Sailor Moon

  • also ich glaube ich muss die storry von sailor moon nicht großartig erzählen, dürfte jedem ja bekannt sein ;)


    Allgemeines:


    Name: Sailor Moon
    Autor: Naoko Takeuchi
    Genre: Magical-Girl
    Verlag: leider kann man die Manga Reihe nicht mehr über den Verlag erhalten... erschienen ist er in Deutschland im Carlsen Verlag
    Anzahl der Bänder: 18 (in Japan wurde eine zweitauflage mit 12 Bänden angefertigt, diese is aber nie in Deutschland erschienen)


    Geschichte:


    Sailor Moon, alias Bunny Tsukino, versucht mit ihren Freundinnen, den Sailor Kriegerinnen, die Erde vor den Bösen zu beschützen. Dabei müssen sie schwere Prüfungen bestehen, ob sie diese alle schaffen? Können sie die Erde und das ganze Universum retten?


    Beurteilung:


    Der Manga ist für jeden, der die Serie geliebt hat, denn er geht weiter ;) Die Serie entdet mit Galaxia... Der Manga reicht weiter bis zur "ultimativen Kriegerin". Ich kann ihm jedem empfehlen der die guten alten mangas beforzugt ^^


    Spezials:


    Eine extra Reihe des Mangas ist der Manga "Sailor V". Er erzählt das Leben von Sailor Venus, als diese noch Sailor V war, die erste der Kriegerinnen, bis hin zu ihrem werden als eine der vier Kriegerinnen um Sailor Moon. Er wurde um 1991 angefangen zu schreiben und ist in einzel Kapiteln erschienen, die später in 3 Einzelbänden zusammen gefasst wurden. Fertg gestellt wurde erst nach Ende des Sailor Moon Mangas. Er ist die Vorgeschichte zu Sailor Moon.

  • Ich sag nur: Der Traum meiner Kindheit!! *alten Zeiten nachtrauert*

    Der Klassiker schlechthin. Ich hatte so viele Hefte und Poster und so weiter....
    Das war früher ein Muss. Und mit den Freundinnen wurde es dann nachgespielt.^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Manga so gut wie gar nicht kenne... Aber die Zeichnungen sind einfach der Hammer.

    Am Meisten mag ich Chibiusa, die ist sooo süß. Und natürlich Sailor Moon selbst, die gutgläubige, liebenswürdige, schusselige Bunny...

    Sailor Moon für immer und ewig!!:belt

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

  • aww ein Hoch auf Sailor Moon, ein absolutes Muss für alle Mädchen! Ich weiß gar nicht mehr warum sie gar nichts mehr von Sailor Moon austrahlen. Nach der ersten Staffel gab es kein Mädchen, dass Sailor Moon nicht kannte oder deren Abenteuer mal nicht mit den Freundinnen nachgespielt hat <3


    Aber ich muss leider sagen.. ich hab den Manga noch nie gelesen und hatte auch nie nen Sailor Moon Manga in der Hand gehabt *Schande auf mich* X(


    Ich muss leider auch sagen, dass ich die letze Staffel wirklich irgendwie überflüssig fand, weil nichts allzu Neues kam, aber pfui! Sailor Moon lebe hoch!


    *Sailor Moon fahne schwenk*


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Jetzt muss ich mich mal schämen....wusste garnicht das es da nen Manga gibt. *freu* muss ich mir bald alle holen! XDD

    Die Serie hab ich am Anfang garnicht gemocht, musste sie mir wegen einer Freundin ansehen, da sie in den Urlaub gefolgen war, damit ich ihr alles erzählen konnte was passiert ist als sie weg war.
    Danach gefiel mir der Anime so gut das ich mir alle Folgen angesehen hab! XD

    Meine absolute Lieblingsfigur war, ist und bleibt Siren. Ich fand sie immer so klasse...sie erinnerte mich ein bisschen an mich selbst: :haha

  • wer ist denn euer liebling bei sailormoon???
    also ich mochte immer sailor jupiter. weil sie so klug und hübsch ist...
    außerdem ist die story von sailor moonm und denn anderen sailors echt cool.
    am meisten haben mir die szenen mir sailormoon und tuxedo mask...*kreisch*

  • ich mag sailor moon auch- hab fast alle folgen gesehen


    meine lieblinge waren immer Sailor Pluto und Sailor Saturn

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • wer ist denn euer liebling bei sailormoon???
    also ich mochte immer sailor jupiter.


