Beiträge von Soulshadow

Nachdem Band 4 noch einmal etwas verschoben worden war, ist er nun auf dem Markt erhältlich.

Mikoto überfällt aus eigener Entscheidung die Yakuza-Familie Kabuto, um sich wegen ihres Bruders an ihnen zu rächen. Dabei erfährt sie, das der Serienkiller FEVER ihre Freundin Chikage ist. Mikoto kämpft, um ihrer Vergangenheit ein Ende zu setzen - ist hier die Gerechtigkeit zu finden?!

So ka, dann sammeln wir mal die Verfügbarkeiten ein, denn wenn welche fehlen, können wir auch nicht weiter schreiben!

Bislang hat sich aus Einzelgesprächen ergeben, dass nicht mehr so viel Klärungsbedarf besteht. Trotzdem sollte jeder wenigstens kurz Bescheid geben, ob es ihm überhaupt möglich ist ;)

Noch mal die Erinnerung...
    Am Sonntag, den 28.04.2013 wird noch eine Vorgesprächsrunde zur Fortsetzung des Marathons am 1. Mai stattfinden.

Dabei soll es um offene Fragen gehen, die wir vor der Fortsetzung zur Geschichte und den Charakteren klären können.

Der Spiele und Manga Publikations-Konzern Square Enix stellt seine hausinterne Manga Distribution zum 23. Mai 2013 ein.
    Das gilt für Nordamerika und Frankreich wo mit diesem Datum der Verkauf von digitalen Mangas eingestellt wird.
    Bereits vorher erworbene E-Manga können auch weiterhin gelesen werden, nur eben keine neuen mehr gekauft werden.
    Square Enix gab an, sich vom Markt der digitalen Manga-Distribution ganz zurückzuziehen.

JManga, eine Plattform zum legalen Lesen von Mangas verschiedener Verlage, kündigte ebenfalls ein, den Service zum 30. Mai 2013 einzustellen.

Nach Pressemeldungen hat Square Enix im zuende gehenden Finanzjahr einen Verlust von 13 Billionen Yen erlitten. Weitere Meldungen informieren, dass die Außenstelle Los Angeles bereits im letzten Monat einen großen Teil der Belegschaft entlassen haben. Dies soll auch im Rahmen von Umstrukturierungen in Europa und Japan noch erfolgen.

[Kouta Nemura]
    15:44 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal

Nachdem die Gruppe in dem Lehrerwohnheim verschwunden war, hatte sich Kouta erst einmal wieder zur Schule begeben. Im Lehrerzimmer fand er einen der Lehrer vor, dem er eine Geschichte wegen seiner Kopfschmerzen, die er tatsächlich noch immer hatte, im Krankenzimmer gewesen war. Daraufhin hatte dieser ihm dann noch ein paar Essensmarken gegeben, bevor er ihn wieder zum Unterricht geschickt hatte.
    Die beinahe noch zwei Unterrichtsfächer hatte er irgendwie überstanden, ohne das seine Kopfschmerzen wieder schlimmer geworden waren. Trotzdem war das Ende des Nachmittagsunterrichts ihm fast wie ein Segen vorgekommen.
    Da er seine Brötchen von der ersten Pause ja irgendwie verloren hatte, machte sich der Hunger nun doch ziemlich bemerkbar, so dass er auf direktem Weg zur Cafeteria marschiert war, um erst einmal dagegen etwas zu unternehmen.
    Beim Essen wunderte er sich über die Themen der anderen Schüler, die etwas von Fernsehserien erzählten, oder von neuen Songs schwärmten. Kouta konnte sich nicht an den letzten Abend erinnern. Überhaupt... immer wenn er versuchte sich an seine Vergangenheit zu erinnern, dann wurden seine Kopfschmerzen schlimmer.

Nachdem der gröbste Hunger überwunden war, hatte er sich noch einen Nachtisch geholt. Auf dem Weg zurück fiel ihm die Gruppe von Schülern ins Auge, von denen er die meisten bereits am Mittag hier gesehen hatte.
    "Ich werd mir erst einmal die Bibliothek ansehen, um mal zu testen, ob man von dort auch Lesestoff bekommt. Wenn jemand Lust hat, kann er ja gerne mitkommen!" hörte er gerade noch das rothaarige Mädchen sagen, die er Mittags bereits von der Bibliothek aus gesehen hatte.
    ''Su-Sumiyoshi-san, dürfte ich mitkommen?'' fragte ein ausländisch wirkender Junge, den er ebenfalls schon gesehen hatte, daraufhin zurück.
    "Ich sehe, ihr wollt aufbrechen. Lasst mich euch doch ein Stück begleiten!" sprach ein ihm unbekanntes Mädchen die Gruppe an, um dann eine sonderbare Frage an das schwarzhaarige Mädchen mit den grünen Augen zu stellen: "Und, konnten du und Ibuki eure Angelegenheit klären?"
    Kouta hielt sich im Sichtschatten von ein paar Schülern, die gerade aufstanden, und zog sich erst einmal zurück. Er wollte nicht in Dinge verwickelt werden, die er nicht überschauen konnte.

