Beiträge von Loki

    Name: Aupa

    Klima: Wüste/Steppe
    Größe: Groß
    Zugänge: Wenig
    Bevölkerung: Weit zerstreut, größtenteils von Nomaden Bevölkert (Phoeir)
    Tageszyklus: Lang (30 Stunden)
    Monde: 1 (besonders groß)

    Regierung: Nur lokale Regierung von mächtigen Kriegern die sich Ruhm erkämpft haben.

    Aupa ist zu großen teilen nur Wüste, jedoch nicht weitläufig, die Ausbreitung der Schattenwelt ist nicht zu verachten, sie zieht sich wie ein großes Labyrinth durch du Wüste und wer nicht aufpasst kann in Sackgassen landen. Doch in dieser Wüste gibt es auch Berge und Oasen. In den Bergen sind einige Tunnel zu finden, liegen jedoch weit auseinander.
    Die Oasen sind gut besuchte Orte, einige sind teils nur Raststätte vor die Nomaden, an anderen wurden große Städte gebaut, die von sehr mächtigen Herrschern regiert werden.

    Name: Rika


    Klima: Mediterran
    Größe: Klein
    Zugänge: Viele
    Bevölkerung: Dicht und Multikulturell
    Tageszyklus: Kurz (18 Stunden)
    Monde: 7


    Regierung: Geistlicher Führer mit Rat, nachdem dieser Stirbt wird ein neuer Gewählt.


    Rika ist ein zum großteil unbewohnbarer Planet, zumindest Wird das vermutet, denn bekannt ist nur das ein riesiges und unüberwindbares Gebirge Rika umgibt doch dieses Gebirge bietet eine vielzahl an Tunneln welche zu vielen anderen Welten führen. Auch das Klima ist Ideal, da in der Mitte von Rika ein großer See ist mit Süßwasser sind die Lebensbedingungen großartig. Um den See herum ist die Stadt Rika gebaut, wie ein dicker Streifen bildet sie die Küste. In der Stadt ist alles vereint was man in anderen Welten finden kann und einiges mehr, im laufe der Jahrhunderte hat sich eine eigene Kultur entwickelt. In der Mitte des Sees steht der Glaspalast, er besteht zu einem Großen Teil aus Glas, eine Baukunst die sich speziel auf diesen Planet entwickelt hat. In diesem Palast herrscht die Regierung, die eine offene Haltung gegenüber allen hat und versucht friedlich auszukommen.

    Name: Phoeir (Fe-ir)
    Art: Human


    Haare: Schwarz, Rot, Weiß
    Hautfarbe: normal-gebräunt
    Alter: 25-35 Jahre


    Verbreitung: Phoeir sind Nomaden die von der Jadt leben, sie haben sie über eine große breite an Welten ausgebreitet und Leben größtenteil in Wüstendörfern. Einige bewohnen auch Jungelgegenden.


    Technik: Phoeir leben überwiegend sehr einfach und pflegen ihre Rituale und Sitten.


    Magie: Phoeir besitzen starke Feuermagie und mittelstarke Windmagie, können aber bis auf Wassermagie auch alles auf schwächeren Stufen erlenen.


    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Den Phoeir wachsen über den Ohren Federn in Feuerroter Farbe.


    Besonderheiten:


    Erneuerung:


    Neugeborene Phoeir haben in Ihren ersten lebjahren Schwarze Haare und sie adaptieren die stärke ihrer Eltern, sie können aber nur die besondere Fähigkeit der Erneuerung. Die Lebensdauer eines Phoeirs hängt von seiner mitbekommen Macht ab und ist meist nicht sehr lang, doch die Erneurung verlängert die Lebensspanne der Phoeir. Bei der Erneuerung brauchen die Phoeir ein Lebewesen, je mächtiger es ist, desto mächtiger werden sie danach sein und desto mehr verlängert sich ihr LEbensspanne. Jedoch je öfters die Erneuerung verübt wird, desto weiter verändert sich ihre Haarfarbe, von schwarz zu rot und letzendlich zu weiß, ein reines weißes Aschenhaar bedeutet das die Phoeir ihre letzte ERneuerung verübt haben.
    Wieviele Erneuerungen hängt davon ab, wieviel Lebensenergie die Phoeir bei Geburt hatten, sprich wie mächtig ihre Eltern waren.
    Für die Erneuerung kann auch jedes Lebewesen "geopfert" werden, jedoch verliert ein Phoeir seine magischen Kräfte wenn er ein nicht magisches Tier opfert, deshalb jagen sie möglichst mächtige Vai für ihr Ritual. Das verlängerte Leben kann bei mächtigen Wesen sogar Jahrzehnte sein...


    Für die Phoeir ist dieses Ritual Lebenswichtig, denn erst nach einer Erneuerung können Phoeir Nachwuchs bekommen...



    Flammenflügel:
    Durch die verbrennung von Lebensenergie schaffen die Phoeir mächtige Flammenflügel, mit ihnen können sie Magie neutralisieren, verbraucht jedoch sehr viel Kraft

    Dies ist besondern wichtig, wenn ihr etwas in ein RPG einbringt, was ihr euch ausgedacht habt, egal welcher Form, und wenn es ne Religion ist oder eine speziele Technik etc. schreibt sie hier kurz rein mit allen nötigen namen und bezeichnung, es passiert oft das es Leute gibt die sich sowas nicht merken können (die namen von slchen sachen oder die zuordnung) xD


    Hier auch für 1 Sache 1 Beitrag.

    Das gleiche wie für Charaktere, dies sind Charaktere die jeder beeinflussen darf so wie er will, müssen aber nicht ausführlich niedergeschrieben werden, aber es ist hilfreich wenn es zur Geschichte eines Charakters gehört einen kleines Text zu den Non-Player-Characters zu schreiben *g+

    Hier dürft ihr euch euren Charakter kreieren, würde euch aber raten zu warten bis Welten und Rassen erstellt sind.


    Bei Charakteren solltet ihr drauf achten das ihr möglichst viel verratet, damit niemand in die Situation kommt wo er nicht weiß wie der Charakter eines anderen Spielers reagieren würde ;)

    Ich würde euch hier bitten Rassen die ihr euch ausdenkt zu schreiben, möglichst in Stichpunkten und eher wie ein Datenblatt und dazu einen kurzen Text schreibt, ihr könnt warten bis ich es euch einmal vorgemacht habe wenn ihr wollt, werd auch gleich die erste machen.

    Ansonsten bitte pro Rasse 1 Beitrag damit man sie gut fürs Lexikon verlinken kann ;)

    Ich würde euch hier bitten Welten die ihr euch ausdenkt zu schreiben, möglichst in Stichpunkten und eher wie ein Datenblatt und dazu einen kurzen Text schreibt, ihr könnt warten bis ich es euch einmal vorgemacht habe wenn ihr wollt, werd auch gleich die erste machen.


    Ansonsten bitte pro Welt 1 Beitrag damit man sie gut fürs Lexikon verlinken kann ;)

    Ich mache dies nun zum ersten mal, also ein Lexikon zu einem RPG, aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt das eine von Anfang an geführte Aufzeichnung über die Dinge praktisch ist, zum schnellen und einfachen nachlesen.


    Hier kommen aber keine weiteren Beiträge rein, dies ist nur ne Sammlung der Links zu den Beiträgen, damit man nicht ewig das suchen muss was man finden möchte.


    Ablauf und Fragen
    Endlose Welten - Grundwissen (wichtig)
    Anmeldung
    Diskussionsthread



    Welten




    Rassen






    Charaktere




    NPC



    Mythen


    Ich sehe das vieles im Anime Bereich steht, was wohl daran liegt das da eh schon viel steht und viele Themen in beide Kategorien könnten (lieblings chars zb.)


