Beiträge von Ryoki

    Fand den toll. Aber vorwiegend wegen den Charakteren und nicht wegen der Action.
    Ich hab mir in den Arsch gebissen, als der Anime vorbei war.... Zugern hätte ich mehr über diese komische Organisation erfahren.
    Aber naja... Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal den Manga. Soll ja angeblich noch besser sein als der Anime.

    Hab erst die ersten drei Kapitel durchgelesen, aber ich muss sagen, dass es Lust auf mehr macht.
    Auch wenn mir ab und zu ein paar Wierderholungen aufgefallen sind, die du vielleicht noch ausbügeln könntest. ;)

    Stimmt das fand ich auch enttäuschend... Aber das kommt irgendwann bestimmt noch einmal wieder.
    Ich brenne darauf zu erfahren, warum er so angefressen reagiert hat, als Lucy ihn daran erinnert hatte.


    Und wie das mit dem alten Kauz weitergeht interressiert mich auch. Ich glaube nicht, dass er seine Kräfte für immer verloren hat. Hoffe ich zumindest. Hätte ihn gerne zumindest einmal in Action gesehen. :/

    Mich würds mal interessieren, ob der Anime bereits bekannt ist und was ihr so von ihm haltet?


    Es gibt erst 23 Folgen von dem guten Stück und soweit ich das bis jetzt gesehen habe, ist es gut möglich, dass er sich in die Reihe der endlos Animes ala Naruto, Bleach, One Piece einordnen wird. Der Manga war wohl recht erfolgreich und meiner Meinung nach, wird das der Anime das wohl auch werden.

    Ich find One Piece genial.
    Die Ideen sind teilweise wirklich fantastisch und die Story ist auch keine stupide Schatzsuche, sondern hat durchaus auch mal Tiefgang.


    Zwar empfinde ich es nicht so, dass manche aus der Crew nervig sind bzw. sein können, aber damit, dass ab und zu mal ein wenig zu sehr übertrieben wird, kann ich zustimmen... (Sogeking *hust*)
    Aber das sind meiner Meinung nach keine gravierenden Kritikpunkte. Fänds viel schlimmer, wenn die Synchronsprecher so hohe, piepsige und unerträgliche Stimmen hätten. ^^


    hurusai, hurusai, hurusai !! Ich fand dass schon immer einfach nur geil^^


    Göttlich. :D
    Allein deswegen könnte man den Anime lieben. *gg*


    Aber auch sonst war die erste Staffel richtig gut. Originelle Story und die Kämpfe waren auch nice.
    Zwar kam ich noch nicht dazu die zweite Staffel anzuschauen, aber das ist eindeutig ein Ziel für die nächsten Ferien.

    Kommt drauf an wie man religiös definiert.
    Ich glaube keineswegs an irgendwelche Götter, die sich mal jemand ausgedacht hat. Genauso wenig glaub ich an irgendwelche Schriften, die angeblich die Existenz dieser Götter beweisen soll.


    Jedoch glaube ich an meine eigenen kleinen Vorstellungen. Ich weigere mich zu glauben, dass wir einfach so, als Laune der Natur entstanden sind, und bin daher überzeugt, dass unsere Existenz einen Grund hat.
    Aber was das nun für ein Grund ist und was diese "Schöpfungsmacht" ist, muss jeder einzelne für sich entscheiden.


    :enjoy

    Eindeutig original japanische Vertonung mit Untertiteln.
    Wobei es auch Ausnahmen gibt... Eine um genau zu sein. :D
    Den deutschen Dub von Full Metal Panic fand ich außergewöhnlich gut. Auch wenn das Original noch immer am besten ist.


    Entweder sind die Dubs einfach grotten schlecht. Man kann beim Zuhören einfach genau sagen, dass der Synchronsprecher keinen Bock hatte. So emotionslos und starr, dass es eigentlich verboten werden müsste.