[Rika Sumiyoshi]
    Die Situation am Tisch war plötzlich umgesprungen. Noch ehe sie auf die Anfrage von Leo-san etwas erwidern konnte, trat das Mädchen mit den blonden Zöpfen an den Tisch. Rika erinnerte sich, dass sie am Morgen mit dem silberhaarigen Jungen, der sich als Schülerratspräsident Takeshi Okamura inzwischen vorgestellt hatte, die Treppe hoch gekommen war.
    Die Ohrringe waren ziemlich auffällig, wie auch ihre Ausstrahlung etwas merkwürdig rüber kam. Nach ihrem Spruch zum Offensichtlichen wandte sie sich an Yuki, die plötzlich aschfahl wurde. Schlagartig fiel Rika wieder die Szene vom Morgen ein, als ein gerade noch totes Mädchen sich bewegte und Yuki das Genick gebrochen hatte. Sie war daraufhin sofort von dort verschwunden. Das Mädchen war wohl dazu gekommen.

[Rika Sumiyoshi]
    15:44 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal

"Was für Clubs meinst du, Yuki?" fragte Rika erstaunt, als sie ihre laute Bemerkung hörte. Die Mimik von Yukikos Gesicht wirkte plötzlich aufgesetzt. Ein Mechanismus, den man in der Gesellschaft wohl erlernen musste, um jedem ein freundliches Gesicht zu zeigen. Nur wenige Leute achteten auf die Anzeichen, die eine solche Maske erkennen ließen.
    Rika hatte sich aus mehreren Gründen diese Fähigkeiten angeeignet...
    "Nach den Regeln müsste man ja erst einmal einem solchen Club beitreten, um überhaupt an Tätigkeiten teilnehmen zu können. Ob die noch Schnupperkurse anbieten wage ich zu bezweifeln", ging sie dann weiter auf die Aussage ein. "Allerdings glaube ich nicht, dass sie wandelnde Tote sind. Nach dem was ich in der letzten Pause so mitbekommen habe, gehen sie nur vollkommen im Schulleben auf. So als hätten sie bereits ein erfülltes Leben geführt und wollten die Sorglosigkeit der Schule noch einmal erleben. Sie machen es dabei eben wie viele Menschen, die einfach nur sehen, was sie sehen wollen!"
    Rika glaubte nicht, dass die anderen Schüler geistlose Hüllen waren. Eigentlich schienen sie ihr, zugegebenermaßen begrenztes, Umfeld durchaus zu genießen.
    Diese Welt hatte natürlich auch ihre Schwächen, aber die bemerkten natürlich nur diejenigen, die sich zu anderen Dingen entschlossen. Wie eben die Leute in dieser Gruppe.
    Die Ausstrahlung von Yukiko veränderte sich und nahm eine kalte Düsternis an, die auf Angst und Resignation schließen ließ.
    "Ich werd mir erst einmal die Bibliothek ansehen, um mal zu testen, ob man von dort auch Lesestoff bekommt. Wenn jemand Lust hat, kann er ja gerne mitkommen!"

