Beiträge von Ryoki

    Das hört sich so weit doch super an. :)


    Öhm und weil ich gerade ein Brett vorm Kop hab, wie soll dieses Zusammentreffen mit den Originalcharakteren stattfinden? Ich mein die sind ja wieder im Leben? Sterben die dann noch einmal auf solch eine Weise, dass sie in der Angel Beats Welt landen? Grausige Vorstellung, das mehr als einmal zu durchleben...
    Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest das mit der "geänderten Besetzung", nach dem Motto, dass nicht alle die Welt hinter sich gelassen haben?


    Tut mir leid, dass ich dich gerade so löchere, aber die Idee des RPGs hats mir jetzt schon angetan. ^^

    Eigentlich nur mit englischen Untertiteln... Aus dem Grund, dass die Deutschen oft einfach unglaublich schlecht sind. Da merkt man wirklich, dass Deutsch durchaus eine schwere Sprache ist...
    Will damit nicht sagen, dass englische Untertitel qualitativ schlechter sind, bei denen fällt es mir nur nicht so schnell auf. ^^

    Weiß nicht, ob es das ist, was du suchst (ich hab selbst nur die ersten Folgen gesehen), aber da könnte "X" vielleicht etwas für dich sein. Eine der Hauptpersonen ist wohl so, wie du beschreibst. Cool, geheimnisvoll, allerdings auch ablehnend, gefühlskalt und ein schnell angepisster "Badass".
    Wenn ich mich recht erinnere hat der Anime um die 50 Folgen. Dazu gibts auch einen Film, ob der so gut ist, weiß ich allerdings nicht.
    Aber wie gesagt, ich kann hier nur von den ersten Eindrücken sprechen, die ich bei dem Anime gesammelt habe.


    Ansonsten Typen wie Hei... Ich hätte ja jetzt Code Geass gesagt, aber das willst du ja nicht hören. :P
    Vielleicht so ganz entfernt noch "Black Cat", oder "Kaze no Stigma". Noch entfernter "Tokyo Manjin" und "Hidan no Aria" (Ecchi und der Prota braucht eine gewisse Dosis an "nackten Tatsachen" um den Coolmodus zu betreten ^^) und ganz aktuell vielleicht noch "Zetman". Wobei der Prota in den ersten Eps noch ein kleines Kid ist, dass dann aber durch diverse Umstände zu einem "coolen Typen" wird. Zwar auch nicht so Hei mäßig, aber so ein bissel.


    Das ist auch warum Darken Than Black so toll ist... Der Prota hats einfach drauf. ^^

    Ich wäre dem Ganzen nicht abgeneigt. Ganz und gar nicht. Ist zwar schon etwas her, dass ich Angel Beats gesehen habe, aber trotzdem gehört die Geschichte noch immer zu meinen Lieblingen unter den Animes.
    Allerdings kurze Frage: Werden die OVAs dann ignoriert? In einer ist nämlich zu sehen, dass Otonashi zurückgeblieben ist und den Neulingen direkt hilft "erlöst" zu werden.
    Und wie genau wird das mit dem Engel gehandhabt? Stellt die Spielleitung den Charakter? Wenn nicht, dann braucht man irgendeine Art Kampfsystem, um es den Rebellen nicht zu "leicht" zu machen (auch wenn sie eigentlich nicht sterben können ^^).
    Daran schließt sich die Frage an: Wie wird das Sterben gehandhabt? Komplett ohne "Strafe"? Mit einem festen Ort der "Wiederbelebung"? Direkt, oder zeitversetzt?
    Erinnere ich mich richtig daran, dass die Leute in der unterirdischen Farbik alles aus ihrer Erinnerung erschaffen konnten? Das könnte in einem RPG, je nach Hintergrund der Spielercharaktere, durchaus zu sehr.... "lustigen" Situationen führen. Ein oder zwei Regeln wären da bestimmt nicht verkehrt.


    Und wenn ich einen Vorschlag für die Handlung machen dürfte, um dem RPG eine kleine Richtung zu geben: "Gott", besser gesagt eine Kraft, die die Welt in gewissen Maßen kontrollieren kann, einführen, die den Rebellen das Leben schwer macht. Der Engel ist ja ursprünglich nichts dergleichen und der Konflikt in der Serie basierte auch mehr oder weniger lediglich auf einem Missverständnis. (Zumindest wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.... Wie gesagt, schon was her)
    Man könnte also einen Schulleiter oder so einbauen, der als konkreter Antagonist fungieren würde.


