• Ich hätte nicht gedacht das ich den anime vorstellen darf:yes



    Es geht um eine Sehr junge Serienkillerin und ein Mächen, das ihr Gedächtnis verloren hat.
    So machen sie sich an verschiedene jobs unter den Namen Noir, der in der Unterwelt geführtet ist. Doch werden sie von mysteriösen Männern verfolgt und da ist noch Cloy, von der man nicht weiß ob freund oder feind...


    Sehr schöner anime, der im großen Teil auf viel blut und innerein verzichtet, doch trotzdem wird gemordet was das zeug hält. Langsam veraltetes Design aber dennoch zeitlos, und alles wird untermalt mit sehr passender wunderschöner musik (beste anime musik die ich gehört habe)
    Sehenswert für leute die auf Story, Action und Mysteriöse Zusammenhänge stehen sollte die 26 folgen angucken^^

  • Noir ist ja mal mit eins der besseren Anime, obwohl ich eigentlich diesen Mafia-, Unterwelt-Blödsinn überhaupt nicht mag (zB Gungrave). Die Story von Mireille und Kirika hatte mich damals auf Viva absolut gefesselt


    Viele Fragen lässt; meiner Meinung nach, die letzte Szene mit der Uhr offen:


    Der Soundtrack ist überirdisch, Canta per me und Salva Nos sind wirklich Zucker fürs Trommelfell:), aber das ist glaube ich bei jedem Soundtrack so, wo Yuki Kajiura ihre Finger im Spiel hat;). Hör dir beispielsweise den Soundtrack zu Tsubasa Chronicle an;)


    9/10 - Wird langsam alt, bleibt trotzdem gut

  • ich fand den anime immer voll toll, nur hab ich ihn nie zu ende gesehn... ich glaub des werd ich bei gelegenheit ma machn... reizt mich jetzt wo ich deinen beitrag gelesen hab ^^

  • Ich hab den eine Zeit lang auch mal gesehen, als der auf MTV - oder war es Viva? - lief. Allerdings kenne ich längst nicht alle Folgen.
    Mal sehen, vielleicht sehe ich mir auch mal die letzte Folge an...:)
    Wobei ich sagen muss, dass das auch nicht unbedingt so der Typ Anime ist, den ich mir ständig angucken könnte... wie viele Leute werden da wohl erschossen, in den 26 Folgen??
    Ist auch eine ziemlich verwirrende Story, aber das macht es auch interessant.
    Ich stimme dir zu, Matsuda: die Musik von Noir ist toll.^^ Das Opening und das Ending gefallen mir richtig gut, auch das Lied von der Spieluhr. Der Anime lohnt sich schon allein wegen der Musik, finde ich...

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim ersten mal angucken(auf viva) habe ich auch nicht alle folgen gesehen aber sofort in den bann gezogen worden, es ist ja einfach interressant(schon allein die erste folge die nach dem motto verlief: Ich kann menschen töten und es tut mir nicht leid...)
    Tsubasa Chronicle werde ich jetzt auch anfangen nachdem ich vision of escaflown und nen paar andere durch habe gucken

  • *Staub weg pust*


    Noir - in meinen Augen ein sehr schöner Anime, der mir vor Allem durch seinen genialen Soundtrack in Erinnerung geblieben ist. Auch ist die deutsche Synchro recht gelungen, obwohl ich nicht beurteilen kann, inwiefern, die "deutsche Bearbeitung" da geschnitten hat. Hat da schon mal einer verglichen?


    Denn Handlungsaufbau habe ich als ziemlich gelungen empfunden, obwohl ich sagen muss, dass es auch immer wieder etwas langweilige Stellen gegeben hat. Schade fand ich nur, dass es zu relativ wenigen Nahkämpfen, wie Kirika einen gleich in der ersten Folge hat, kommt. Den fand ich nämlich wirklich super cool anzusehen. Aber über zu wenig Actionszenen insgesamt würde ich mich nicht beschweren.

  • Ich liebe Noir!
    Ich könnte mir die Folgen täglich anschauen <3
    Vorallem Kirika mag ich total ^^
    Das ist echt der beste Anime, den ich je gesehen habe, schade das VIVA sowas nicht mehr bringt, viel besser als dieses Zeug von Pokito, das sie "Anime" nennen -_-
    Auch die Musik ist super, passt richtig zur Stimmung (=

  • Hab Noir damals auf Viva das erste Mal geguckt.Heimlich wegen meinen Eltern war so um die 9 oder so eigentlich nicht das Alter für sowas aber ich fands gut.Keine AlbträumeXD Ich habe diese Serie vergöttert.Die Story ist einfach toll.Das mit den 2 Tachenuhren ist auch ne gute Idee.Habe es in späteren Jahren noch mal geguckt und finds immer noch hammer.Möchte mir auch die DVDs kaufen.Einfahc top der Anime.Ich liebe das Opening total.