[Kouta Nemura]
15:44 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal
Nachdem die Gruppe in dem Lehrerwohnheim verschwunden war, hatte sich Kouta erst einmal wieder zur Schule begeben. Im Lehrerzimmer fand er einen der Lehrer vor, dem er eine Geschichte wegen seiner Kopfschmerzen, die er tatsächlich noch immer hatte, im Krankenzimmer gewesen war. Daraufhin hatte dieser ihm dann noch ein paar Essensmarken gegeben, bevor er ihn wieder zum Unterricht geschickt hatte.
Die beinahe noch zwei Unterrichtsfächer hatte er irgendwie überstanden, ohne das seine Kopfschmerzen wieder schlimmer geworden waren. Trotzdem war das Ende des Nachmittagsunterrichts ihm fast wie ein Segen vorgekommen.
Da er seine Brötchen von der ersten Pause ja irgendwie verloren hatte, machte sich der Hunger nun doch ziemlich bemerkbar, so dass er auf direktem Weg zur Cafeteria marschiert war, um erst einmal dagegen etwas zu unternehmen.
Beim Essen wunderte er sich über die Themen der anderen Schüler, die etwas von Fernsehserien erzählten, oder von neuen Songs schwärmten. Kouta konnte sich nicht an den letzten Abend erinnern. Überhaupt... immer wenn er versuchte sich an seine Vergangenheit zu erinnern, dann wurden seine Kopfschmerzen schlimmer.
Nachdem der gröbste Hunger überwunden war, hatte er sich noch einen Nachtisch geholt. Auf dem Weg zurück fiel ihm die Gruppe von Schülern ins Auge, von denen er die meisten bereits am Mittag hier gesehen hatte.
"Ich werd mir erst einmal die Bibliothek ansehen, um mal zu testen, ob man von dort auch Lesestoff bekommt. Wenn jemand Lust hat, kann er ja gerne mitkommen!" hörte er gerade noch das rothaarige Mädchen sagen, die er Mittags bereits von der Bibliothek aus gesehen hatte.
''Su-Sumiyoshi-san, dürfte ich mitkommen?'' fragte ein ausländisch wirkender Junge, den er ebenfalls schon gesehen hatte, daraufhin zurück.
"Ich sehe, ihr wollt aufbrechen. Lasst mich euch doch ein Stück begleiten!" sprach ein ihm unbekanntes Mädchen die Gruppe an, um dann eine sonderbare Frage an das schwarzhaarige Mädchen mit den grünen Augen zu stellen: "Und, konnten du und Ibuki eure Angelegenheit klären?"
Kouta hielt sich im Sichtschatten von ein paar Schülern, die gerade aufstanden, und zog sich erst einmal zurück. Er wollte nicht in Dinge verwickelt werden, die er nicht überschauen konnte.
[Rika Sumiyoshi]
Die Situation am Tisch war plötzlich umgesprungen. Noch ehe sie auf die Anfrage von Leo-san etwas erwidern konnte, trat das Mädchen mit den blonden Zöpfen an den Tisch. Rika erinnerte sich, dass sie am Morgen mit dem silberhaarigen Jungen, der sich als Schülerratspräsident Takeshi Okamura inzwischen vorgestellt hatte, die Treppe hoch gekommen war.
Die Ohrringe waren ziemlich auffällig, wie auch ihre Ausstrahlung etwas merkwürdig rüber kam. Nach ihrem Spruch zum Offensichtlichen wandte sie sich an Yuki, die plötzlich aschfahl wurde. Schlagartig fiel Rika wieder die Szene vom Morgen ein, als ein gerade noch totes Mädchen sich bewegte und Yuki das Genick gebrochen hatte. Sie war daraufhin sofort von dort verschwunden. Das Mädchen war wohl dazu gekommen.