Beiträge von Sicarius

    "das scheint ja eine richtige Party zu werden", hörte Kei plötzlich eine andere Stimme sagen. Außer ihm und dem Mädchen, dem er heimlich gefolgt war, schien noch jemand die verfallene Hütte als Ziel gehabt zu haben. Im Schatten des dichten Walds näherte er sich, immer darauf bedacht, nicht in einen Hinterhalt zu tappen, vorsichtig dem Ort, von dem die Stimmen gekommen waren. Als er die Lichtung langsam erreichte, kutschte er sich auf den Boden und kroch im dichten Gestrüpp weiter, bis er durch das Geflecht aus dürren Ästen einen Blick auf das Geschehen werfen konnte. An der Tür des verfallenen Hauses standen drei Personen: Ein Junge, der jedoch einen Wolfsschwanz und Ohren hatte, das braunhaarige Mädchen und eine junge Frau mit langen, leicht gelockten blonden Haaren, die einen Dolch in der Hand hielt.


    'Vielleicht doch ein Auftrag? Oder ein Test?'


    Egal von wem der Brief stammte, Kei hatte dem ganzen von Anfang an schon nicht vertraut. Dieses zerfetzte stück Pergament... Was sollte das? Und wie hatte es der Absender überhaupt ins Kloster und noch dazu in seine Manteltasche schleusen können? War es eine Probe von seinem Mentor? Eines stand jedoch fest: Der Junge war ein Tierdämon, wahrscheinlich der eines Wolfes oder Fuchses, und er schien noch ziemlich jung zu sein.


    Von seiner Neugierde getrieben kroch er noch ein stück weiter, und zuckte abrupt zusammen, als ein kleinerer Ast unter seinen Stiefelsohlen mit leisem Knacken zerbracht.


    'Viel zu leise... Das können sie nicht gehört haben...'

    Vorname: Kei


    Name: Amakawa


    Alter: 19


    Rasse: Mensch (?)


    Geschichte: Kei wurde im Säuglingsalter von einem Mönch auf der Schwelle zum Kloster gefunden. Der Orden erbarmte sich und nahm das Kind bei sich auf. Hinter den Klostermauern wurde jedoch keine Religion praktiziert: Durch (natürlich verdeckt gezahlte) staatliche Gelder wurden in der Einrichtung Spezialeinheiten ausgebildet, welche die Aufgabe hatten, den Staat vor Guerilla-Bewegungen aber auch vor Dämonen zu beschützen. Zu diesem Zweck erlernen die Novizen den Umgang mit Traditionellen, wie auch mit modernen Waffen. Auch das Wirken von einigen "Zaubern" zur Bekämpfung von Dämonen. Im Alter von 18 Jahren werden die Novizen mit ihren ersten Aufträgen bestellt, bei denen es sich aber immer mehr nur noch um die Bekämpfung von "unnatürlichen" Wesen handelt.


    Charakter: Kei war von den Novizen in allen Bereichen der Beste, weswegen er sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, und es nicht leiden kann, von irgendjemanden übertroffen zu werden. Er ist leicht zu reizen und nicht sehr nett im Umgang mit anderen Menschen. Jedoch hält er sich streng an den Kodex seines Ordens.


    Fähigkeiten: Umgang mit Nah- und Stabkampfwaffen. Ist geübt im Gebrauch von Schusswaffen, sowie von Beschwörungsformeln und Siegeln gegen einige andere Spezies. Jedoch führt er bei seinen Kämpfen fast immer einen Rapier mit dazu gehörigem Parierdolch.


    Aussehen: silbriges halblanges Haar, graublaue kalte Augen; trägt außerhalb des Klosters einen Kuttenartigen dunklen Mantel um Rapier und Dolch zu verstecken.