    Das ist nur so eine Idee, hab auch nichts dagegenn, wenn sie als unpassend empfunden wird. ^^
    Ich bin jedenfalls dabei, wenn sich noch andere Spieler finden. (Juhuu, endlich ein Grund nicht mehr in der Inaktivität zu versinken *gg*)

    Ich habe gerade damit angefangen Japanisch zu lernen. Spezieller: Ich hab angefangen Hiragana und halt die Aussprache mit einem Buch, das angeblich für Unis empfholen wurde, zu lernen ohne die romanisierte Version der Sprache zu benutzen.
    Und ich muss sagen, auch wenn ich noch dabei bin die Zeichen auswendig zu lernen, geht es einfacher als erwartet. Die Strichfolgen sind doch recht leicht zu merken. Nur das "Zeichnen", wobei ich es eher als "Malen" empfinde, ist ein wenig knifflig für mich. Ich hab schon so der Schnelligkeit zur Liebe eine extreme Sauklaue. Dann dort die richtigen Proportionen und Längen hinzukriegen kann schon mal daneben gehen. xD


    Vorher hatte ich schon einmal versucht über eine Seite, die glaub ich auch hier im Thread gepostet wurde die Sprache zu lernen, bin dabei aber kläglich gescheitert. Für sowas brauch ich wirklich mindestens ein Buch, am besten sogar noch einen einheimischen Lehrer, aber keinen Computerbildschirm...

    [FONT=&amp]Kurz, spontan, bitte nicht hauen. ^^





    „Was bedeutet Stille für dich?“, fragte ein junger Mann, der mit nachdenklichem Blick auf dem Rücken lag und die schwarze Decke betrachtete.[/FONT]


    [FONT=&amp]„Stille?“, echote eine klare Mädchenstimme. Der Mann drehte langsam seinen Kopf und schaute geduldig zu seiner Gesprächspartnerin hoch, die auf einer Mauer saß und gedankenverloren ihren Füßen beim Baumeln zusah. [/FONT]
    [FONT=&amp]„Stille ist Ruhe. Ungestört und einfach nur für sich sein, um dann etwas Bedeutendes zu erledigen. So wie die Stille der Nacht irgendwann dem regen Treiben des Tages weicht.“, antwortete sie schließlich und lächelte mir zu. [/FONT]


    [FONT=&amp]„Und was ist dann Schweigen?“, fragte ich und wandte meinen Blick wieder zu der Decke, dessen unendliche Schwärze uns beide umhüllte. [/FONT]


    [FONT=&amp]„Schweigen? Ist es nicht das Gleiche? Zumindest sehe ich dort keinen Unterschied.“ [/FONT]


    [FONT=&amp]„Der Stille, der Erwartung auf etwas Neues, folgt die Entwicklung. Aber was ist das Schweigen? Was folgt ihm? Gibt es überhaupt etwas, das danach kommt?“ [/FONT]


    [FONT=&amp]„Nichts.“ [/FONT]


    [FONT=&amp]„Nichts?“ Ich richtete mich auf und schaute meine Partnerin verblüfft an. Sie hatte ihre Beine umschlungen und sah über ihre schützenden Knie auf mich herab. [/FONT]


    [FONT=&amp]„Nichts.“, erwiderte sie gleichgültig. [/FONT]


    [FONT=&amp]Ich legte mich wieder auf den Rücken und betrachtete die Decke. Die Unendlichkeit der Schwärze schien sich zu bewegen. [/FONT]


    [FONT=&amp]„Aber wenn dem Schweigen nichts folgt, welche Bedeutung hat es dann?“ [/FONT]


    [FONT=&amp]Schweigen. [/FONT]


    [FONT=&amp]Die Decke fing an sich zu bewegen. Sie kam immer näher und verschluckte das Mädchen. Ein verstehendes Schnauben entglitt meiner Kehle. [/FONT]


    [FONT=&amp]„Es folgt also wirklich nur das Ende…?“
    Die Schwärze hatte sich soweit gesenkt, dass sie meine Nasenspitze berührte. Ich murmelte traurig: „Dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als mich in die Stille zu flüchten.“
    Damit schloss ich meine Augen und schlief ein. [/FONT]

    Solch Träume dürfen gerne Realität werden. Oder zumindest dürfen sie so real sein, dass man an sie glauben kann. :)


    Die Geschichte gefällt mir, der Prota gefällt mir und der Rest wurd mit den beiden vorherigen Sätzen gesagt.

