Beiträge von Soulshadow

Herzlich Willkommen beim AFB, Kaito83
    So ein Forum ist ja dann von Fans für Fans gedacht, damit man sich austauschen kann. Also kann man auch zu allem Fragen stellen ^^

Ob wir nun hier im Forum oder auch in unserer Wiki zugange sind, es gibt immer was zu finden ;)
    Zu den verschiedenen Themen kann man auch immer jemanden zum reden finden, oder man geht einfach unten in die Shout-Box, wo auch fast immer jemand zu finden ist.

Im Bereich "Neue Anime" ist immer auch die Frage, ob du nur deutsche Synchronisation oder auch original mit Untertitel anschaust.
    Da kann man dann z.B. über Taiyo Subs auch schon bei Serien reinschauen, die aktuell in Japan gerade laufen.

Sei uns herzlich willkommen beim AFB, Sai!

Ob nun zu den verschiedenen serien oder Mangas oder auch zum Thema schreiben... hier findet sich immer ein Ansprechpartner für einen Austausch ;)

Schau dich mal um, was bereits an Aktivitäten geboten wird. Vielleicht hast du ja selber Lust ein kleines Projekt zu starten? ^^

Wie gesagt, bei knappen drei Metern spiel ich mit ;)
    Wie ihr euch bei dem Ausgang einigt, müsst ihr sehen. Die vorgebrachten Begründungen sind stichhaltig.

Da ihr beide eure Querköpfe von Chars am besten kennt, werdet ihr da wohl was ausfeilen, was in die Richtung geht.
    Eine echte Pattsituation, also das beide gleichzeitig ihr Kräfte einsetzen, um den Sieg zu erzwingen wäre auch denkbar.

Nun, Kraft ist das eine dabei. Die sehr schmalen Übertragungspunkte eine andere. Ob Schwerter einer so starken Punktbelastung standhalten?
    Und wenn er lange Zeit einer 3fachen Gewichtsbelastung ausgesetzt war, müsste er dann nicht erste Ähnlichkeit mit dem Hulk haben, was Muskelberge betrifft?

Da es an der Grenze liegt, Dissi, wie kann er dann auch gleich noch nen Wall-Run auf 2,50m Höhe nachschieben?
    Tauscht euch da beide noch mal aus, bitte!

Bei knappen drei Metern würde ich noch mitspielen, aber der Effekt des Angriffes sollte eben von euch abgesprochen sein. Wer auch immer seine Fähigkeiten einsetzt, wird die Folgen augenblicklich zu spüren bekommen.

Was wir gestern zum Thema Akim hatten, Dissi... Hattest du mal in seinen Steckbrief geschaut, oder war das nur aus dem Text interpretiert?

Ah, Dissi... 4,15m? Hochschleudern? Nur mit der vorhandenen Körperkraft?
    Jemanden mit nur zwei Klingenkontakten so hoch in die Luft zu schleudern, ist nicht gerade glaubwürdig. Bei rein dem Kantana könnte man noch folgen... aber gleich den ganzen Kerl?
    Den Punkt solltest du vielleicht noch einmal überdenken und die norwendigen Kräfte berechnen...

Falls es doch nur das Schwert war, so ist das am Text nicht deutlich rauslesebar.

Tag 28 – 20:07 Uhr – Gelände der Akademie - Im Felsenkessel

Dank Heitanis Augen konnten die vier Lehrer auf dem Podest der Steinsäule auch weiterhin jede Einzelheit verfolgen, obwohl es im Felsenkessel immer dunkler wurde.
    Keiner von den Vieren sprach ein Wort, sondern nutzte die Verbindung, um dem Kampfgeschehen zu folgen. Im Falle eines Regelverstoßes ging es um Bruchteile von Sekunden!
    Nach dem ersten Vorgeplänkel folgte nun wohl der erste richtige Kontakt der beiden Kontrahenten.

[Alex]
    Z-Day - 19:02 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Als ich das kleine Mädchen in ihr Bett legte krallten sich ihre Finger in meinen Arm.
    Sie hielt auch die Augen geschlossen, wahrscheinlich um einen möglichst vertrauten Eindruck im Inneren zu behalten.
    Jedenfalls kam ich so nicht weg!
    Als ich versuchte, meinen Arm mit eine sanften Drehung zu befreien, gab sie ein leises Wimmern von sich. Also nichts zu machen!
    Also machte ich es mir einigermaßen bequem auf der Bettkante.
    Die Gesichtszüge des kleinen Mädchens entspannten sich wieder. Was auch immer dieser Tag bei Yui hinterlassen hatte, wir konnten nur hoffen, dass es nicht permanent war!
    Langsam wurden ihre Atemzüge gleichmäßiger.
    Ich lehnte den Kopf an die Wand. Wieder stieg die Müdigkeit wie schwerer Nebel in mir auf. Im Haus war es sonst ruhig. Nur einen Moment, dachte ich noch, dann war ich bereits eingeschlafen.