    Tag 28 - 17:24 Uhr - Waldstück


    Die grellen Lichter verschwanden, aber mit ihnen auch die endlose Dunkelheit. Eine Schwärze erstickender als die dunkelsten Winternächte. Mamoru schlug die Lider auf, und wurde sich langsam erst wieder seiner selbst gewahr. Das satte grüne Moos fühlte sich angenehm weich und feucht unter seinen nackten Sohlen an. Eine einzelne Ameise krabbelte auf seine Ferse, doch die Gedanken des Jungen waren weit davon entfernt ihr Aufmerksamkeit zu schenken.


    Mamoru wusste, dass seine Empathie gerade ganz andere Maßstäbe erreicht hatte. Obwohl es ihm noch bis vor wenigen Wochen schwer gefallen war, selbst komplexen Wesen in seiner Nähe die eindeutige Aura zuzuordnen, hatte er in der Zeit hier auf der Insel einiges dazu gelernt. So war es für ihn beinahe Alltag geworden, Menschen an ihren Auren wahrzunehmen und auch zu erkennen. Doch das eben war etwas ganz anderes gewesen!


    Mamoru versuchte seine aufgewühlten Gefühle niederzuringen und einen klaren Gedanken zu fassen. Das eben waren nicht nur die Auren gewesen, die er gewohnt war, vielmehr hatte die ganze Welt vor Leben gestrahlt. Für einen Bruchteil hatte er alles Lebendige um sich herum gespürt. Außerdem hatte er das Gefühl gehabt, all dieses Leben greifen zu können. Aber warum war ihm dieses einzigartige Gefühl beinahe schon vertraut vorgekommen?


    Immer noch etwas benommen machte er sich auf den Weg zurück ins Wohnheim.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .. am 23. endlich mal wieder live sehen =]

    Also, soweit ich weiß existieren vom Anime nur 2x12 Folgen und 2 OVA's (der siebte Teil der ersten Staffel und die Folge, die nach Ende der ersten und vor Anfang der zweiten Staffel spielt.) Dann gibt es noch 2 Specials die aber nicht länger als ein paar Minuten sind und auch nicht zur Handlung beitragen (Kam mir eher vor wie eine Kleinkinder-Lern-Sendung-Wasauchimmer-Gedöns =D).
    Eine dritte Staffel ist derzeit noch nicht erschienen oder offiziell angekündigt worden, was sich wie ich hoffe noch ändert =D


    Eigene Meinung zum Anime (ohne viel zu spoilern) :


    Mir hat der Anime sehr gefallen. Nicht nur die Story, auch die Charaktere waren alle mal was neues, extravagantes (hach schönes Wort, hört sich so schlau an...). Die Zahl der Charaktere bleibt überschaubar, schon deswegen, dass außer Holo und Lawrence keiner über längere Zeit eine Rolle spielt. Die beiden (und ihre Beziehung zueinander) werden dafür umso mehr in den Mittelpunkt gestellt. Die Romanze zwischen ihnen entwickelt sich ständig weiter, und vor allen haben mir die dadurch resultierenden Dialoge gefallen, in denen sie sich immer gegenseitig triezen und Lawrence meistens den kürzeren zieht.


    Spannung wird hier weniger durch Action, sondern eben durch das Handelswesen im Mittelalter erzeugt. Vielleicht mag jetzt einer denken: "Laaaaaangweiiiilig!", hat aber mehr Fingernägelkau-Charakter als so manch eine Fighting-Szene. Es behandeln immer mehrere Folgen ein größeres Ereignis, wodurch die Spannung auch durchgängig erzeugt wird, und nicht jede Folge in sich selbst abgeschlossen ist. Ecchi-Anteile gibt es eigentlich fast nur in den ersten beiden Folgen, aber es wird eben bewusst als Stilmittel eingebaut, und sieht sich nicht als irgendein Hauptbestandteil oder gar als "Ablenkung" von einer zu flachen Story.


    Manchmal jedoch werden die Dialoge (vor allen wenn es um die Tücken und Probleme beim Handeln geht) doch recht schwer, sodass man das ein oder andere mal auf Pause drücken und nochmal genauer nachdenken muss, um den Sinn (oder oft auch die versteckten Anspielungen) ganz zu verstehen.