    Du solltest am besten noch einen Grund dazu schreiben 1. Warum du sie magst und noch was zum Thema ect.


    Also ich mochte Sailor Moon schon im Kindergarten ich glaube da war das ganz neu in Deutschland und dann hatten wir immer so nen RPG in meiner Gruppe gespielt. Ich war immer die Sailor Saturn die mochte ich am liebsten ich weis noch wie sich immer alle um Bunny gekloppt haben wer sie nun ist und wer jemand anderes XD. Sailor Moon ist halt einfach ein muss das eigentlich jeder kennen sollte vlt nich gugen muss aber wneigstens schon mal gehört ;) das manga hatte ich mal glaube bis band 3 o.o dann wurds mir glaube zu viel XD

  • Ya,Sailor Moon is schon hamma ^^ aber man könnts jetzz immer noch kuken.Auf myvideo gibts fast alle Folgen auf deutsch.Am besten find ich Sailor Mars ^^ dann kommt Sailor Jupiter dann Sailor Merkur.Ich kann aba Sailor Moon,Sailor Saturn und Sailor Venus nicht leiden :stressed aber trotzdem is es ne hamma serie

  • Hach ja, Sailor Moon... =D


    Meine erste Anime-Serie (damals wusste ich noch gar nicht, was Anime ist XD), jeden Tag und sehr gerne geschaut, ich finde immer noch dass es eine tolle Serie ist, auch wenn ich vielleicht mittlerweile etwas aus dem Alter raus bin.


    Der Manga ist da schon etwas anders. Damals als es noch im Fernsehen lief und ich zarte 9 Jahre alt war, war der Manga für mich zu "erwachsen", später mit 14 hab ich ihn dann verschlungen ^^ Toll finde ich den Zeichenstil, der sich total abhebt. Es gibt nichts vergleichbares.
    Die Story ist ebenfalls toll. Ich glaube Sailor Moon war der erste wirklich erfolgreiche Magical Girl Manga, oder? War auch kein Wunder. =)


    Mein Liebling war immer Makoto. Ich fand die toll weil sie mir so ähnlich war XD

    Die Dunkelheit ist mein Freund.
    Hier lebe ich, hier bin ich gestorben. Ich werde ewig über ihr wachen, und sie wird ewig über mir sein.
    Sie wird mich einhüllen, und ich werde mich geborgen fühlen.
    Bodhi

    Einmal editiert, zuletzt von Fenix ()

  • oh gott o,o
    -.- ich musste es mir früher immer angucken <.< meine damals kleine Freundin ( Grundschule ô,o) hat sich das auch immer angeschaut und da wir oder eher sie sich eingeredet hat das wir mal Heiraten musste ich das immer mitgucken -.-


    Naja es ging xD aber meine Mutter da nicht wirklich begeistert , da sie immer dachte das ich dadurch evtl. das andere Ufer Besuche xD



    an sonsten fand ich es eigendlich garnicht mal so schlecht ^^"

  • hey, i hab grad gelesen, dass es ne neuauflage von Sailor Moon gibt, Band 1 soll diesen Monat erscheinen (hab ihn mir schon vorbestellt)


    Band 1 ist endlich erschienen =)
    Pretty Guardian Sailor Moon
    ISBN: 978-3-7704-7648-0
    Euro: 6,50


    Ich finds super, habs auch gleich gelesen und i muss sagen einfach klasse. Die Zeichnung gefällt mir supi, nur was sehr gewöhnungsbedürftig ist (find ich) die ganzen Attacken wie z.B. "mondstein flieg und sieg" gibts nicht mehr, dass wurde alles auf englisch geschrieben- auch bei der verwandlung steht dann da: "Moon Prism Power Make up" ist sehr gewöhnungsbedürftig. =)


    Nächsten Monat soll Band 2 erscheinen, insgesammt gibts wohl 12 Bände

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Ich habe Sailor Moon auch immer geguckt den Manga eher nicht aber da EMA den jetzt neu rausbringt werd ich ihn mir jetzt wohl mal kaufen.Sailor Moon ist kult und gehört für mich unbedingt in mein Mangaregal.Ich hatte als Kind sogar Luna als Plüschkatze^^