Fullmoon Wo Sagashite

  • Titel: Fullmoon Wo Sagashite


    Genre: Magic, Girl, Romance, Drama


    Publisher: Studio Deen


    Erscheinungsjahr: ab April 2002 bis März 2003


    Sprachoptionen: Japanisch, Untertitel: English


    Episoden: 52


    DVD-Volumes: 7


    Eigene Beschreibung:
    Mitsuki Kouyama ist 12 Jahre alt und hat einen großen Wunsch--- Sängerin zu werden, damit sie ihren geliebten Eichi in der USA wiedertreffen kann. Die beiden hatten sich zuvor im Waisenhaus ineinader verliebt und hatten sich versprochen, als Eichi in die USA ziehen musste, dass sie sich in der USA treffen, wenn er ein Astronaut ist und sie eine berühmte Sängerin. Doch paar Faktoren blocken dieses friedselige Treffen. Die kleine Mitskuki leidet an einem Tumor in ihrem Hals. Wegen diesen Tumor kann sie ihre Stimme nicht laut erklingen lassen und leidet dann oft an Atemproblemem. Sie könnte sich den Tumor operien lassen, doch dabei könnte sie ihre Stimme nicht mehr benutzen. Das ist natürlich zu riskant, da sie sich nichts sehnlicher mag als zu singen. Aber da hat ihre Großmutter was dagegen. Sie verabscheut die Musik, denn Mitsukis Mutter war mit einem Sänger durchgebrannt und ist kurz nach Mitsukis Geburt zusammen mit ihm in einem Autounfall gestorben. Als Mitsuki aus dem Waisenhaus gekommen und von ihrer Großmutter aufgenommen wurde, konnte die Großmutter Mitsuki nicht besonders leiden, da sie Ergebniss von dem Sänger und ihrer Tochter ist. Doch Mitsuki lässt sich nicht beirren und singt immer. Auch wenn sie dann in Atemprobleme fällt. Der Tumor wird immer schlimmer und schlimmer und der Arzt prophezeit das, wenn Mitsuki die OP nicht macht, sie sterben würde. Trotzdem widerspricht sie, denn ihre Stimme ist ihr wichtiger als ihr Leben, denn nur mit ihrer Stimme hat sie die Chance Eichi zu erreichen.
    Eines Tages kommen zwei Shinigamis in ihr Haus und sagen ihr, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Relativ schnell findet sie sich mit ihrem Schicksal ab. Aber bevor sie stirbt wolle sie noch an einem Songcarsting teilnehmen. Nach langen Hin und Her helfen ihr die beiden Shinigamis, Takuto und Meroko, mit hohen Misstrauen und verwandeln sie in ein 16-jähriges Mädchen, damit sie am Carsting teilnehmen kann. Als Mitsuki alias Fullmoon an die Reihe kam, begeistert sie alle mit ihrer wundervollen Stimme und sogar die Shinigamis versprechen, dass sie Mitsuki helfen werden bei ihrer Gesangskarriere. Fullmoons Karriere hat damit begonnen. Alle sind maßlos von ihr begeistert und sie meistert auch das harte Popbusiness mit der Hilfe von ihrer Managerin und den beiden Shinigamis.
    Mitsuki ist nun eine erfolgreiche Sängerin und hat einen Auftritt in der USA. Endlich konnte sie ihren Eichi treffen. Das war ihr Ziel, wo sie die ganze hingearbeitet hat.
    Doch als Mitsuki in der USA ankommt, trifft sie der Schlag. Eichi ist tot. Und alles scheint nun aus dem Ruder zu laufen. Wird sie es schaffen sich wieder aufzurappeln und weiterzumachen? Oder lässt sie alles liegen und bringt sich um, bevor ihre Zeit abgelaufen ist?