    Aber naja jedem das seine. ^^

    :dark


    Verflucht du hattest wirklich Recht... Habs einmal schnell durch korrigiert und hoffe es ist nun besser...
    *merke* Keine älteren Sachen veröffentlichen ohne vorher nochmal drüber zu gucken.

    Meiner erste, einzige und wohl auch letzte Fan-Fiction. :D
    Das erste Kapitel ist noch sehr stark an das Original angelehnt, aber in den weiteren wird es mehrere Abweichungen geben.


    Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe alle Namen durch eigene ersetzt... Wer richtig rät, welcher Anime dem ganzen als Vorlage dient, kriegt auch nen Cookie. :p



    PS: Die ist schon etwas älter... Also bitte nicht so sehr auf Zeichensetzung und Co. achten. *gg*


    Der Wanderer



    Kapitel 1


    So weit das Auge reichte, erstreckte sich eine flache Ebene bis zum klaren Horizont. Ein paar junge Vögel, die ihr Nest in den vereinzelten Bäumen am Wegrand hatten, störten sich nicht an seiner Gegenwart und hießen fröhlich ihre Mutter willkommen, die mit einem zappelnden Wurm im Schnabel heran geflogen kam.
    Sanft strich der Wind über die Ebene und erzeugte friedlich raschelnde Wellen im fußhohen Gras. Seine roten Haare, die er locker zu einem Zopf zusammen gebunden hatte, reichten ihm bis zu seinen Schulterblättern und wiegten sich sachte im ruhigen Rhythmus des Winds. Seine schmutzige Kleidung, bestehend aus einer traditionellen grauen Baumwolljacke und einem schwarzen Hosenrock, wippten ebenfalls mit dem ruhigen Wind mit, während seine kristallklaren blauen Augen zum weiten, wolkenfreien Himmel aufschauten.
    Ein tiefes Seufzen entglitt ihm und er schloss befreit die Augen. Es war einer dieser seltenen Moment, in denen er seine Vergangenheit vergaß und einfach ein bescheidener Wanderer sein konnte.
    Allerdings erlaubte er sich nicht allzu lange in seinem gedankenlosen Zustand zu verweilen. Er wollte das nächste Dorf noch bevor Einbruch der Nacht erreichen. Das beständige Klacken seiner hölzernen Sandalen ertönte dumpf und leise mit jedem seiner ruhigen Schritte auf dem erdigen Boden.
    So wanderte er weiter, so wie er schon seit zehn Jahren die Weiten Japans durchwanderte. Die Sonne folgte ihrem gewohnten Pfad und tauschte gewissenhaft ihren Platz mit dem hellen Sichelmond.
    Mittlerweile hatte der Wanderer die offene Ebene hinter sich gelassen und stand nun auf einer kleinen Anhöhe, von der er gerade so die dunklen Umrisse des Dorfes erkennen konnte. Mit einem müden Lächeln auf seinem Gesicht stieg er herab und folgte der befestigten Hauptstraße ins Innere des Dorfs.