    Ich habe nie verstanden, was die Leute an dem finden. Der steht bei mir auf einer Stufe mit "Die Simpsons"... Eine geballte Ladung hirnloser Verrücktheit gepaart mit Blödheit, die bei mir selbst die schlafenden grauen Zellen rebellieren lässt.
    Ich will hier niemanden angreifen. Alles was ich sagen möchte ist, dass es für mich unbegreiflich ist, wie sowas lustig sein kann. ^^

    Aloha,
    ich schließ mich dann einfach mal meinen Vorrednern an und heiße dich herzlich wilkommen.
    Beim Stöbern wirst du bestimmt die ein oder andere interessante Topic finden.
    In dem Sinne viel Spaß hier im Forum.


    Liebe Grüße
    Ryoki

    Momentan "Musashi" von Eiji Yoshikawa (wohl der Grundstoff für ALLE Animes xD) und bedingt von der Schule "Lieutenant Gustl" von Gustl... Wobei ich letzteres heute erst angefangen habe und wohl auch abschließen werde. Das sind salopp gesagt nur 39 Seiten innerer Monolog. O.o

    Aiai, ist jetzt auch schon etwas her, dass ich mir den Anime angesehen habe. Und es waren glaub ich auch nur die ersten beiden Staffeln. Aber eins kann ich noch sagen. Da er mir nur wenige Teile noch im Gedächtnis geblieben sind, kann meine Wertung auch nicht so hoch ausfallen. Er war ganz lustig, die Story mäßig interessant (nicht langweilig) und die Charaktere waren recht unterschiedlich, was für interessante Konstellationen gesorgt hat.
    Nur konnte der mich nie wirklich in seinen Charm ziehen. Ich glaub die Handlung war mir irgendwie immer zu vorhersehbar, weswegen mir dann teilweise auch einfach der "epische"-Faktor in den wenigen ernsthaften Szenen gefehlt hat.
    Aber naja besser als die zweite Staffel von Shana alle Male... Die war ja nen kompletter Griff ins Klo.

    *Hust* Manchmal mehr, manchmal weniger. ;)
    Und... Ist Kopfkino nicht was feines? Also bei mir sorgt das immer für sehr lustige Momente. *gG*


    Was mir noch eingefallen ist, als ich letztens hier eine Review zu Angel Beats gelesen hab. Einige Animes, halt das genannte Angel Beats, aber auch "einfachere" Sachen wie Bakuman, Spice and Wolf etc. haben einfach die Eigenschaft einen zum Nachdenken anzuregen. Seit dem ich Animes schaue, denke ich mehr. Hört sich doof an, ist aber so. (Und bitte nicht so interpretieren, dass ich vorher wie son Bob durch das Leben gebummelt bin. ^^) Man entdeckt einfach Dinge in alltäglichen Vorgängen, die man vorher nicht gesehen hat. Manchmal frag ich mich dann auch einfach, ob ich der einzige bin, dem das auffällt, der es seltsam oder toll findet.
    Ob das mein Leben beeinflusst hat? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber es wurde dadurch definitiv interessanter. Zumindest für mich. Und mein Schreibstil hat sich dadurch glaub ich auch indirekt verändert. Oder zumindest teilweise die Themen, über die ich so schreibe.


    Ehm *räusper* so genug Selbstreflektion und Möchtegernphilosophie.

    Also ich bin da definitiv skeptisch... Ich habe noch nie solch einen E-Book-Reader in der Hand gehalten, kann deswegen auch nicht wirklich etwas dazu sagen, ob die mir gefallen oder nicht. Ich find nur lediglich die Vorstellung sehr befremdlich nicht mehr ein wirkliches Buch in den Händen zu halten, das ich überall hin mitnehmen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. (Den Reader würd ich schließlich nicht am Pool liegen lassen, wenn ich mir irgendwas zu trinken hole... Überhaupt würd ich es mir zwei Mal überlegen die teure Elektronik dorthin mitzunehmen, wo es in irgendeiner Form große Vorkommen an Wasser gibt. Wie sieht das überhaupt mit der Stromversorgung aus? Wie lange kann er so ohne schlapp zu machen?)