[Hayato Akuma]
    15:43 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal

Hayato hatte sich noch zwei Onigiri mitgenommen, die er als kleine Reserve gedacht hatte. Nachdem er während der Wartezeit im Büro schon hatte nachdenken können, waren ihm die immer noch sehr begrenzten Möglichkeiten sehr deutlich geworden.
    Ausgerechnet Sakamato-san stellte dann die Frage: "Und was machen wir, wenn wir hier fertig sind?"
    Woher sollte er das wissen?
    Er war eigentlich immer für sich geblieben, da gab es immer genug zu tun. Aber in einer Gruppe fragte ständig jemand "Und was machen wir jetzt?"
    Mit seinen Versuchen, die anderen ebenfalls zum Widerstand aufzurufen, hatte er wohl nur erreicht, dass sie ihn als Anführer sahen. Hayato hatte mehr an eine Zweckgemeinschaft gedacht, um aus dieser Nur-Schule-Hölle zu entkommen! Nur leider war das wohl nicht so einfach.
    Ein ganzer Schultag war bereits vergangen und sie hatten gerade mal ihre Ernährungsprobleme gelöst... Zumindest für heute.
    Ihm wollte einfach nichts sinnvolles einfallen, was die ganze Gruppe noch machen könnte.
    Das einzige was ihm derzeit durch den Kopf ging war, dass diese Welt doch eigentlich eine komplett ausgestattete Schule sein müsste. Ein Ort, an dem es bedeutend mehr Dinge geben sollte!
    Obwohl sehr viele Schüler in der Cafeteria ihr Essen zu sich nahmen, war der Raum nicht überfüllt. Viele Schüler schienen noch irgendwelche Klubaktivitäten am Nachmittag zu haben. Bislang wussten sie hier am Tisch ja nicht einmal, welche Klubs auf dieser Schule aktiv waren.

"Als Gruppe gibt es wohl nicht viel zu tun. Aber wir sollten unbedingt mehr über die Aktivitäten auf dieser Schule heraus bekommen. Bislang wissen nur noch viel zu wenig über die Möglichkeiten dieses Geländes!" antwortete er mit ruhiger Stimme und legte Überzeugung in seine Stimme.

[Rika Sumiyoshi]
    Das eingelegte Gemüse war gar nicht mal so schlecht, fand Rika und nahm einen Schluck Tee. Überhaupt waren die Automaten hier in diesem Gebäude kleine Wunderautomaten. Was aus denen an kompletten Menüs heraus kam, konnte in den schmalen Automaten gar nicht drin sein. War das möglicherweise der Grund, warum sie hier auch Dinge erschaffen konnte?
    Hatte der Erschaffer dieser Welt sozusagen Cheats eingebaut, die man unter bestimmten Umständen nutzen konnte?
    Bei Yuki war ihr aufgefallen, dass sie ausgezeichnete Tischmanieren an den Tag legte. Sie musste wohl aus einem hohen Haus stammen.
    Überhaupt... Niemand hatte bislang näher nach den Hintergründen der einzelnen Personen an diesem Tisch gefragt. Rika würde es in dieser Runde auch nicht tun!
    Akuma-san verhielt sich zwar ruhig, aber seine Körperhaltung war nicht ganz so entspannt, wie er sich gab. Leo-san schien selbst beim Essen vor sich hin zu brüten. Seine Gefühlsausbrüche waren noch immer schwer zu ertragen.
    Dieser Wechsel von interessiertem Lernwillen zu Wut waren auf seinem Gesicht zu deutlich zu sehen, auch wenn er selbst vermutlich meinte, dass er es gut verstecken konnte.
    Honoka-san war wieder in ihre Nachdenklichkeit versunken, die sie heute bereits öfters gezeigt hatte. Wahrscheinlich hing sie Erinnerungen an irgendein wichtiges Ereignis nach. Sie wirkte immer wieder unzufrieden, als würde ihr etwas fehlen.
    Als Akuma-san auf Yukis Frage antwortete, musste Rika sich ein Lächeln verkneifen. Derzeit gab es für eine Gruppe ohne weitere Bindungen nichts zu tun, deshalb war ihm bestimmt auch nichts eingefallen. Aber eine weitere Erkundung des Geländes gehörte sowieso zu ihren geplanten Vorhaben, also hatte sie auch nichts einzuwenden.

Die letzte Zeitangabe vor euren (10 Uhr) war bei Tsubaron "gegen 23 Uhr" in der Kabine.
    Damit würdet ihr jetzt schon am Vormittag des nächsten Tages angekommen sein.

-> Genau wegen solchen "mal eben ne Zeit schreiben" ist die Regel ja da ;)

Infinite Stratos [WIKI]IS (Infinite Stratos)[/WIKI]
    bekommt eine Fortsetzung:
    Titel:
    Infinite Stratos 2
    IS<インフィニット・ストラトス> 2

Genre:
    Science Fiction
    Publisher:
    8-Bit
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Hauptcharaktere:
    Der Cast der ersten Staffel wird auch die Fortsetzung sprechen:

• Kouki Uchiyama as Ichika Orimura
    • Yōko Hikasa as Houki Shinonono
    • Yukana as Cecila Alcott
    • Asami Shimoda as Lin Yin Fang
    • Kana Hanazawa as Charlotte Dunois
    • Marina Inoue as Laura Bodewig