    Meiner Meinung nach sollte man, vor allen wenn man auf Romanzen steht, ein mittelalterlichen Roadmovie oder einfach mal etwas anderes sucht, in die ersten beiden Folgen reinschauen. Wer sich dann nur an den Ecchi Szenen stört, dem kann ich nur nochmal sagen, das es im Laufe des Anime damit aufhört ^^



    Zum Schluss möcht ich nur nochma auf das Opening der ersten Staffel hinweisen. Ich finds einfach wunderschön und vorallen sehr passend, sowohl von Melodie, Stimme und Text. Auch das OP der zweiten Staffel kann sich hören lassen!

    Tag 25 ~ 8:00 Uhr | Wohngebäude

    Langsam verklang der letzte Akkord. Mamoru saß noch eine ganze Weile mit geschlossenen Augen auf dem Rand seines Bettes, bevor er die Finger vom Griffbrett löste. Er verdrängte die Erinnerungen an den Vorfall mit Ryu, der sich vor kurzer Zeit ereignet hatte. Im Gegensatz zu seiner heilenden Fähigkeit hatte er im Bereich Empathie schon in kürzester Zeit merkliche Fortschritte gemacht. Umso stärker hatte er die Qualen wahrnehmen können, die seine Mitschüler vor ihrem Tod gespürt hatten. Mamoru war sich schon vorher sicher gewesen, dass seine Zukunft, welche ja nun eng an diese Insel gebunden zu sein schien, ihn wieder in Kontakt mit dem Tod führen würde, aber dass es sobald schon passieren würde, hatte er nicht geahnt.
    Seitdem war ihm jede Zerstreuung recht, die ihn von seinen trübseligen Gedanken fern hielt.
    Beim Blick auf die Uhr schreckte er auf. Nach diesem seltsamen Vorfall in der Simulationskuppel war ihm nicht danach gewesen mit den anderen zum Frühstück zu gehen. Etwas hastig packte er das Instrument wieder in den schwarzen Koffer, welchen er dann wieder unter sein Bett schob. Die schwarze Western hatte er von der Heilungs- und Empathielehrerin Franka Milagrosso erhalten, nachdem zwischen ihnen beiläufig einmal das Thema Musik aufkam. Sie hatte ihn auch dazu ermuntert zusammen mit Mai und Haruka den "Musik-Club" in die Wege zu leiten. Seit ihrem ersten Karaoke-Versuch waren sie, meistens zusammen mit anderen Klassenkameraden, noch einige Male dort gewesen. Und trotzdem war Mamoru jetzt froh, eine richtige Gitarre zu haben, wenn auch nur geliehen. Es war einfach ein ganz anderes Gefühl, als mit der elektronischen Karaoke-Gitarre.
    Er betrachtete die Rillen, welche die Saiten in der inzwischen wieder verhornten Haut seiner Fingerspitzen hinterlassen hatten, dann machte sich der Junge auf dem Weg zum Unterricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hilft gegen winter Depressionen =D

    break your fist


    Hardcore (Metalcore)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja sonst kenn ich auch keine japanische Band die guten Hardcore macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mein aufbaulied nr 1 =]

    bin wohl die nächsten wochen fast bis gar nich on, und werd deswegen auch nicht zum posten kommen...


    bei AA is ja mamoru nich aktiv und über corvin und takeya werd ich dann eben schreiben, wenn ich wieder zeit hab.

    Sonntag | 9:30 Uhr ~ Mondwohnheim [Corvin Vrajescu]

    Yumes Antwort machte ihn noch nachdenklicher. Corvin runzelte die Stirn antwortete aber: "Zwar ist es nicht so, das ich gar nichts trinke, aber ich muss mir nicht sinnlos den Kopf zuschießen. Ein bisschen Zurückhaltung sollte jeder Vampir an den Tag legen... Und den Menschen würde das auch nicht schaden. Dieses Jahr haben sie es übertrieben mit dem Punsch"