    Eine weitere Abschreckung ist das Display... Ich höre zwar immer "nicht mehr am Bildschirm lesen" etc., aber so glaub ich das einfach nicht. Dafür müsst ich so einen Kindle erstmal in der Hand gehabt haben.

    Keine FF, sondern eine Fantasy-Story aus meiner Feder. Erstmal nur den Prolog. Die weiteren Kapitel werde ich reinstellen, wenn es ein bisschen Feedback gibt. Nur so als Vorwarnung. Die Geschichte wird am Ende definitiv mehr als ein paar 20 Seiten umfassen.


    Viel Spaß beim Lesen. :)


    Prolog


    Ich hasse Menschen.

    Der Wächter zog meinen kraftlosen Körper durch einen hell erleuchteten Raum.



    Ich hasse sie, weil sie mich hassen.

    Grob schleuderte mich der Mann, der eine schillernde Uniform trug, in meine Zelle.

    Sie hassen mich, weil ich anders bin.



    Beim Aufschlag verlor ich kurz das Bewusstsein. Als ich aufwachte, fühlte ich nur das Blut, das aus meinen rechten Augen quoll und mein Gesicht benetzte.

    Ich bin anders, also wissen sie nichts über mich.

    Langsam und mühselig zwang ich meinen zitternden Körper sich aufzurichten.

    Sie wissen nichts über mich, weil ich kein Mensch bin.

    „Noch nicht genug gehabt Monster?“, drang die verhasste Stimme zu mir durch. „Soll ich dich gleich noch einmal zurückbringen und sie bitten, dass sie weitermachen sollen?“

    Ich bin kein Mensch, also bin ich ein Ungeheuer.

    Ich hob meinen Blick und heftete mein blutendes Auge auf die Gestalt meines Peinigers, der sich mit einem gehässigen Grinsen vor mir aufgebaut hatte.

    Und da ich ein Ungeheuer bin, fürchten sie mich.

    Der Ausdruck in den Augen des Wächters änderte sich.

    Weil sie mich fürchten, wollen sie mich beherrschen.

    Er stieß ein wütendes Grollen aus und schlug mir hart in den Magen. Ich ächzte, hielt mich aber durch pure Willenskraft auf den Beinen.

    Da sie mich nicht beherrschen können, wollen sie mich meiner Macht berauben.

    Augenblicklich suchte ich wieder den Blick des Wächters. Er zuckte zusammen, trat einen Schritt zurück. Langsam richtete ich mich wieder auf, wobei ich ihn gefährlich anlächelte. Er wich weiter zurück.

    Nachdem sie hinter das Geheimnis meiner Macht gekommen sind, werden sie mich entsorgen.

    „Ich freue mich auf den Tag, an dem die Doktoren mit dir fertig sind. Ich werde es genießen dir dein verfluchtes Auge herauszuschneiden, Monster!“

    Entsorgen?

    Ich drückte meinen Rücken durch und zwang mich aufrecht zu stehen, während ich den Wächter weiterhin durch den blutroten Schleier fixierte.

    Mich?

    Ein gedämpftes Lachen entstieg meiner rauen Kehle. Doch den Wächter ließ ich nicht aus den Augen. Er wich erneut zurück und nach einem weiteren Moment knallte die Zellentür in ihr Schloss.

    Lächerlich. Wie könnte ich es mir erlauben von solch verachtenswerten Kreaturen getötet zu werden?

    Angestrengt leitete ich den Rest meiner Kraft in mein rechtes Auge. Langsam fing es an in einem unheimlichen Blau zu glühen, kleine blaue Blitze sprangen in Richtung des Wächters. „Verfluchte Bestie!“, brüllte er wütend, riss sich gewaltsam von meinem Starren los und flüchtete aus meiner Sichtweite.

    Ganz einfache Antwort auf diese Frage:Ja
    Animes haben in der Hinsicht mein Leben verändert das ich ein noch größerer Traumer geworden bin.