Nett ausgedrückt, Dissi ;)

Ich benutze nach dem Ausprobieren tatsächlich keine solchen Medien, kannst ruhig glauben ^^
    Ich steh da eher auf die Direkten Gespräche, auch wenn es altmodisch ist ;)

Wir finden uns als heute um 17 Uhr zusammen, um den Kampf über die Bühne zu bekommen. Wenn das Balancing klappt, braucht es auch kaum Änderungen.

Tja, hab weder das eine noch das andere ;)
    Um es präsentabel zu halten, wäre eine abwechselnde Erzählung der beiden schon wünschenswert. Falls Pipito und du sich so austauschen wollen, gerne.
    Da ich eh berufstätig bin, sind die Zeiten überhaupt kein Problem ^^

Tag 28 – 20:01 Uhr – Gelände der Akademie - Vor dem Haupteingang des Schulgebäudes

Heitani bewegte keinen Muskel in seinem Gesicht, während er auf mögliche Fragen wartete. Nachdem beide wohl keine weiteren Fragen hatten, hob er den rechten Arm und wies am Schulgebäude entlang.
    "Da dem wohl nicht der Fall ist, diesen Weg!" sagte er dazu knapp. Sean Cutlass grinste schmal, während er die beiden Schwertkämpfer vorgehen ließ und dann den Abschluss bildete.
    Die versammelten Schülerinnen und Schüler sahen sich überrascht an. Der Kampfplatz war nicht hier?
    Heitani führte die beiden Kontrahenten um das Schulgebäude herum und wandte sich auf der Rückseite dann den Felsen wieder zu. Nachdem die wenigen Bäume passiert waren, liefen die vier weiter auf die Felswand zu. In der steinernen Wand tat sich ein schmaler Durchgang auf, als sie nah genug waren, um diesen erkennen zu können.
    Der Spalt im Felsen war etwas mehr als einen Meter breit und lag bereits in Dunkelheit, da kein Sonnenlicht mehr hinein gelangen konnte.

"Diesen Weg jetzt weiter", gab Heitani knapp an und schritt als Erster in den Spalt hinen. Hintereinander marschierten sie durch diesen schmalen Schlauch, der die beiden Schwertkämpfer mehr als einmal zwang, ihre Waffen anders auszurichten. Sean bildete auch hier den Abschluss.
    Gerade als es fast schon zu dunkel wurde, öffnete sich vor ihnen ein Felsenkessel im Gestein. Im Inneren des Felsenkessels war es auch schon dämmerig, doch hier gaben Fackeln ihr gelbliches Licht hinzu.
    Vor ihnen erhob sich in der Mitte des Felsenkessels eine Steinsäule, die in etwa drei Metern Höhe eine Plattform aufwies. Dort oben standen zwei weitere Lehrer, die in dem dämmerigen Licht aber kaum zu erkennen waren.

"Da ihr beide erfahrene Kämpfer seid, wurde dieses Ambiente gewählt, um euren Fähigkeiten Tribut zu zollen. An einem gut ausgeleuchteten Ort würdet ihr euch wohl eher unterfordert fühlen! Wir werden von diesem Platz hier oben aus den Kampf beaufsichtigen und für die Einhaltung der vorgegebenen Regeln sorgen. Und falls jemand denken sollte, wir würden von hier oben nichts sehen... Nun, wir machen kein Duell und setzen unsere Kräfte ein! Stellt euch nun beide an gegenüberliegenden Punkten auf. Wenn ihr bereit zum Kampf seid, gebt ihr ein Handzeichen. Wir werden den Kampf dann per Zuruf eröffnen!" dröhnte Akims Stimme von der Felsensäule in der Mitte des Kessels. Er benötigte hier keine Verstärkung seiner Stimme.
    Heitani und Sean ließen die Beiden stehen und gingen auf die Säule zu. Von unsichtbaren Kräften angehoben schwebten sie zu der natürlichen Plattform hinauf.

"Ein Wort noch, Metro!" wandte sich Akim noch einmal an den Neuen. "Wo auch immer du vorher gewesen bist, es ist nicht mit dieser Insel vergleichbar! Ich sage es nur, weil du neu hier bist. Hier heißt erstes Blut nicht, dass es die Spritzer eines körperzerteilenden Schlages sind! Der Rest bleibt für eure Geschicklichkeit."

