[Alex]
Z-Day - 18:40 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
Die Antworten der beiden zeigten mir, dass sie sich wirklich entsprechende Gedanken gemacht hatten.
"Ein Schwert ist eine ausgezeichnete Waffe, wenn man es zu führen versteht. Du wirst dies in einem Dojo gelernt haben, wo man gegeneinander antritt. Ähnlich verhält es sich mit einer Waffe. Abfeuern kann sie eigentlich jeder... aber damit auch was treffen, das ist eine ganz andere Sache! In der heutigen Nacht werden wir wahrscheinlich Ruhe haben, so dass es ausreichend ist, wie wir es gerade haben. Japan ist kein Land, in dem Schusswaffen in fast jedem Geschäft zu bekommen sind!" erwiderte ich daraufhin.
"Wir passen nur auf, um nichts dem Zufall zu überlassen!"
Ich ging an den beiden vorbei in die Küche und nahm aus der Abfalltrennung die Dosen heraus. In dem Beutel ließ ich sie aneinander klimpern.
"Mit denen werden wir, bevor es dunkel wird, ein paar Alarmschnüre anbringen. Somit braucht niemand von uns da draußen rumlaufen, sondern nur hier im Haus aufpassen. Oben an der Treppe ist dazu wohl der strategisch günstigste Platz, falls etwas in das Haus einbricht!"
Ich ging wieder an den beiden vorbei, um etwas Schnur zu suchen, damit ich die Alarmschnüre basteln konnte.
Das mit dem Gewehr für Risa würde ich angehen, wenn ich Zeit hatte, es ihr richtig zu zeigen. Heute wollten wir lieber die Stille nicht mit Lärm von Schüssen anfüllen, da das nur unliebsame Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde!