Tag 1 - Platz vor dem Verwaltungsgebäude
Die Busse hielten alle auf einem Platz, in dessen Mitte zwei große Becken und ein gewaltiger Springbrunnen eingelassen waren. Die Schüler wurden aufgefordert sich vor dem Verwaltungsgebäude zu versammeln.
Die breite Treppe zum Haupteingang hatte in der Mitte einen Absatz, wo man jetzt ein kleines Rednerpult aufgestellt hatte.
Während die Schüler sich vor der Treppe versammelten, ging die Rektorin ohne jede Hast zu diesem Pult. Als sie es erreicht hatte, reichte alleine ihr ruhiger Blick über die Menge, um Ruhe einkehren zu lassen.
"Ich begrüße alle hier Anwesenden auf der neuen Abunai-Akademie! Mein Name ist Valentina Amasowa. Ich bin die Direktorin der Akademie.
Sie hier sind die Ersten einer weiterhin wachsenden Schülerschaft auf dieser Insel. Und sie alle wurden aufgrund ihrer Fähigkeiten für diese neue Akademie ausgewählt!
Wir sind tatsächlich noch so neu, dass nicht einmal alle Bauarbeiten abgeschlossen werden konnten, daher werden wir sie alle zunächst in dem ersten Wohnheim unterbringen müssen, das sie links von sich sehen. Dies ist nur als Übergangslösung gedacht, bis das andere Wohnheim bezugsfertig ist! Man hat mir zugesagt, dass es sich nur um Tage und keinesfalls um Wochen handelt.
Viele von ihnen werden von der Frage verfolgt - Was wollen die hier von mir? -
Nun, eine normale Schule ist dies hier nicht, Auch wenn wir weiterhin in den Schulfächern unterrichten werden!
Ihre Fähigkeiten waren es, die sie hierher gebracht haben und diese Fähigkeiten werden sie hier nicht nur beherrschen lernen, sondern auch noch verbessern!
Sie werden neben dem normalen Unterricht auch in ihren Fähigkeiten trainieren.
Nun sehe ich in ihren Gesichtern die Frage - Warum?
Lassen sie mich ihnen sagen, das die Welt nicht so ist, wie es die Medien den Menschen weismachen wollen! Und damit meine ich nicht die Kriege oder terroristischen Auseinandersetzungen!
Vielleicht haben einige unter ihnen von der Schlacht in Sibirien gehört, oder der in der Antarktis. Die Menschheit bedroht sich nicht mehr länger nur allein!
Eine völlig neue Bedrohung hat auf dem Planeten Fuß gefasst und diese lässt sich nicht mit konventionellen Mitteln bekämpfen...
An diesem Punkt kommen sie mit ihren Kräften ins Spiel, wie sie sich jetzt sicher denken können.
Sie wurden mit oder ohne ihr Einverständnis rekrutiert, um die Menschheit gegen diese Bedrohung zu verteidigen! Mehr werde ich zu diesem Zeitpunkt nicht preisgeben!
Bitte begeben sie sich jetzt zu dem Wohnheim, wo man ihnen ein Zimmer zuteilen wird. Wir haben es jetzt 16:55 Uhr. Richten sie sich ein. Verarbeiten sie, was ich ihnen hier an den Kopf geworfen habe...
Um 18:00 Uhr wird es hier im Verwaltungsgebäude im großen Speisesaal dann etwas zu essen geben.
Das wäre erst einmal alles! Danke für ihre Geduld!"
Mit diesen Worten wandte sie sich um und schritt zum Verwaltungsgebäude hoch.
Neben dem Gebäude war der Humvee zu dem als "Bunker" bezeichneten Inhaftierungsblock gefahren. Und dort hockten jetzt Nekomi, Ryu und Hagen in nebeneinander liegenden Zellen, deren Wände aus einer neuartigen Energie bestanden, und starrten vor sich hin.