waffen, Computer, Hülle und Antriebe. Die Startschiffe haben z.B. 3 Waffenslots, 2 Computerslots, 2 Hüllenslots und 4 Antriebsslots.
    Ich benutze derzeit 3 Schnellfeuergeschütze (kurze Distanz), 2 Energieregenerationscomputer, 2 Regenerierende Hüllen und 4 Manövriertriebwerke. Meine Taktik besteht darin, den Gegner zu erreichen und in geringer Entfernung außerhalb seiner Feuerwinkel zu bleiben.

Jedes Item in den Slots kann noch aufgewertet werden, sodass sich eine Menge möglicher Kombinationen ergeben, je nachdem welche Spielweise man bevorzugt.

Die Spieler sind in die durch die Story vorgegebenen Fraktionen Menschen und Zylonen unterteilt und jede davon versucht Systeme zu erobern.

Spielt noch jemand außer mir Battlestar Galactica Online?

Das Spiel ist ein browser-based space combat MMOG, in dem man sein eigenes Raumschiff verbessert / bessere Schiffe kauft und dann gegen Spieler der gegnerischen Fraktion antritt. Außerdem fliegen in nahezu allen Sektoren NPCs, die angegriffen werden können, falls keine feindlichen Spieler im Sektor sind. Falls man gerade keine große Lust hat zu kämpfen, kann man sich auch mit Bergbau beschäftigen.

Mir gefällt das Spiel recht gut, allerdings macht es in einer Gruppe mehr Spaß, da die gegnerischen Spieler in der Regel auch in Gruppen umherfliegen und allein schwer zu erledigen sind ;)

Gerade die letzte gefällt mir wesentlich schlechter als deine anderen Sigs. Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber ich finde, dass der Hintergrund nicht dazu passt.

Auch von mir willkommen im Forum, viel Spaß hier und man liest sich bestimmt mal ;).

Ich würde raten, die Uservorstellungen für Gäste unsichtbar zu machen und Foto's für Gäste generell nicht sichtbar, da ich finde, das man sonst ein hohes Risiko eingeht, wenn man z.B. ein selbstgezeichnetes Bild postet, da jeder es dann kopieren kann, etc.

Ist das nur bei mir so, oder kann man die Bilder im Forum als unregisrierter Benutzer schon seit ner ganzen Weile nicht mehr anschauen?

Naja, meine Projekte sind ja auch nur wegen meinem Studium ;)

Und du hattest zu Beginn der Ausbildung noch keine Programmiererfahrung? Ich habe schon etwa 8 Jahre bevor ich meine Ausbildung begonnen habe angefangen zu programmieren.

1. Eureka Seven (bis jetzt haben mich wenige Animes so mitgerissen)
    2. Deadman Wonderland (nur knapp hinter Platz 1, kann aber noch werden ^^)
    3. Angel Beats (so traurig)
    4. Wolfs Rain (auch ganz gut traurig, die Soundtracks sind genial)
    5. Full Metal Alchemist
    6. A Channel (genau mein Humor, vor allem Tooru ist toll ;))
    7. Ghost in the Shell
    8. Fairy Tale
    9. Neon Genesis Evangelion
    10. To Aru Majutsu no Index (davon habe ich bis jetzt nur wenige Folgen gesehen, hat aber definitiv Potenzial)

Ich habe jetzt bestimmt einige gute Animes vergessen, die ich vor längerer Zeit geschaut habe ;)

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch Andere gibt, die sich mit Computerprogrammierung beschäftigen. Man könnte sich ja dann eventuell mal bei Problemen helfen oder einfach nett drüber reden, wer gerade an welchen Projekten arbeitet.

Es wäre nett, wenn ihr ne kleine Liste aufstellen würdet, welche Programmiersprachen ihr beherrscht.

Dann fange ich mal an:

Programmiersprachen:
    PHP: ca 5 Jahre Erfahrung (fortgeschritten)
    Java: ca 2,5 Jahre Erfahrung (erweiterte Grundkenntnisse)
    Visual Basic: ca 2 Jahre Erfahrung (erweiterte Grundkenntnisse)
    Actionscript 3 (Flash): ca 1 Jahr Erfahrung (Grundkenntnisse)
    C++: ca 3 Monate Erfahrung (Grundkenntnisse)

Aktuelle Projekte:
    Java: Monopoly mit Netzwerkunterstützung
    Actionscript 3 (Flash): Küchensimulation

Gibt es hier außer mir keine Eureka Seven Fans, oder warum hat der Anime noch kein Thread?

Vorstellung:

Titel: Eureka Seven
    Genre: Adventure, Mecha, Romance, Action
    Erscheinungsjahr:2005
    Volumes: 50 Folgen
    Beschreibung:
    Der 14-jährige Renton Thurston lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einer LFO-Werkstatt im Ort Bellforest, in dem sich Renton langweilt. Er ist begeistert von Hollands Gekkostate und deren Magazin ray=out. Sein Großvater sieht es nicht gerne, da sein Vater bei diesem Abenteuer starb und seine Schwester Diane verschwand. Als eines Tages die junge Eureka mit ihrem LFO Nirvash in die Werkstatt fliegt, wird sie von Rentons Großvater gebeten, nie wieder zu kommen. Doch Renton hat sich in sie verliebt, eilt ihr zu Hilfe und bringt ihr das Amita-Drive, eine Erweiterung für die Nirvash, die er von seinem Großvater erhalten hat. Im Cockpit des Nirvash setzt er durch das Amita Drive überraschend eine große zerstörerische Kraft, den Seven Swell Effect, frei. Als er von Holland und Eureka zu seinem Großvater zurückgebracht wird, erfährt er, dass der Nirvash einst von seinem Vater gebaut wurde. Er nimmt daraufhin Eurekas Angebot an und schließt sich den Gekkostate an, die an Bord des Schlachtschiffs Gekko leben.
    (Eureka Seven)
    Meinung:
    Die Story des Animes hat mich nach kurzer Zeit nicht mehr losgelassen, sodass ich fast alle der 50 Folgen am Stück gesehen habe. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man möchte einfach wissen, was im weiteren Verlauf der Story mit ihnen passiert.

Was haltet ihr von der Serie?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.