    Es war spät und die Sterne hatten bereits begonnen in ihrem mystischen Glanz zu funkeln, weshalb es ihn nicht wunderte, dass alle Türe der Häuser verschlossen und alle Lichter gelöscht waren. Doch als er an die Tür eines Gasthofs klopfte, ertönte ein erschrockener Frauenschrei, gefolgt von dem derben Fluchen eines Mannes. Die Tür glitt auf und der überraschte Wanderer sah sich einem verängstigten Mann, der zitternd einen hölzernen Knüppel in seinen Händen hielt, gegenüber.
    „Ich werde dir meinen Besitz nicht kampflos überlassen Gyakusatsu!“ schrie er und stürmte mit dem Mut der Verzweiflung auf den Fremden los. Mit einer kleinen, aber schnellen Seitwärtsbewegung wich der Wanderer seinem Angreifer aus und schlug ihm mit sanfter Gewalt den Knüppel aus den Händen.
    Dieser verlor das Gleichgewicht und landete winselnd im Dreck. „B-Bitte verschone meine Familie, bediene dich, aber bitte lass uns leben.“ flehte er und kroch zu den Füßen des Wanderers. Dieser jedoch lächelte nur schwach, hob entschuldigend die Hände und erklärte schnell: „Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht. Ich bin ein Wanderer und kein Bandit.“ Die Todesangst wich aus dem fahlen Gesicht des Mannes und er rappelte sich wieder auf.
    Er packte den Wanderer am Arm, zerrte ihn in Richtung der Tür und flüsterte panisch und gepresst leise: „Dann schnell! Es ist gefährlich zu lange draußen zu sein. Der Gyakusatsu ist bestimmt wieder da, um...!“ Doch der Wanderer hörte ihm nicht mehr zu.
    Er versuchte das panische Gebrabbel des Mannes auszublenden und spitzte seine Ohren für die, ihm sehr vertrauten Geräusche. Und tatsächlich schallten durch eine kleine, dunkle Gasse Kampfgeräusche. Geschickt riss er sich von dem geschockten Mann los und verschwand mit schnellen Schritten in der Dunkelheit der Straßen. Schweigend folgte er den Geräuschen durch mehrere verwinkelte Gassen und kam dann auf einem kleinen Platz aus.
    In der Mitte standen sich eine junge Frau und ein vermummter, breitschultriger Räuber gegenüber. Die Schultern der Frau hoben und senkten sich schnell und unregelmäßig. Sie war am Ende ihrer Kräfte und dennoch hielt sie ihr hölzernes Schwert fest mit beiden Händen und nahm ihre Kampfhaltung ein. „So so, also hat das kleine Mädchen immer noch nicht genug? Mir soll es recht sein, dann habe ich mehr Spaß daran dich langsam umzubringen. Ich werde dir zeigen, was der Name Gyakusatsu bedeutet!“ Schrie der riesige Räuber wütend, rannte auf die Frau zu und schwang sein Schwert in großem Bogen.
    Sie tauchte geschickt unter dem Schlag, der sie ohne weiteres geköpft hätte, hinweg und schlug mit einem schnellen seitlichen Schlag auf seinen Oberschenkel ein. Der Schlag traf sauber, doch es ertönte nur das Klatschen von Holz auf Haut. Die Augen des Wanderers verengten sich, seine Hand wanderte zu seinem Schwert, das er an der Hüfte trug und rannte so schnell er konnte auf den vermummten Mann zu, der der Frau gerade einen brutalen Ellbogenschlag auf den Rücken verpasste. Sie brauch mit einem lauten Stöhnen zusammen und wurde dann von ihm an der Kehle gepackt. Mit einem bösartigen Lachen legte er sein Schwert an ihren Hals: „Du solltest dich geehrt fühlen von dem legendären Gyakusatsu geschlachtet zu werden!“ Er holte zum tödlichen Stoß aus, doch da bemerkte er den Wanderer. Jedoch viel zu spät.
    Die letzten paar Schritte zu dem Riesen überbrückte er mit einem beherzten Sprung. Seine Klinge reflektierte das Mondlicht, als sie hervor schnellte und den Arm des Mörders traf bevor dieser auch nur reagieren konnte. Mit einem schmerzerfülltem Heulen lies er die Frau unsanft auf den Boden fallen, riss sein Schwert unbedacht gegen seinen neuen Gegner hoch in die Luft und führte einen senkrechten Hieb aus, um ihn zu spalten. Doch der Rotschopf hatte es vorhergesehen und noch bevor der Riese seine Waffe zur Gänze in die Luft gehoben hatte trafen ihn 3 Hiebe von der stumpfen Klinge des Wanderers im Magen.
    Mit einem lauten Ächzen und einem Ausdruck der Überraschung in seinen braunen Augen fiel er vorne über und wälzte sich vor Schmerzen hin und her. Schweigend wandte sich der Wanderer von ihm ab und kniete sich vor der jungen Frau hin, die zwar noch lag, aber ihren Oberkörper mit einem Arm abgestützt hatte und dem Kampf mit großen Augen verfolgt hatte. „Alles in Ordnung mit Ihnen?“ fragte er mit ruhiger Stimme und musterte sie interessiert. Sie nickte schüchtern und wollte gerade etwas erwidern, als sie hinter ihrem Retter eine Bewegung wahrnahm. Sie wollte den Wanderer warnen, aber ihr Blick hatte ihm schon längst alles gesagt.
    Er wirbelte auf dem sandigen Boden mit einem einzigen Schritt herum, zog währenddessen sein Schwert und schlug ohne Zögern zu. Ein lautes Knacken gefolgt von dem Klirren eines Schwertes und einem durch Schmerz völlig verzerrten Schrei begleiteten den Bruch des Handgelenks seines Gegners. „Mit dieser Hand wirst du nie wieder in der Lage sein ein Schwert zu halten. Also geh und fange ein neues Leben abseits von dem Pfad des Todes an.“ flüsterte der Wanderer bedrohlich und die vermummte Gestalt verschwand mit purem Hass in den Augen in der Dunkelheit der Gassen.




    Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste, aber durchaus im oberen Mittelfeld.
    Aber auch nur weil ich die jüngsten Enthüllungen um Akatsuki toll finde. ^^
    Die Kämpfe sind klasse, was mich aber teilweise dabei tierisch annervt sind diese verdammten Flashbacks und das dreifolgige Bäumespringen deluxe. xD


    Der Anime hat meiner Meinung mehr Potential, als bis jetzt ausgeschöpft wird.

    Teito ist kein Sklave mehr. Weil er Magie bzw. Zaiphon wirken kann, wurde er von seinem Darsein als Kampfsklave befreit und darf dafür an der Militärakademie leben.
    Und ich würde Mikage, Teitos einziger Freund, der ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis hilft und dabei dann gefangen genommen wird, erwähnen. Der Jung ist nicht ganz unwichtig für die Story. ;)

    Auch an dich ein herzliches Dankeschön für den Empfang. :)


    Sobald ich demnächst mal genügend Zeit habe, werde ich mir dein "Zwielicht" mal anschauen. :)
    Schreiberlinge müssen zusammenhalten. *gg*

    Kann mich da nur anschließen.


    Ist eindeutig einer der besten Animefilme, die ich jemals gesehen habe. Die Story ist klasse, die Charaktere sind einfach zum verl.... äh ganz toll und der Zeichenstil eindrucksvoll.
    Wobei... Einen kleinen Minuspunkt gibts doch. Was ist letztendlich mit den Emishi passiert? :confused: Hätte ich mich irgendwie tierisch interessiert.


    Hätte man gleich noch einen Film raus machen können. :D

    Ai,
    danke fürs Lob. :)


    Mal schauen... Das ist so ziemlich meine einzige abgeschlossene Geschichte... Der Rest gammelt so unvollendet vor sich hin und ich habe keine Motivation die weiterzuführen.



    :enjoy *dazu gesell*

    Eine kleine, ernst gemeinte Kurzgeschichte über die letzten Momente eines alten Wolfs. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.