Während die beiden wortlos auf ihre Positionen gingen, blieb der Felsenkessel auch weiterhin frei von Zuschauern. Diese mussten einen anderen Weg nehmen, der zum oberen Rand des Kessels führte, wo eine Metallgeländer verhinderte, das jemand in die sechs Meter Tiefe stürzte. Für diejenigen, die von dort aus dem Geschehen folgen wollten, war es nicht einfach in dem dämmerigen Licht des Felsenkessels etwas zu erkennen!
    Ruhig standen die beiden Kontrahenten jetzt auf ihren Positionen und hoben fast gleichzeitig einen Arm, um anzuzeigen, dass sie bereit waren.
    "Beginnt!" dröhnte Akims Stimme noch einmal durch den Kessel.

Tag 28 – 20:00 Uhr – Gelände der Akademie - Vor dem Haupteingang des Schulgebäudes

Aus verschiedenen Richtungen hatten die beiden Schwertkämpfer sich vor dem Haupteingang des Schulgebäudes eingefunden. Nach einem letzten Duell der Blicke kamen die beiden auf die zwei Lehrer zu, die dort auf sie warteten.
    Heitani Ichiru blickte ihnen entgegen und musterte dabei die Zurschaustellung des neuen Schülers, der gleich ein ganzes Arsenal an Schwertern zu einem Duell mitbrachte. Heitani fragte sich kurz, ob der Neue auch so ein Typ war, der acht automatische Gewehre mit sich rumschleppen würde. Er schüttelte diesen unsinnigen Gedanken ab.
    Als die beiden Kontrahenten schweigend vor ihm stehen blieben, übernahm er die Einleitung. Sean Cuttlass beobachtete die beiden nur.

"Ein Duell der Schwertkunst wurde ausgerufen!" begann Heitani mit lauter Stimme. "Ihr beide habt die Regeln akzeptiert und werdet gleich von uns zum Austragungsort des Kampfes geführt. Vorher noch einmal ein paar Anmerkungen zu den Regeln...
    Da es sich um einen Schwertkampf handelt, ist der Einsatz von PSI-Kräften untersagt. Es ist kein Kampf auf Leben und Tod! Ich sage das noch einmal besonders, da Metro heute erst auf die Insel gekommen ist und sich noch nicht mit den hiesigen Gepflogenheiten auskennt! Der Kampf endet mit dem ersten Blut oder wenn einer der Kontrahenten aufgibt. Die Einhaltung der Regeln wird überwacht und notfalls durch den Einsatz massiver Kräfte durchgesetzt. Die Schiedsrichter werden sich dabei aller ihnen zur Verfügung stehenden Mittel bedienen! Gibt es zu diesen Punkten von Seiten der Kontrahenten noch Fragen?"
    Er blickte die beiden an und wartete auf Antworten.

Natürlich hatten auch die Schülerinnen und Schüler beim Abendessen etwas von der Herausforderung zum Duell mitbekommen. Die Sache hatte schnell die Runde gemacht. Nur wusste niemand, wo dieses Duell nun ausgetragen werden sollte.
    Es machten einige Spekulationen dazu die Runde, aber nichts davon war definitiv!
    Somit bildeten sich einige Gruppen von Neugierigen, die sich den Kampf ansehen wollten.
    Um kurz vor acht Uhr versammelten sich diese Gruppen in der Umgebung des Schulgebäudes.

[Alex]
    Z-Day - 19:00 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Als wir die klappernden Dosen vor allen möglichen Zugängen in das Haus aufgespannt hatten und diese probeweise klappern ließen blickte Yui wieder auf. Vom ersten Blick in das Gesicht konnte man die Müdigkeit sehen, die sich bereits in dem kleinen Mädchen breit gemacht hatte. Mit anderen Worten, ihr fielen fast die Augen zu!
    Draußen sank die Sonne langsam dem Horizont entgegen, so dass die Dämmerung wohl bald einsetzen würde.
    „Ich werde mal versuchen, ob sie sich zum Schlafen bewegen lässt!“ meinte ich zu den beiden Mädchen und ging zu Yui. Sie blickte mir entgegen, noch immer kein weiteres Wort sprechend.
    „Na, lass uns doch mal schauen, ob du nicht müde genug bist, um zu schlafen!“ sagte ich mit ruhiger Stimme und nahm sie von ihrem Sitzplatz hoch. Im ersten Augenblick versteifte sich der kleine Körper, aber kaum hockte sie auf dem Arm sank ihr Kopf gegen meine Schulter.
    Ich konnte mir vorstellen, dass sie bewusst Angst hatte, die Augen zu schließen, aber nach diesem Tag ihr Körper auch am Ende seiner Kraft war.
    Langsam schritt ich mit ihr die Treppe hoch, während Kori und Risa gespannt dabei zusahen.
    „Ich werde sie erst einmal so hinlegen, da sie hundemüde aussieht. Mal sehen, ob es klappt!“ informierte ich die Beiden kurz bevor ich den ersten Stock erreichte.