Eigene Beschreibung:
    Ichika hat einen Alptraum, in dem er von seiner eigenen Schwester fest getötet wird. Gerade aufgewacht findet er Laura neben sich im Bett vor. Sie hat diesmal aber an einen Schwimmanzug gedacht. Und damit verbindet sie gleich die Idee eines Dates, wobei Ichika wie üblich den falschen Gedanken auffasst. Als er die Mädchen einzeln fragt, ob sie mit ihm zu dem Ereignis gehen wollen, denkt er an eine gemeinsame Unternehmung mit allen, während jede es für ein Einzel-Date hält. Entsprechend zerplatzt die Vorfreude der Mädchen, als sie sich alle am Treffpunkt einfinden.
    Laura wendet sich an Charlotte, um ein paar zivile Sachen einzukaufen. Bei dem eigentlichen Einkaufsbummel fallen die beiden dann richtig auf. So landen sie plötzlich im Butler- und Maidkostüm in einem Café, wo ihre Erscheinung die Leute begeistert. Als dann ein paar Gangster meinen, dort den richtigen Unterschlupf gefunden zu haben, werden sie von Laura und Charlotte eines besseren belehrt.
    Meinung:
    Mit der Einleitung wird noch einmal der Grundgedanke der ersten Staffel aufgenommen, um dann langsam eine Veränderung einfließen zu lassen. Dabei wird am Schluss dann auch gleich einer von zwei neuen Charakteren eingeführt.
    Sonstige Informationen:

Ihr solltet besser daran denken, das jeder Post auch oben den Namen in Klammern und eine Zeit und Ortsangabe enthalten soll. So steht es auch in den Grundregeln.
    Ihr habt jetzt wieder diverse Posts ohne jeden Hinweis auf Zeit geschrieben, so dass es schwierig wird einzuschätzen, wann sich die Handlung gerade befindet.

Die Regel ist unter anderem auch zur Orientierung und zum Koordinieren gedacht, also haltet euch bitte daran!

Lupin III vs. Detective Conan
    Im Shonen Sunday Magazin von Shogakugan wurde veröffentlicht, das im Dezember 2012 ein Lupin III vs. Detective Conan-Film in die japanischen Kinos kommen wird.
    Vier Jahre nach dem Fernsehspezial Lupin III vs. Detective Conan (2009 auf NTV) kommt nun also ein Film dazu in die Kinos.
    Wann dieser dann hier auf dem Markt erscheinen wird, bleibt erst einmal abzuwarten.

Ist die Folge 5 der Serie, wo die Eltern zum Anwesen kommen.
    Der Titel ist so lang...
    In Englisch war es:
    <<There's a rumor that this boy in the midst of puberty who inherited his parents' fortune and is living all by himself with no supervision has surrounded himself with tender young girls in a huge mansion, thus living out his fantasies and creating his own world of desire as he makes them serve him>>

Das Vorgespräch wird am 28. April stattfinden. Genaue Zeit werde ich noch vorher hier angeben.
    Bei diesem Termin geht es dann eher um offene Fragen und was einem sonst noch so im Kopf herum geht, damit wir dann am 1.Mai gleich einsteigen können ;)

[Rika Sumiyoshi]
    15:42 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal

Mit einem zufriedenen Seufzen schob Rika die jetzt leere Schüssel Katsudon beiseite. Die Aktion mit den Haarklammern hatte sich wirklich gelohnt! Sie waren noch einige zeit beschäftigt gewesen, allen Mädchen, die welche haben wollten, diese einzutauschen. Somit hatten sie einen mehr als ausreichenden Vorrat an Essensmarken zusammen bekommen.
    Die beiden Jungs waren auch zur Schule rüber gekommen. Hatten es wohl nicht mehr ausgehalten im Büro des Direktors. Obwohl Honoka auch während dieser Aktion nicht viel gesprochen hatte, war sie trotzdem eine große Hilfe beim Einsammeln der getauschten Essensmarken. Am Ende der Tauschaktion, als die Schülerinnen sich anderen Dingen zu wandten, hatte Rika die beiden Mädchen aufgefordert, sie beim Vornamen zu nennen. Sie saßen in einem Boot und hatten gut zusammen gearbeitet.
    Leo-san hatte wieder diesen wütenden Ausdruck im Gesicht gehabt, als sie zu den beiden gingen.
    Rika vermutete, dass er wegen Yukiko-san und ihrem Gespräch mit dem Schülerratspräsidenten schlechte Laune schob. Sie hatte sich vorerst vorgenommen die überdeutlichen Gefühlsäußerungen von Leo zu ignorieren.
    Ohne noch lange Reden zu schwingen, hatten sie sich in Richtung der Cafeteria aufgemacht. Mit den Essensmarken hatte sich erst einmal jeder etwas zu essen aus den Automaten besorgt, um wenigstens den gröbsten Hunger zu besänftigen, bevor sie weiter Pläne schmiedeten.
    Die Gruppe hatte sich zusammen an einen Tisch im hinteren rechten Eck des Speisesaals nieder gelassen.
    Bei den Menüs war sogar grüner Tee dabei, wie er sonst auch in vielen Restaurants in Japan angeboten wurde. Rika nahm einen weiteren Schluck aus dem Tonbecher und fühlte sich schon viel lebendiger.

