Tag 25 - 07:28 Uhr - Westküste der Insel
"Fragen stellen werden sie, aber meist nicht nach dem wo ihr gewesen seid. Innerhalb der Kuppel war eine Simulation eines Raketenangriffs zu sehen! Daher wird bei den meisten eher die Frage sein, was nun tatsächlich dahinter gesteckt hat!" antwortete Valentina. "Und eure Geschichte wird dazu sein, dass ihr zu langsam wart und deshalb die Übung über unter meiner Aufsicht gestanden habt!"
Ein schmales Lächeln machte sich auf dem Gesicht der Direktorin breit. Die meisten Schülerinnen und Schüler, die in die Kategorie "besonders neugierig" fielen, waren eh schon bekannt. Nach diesem unerfreulichen morgendlichen Ereignis würden die meisten davon wieder auf der Suche nach Antworten sein! Antworten, die jetzt noch nicht für sie gedacht waren und für die sie auch längst noch nicht bereit waren.
Takahashi-san, ihr habt einen Zipfel des wahren Grundes eures Hierseins erhascht, aber auch ihr wisst noch lange nicht alles! Ihr werdet es erfahren, wenn es an der Zeit ist. Oder wenn die andere Seite uns keine andere Wahl mehr lässt! Bis dahin möchte ich euer Leben nicht unnötig komplizieren!" fuhr sie dann fort. "Ihr habt ab jetzt ein Geheimnis vor den anderen, so wie viele auch ihre Geheimnisse haben. Eure Freunde werden euch vielleicht vermisst haben, aber sie werden nicht argwöhnisch sein... warum sollten sie auch? Bevor dieses Wissen in euch geblockt wird, möchte ich euch noch einmal danken. Ihr habt gerade eben diese Insel, mit allem was darauf lebt, gerettet!"
Sie verbeugte sich förmlich vor den drei Mädchen und dem Jungen.
"Ihr werdet gleich von Kanazawa-san direkt in den Speisesaal teleportiert. Zum einen könnt ihr eure Kräfte so schonen und zum anderen unterstützt es eure Geschichte!" Die Direktorin blinzelte ihnen kurz zu und wandte sich dann ab.
Auf der anderen Seite der Insel waren ebenfalls alle Spuren des Angriffs verschwunden und die Boote längst versunken. Außer einigen durch das Blut angelockten Haien gab es auch dort nichts mehr zu sehen.