    "Leb deinen Traum denn er wird wahr, geh deinen Weg stelle dich der Gefahr! Alles was wichtig ist, wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist! Greif nach den Sternen du bist bereit, glaub an dich dann ist es soweit, wir werden bei dir sein."


    Noch Fragen? :enjoy

    Hmm ich bin gerade hin und her gerissen... Vielleicht liegts daran, dass ich "Eve" nicht kenne, aber ich kann es nicht über mich bringen die Geschichte als "gut" im Sinne von "ausgezeichnet" anzusehen. Sie ist wirklich weit davon entfernt schlecht zu sein, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. (Und natürlich ist alles nur meine persönliche subjektive Meinung.)


    Dinge, die mir den Spaß genommen haben:


    Die Erzählzeit. Ich mag einfach keine Geschichten im Präsenz. Das ist allerdings wirklich pure Geschmackssache.


    Die Dialoge wirken sehr gezwungen. Nicht zuletzt wegen den ganzen Wiederholungen, die sich dort häufen. Da bin ich dann doch recht froh, dass es sich im letzten Teil wieder gelegt hat. Die "Unterhaltung" mit Eve war schön zu lesen. Vorher wars meiner Meinung allerdings auch ein Problem, dass man teilweise einfach große Stücke der Dialöge hätte wegstreichen können, ohne dass es einen wirklichen Einfluss auf die Geschichte gehabt hätte. Stichwort: Amy --> komplett überflüssig (Vielleichts hats ja nen Insider-Faktor für diejenigen, die den Anime kennen... Für mich aber nicht. xD) Aber auch die ganzen Unterhaltungen wegen dem Ort der Feier... Was interessiert es mich als Leser einer Kurzgeschichte, ob der Prota bei sich genügend Platz hat eine Feier mit einer unbekannten Menge an Freunden steigen zu lassen? Ich weiß nicht ob meine Interpretationsfähigkeiten über die Ferien abgenommen haben, aber im Moment halte ich das für völlig irrelevant und empfinde es eher als nervigen Füllinhalt. Ich würd also sagen: Konzentrier dich mehr auf das Wesentliche und versuche die einwenig lebendiger und flüssiger zu gestalten.


    Die Atmosphäre war eigentlich nicht vorhanden. Das liegt meiner Meinung nach an der Kürze... Ich weiß es hört sich komisch an bei einer Kurzgeschichte die Kürze zu kritisieren. ^^ Aber würdest du die überflüssigen Textstellen streichen, an der einen oder anderen Stelle vielleicht auch ein bisschen konkreter werden und dem Leser einen Hinweis geben, was er sich vorstellen soll, könntest du das alles ohne einen Zuwachs in der Textlänge viel atmosphärischer und ansprechender gestalten.
    Ab dem "Was ist mit ihr los?" wurde es besser. Du hast die Gedanken des Protas gezeigt, eine erste Identifikation des Lesers mit ihm zugelassen und gleichzeitig Atmosphäre geschaffen. Ich konnte seine Gedanken förmlich rattern hören. Und diese Art der Länge meine ich halt.


    Neben der Erzählzeit gibts dann noch die eine oder andere seltsame sprachliche Konstruktion. Das allerdings auch recht selten der Fall ist. Damit meine ich z.B. sowas: "[...] um den Geburtstages [...]" Also eher Flüchtigkeitsfehler. ^^


    Abschließend also noch einmal zusammengefasst: Langweiliger Anfang - gutes Ende



    Ich hoffe ich bin dir damit jetzt nicht auf den Schlips getreten. Das sind alles nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge. :)



    Liebe Grüße
    Ryoki

    Hey Tina-chan. :)
    Tschuldige wegen der späten Rückmeldung, aber irgendwie hatte mich der Sumpf der Inaktivität in seinen Griffeln. ^^


    Erstmal danke fürs Lesen. :)
    Die Geschichte ist ja nun schon etwas älter. Da denk ich doch, dass sich mein Schreibstil durchaus verändert hat. Jetzt würd ich die ganze Story wohl einwenig anders gestalten... Aber nun gut ich hab andere Projekte, die erstmal eine höhere Priorität haben.


    Jedenfalls danke für den Kommi.