[Hayato Akuma]
    15:05 Uhr - Schulgebäude - Gebäude B, am seitlichen Eingang

Alleine schon seine Tonlage verriet eine Menge über Leo-sans inneren Zustand.
    "Hayato-san, wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich falls meine Erinnerungen stark genug sind, mein Japanisch-Lehrbuch aus Dreck erschaffen? Ich habe zwar erst das erste Buch komplett durch aber na ja. Denkst du ich sollte es versuchen?"
    Offenbar hatte Leo auch bei den Erklärungen vom Rotschopf nicht wirklich zugehört.
    "Leo-san, so lange du dieses Buch nicht analysiert und in Einzelteile zerlegt untersucht hast, kannst du dir den Versuch sparen!" antwortete er trotzdem ruhig. Diese Fähigkeit, wie Sumiyoshi-san sie demonstriert hatte, setzte eine außerordentliches Verständnis voraus. Man brauchte wohl einen besonderen Bezug zu dem jeweils zu erschaffenden Gegenstand, um diesen überhaupt entstehen zu lassen. Die bloße Kenntnis vom Aussehen reichte nicht einmal annähernd aus.

[Takeshi Okamura]
    "Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, Kaichou. Schließlich wissen wir noch viel zu wenig über diese Welt und ihr System... Aber trotzdem danke, dass Sie ihn mir verraten haben. Das saß mir die ganze Zeit im Hinterkopf." antwortete sie mit einem Lächeln und einem Kopfschütteln.
    Takeshi nickte leicht.
    Sie hatte scheinbar schon etwas mehr inneren Halt gewonnen, nachdem er sie in der Krankenstation verlassen hatte. Aber ihre gerade noch gleichbleibende Geschwindigkeit nahm plötzlich ab, so als würden ihre Gedanken wegen etwas stocken.
    "I-ich glaub ich sollte dann wieder zurück zu den anderen", vernahm er ihre leise Bemerkung, obwohl sie schon etwas zurück geblieben war.
    "Es ist doch ein Anfang", erwiderte er, ohne wieder zurück zu gehen.
    Seine Gedanken waren bereits auf andere Fragen ausgerichtet, die ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Welt standen. Und sie würde Zeit brauchen!

Der Wiki Artikel zu Hidan no Aria
    [WIKI]Hidan no Aria[/WIKI]
    ist soweit abgeschlossen und steht in der Wiki zur Verfügung.

Die Artikel zu Potemayo und Sakurasou no pet na Kanojo schreiten voran und werden in Kürze auch komplett sein.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass solche Channel auch alle Geld kosten! Wenn die Betriebs- und Wartungskosten den Nutzen übersteigen, dann ist sogar ein Kundenverlust akzeptabel, weil man sonst nämlich in die roten Zahlen abrutschen würde.

Ich denke mal, das der Nutzen dieser Service-Dienste einfach nicht den Aufwand rechtfertigt. Bei Konzernen geht es um Gewinnmaximierung, was alles an unnötigen Kosten automatisch als schlecht abstempelt und damit abgestoßen werden muss.

Nintendo bestätigte auf ihrer offiziellen Website, dass bestimmte Wii Channels ihren Betrieb zum 28. Juni einstellen werden.
    Der Konzern wird dabei den Forecast Channel, News Channel, Everybody Votes Channel, Nintendo Channel, Check Mii Out Channel und Daten Austausch zwischen Wii Freunden auf WiiConnect24 eingeschlossen das Wii Message Board, Mii exchanges via Mii Channel abschalten.
    Der Austausch von Nachrichten und Spieldaten für ausgewählte Titel wird auch nicht länger verfügbar sein.

Nintendo fügte hinzu, dass diese Kanäle auch weiterhin in den Spielmenüs erscheinen, aber nach der Auswahl nicht mehr funktionieren werden.