Vielleicht solltest du dann einen Ablauf abstimmen, Lardo. Ohne den GM geht es sonst in einem RPG nicht weiter!
    Dazu könntest du über PN einige Zielpunkte mit den anderen absprechen. ;)

Metro wird wohl kaum ans andere Ende der Insel gegangen sein, bevor er sich von dem Zustand des Labors überzeugt hat, Dissi.
    Falls er unterhalb des Wohnheims (Richtung Strand) im Baum hockt, dann ist das kleine Gebäude (Nr. 14) eher der Bunker.
    Das Zentrallager liegt am anderen Ende der Insel beim Schiffsanleger und ist zwei Stockwerke hoch, als nicht gerade klein ;)

[Hagen Kosaka]
    Tag 28 – 18:20 Uhr – Gelände der Akademie - Wohnheim

Als die "eiskalte" Lena aus dem Wohnheim stürmte, fing Hagen wieder einen Teil ihrer Gedanken auf. Dieses Mädchen dachte einfach viel zu konzentriert! Ihre ständige Bemühung um Beherrschung hatte ihre Gedanken für Telepathen der oberen Stufe äußerst laut gemacht, wenn man den Vergleich zu einer verbalen Kommunikation bemühte.
    Da er sie schon spürte, bevor sie überhaupt seine Anwesenheit wahrnehmen konnte, glitt er lautlos in die Schatten. Den großen Neuen mit den Schwertern hatte er kurz vorher beiseite treten sehen. Offenbar war dieser von etwas abgelenkt, das er als privat ansah, also beließ Hagen es auch dabei. Auf alle Fälle hatte dieser ihn gar nicht wahrnehmen können, da seine Privatsache ihn in Anspruch nahm.
    Auf ihrer Spur den Korridor hinunter fand er ohne Probleme das Gedankenmuster einer weiteren Person. Von dort war Lena wohl gekommen!
    Die Frequenzmodulation dieser Gedankenwellen war ihm noch nicht vertraut, also gehörte er zu den Neuen, die er heute mit hierher gebracht hatte. Durch das Scannen am Strand dieser Vulkaninsel war sie ihm aber bekannt. Scheinbar war er mit einem der anderen... Ah ja, der Typ mit den Schwertern und der Selbstsicherheit!
    Hagen vergaß manchmal, wie einfach die Gedankenwelt von anderen Menschen für ihn zu lesen war.
    Eigentlich hatte er ja nur eine Schuluniform für Milena holen wollen...
    Warum glaubte der Junge nur, dass er im Wettstreit... Oh, ein großer Bruder, der ihm fehlte. Die Eltern hatten sie verlassen und sie hatten sich alleine durchgeschlagen!
    Hagen glitt in den Schatten weiter, ohne dass eine Existenz auf der Insel ihn wahrnehmen konnte. Dieser "Schatten" war ein suggestiver Befehl, der allen Leuten eingab, ihn nicht wahrzunehmen.

Während er zu der Kleiderkammer auf dem unteren Flur ging, überlegte er, was jetzt weiter mit Milena geschehen sollte. Nachdem sie die Gestalt der Katze aufgegeben hatte, wollte sie nicht unbedingt gleich wieder hinein schlüpfen. Er würde also auf die beiden anderen Telepathen achten müssen, die ihm hier einzig das Wasser reichen konnten!
    Der blasse Junge mit dem eigenartigen Namen Ptolemäus ging an ihm vorbei, ohne ihn wahrnehmen zu können.
    Seine Psyche war durch die Erlebnisse auf einigen Gebieten verfeinert worden, aber dafür auf anderen verstümmelt. Seine Illusionsfähigkeit verband ihn mit seinen Schöpfungen und würde ihnen wahrscheinlich bald Substanz verleihen können. Aber seine Art zu denken passte tatsächlich mehr zu Lena Kurnikowa und ihrem Freund Samirall. Ihre Psychen waren von den Ketten erlebter Schmerzen durchsetzt!