    Der letzte Graue


    Wie lange war es jetzt schon her? Er wusste es nicht. Aber er spürte die Zeit im Nacken. Mit hungrigen Fängen und einer Ausdauer, die selbst der Stärkste in seinem Rudel nicht aufbringen konnte, hatte die Zeit ihn verfolgt und er war kurz davor ihr zu erliegen.
    Mit getrübtem Blick beobachte er die Jungen beim Herumtollen und erinnerte sich glücklich an seine eigenen unbeschwerten Jahre zurück. Wenn er in ihre funkelnden Augen blickte, sah er ihre Zukunft. Eine Zukunft voller Proben, Herausforderungen, Niederlagen, aber auch Selbsterkenntnisse, Siege und diesen unbezahlbaren Glücksmomenten. Eine Zukunft, die er ermöglicht hatte. Zufrieden legte er seinen schweren Kopf auf seine ausgestreckten Pfoten und füllte seine Lunge genüsslich mit dem vertrauten Duft der Erde. Einer der jungen Wölfe stolperte über seine großen Tatzen und schlug einen ungeschickten Purzelbaum. Seine Mutter, die sie schon die ganze Zeit beobachtet hatte und immer in ihrer Reichweite war, trottete gemütlich heran und leckte ihn liebevoll sauber, während er spielerisch versuchte an ihr hochzuklettern. Ja er war stolz. Er hatte seine Verantwortung erfüllt und seinem Rudel ein sicheres Leben ermöglicht.
    Doch die Natur kennt keine Gnade.
    Die Idylle wurde gestört als sich ein anderer Wolf mit steil aufgerichtetem Schweif, nach vorne gerichteten Ohren und angriffslustig gefletschten Zähnen vor dem Alten aufbaute. Ein herausforderndes Knurren drang aus seiner Kehle. Sein Blick demonstrierte seine grimmige Entschlossenheit.
    Die Zeit war nun endgültig gekommen, um sich ein letztes Mal voller Stolz und Würde aufzurichten. Das ergrautes Fell des Alten glänzte in den freundlichen Sonnenstrahlen des Frühlings und unterstrich seine imposante Erscheinung. Selbst die Jungen hatten aufgehört umher zu tollen und reckten neugierig die Köpfe in Richtung des Geschehens.
    Die Muskeln des Alten spannten sich an und fletschte nun ebenfalls die Zähne. Mit einem seltsamen Gefühl der Erfüllung stürzte er sich auf seinen Gegner. Erbarmungslos verbissen sie sich ineinander und nach wenigen Minuten wurde der Alte an der Kehle gepackt. Es war entschieden. Langsam wurden die hellsten und schönsten Farben zu einem bedrückenden Grau und doch spürte er den bedauernden Blick seines Gegners. Mit letzter Kraft stupste der Alte seinem Widersacher liebevoll in die Seite. Er brauchte sich nicht zu fürchten. Nun war er der Starke und musste anstatt des Alten die Verantwortung für das Glück des Rudels tragen.
    Und so endete der letzte goldene Tag des letzten Grauen. Doch weitere werden seinem Beispiel folgen, um den anderen ein sicheres Leben zu ermöglichen.

    Hey danke schön. :)


    Ach da gibts viele... Mein erster und noch immer einer meiner Favouriten ist Ranma 1/2.
    Und sonst Full Metal: Panic! und Full Metal Alchemist (Brotherhood), Rurouni Kenshin, One Piece und noch einige mehr. Aber das sind die wichtigsten. :D
    Ach ja Mushishi nicht zu vergessen.

    Also ich meine, dass die zweite Staffel kommen soll. Wobei ich das nur von einem Freund gehört habe, der total vernarrt in diesen Anime ist.
    Ich mein mich sogar erinnern zu können, dass der Manga schon relativ weit ist.


    Aber zum Anime an sich. Er ist ganz gut, aber für meinen Geschmack ein bissel zu übertrieben emotional. Damit meine ich nicht die Entwicklung mit Mikage... Oh da war ich den Tränen nah, nein ich mein das drumherum... Weiß nicht wie ichs beschreiben soll... Schauts euch einfach an, dann werdet ihrs schon merken. *gg*

    Ach D.N. Angel war einer meiner ersten Animes, die ich mir im Netz angesehen hatte...
    Einen besseren Start hätte ich mir kaum wünschen können.
    Eine sehr schöne Mischung aus Action und Romance mit einer Menge Humor. Und vorallem das Ende war toll... Genauso die Konstellation der Liebespaare. Ach habe ich mich damals für alle gefreut. *gg*