    Ich würd mich mal erkundigen wollen, wird hier auch generell viel mehr Anime geschaut, oder steht ihr doch eher auf Manga und äußert euch nicht nur zu, oder haut eure Threads einfach nur dahin wo die meisten sind? *g*


    Ich lese Bleach/Naruto/Fairy Tail regelmäßig ich find es netter als schauen, zumal ich sehr ungeduldig bin und unbedingt wissen muss was passiert xD
    Generell würd ich besondern bei noch laufenden Sachen den Manga bevorzugen, außer ich war zuerst am Anime und hab da schon 50 Folgen geschaut bevor ich auf Manga war xD


    Also, lest ihr auch oder schaut ihr nur? *g+

    Wenn man typisch japanisches Rollenspiel nennen sollte fällt sicher häufig "Final Fantasy"


    Ich glaube kaum das ich Final Fantasy noch vorstellen muss, eher können wir direkt in die Diskussionen und Meinungen über dieses Spiel übergehen.


    Ich besitze FF 7-9 (PS) und 10, 10-2, 12 (PS2)


    Ich mochte bisher alle Teile der Serie und könnte auch keine Favorisieren, die alten teile sind wegen der Classic Spitze und der Neurungen, aber auch die neuen Teile sind nett aufgemacht und finde nicht wie die meisten das sie sich mehr an die Vorgänger hätten halten sollen.


    Außerdem gibts die Tactic Reihe, wo ich das für den Advance und den DS besitze, ich mag auch diese Spiele sehr gerne und sind wohl einige der führenden Teile im Bereich der Tactic Games *g*


    Außerdem hab ich noch zwei FF 7 auskopplungen: Dirge of Cerberus und Final Fantasy - Crisis Core hier muss ich leider bemengeln das Dirge of Cerberus etwas zu kurz ist, aber dafür Crisis Core eine angenehme Länge hat *g*


    Zu Crystal Chronicles:


    Der erste teil war absolut genial, ich hab ihn wirklich sehr gerne gespielt, ich fand dann aber den nächsten teil für den DS miserabel, ist für mich der schlechteste FF Titel den es gibt...


    FF 12 Auskopplung:


    Ich hab den Namen eben vergessen, aber mal angespielt und gemerkt das es nicht mein Genre ist und wieder liegen gelassen, deswegen Äußere ich mich auch nicht weiter zu ^^


    FF 1-6:


    Hab ich nie wirklich gespielt, regt mich aber auch nicht groß an, es gibt aus der Zeit bessere Spiele, also eher kein Thema für mich.


    Ich glaube das waren alle FF Spiele, wenn nicht schlagt mich ^^ (Handygames hab ich nicht reingenommen und das aus dem Wii-Shop auch nicht ;))


    Ich finde bei dem Namen Final Fantasy kann ma einiges erwarten, nur sollte man nicht erwarten das alle Titel so sind wie FF 7 oder 8, das wäre falsch. Ich bn froh das es nicht imemr ds selbe Schema ist sondern sich die Macher schon für die Hauptreihe immer was neues haben einfallen lassen, mir wäre Final Fantasy sonst zu fd geworden. Auch finde ich es toll das man bei FF-7 Geschafft hat bei Auskopplungen neue Gameplays mit reinzubringen. *g*


    Und Eure Meinungen? ^^

    Es gibt in Tengen Toppa Gurren Lagann einige emotionale Stellen die mich echt umgehaun haben, besonders weil der Anime von außen her so kindisch und übertrieben wirkt, kommen diese harten emotionalen Momente immer hart...

    Ich sehe schon, das löst keiner, ich auch fast die vermutung das liegt etwas hinter der aktuellen anime situation, dann frag ich nu lieber was, was bekannt sein sollte ;)


    Lösung:


    Neue Frage:
    Wie viele Member hatte Akatsuki maximal auf einmal?

    Ja... tach auch, ich bin nicht du, aber ich stell mich jetzt nicht vor, ich hab auch keine Lust Frage-Antwortspiel zu spielen und schaue einfach mal was du treibst..


    Viel Spaß und all das ^^