    Meine Meinung:

    Erst dachte ich, es wäre einer dieser kitschigen Abenteuergeschichten mit süßen Mädchen und knuffigen Anhängsel. Doch das täuscht gewaltig. Das Ende ist soooo verdammt traurig. Als Eichi gestorben ist... bah.. mein Herz ist für einen kurzen Augenblick stehen geblieben. Die arme Mitsuki sie hat soooo hart gearbeitet und dann ist ihr Schatz einfach gestorben. Und das Ende mit ihrer Großmutter wird sooo verdammt traurig sein.. also in den letzen Folgen müsst ihr echt taschentücher bereithalten XD Also ob Mädchen oder Junge... ihr müsst den gucken, heulen ist da vorprogrammiert^^ also alle kitschliebhaber... bloß nicht Fullmoon wo sagashite verpassen ;)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Oh, schön, der Anime ist toll! Mir gefällt er wegen der schönen Lieder, die Mitsuki singt. Soweit ich weiß hat sie die Stimme von Hikaru Utada, nicht wahr?
    Die Zeichnung ist total schön, gefällt mir schon bei Jeanne die Kamikaze Diebin.
    Sehr schön, aber auch sehr traurig.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab den manga und den anime geugt ist nich so mein ding aber ich finds echt süß auf die andere weiße der styl gefällt mir nich so von der arina und es giebt irwie viele die denimmer nachmachen aber der anime ich mag den mehr als das manga ^^ da hört man wenigstens auch wie mitszuki sing ^^ XD:idk




    There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

    2 Mal editiert, zuletzt von Finfy ()

  • Das Manga habe ich noch nicht gelesen, aber die Serie hab ich gesehen! Die ersten Folgen sind einfach nur süß gemacht, obwohl ich da schon immer ein bisschen mitleid mit Takuto hatte wenn Mitsuki von ihrem Eichi geredet hat! Da hat man schon die leichte Eifersucht gesehen (Meiner Meinung nach!) Aber am Ende saß auch ich nur noch mit den Tempos davor! Könnte jetzt noch heulen wenn ich daran denke! Aber wie sagt man so schön Ende gut alles gut! Ich würde mir die Serie immer wieder ansehen! Also wer schnulzen mag wird diesen Film auch meiner Meinung nach Lieben!!!

  • Also ich hab den Anime gesehn und den Manga gelesen. Ich fand den Manga etwas besser wegen dem Zeichstyl X(
    Aber der Anime war auch ganz toll ^^ und die haben sich auch fast! ganz auf den Manga bezogen.



    Die Lieder fand ich auch immer toll die Mitzuki gesungen hatte *-*
    Die Stimme ist echt göttlich Q___Q
    Die gefällt mir einfach ^^


    DIe Story ansich hat eigentlich traurige Seiten aber auch froge und lustige ^^
    Also ist ein bisschen von allem dabei ^^

  • Ich habe den Mange schon längst durch, aber beim Anime bin ich relativ am Anfang...
    Es ist total witzig, was Meroko und Takuto immer machen....die zwei sind echt irre...den Gesang finde ich auch sehr toll, aber Mitsukis Benehmen kommt manchma bisschen unrealistisch rüber..jedoch liegt es wahrscheinlich daran, dass sie so wenig Kontakt mit Menschen hatte und deshalb alles glaubt xD

  • So viel geweint wie bei Fullmoon Wo Sagashite hab ich noch nie bei einem Anime!
    Ich hab ihn grade zuende geguckt ich kam nicht mehr raus aus dem heulen T_T
    Ich war schon von Anfang an für Takuto. Ich weiß nicht, man konnte Eichi nie richtig kennenlernen aber ich mochte ihn einfach nicht^^'
    Meroko ging mir auch manchmal auf die Nerven...aber ohne sie wärs nicht ab und zu so lustig :]
    Izumi mochte ich erst nicht aber..


    gefiel er mir schon mehr ^^' zu Jonathan sag ich jetzt mal nichts cO
    Und auch die Lieder! Einfach der Hammer :3

  • War der erste Anime wo ich mir angeschaut habe,
    ist ne weile her aber ich war ganz begeistert von den Liedern und der Geschichte wie ihr Traum dochnoch war wird.:)
    Manchmal wären mir fast die Tränen gekommen, weils mal traurig durch die Erfahrung von Ecchis Tod, doch dann gabs richtig gute und witzige Stellen.
    Die Liebesstory ist eigentlich auch ganz schön anzuschauen. Das Ende hab ich mir öfters angeschaut weil ich es erst nicht gecheckt habe, aber ich fands wirklich gut, besonders aber Meroko wie sie um Takutos Herz kämpft aber immer irgendwas dazwischen kommt, Meroko bringt aber immer wieder Laune in die Serie, aber wirklich empfehlenswert :)